Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:15
@skagerak

Mich interessiert der Klimawandel nicht, es gibt wichtigerer Themen wie Corona und Terrorismus, die uns in den nächsten Jahren beschäftigen werden, diese albernen Klimawahnfürze sind dagegen gar nichts.
Und selbst wenn das Klima sich ändern sollte, dauert das so lange, dass es nicht mehr zu meinen lebzeiten für mich zu gravierenden Einschränkungen führen wird. Ist mir also wurscht, für die dreißig oder vierzig Jahre, die ich auf der Erde bin, wird es schon noch reichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:18
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und selbst wenn das Klima sich ändern sollte, dauert das so lange, dass es nicht mehr zu meinen lebzeiten für mich zu gravierenden Einschränkungen führen wird. Ist mir also wurscht, für die dreißig oder vierzig Jahre, die ich auf der Erde bin, wird es schon noch reichen.
Na dass sage mal bitte den Kindern in deinem engen Umfeld ins Gesicht.

Ich meine diese Einstellung darf man ja haben. Aber wie scheiße eogistisch ist das bitte?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:19
@bone

Das sind aber nicht meine Kinder. Und selbst meine Cousine, die Kinder hat, gibt einen Dreck auf diesen Klimaschutzwahn.
Ich finde es wird extrem übertrieben mit diesem Klimawahn, selbst für die die jetzt noch Kinder sind, reicht es noch auf Jahrzehnte für ein gutes Leben.
Klimaänderungen gab es schon immer, und so wie früher verschiedene Tierarten sich daran anpassten, so wird auch der Mensch sich anpassen mit der Zeit.


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein Bot hat keine eigene Meinung, der plappert nur die Meinung seines Programmierers nach.
Du könntest durchaus recht haben 😏


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:21
Lasst ihr euch nur weiterhin von dem lächerlichen Kind, das behauptet, man hätte seine Kindheit gestohlen, in eine panische Klimahysterie versetzen.
Ich sehe dieses kranke Kind aber als genau die Witzfigur die es auch ist.
Es ist eine Frechheit, dass dieser verwöhnte Fratz, der in unbeschreiblichem Luxus aufwuchs, behauptet, man habe ihr die Kindheit gestohlen.
Das ist einfach nur lächerlich und unverschämt gegenüber allen Kindern denen wirklich die Kindheit gestohlen wurde, weil ihre Eltern kein Geld haben, ihnen regelmässig was zu Essen zu kaufen.


3x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:23
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Das sind aber nicht meine Kinder. Und selbst meine Cousine, die Kinder hat, gibt einen Dreck auf diesen Klimaschutzwahn.
Ja denn sollten doch alle Zweifel beseitigt sein! Wenn sie sogar so denkt, obwohl sie Kinder hat, denn kann man Dir ja nur zustimmen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich finde es wird extrem übertrieben mit diesem Klimawahn, selbst für die die jetzt noch Kinder sind, reicht es noch auf Jahrzehnte für ein gutes Leben.
Ja da haben wir es doch. Nach uns die Sintflut, scheiss drauf ob die 5. oder 6. oder sonstwelche Generation womöglich davon betroffen sein könnte. Solange wir machen können was wir wollen, und unser Portemonnaie nicht angegriffen wird, ist doch alles chico.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es ist eine Frechheit, dass dieser verwöhnte Fratz, der in unbeschreiblichem Luxus aufwuchs, behauptet, man habe ihr die Kindheit gestohlen.
Das ist einfach nur lächerlich und unverschämt gegenüber allen Kindern denen wirklich die Kindheit gestohlen wurde, weil ihre Eltern kein Geld haben, ihnen regelmässig was zu Essen zu kaufen.
Okay, darüber ließe sich wirklich streiten. Macht aber den Klimawandel immer noch nicht unwahr, oder?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:27
@skagarag

Warum sollten wir uns für Menschen, die in 500 Jahren geboren werden, einschränken.
Dann haben wir lieber heute ein gutes Leben, anstatt eine Erde für Menschen zu hinterlassen, in der diese dann in 500 Jahren ein stark autarkes Leben leben müssen.
Besser die Erde bietet noch für 3 oder 4 Generationen ein gutes Leben, anstatt für hunderte Generationen ein Leben in autarkem Verzicht wie im Mittelalter.
Übrigens denke ich, dass irgendwann das Coronavirus sowieso die Menschheit so weit dezimieren wird, also ist es lächerlich, sich Gedanken über Änderungen unserer Lebensweise zu machen.
Das Virus wird bleiben und noch viele Todesopfer fordern, vor allem falls es mutieren sollte.
ES ist also lächerlich, auf irgendwas zu verzichten wegen irgendwelcher Menschen die nicht mal geboren wurden.
Sehe ich überhaupt nicht ein, ich werde so leben wie es mir passt, den wenigen Luxus den ich mir gönnen kann, ist selten genug, werde ich mir auch weiterhin gönnen.
ich werde gar nichts wegen irgendwelchen Leuten die nicht mal geboren sind, ändern.
Sollen die Reichen sich doch ändern und nicht wir anderen.


3x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:29
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Dann haben wir lieber heute ein gutes Leben,
Ich denke du bist arm, dann du hast doch eh kein gutes leben. Und weil leider noch immer zu viele so scheiße eogistisch sind, bist du Jahr für Jahr noch ärmer. Du wirst dich noch umgucken was dich der Klimawandel kosten wird. Was du mal für frisches Obst und Gemüse zahlen musst, weil hier dank immer mehr Dürre kaum noch etwas wächst.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Sollen die Reichen sich doch ändern und nicht wir anderen.
Die Reichen machen vielleicht 1% der Bevölkerung aus, wenn die sich ändern, passiert genau gar nichts. Aber das du sowas nicht begreifen kannst habe ich schon länger erkannt.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:33
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Warum sollten wir uns für Menschen, die in 500 Jahren geboren werden, einschränken.
Weil das ziemlich egoistisch ist, ganz einfach.
Deine urururururodersoenkel werden dann ja nur über dich denken "Was für ein Arsch..ch!". Aber kann Dir ja egal sein, oder?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Übrigens denke ich, dass irgendwann das Coronavirus sowieso die Menschheit so weit dezimieren wird, also ist es lächerlich, sich Gedanken über Änderungen unserer Lebensweise zu machen.
Ist ja beruhigend zu wissen, Corona leugnest Du nicht 📝
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke du bist arm, dann du hast doch eh kein gutes leben.
Hey! Sie ist wohl laut Aussage arm! Eigentlich hätte sie gar keine Zeit für solche kopfzerbrechende Probleme 😌☝


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:37
@bone

Ich lebe sparsam, kann mir also wenigstens einmal im Jahr eine Flugreise leisten und mein Auto.
Das lasse ich mir von den Klimafanatikern nicht nehmen, da lasse ich mir den wenigen Luxus den ich mir leisten kann nicht verbieten.
Diese dummen reichen Bonzen, die uns vorschreiben wollen wie wir zu leben haben, sich aber selbst nicht an die von ihnen aufgestellten Reglen halten, kotzen mich so an.
Ich finde das nicht egoistisch....ich bin der Meinung, dass es nicht tragisch ist, wenn die Menschheit irgendwann ausstirbt, besser diejenigen die jetzt noch leben haben ein gutes Leben, anstatt noch 100 Generationen ein autarkes armseliges Leben wie im Mittelalter.
Dir ist nämlich schon klar, dass, wenn alle nur noch auf diesen Klimascheiß achten, keiner mehr so viel Strom und Wasser verbrauchen kann wie er möchte?
Hast du Bock auf ein Leben in dem du sogar auf Strom und Wasser teilweise verzichten müsstest? Sicherlich nicht.
ich bin wenigstens so ehrlich das offen zuzugeben, Leute wie du sind Heuchler.


4x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:45
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich lebe sparsam, kann mir also wenigstens einmal im Jahr eine Flugreise leisten und mein Auto.
Das lasse ich mir von den Klimafanatikern nicht nehmen, da lasse ich mir den wenigen Luxus den ich mir leisten kann nicht verbieten.
Ich glaube nicht das dir das jemand verbieten will. Zumindest nicht in absehbaren zeiten, vorallem nicht politisch gewollt.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Diese dummen reichen Bonzen, die uns vorschreiben wollen wie wir zu leben haben, sich aber selbst nicht an die von ihnen aufgestellten Reglen halten, kotzen mich so an.
Dann höre doch nicht darauf was irgend welche Bonzen erzählen. Kann dir doch egal sein oder?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Dir ist nämlich schon klar, dass, wenn alle nur noch auf diesen Klimascheiß achten, keiner mehr so viel Strom und Wasser verbrauchen kann wie er möchte?
Hast du Bock auf ein Leben in dem du sogar auf Strom und Wasser teilweise verzichten müsstest? Sicherlich nicht.
ich bin wenigstens so ehrlich das offen zuzugeben, Leute wie du sind Heuchler.
Dir ist schon klar das wenn keiner auf "den Klimascheiß" achtet und es immer trockener wird, Wasser sparen wirklich mal wichtig wird, weil einfach nicht mehr genug da ist?
Und stell dir vor, wenn du weniger Wasser und Strom verbrauchst, dann kostet dich das auch weniger.(natürlich nur wenn die Preissteigerungen das nicht wieder ausgleichen)

In der Gartensparte wurden dieses Jahr Beregnungsysteme mit Zeitschaltuhr verboten zu betreiben, wenn keiner im Garten ist. Weißt du warum? Das Grundwasser wird immer weniger, die Pumpen fördern nicht mehr so viel und die Entnahme aus Gewässern ist auch immer öfter verboten. Und das alles wegen dem "Klimascheiß". Wasser sparen ist schon jetzt angesagt.

Wir sind mitten drin, ich glaube das hast du noch nicht mitbekommen. Und wenn es noch schlimmer wird, und das ist als sehr warscheinlich zu betrachten, dann wirst du schneller als dir lieb ist zu spüren bekommen, was der anthropologischen Klimawandel verändert hat.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:45
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich lebe sparsam, kann mir also wenigstens einmal im Jahr eine Flugreise leisten und mein Auto.
Achsooooo, Du hast also nur Angst dass Du dir den luftverpestenden, für arme Leute verhöhnenden Luxus nicht mehr erlauben kannst??
Das ist alles??
Sorry, aber da unterscheidest Du dich nicht von einem Arnold S. oder sonstwen. Denn Du bist nur eine von vielen Milliarden die sich nicht den Urlaub vermiesen lassen will, checkst Du das irgendwie?
Ein A.S. oder sonstwer der 1% ist ja wohl ein Klacks gegen die Millionen wie Deinereins. ODer verursacht Arnis Jet mehr co² als alle tausende Flüge am Tag der Ein-mal-im-Jahr-Urlauber?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich finde das nicht egoistisch....ich bin der Meinung, dass es nicht tragisch ist, wenn die Menschheit irgendwann ausstirbt, besser diejenigen die jetzt noch leben haben ein gutes Leben, anstatt noch 100 Generationen ein autarkes armseliges Leben wie im Mittelalter.
Hä? Ich denk der Klimawandel ist nicht so schlimm dass nachfolgende Generationen Leid davontragen würden?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:49
@bone

Du bist bereits erschütternd von Gretas Wahnvorstellungen angesteckt worden.
Ich werde mir auch weiterhin dreimal pro Woche ein Wannenbad gönnen, so ein bisschen Luxus muss ab und zu sein, gerade wenn man sich nicht oft etwas Schönes gönnen kann.
. Das Wasser wird noch eine ganze Weile reichen, es regnet oft genug, gerade hats hier drei Tage am Stück nur geregnet, also übertreibs nicht mit deinem Wahn.

@skagerak

Ich verzichte doch nicht auf was für Menschen die nicht mal geboren sind. Vielleicht werden diese Leute nie geboren, dann ists auch egal. Ich lebe genauso weiter wie bisher und verbrauche so viel Wasser wie ich möchte und da lasse ich mir nichts von irgendwelchen reichen Bonzen, die ständig ihre Swimmingpools neu füllen, vorschreiben.
Ich scheiße auf den Klimawahn, ich lebe wie es mir passt. Und über das heulende Kind, das ernsthaft behauptet, man hätte ihm die Prinzesschenkindheit im Luxus gestohlen, kann ich nur lachen.


4x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:57
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Du bist bereits erschütternd von Gretas Wahnvorstellungen angesteckt worden.
Ich kenne das Thema schon länger, bevor die Welt von Greta erfahren hat.
Früher dachte ich das ganze ist Zukunftsmusik und würde mich nicht betreffen. Es würde hunderte Jahre dauern, bis spürbare Veränderungen auftreten. Was soll ich sagen. Innerhalb von 20 Jahren brauchst du hier im Winter keinen Schlitten mehr. Es gibt einfach fast keinen Schnee mehr.
Der letzte Winter war dann völlig ohne Schnee. Das sind Verändrungen, die viel schneller eingetreten sind, als damals gedacht.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich werde mir auch weiterhin dreimal pro Woche ein Wannenbad gönnen, so ein bisschen Luxus muss ab und zu sein, gerade wenn man sich nicht oft etwas Schönes gönnen kann.
Auch das würde ich dir nicht verbieten wollen. Auch wenn ich dir nahe bringen würde, dass Duschen weniger Wasser verbraucht, du damit Geld sparst, etwas für die Umwelt tust und dir damit sogar mehr Luxus leisten könntest. Aber wenn 3x baden das ganze rechtfertigt, bitte.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Das Wasser wird noch eine ganze Weile reichen, es regnet oft genug, gerade hats hier drei Tage am Stück nur geregnet, also übertreibs nicht mit deinem Wahn.
Es reicht eben nicht wenn es mal 3 Tage regnet. Wir hatten jetzt 3 Jahre am Stück viel zu wenig regen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:58
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich scheiße auf den Klimawahn, ich lebe wie es mir passt. Und über das heulende Kind, das ernsthaft behauptet, man hätte ihm die Prinzesschenkindheit im Luxus gestohlen, kann ich nur lachen.
Man sieht hier erneut, wie in den anderen Beiträgen auch, dass du in deiner eigenen kleinen Welt lebst, ohne auf die Bedürfnisse anderer und auf alles, was über deinen Tellerrand hinaus geht, auch nur in irgendeiner Weise Rücksicht oder Verständnis aufzubringen. Du bist nicht bereit, dein Verhalten, egal worum es geht, auch nur minimal zu hinterfragen oder zu verändern. Selbst wenn es dir selbst Verbesserungen bringen könnte, für dein eigenes Leben, welches genau jetzt stattfindet, bist du aufgrund von Faulheit nicht bereit, irgendetwas zu ändern. Müsste man sich ja anstrengen.
Du willst nicht sehen, welche Veränderungen bereits eingetreten sind (oder kannst du es vielleicht auch nicht) und kannst deshalb auch nicht verstehen, mit welchen Konsequenzen wir jetzt schon leben müssen. Du hast dich daran gewöhnt, wie wir uns dank Leuten wie dir alle einmal an extrem veränderte Lebensbedingungen gewöhnen werden müssen. Vielen Dank.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 22:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch das würde ich dir nicht verbieten wollen. Auch wenn ich dir nahe bringen würde, dass Duschen weniger Wasser verbraucht, du damit Geld sparst, etwas für die Umwelt tust und dir damit sogar mehr Luxus leisten könntest. Aber wenn 3x baden das ganze rechtfertigt, bitte.
Allein schon dieser Widerspruch wieder. Drei Mal am Tag baden ist doch eigentlich viel zu teuer.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 23:12
@Galadriel80
Komm, sei ehrlich, Du willst uns doch nur verar...en hier.
Du schreibst dass Du nicht willst dass Dein Geldbeutel angegriffen wird.
Du klagst also darüber dass Du womöglich in Zukunft nicht mehr drei Mal am Tag baden könntest, ja noch nicht mal ein Mal im Jahr in den Urlaub fliegen könntest. Ist das etwa kein Luxus??
Ich bin demnach ja noch ärmer also Du. Ich kann mir nicht mal einen Urlaubsflug im Jahr erlauben.
Ich bin also ärmer als Du! Aber kann Dir ja scheissegal sein, oder?
Und das ist denn nicht egoistisch?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 23:13
@Galadriel80

Jemand der in Urlaub fliegt und ein Auto hat, sollte das Wort Armut nicht in den Mund nehmen!
Sorry, fuer mich ist das auch nur rumgekotze von Leuten die vom "Sonnenstaatland" und aehnlichen Psychos angesteckt sind!
Auch ich hab keine Kinder, (hab mich schon vor 30Jahren entschieden die Verantwortung nicht zu tragen).
Aber wer das braucht, muss sich auch Gedanken machen wie sie Aufwachsen.
Und bezahlen muessen "Wir" das sowieso. Ob nun Lebensmittel die nur noch mit Klimaanlage im Gewaechshaus gedeihen oder Trinkwasser dessen Aufbereitung so aufwaendig wird dass der 5Liter Kanister soviel kostet wie jetzt der Kubikmeter.

Komm einfach mal von deiner Hassschiene runter, so geht nicht diskutieren!

:mlp:


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

29.09.2020 um 00:35
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Das lasse ich mir von den Klimafanatikern nicht nehmen, da lasse ich mir den wenigen Luxus den ich mir leisten kann nicht verbieten.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich verzichte doch nicht auf was für Menschen die nicht mal geboren sind.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich lebe genauso weiter wie bisher
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich scheiße auf den Klimawahn, ich lebe wie es mir passt.
BLACK SABBATH schrieb:
[....]

Well I don't want no preacher
Telling me about the god in the sky
No I don't want no one to tell me
Where I'm gonna go when I die
I want to live my life, I don't want
People telling me what to do
I just believe in myself
'cause no one else is true


[....]

So believe what I tell you
It's the only way to fight in the end
Just believe what I tell you
You shouldn't have to pretend
So don't let those empty people
Try and interfere with your mind
Go and live your life
And leave them all behind
Quelle: Under The Sun, Black Sabbath Vol. 4, 1972

Weil's g'rad so schön passt! :D
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und über das heulende Kind, das ernsthaft behauptet, man hätte ihm die Prinzesschenkindheit im Luxus gestohlen, kann ich nur lachen.
Die soll sich bei ihren Eltern beschweren, die ihr gerade die Jugend stehlen ... indem sie sie vermarkten! :D


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

29.09.2020 um 01:36
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Arme Menschen haben echte Sorgen, nämlich die, von welchem Geld sie die nächste Mahlzeit kaufen sollen, wir Armen haben gar keine Zeit uns mit solchen Hirnfürzen von reichen Wohlstandskindern wie einem vermeintlichen Klimawandel zu beschäftigen.
Hör doch mal auf von Armut zu quatschen, wenn du ein Auto hast und 2 Mal im Jahr in Urlaub fliegen kannst. Das ist ein Schlag ins Gesicht von wirklich armen Menschen und pure Heuchelei.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Fakt ist, dass Klimaschutz vor allem ein Zeitvertreib der REichen ist, die uns die Kosten für ihr albernes Hobby aufbrummen möchten.
Genau, so wird es sein. Weil die sicher auch alle keine anderen Hobbies haben, als es so armen Menschen wie dir, schwerzumachen. Und das Wetter manipulieren sie dafür auch. :palm:
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel,
Im Wiederholen bist du großartig, nur Belege für deine Behauptungen bleibst du schuldig. Aber wozu braucht man auch Belege, wenn die eigene Überzeugung doch das nonplusultra ist.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nur weil ein reicher SChwede nicht in der Lage war, seiner psychisch kranken Tochter eine angemessene Therapie zukommen zu lassen, sollen wir jetzt alle finanziell bluten? Nein danke, da mach ich nicht mit!
Dein Neid trieft aus jeder deiner Zeilen. Dabei schreckst du auch nicht davor zurück, andere Menschen durch den Dreck zu ziehen.

Im übrigen mußt du jetzt ganz stark sein - dein Lieblingsstar Cate Blanchett, von der du besessen bist, wie man in anderen Threads lesen kann, setzt sich seit Jahren für den Klimaschutz ein. Sie wäre bestimmt begeistert, wenn sie deine egoistischen Aussagen lesen würde. :Y:
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und ich freue mich, wenn es wärmer wird, nur zu, endlich mal Sonne im Winter, die langen kalten Winter stinken mir eh total.
Egoismus pur. Hauptsache, dir geht es gut. Was der Klimawandel für andere Menschen bedeutet, interessiert dich einen Dreck.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und selbst wenn das Klima sich ändern sollte, dauert das so lange, dass es nicht mehr zu meinen lebzeiten für mich zu gravierenden Einschränkungen führen wird. Ist mir also wurscht, für die dreißig oder vierzig Jahre, die ich auf der Erde bin, wird es schon noch reichen.
Ich, ich, ich...


Anzeige

melden