Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 20:52
@skagrag

man sollte Menschen zu nichts zwingen, es sollten sich nur die beteiligen, die das auch möchten, und ich möchte das nicht, ich möchte nicht noch weniger Geld haben als ich jetzt schon hab, es reicht jetzt schon kaum zum Leben, und ich denke gar nicht daran, mich wegen der Hirnfürze von ein paar pubertären, hysterischen FFF Kids , denen es nur ums Schulelschwänzen geht finanziell noch weiter einzuschränken
Wetten, dass fast keiner mitgehen würde, wenn man aus Fridays for Future "Saturdays for future" machen würde.
Würde das außerhalb der Schulzeit stattfinden, würde da keiner mitgehen, das ist sicher.
Und warum sollte ich finanziell ausgeblutet werden, während die reichen so weiterleben wie bisher?
Das lasse ich mir nicth gefallen und ich werde nicht an diesem Klimaschutzwahn teilnehmen.
Solange die Reichen weiterhin mit ihren Privatjets die Luft verpesten, verpeste ich auch weiterhin die Luft mit meiner alten Benzinschleuder von Auto und ich tue es gerne und mit Stolz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 20:55
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:und ich denke gar nicht daran, mich wegen der Hirnfürze von ein paar pubertären, hysterischen FFF Kids , denen es nur ums Schulelschwänzen geht finanziell noch weiter einzuschränken
Das Wissen um den Klimawandel kommt von Wissenschaftlern, nur mal nebenbei.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Wetten, dass fast keiner mitgehen würde, wenn man aus Fridays for Future "Saturdays for future" machen würde.
Würde das außerhalb der Schulzeit stattfinden, würde da keiner mitgehen, das ist sicher.
Es gab auch schon Demos in den Ferien und an Samstagen und da sind es auch sehr viel gewesen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Solange die Reichen weiterhin mit ihren Privatjets die Luft verpesten, verpeste ich auch weiterhin die Luft mit meiner alten Benzinschleuder von Auto und ich tue es gerne und mit Stolz.
Tja, da fällt auch mir nichts mehr zu ein.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 20:55
@bone

Ich hab jetzt schon kaum Geld genug zum Leben, arme Menschen wie ich haben schon genug finanzielle Sorgen und können sich nicht noch über diesen klimaschutzwahn den Kopf zerbrechen.
ich finde wenn die Reichen solche Umrüstungen verlangen, sollten sie selbst aufhören Privatjets zu fliegen und für die arme Bevölkerung diese Umrüstungen bezahlen.
Aber nein, dieser klimaschutzwahn ist wieder mal etwas, das nur ARme und Mittelstand, aber nicht die Reichen bezahlen müssen.

Übrigens: Solche WEtterkapriolen sind ganz normal, die gab es schon lange bevor es die Menschheit gab, schaut euch an, wer hinter FFF steht, dann wisst ihr, dass es diesen Leuten nur um Geldmacherei geht, dieses Schmierentheater mit Greta war schon seit Jahren geplant, dahinter steckt eiskaltes Kalkül, auch ihr Vater verdient üppig daran.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 20:56
@bone

Lüg doch nicht, die Demos waren immer nur Freitags und nur an Schultagen, eben weil sonst keiner da mitgehen würde.
Die meisten Jugendlichen die da mitgehen haben pubertäre Probleme, und sind nicht wirklich am Thema interessiert.
Und Greta ist psychisch extrem krank, ihr Vater hat sogar in einem BBC Interview zugegeben, dass sie das nicht wegen des Klimas machen, sondern damit das Prinzesschen eine Beschäftigung hat und sich nicht zu Tode hungert.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 20:59
@Galadriel80
Sorry, aber Du hast ja wohl echt den Schuss nicht gehört, oder wie?

Wie alt bist Du? 12?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Galadriel80 schrieb:
Solange die Reichen weiterhin mit ihren Privatjets die Luft verpesten, verpeste ich auch weiterhin die Luft mit meiner alten Benzinschleuder von Auto und ich tue es gerne und mit Stolz.

Bone02943 schrieb:
Tja, da fällt auch mir nichts mehr zu ein.
Mir auch echt nicht 😏


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:02
@skagarak

du hast den Schuss wohl nicht gehört. FFF ist reine Geldmacherei, das war alles eiskalt kalkuliert und seit Jahren geplant.
WEnn du da mal recherchierst, wirst du feststellen, dass Gretas Vater und andere Firmen sich da dumm und dämlich verdienen, während wir Normalverdiener gnadenlos abgezockt werden mit den teuren Elektroautos und den teuren Umrüstungen für Heizung.
warum soll ich was gut finden, wodurch ich noch ärmer werde als vorher?
Echt, ich mach bei diesem Klimawahn nicht mit.
Und es ist Fakt, dass die Reichen von uns immer fordern, klimafreundlicher zu leben, es aber selbst nicht tun.
Arnold Schwarzenegger(der ständig mit dem Privatjet fliegt) sagte, er hält Greta für ein tolles Mädchen und eine Anführerin, und wir müssten auf sie hören und klimafreundlicher leben.
Er findet es wohl chic, sich mit dem psychisch kranken Kind fotografieren zu lassen, aber ernst kann er sie sicherlich auch nicht nehmen, sie, die in Wohlstand aufwuchs und ernsthaft behauptet, man habe ihr die Kindheit gestohlen, das ist sowas von lächerlich.
Tja...warum hört der Terminator dann nicht selbst auf sie und lässt seinen Privatjet einfach mal öfters stehen?
DAs ist es was ich hier anprangere, diese ekelhafte Heuchelei der Reichen, die uns finanziell mit diesem Klimawahn ausbluten, aber selbst ihre Lebensweise kein bisschen ändern.
Von solchen Heuchlern lass ich mir doch nicht vorschreiben wie ich zu leben hab.
Der ARnie fliegt ständig mit seinem Privatjet, während ich mir gerade mal einen Urlaubsflug pro jahr leisten kann und den gönne ich mir dann auch, da scheiß ich auf Klimaschutz.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:06
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich hab jetzt schon kaum Geld genug zum Leben, arme Menschen wie ich haben schon genug finanzielle Sorgen und können sich nicht noch über diesen klimaschutzwahn den Kopf zerbrechen.
Du brauchst dir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen. Dafür gibt es Wissenschaftler.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:ich finde wenn die Reichen solche Umrüstungen verlangen, sollten sie selbst aufhören Privatjets zu fliegen und für die arme Bevölkerung diese Umrüstungen bezahlen.
Aber nein, dieser klimaschutzwahn ist wieder mal etwas, das nur ARme und Mittelstand, aber nicht die Reichen bezahlen müssen.
Klimaschutz ist doch kein allein von Reichen gefordertes Unternehmen. Es ist keine Frage des sozialen Standpunktes, denn auch wenn man arm ist, kann man sich für den Klimaschutz einsetzen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Übrigens: Solche WEtterkapriolen sind ganz normal, die gab es schon lange bevor es die Menschheit gab, schaut euch an, wer hinter FFF steht, dann wisst ihr, dass es diesen Leuten nur um Geldmacherei geht, dieses Schmierentheater mit Greta war schon seit Jahren geplant, dahinter steckt eiskaltes Kalkül, auch ihr Vater verdient üppig daran.
Die Klimamodelle sind m.M.n. eindeutig und zeigen eben keine natürlichen Wetterkapriolen.
Klar, Wüsten breiten sich aus, gehen zurück, die Sahara war mal anders. Es gab Eis- und Wärmezeiten.
Dennoch sind gewisse Veränderungen messbar und die können auf menschliche Ursachen zurückgeführt werden und diese werden uns auch noch Probleme bereiten.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Lüg doch nicht, die Demos waren immer nur Freitags und nur an Schultagen, eben weil sonst keiner da mitgehen würde.
Ist das so?
Von wegen Demo-Ferien: Der Internetseite von Fridays for Future zufolge finden am morgigen Freitag in mehr als 33 Städten bundesweit Klimaprotestaktionen statt, alphabetisch sortiert finden Interessierte sie da, von Amberg bis Würzburg.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/fridays-for-future-trotz-sommerferien-wird-fuer-das-klima-demonstriert/24521984.html
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Die meisten Jugendlichen die da mitgehen haben pubertäre Probleme, und sind nicht wirklich am Thema interessiert.
Und du bist geschult in Ferndiagnosen vor dem TV oder PC?
Nach meinen Beobachtungen waren da schon sehr viele dabei die wirklich interessiert erschienen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und Greta ist psychisch extrem krank,
Weiß nicht in wie weit ich das beurteilen kann, aber ich glaube das extrem ein völlig falsches Wort dafür ist.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:06
https://www.welt.de/vermischtes/article204670508/Vater-von-Greta-Thunberg-Habe-es-nicht-getan-um-das-Klima-zu-retten.html


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:08
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:du hast den Schuss wohl nicht gehört. FFF ist reine Geldmacherei, das war alles eiskalt kalkuliert und seit Jahren geplant.
WEnn du da mal recherchierst, wirst du feststellen, dass Gretas Vater und andere Firmen sich da dumm und dämlich verdienen, während wir Normalverdiener gnadenlos abgezockt werden mit den teuren Elektroautos und den teuren Umrüstungen für Heizung.
Das angebliche Marketing Greta´s Eltern und wieviel die damit verdienen interessiert mich nicht die Bohne, das macht den Klimawandel nämlich nicht unwahr.

Aber ich bin jetzt auch raus was dich angeht. Das ist mir zu blöd mit Dir.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:09
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:https://www.welt.de/vermischtes/article204670508/Vater-von-Greta-Thunberg-Habe-es-nicht-getan-um-das-Klima-zu-retten.htm...
Und deswegen gibt es keine Klimaerwärmung, keinen Klimawandel oder wie soll ich das verstehen?


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:09
@bone

Arme Menschen haben echte Sorgen, nämlich die, von welchem Geld sie die nächste Mahlzeit kaufen sollen, wir Armen haben gar keine Zeit uns mit solchen Hirnfürzen von reichen Wohlstandskindern wie einem vermeintlichen Klimawandel zu beschäftigen.
Übrigens arbeiten Wissenschaftler meistens für die reichen Lobbyisten und singen das Lied von denen, deren Brot sie essen, so simpel ist das.
Wäre Greta in eine arme Familie hineingeboren wurden, hätte sie gar keine Zeit für solche albernen Klimawahnspielchen, denn dann müsste sie wahrscheinlich jobben, um etwas zur Familienkasse beizusteuern und sich Sorgen darüber machen, ob ihre Familie die nächste Miete noch zahlen kann und ob ihr Vater Arbeit findet.
Fakt ist, dass Klimaschutz vor allem ein Zeitvertreib der REichen ist, die uns die Kosten für ihr albernes Hobby aufbrummen möchten.


5x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:11
@skagarak

Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel, Klimawandel gab es schon vor Jahrmillionen als es noch längst keine Menschen gab. Schau dir mal die Geschichte des Wetters an, vom Tage an seit die Erde existierte und du wirst sehen, dass alles schonmal da war, jede Form von Klimawandel.
Darauf hat der Mensch keinen Einfluss, das ist Natur.
Und sei doch froh, wenns wärmer wird, ist doch besser als ne neue Eiszeit, oder wär dir die lieber?


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:12
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:wie einem vermeintlichen Klimawandel
Ich glaube du suchst dir vielleicht besser ein Thema im Bereich Verschwörung.

Der hier wäre geeignet für deine kruden Thesen: Die Klima-Verschwörung

Denn hier geht es um die Folgen des Klimawandels.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:12
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Solange die Reichen weiterhin mit ihren Privatjets die Luft verpesten, verpeste ich auch weiterhin die Luft mit meiner alten Benzinschleuder von Auto und ich tue es gerne und mit Stolz.
Also eine reine Neiddebatte, nur sind die Reichen halt statistisch kaum relevant und staatliche Auflagen für deren Firmen lehnst du ja ab.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Fakt ist, dass Klimaschutz vor allem ein Zeitvertreib der REichen ist, die uns die Kosten für ihr albernes Hobby aufbrummen möchten.
Würde mich nicht als reich bezeichnen aber auch nicht als arm, letzteres ist eher auf Sparsamkeit zurückzuführen.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:15
@taren

ich finde es ist eine Unverschämtheit von den Reichen, uns wieder mal(wie schon bei der Energiewende) alle Kosten für diesen unnötigen Schwachsinn(nur weil ein schwedisches kind seine Wahnvorstellungen nicht in den Griff bekommt und andere kinder hysterisch macht) bezahlen sollen.
Wir Normalverdiener haben schon Sorgen genug, wir brauchen so eine zusätzliche finanzielle Belastung nicht.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:17
@bone

Der Klimawandel ist nicht menschengemacht.
Und wenn das Klima wärmer wird in Europa würde mich das freuen, es wäre schön, auch im Winter die Sonne genießen und auf der Terrasse sitzen zu können.
MIr macht der Klimawandel keine ANgst, denn er ist ein natürlicher Vorgang, der schon lange vor der Menschheit existierte, wir haben also keinerlei Einfluss drauf.
Nur weil ein reicher SChwede nicht in der Lage war, seiner psychisch kranken Tochter eine angemessene Therapie zukommen zu lassen, sollen wir jetzt alle finanziell bluten? Nein danke, da mach ich nicht mit!


3x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:17
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Arme Menschen haben echte Sorgen, nämlich die, von welchem Geld sie die nächste Mahlzeit kaufen sollen, wir Armen haben gar keine Zeit uns mit solchen Hirnfürzen von reichen Wohlstandskindern wie einem vermeintlichen Klimawandel zu beschäftigen
Ja klar, denn möchte ich mal sehen wie wichtig Deine Geldsorgen noch sind, wenn alle für den Schaden aufkommen müssen, nichts gegen die möglicherweise katastrophalen Folgen getan zu haben.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Übrigens arbeiten Wissenschaftler meistens für die reichen Lobbyisten und singen das Lied von denen, deren Brot sie essen, so simpel ist das.
Klar. Lobbyisten für den Klimawandel als Geschäft, oder wie? 🤦‍♂️
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Wäre Greta in eine arme Familie hineingeboren wurden, hätte sie gar keine Zeit für solche albernen Klimawahnspielchen, denn dann müsste sie wahrscheinlich jobben, um etwas zur Familienkasse beizusteuern und sich Sorgen darüber machen, ob ihre Familie die nächste Miete noch zahlen kann und ob ihr Vater Arbeit findet.
Eine saudämliche Unterstellung und noch dämlichere Einschätzung.

Ich kenne viele "arme" Menschen und Kinder. Natürlich jobben die alle usw. Und dennoch machen sie sich einen Kopf darüber.

Ich glaube so langsam dass Du hier nur trollen willst, denn solch dämliche Argumente....ach, vergiss es.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:18
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel, Klimawandel gab es schon vor Jahrmillionen als es noch längst keine Menschen gab. Schau dir mal die Geschichte des Wetters an, vom Tage an seit die Erde existierte und du wirst sehen, dass alles schonmal da war, jede Form von Klimawandel.
Darauf hat der Mensch keinen Einfluss, das ist Natur.
Das ist nicht richtig.
Erst kürzlich veröffentlichte ein internationales Forscherteam eine Studie zu dieser Thematik. Die Wissenschaftler ziehen anhand ihrer Ergebnisse folgendes Fazit: Die Klimaveränderungen sind seit Beginn der Industrialisierung um ein Vielfaches größer, als alle Schwankungen in den 1.900 Jahren davor. Und sie betreffen den gesamten Planeten, was in der untersuchten Zeit nicht der Fall war. Das verdeutlicht auch diese Darstellung zu den Temperatur-Schwankungen der vergangenen 2.000 Jahre: Die Temperaturen steigen derzeit wesentlich schneller an.
globale-temperaturen-tausend-jahre-hocke

Quelle: https://www.mdr.de/wissen/klimazweifel-100.html
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Und sei doch froh, wenns wärmer wird, ist doch besser als ne neue Eiszeit, oder wär dir die lieber?
Wärmer bedeutet in unserem Fall wohl auch trockener. Schau dir mal die Dürrekarten der letzten Jahre an.
Das bedeutet auch immer schlechtere Ernten und für dich immer teurere Lebensmittel. Der Klimawandel wird dich finanziell vielleicht weit mehr treffen, als Klimaschutzmaßnahmen.


1x verlinktmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:19
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nur weil ein reicher SChwede nicht in der Lage war, seiner psychisch kranken Tochter eine angemessene Therapie zukommen zu lassen, sollen wir jetzt alle finanziell bluten? Nein danke, da mach ich nicht mit!
Der antropoligosche Klimwandel ist keine Erfindung von Gretas Vater. Er ist wissenschaftlich bewiesen.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

28.09.2020 um 21:19
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Der Klimawandel ist nicht menschengemacht.
Sagst Du als Wissenschaftler*in oder wie?


Anzeige

1x zitiertmelden