Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban, Exekution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:38
Ich denke mal, einige stellen sich das viel zu einfach vor. Wenn die dich in die Mangel nehmen und ein Sperrfeuer veranstalten? Oder das Haus anzünden wo du dich verschanzt hast?

Anzeige
melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:41
@DerFremde

Wenn die Bevölkerung zum grössten Teil gegen die Taliban ist, haben diese es auch nicht so einfach, sich frei durch's Land zu bewegen. Sie müssen sich dann mehr oder weniger auf Raubzüge verlassen, was ihre Beliebtheit weiter schmälert, und am Ende sind sie verhasster als alles andere. Natürlich wird da nicht plötzlich ein Bauer mit ner AK-47 sich hinstellen und schnell ein Rudel Taliban vertilgen, aber es kann auch für die Taliban sehr gefährlich werden, wenn alle gegen sie sind.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, es sind auch gar nicht alle gegen sie.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:42
@Thawra
Wenn man sich mal das eine oder andere Video der US Truppen ansieht, wenn sie nach nem Gefecht mit Taliban mal wieder Dörfer durchsuchen, dann finden sie in der Regel kaum Waffen.
Und die suchen recht gründlich.


Wenn sie auf die Häuser schießen, passiert in der Regel recht wenig, die Lehmhütten saugen Kugeln regelrecht auf.
Mit ner Panzerfaust siehts anders aus.
Allerdings stellen sich das einige tatsächlich viel zu einfach vor.
Weniger fernsehen wäre da mein Rat.
Auch 100 Dorfbewohner haben gegen 20 durchschnittlich bewaffnete Taliban keine Chance.
Aus diesem Grund kuschen sie ja auch, wenn die Bekloppten in ihr Dorf einfallen.

WObei es im Süden eine Region gibt, in der sich einige Dörfer zusammengetan haben, eine "Bürgerwehr" gegründet haben und die Handtuchköpfe achtkantig rausgeworfen haben.
Das ist aber eher selten.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:42
ja .. Lang lebe der Islam .. :shot: ..


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:43
@Thawra

Sympathisanten und Mitläufer findet man in jedem System. Die meisten Bauern kann ich auch verstehen, die USA haben alle Mohnfelder vernichtet. Und das war oftmals die einzigste Lebensgrundlage für die leute dort.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:44
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:WObei es im Süden eine Region gibt, in der sich einige Dörfer zusammengetan haben, eine "Bürgerwehr" gegründet haben und die Handtuchköpfe achtkantig rausgeworfen haben.
Das ist aber eher selten.
EBEN. Aber es ist möglich. Wenn die Leute die 'Handtuchköpfe' wirklich satt haben, können sie schon etwas unternehmen. Es ist sehr gefährlich und schwierig, aber es hängt halt damit zusammen, wie die Bauern die Situation Kosten-Nutzen-mässig abschätzen.


@tic

Ey, ich muss mich grad stark zusammennehmen, um nicht ausfallend zu werden.

Das hat NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN!


1x zitiertmelden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:45
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das hat NICHTS MIT DEM ISLAM ZU TUN!
Mit falsch ausgelegtem Islam schon.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:45
@DerFremde
einzige, nicht einzigste.

Es läuft nicht so ab, dass da ne Truppe GIs ausm Humvee steigt, die Felder anzündet und sich wieder verpisst.

Es läuft ein Programm, indem die Bauern lernen, Weizen anzubauen (der dort im Übrigen viel besser als Mohn wächst) um diesen dann für Nahrung zu nutzen.
Problem sind die Warlords, die den Bauern im Nacken sitzen und eher angepisst sind, wenn kein Mohn mehr kommt...


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:47
@DerFremde

Ja. Aber nicht einfach mit DEM Islam. Ich habe viele Kollegen aus Nordafrika, und die stellen sich ganz sicher nicht hin und knallen eine Ehebrecherin mit der Flinte ab, obwohl sie tw. recht religiös sind. -.-


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:49
@Thawra
das bezog sich auf den Text in dem Artikel ...

der Mann sechs weitere Schüsse auf die Frau ab, während die Menge "Lang lebe der Islam" und "Lang leben die Mudschahedin" ruft.



melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:50
@Thawra
Ja, aber wie sah die Kosten-Nutzen Rechnung bis jetzt aus?

Ziemlich Kacke. Den Taliban geht die Bevölkerung am Arsch vorbei.
Wie siehts bei der ISAF aus? Ebenso.

Als ich das erste mal in Afghanistan war, herrschte Aufbruchsstimmung, endlich tut sich was.
Und dann kommt ne Handvoll Soldaten, die sich gerade mal selber schützen kann und ein Haufen verblendeter Hippiespinner der eher aus Egogründen mal hier mal da ohne Konzept einen Brunnen schaufelt.
Ob unter ISAF oder unter den Taliban: Der gemeine Afghane muss weiter in den Garten scheissen, weil er immer noch kein Klo hat.
Sie sind resigniert und haben die Hoffnung verloren.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:50
@Thawra

Es sind ja auch nicht alle so "bekloppt" wie die Taliban

@StUffz

Ja von dem programm hab ich gehört. Aber dennoch herrscht großer Unmut darüber.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:50
@tic

Achso. Sorry. Ja, den Leuten sollte man mal ne kleine Gehirnwäsche verpassen, im wörtlichsten Sinn, damit sie nochmals neu anfangen können und hoffentlich nicht auf einem ganz so abgefuckten Abstellgleis landen... -.-


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:54
@Thawra

Neuanfang in Afghanistan dürfte schwierig werden. Karsai ist ein alter Mann, dessen Einfluss sich fast nur auf Kabul beschränkt.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 10:56
@DerFremde

Ja... das ist eine absolut verfahrene Situation, und ich weiss nicht, wie man da rauskommt. Ich bin mir nur relativ sicher, dass Einfluss von aussen die Sache auch nicht einfacher oder besser macht.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 11:10
@DerFremde
karsai, hör mir bloss auf mit dem.

der hat ein manko, ihm fehlen einige hände um das bakschisch entgegen zunehmen.


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 11:13
Ihr kennt euch?


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 11:21
@StUffz
jeep ;)


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 11:47
der freund der Frau ? war der auch verheiratet? , der wurde nicht hingerichtet oder? ..
**traurige Welt**


melden

Taliban richten 22-jährige Frau vor laufender Kamera hin

09.07.2012 um 11:51
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Ein bärtiger Mann liest aus dem Koran Verse zum Ehebruch vor und sagt dann: "Wir können ihr nicht vergeben, Gott befiehlt uns, sie umzubringen." Ihr Ehemann habe das Recht, sie zu töten. Daraufhin wird einem weißgekleideten Mann ein Gewehr übergeben.
Wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein.

steht in der Bibel.., die sollten wirklich den Koran in die Toilette stecken.


Anzeige

melden