Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:28
Kommunismus

Anzeige
melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:49
Sozial-Demokratisch


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 18:21
Hedonismus


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 19:57
Lass uns einfach das Feld "Quengel-Patriot" hinzufügen und dann können die Heulbojen alle da drauf klicken.


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 20:06
Ich frage mich wie es zu 40 Stimmen für die Rechten kommt.
Wie hoch ist wohl der ''Scherz/Troll'' Anteil ?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 21:31
@brucelee

die 17 kommunisten stören dich nicht?

ich denke das die 40 realistisch sind, warum troll?? hast ja sonst keine alternative für patrioten etc,vorgegeben.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 21:46
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es ist ja hier zu lesen gewesen, was dabei rauskommt, wenn man auch nur wagt anzudeuten, daß man Sympathien für sein Volk und sein Land hätte - da bleibt es einem doch nur, gemeinsam im Rudel zu saufen :D .
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jaaaaaaaaa, nicht nur bei Wölfen - das war nur ein Beispiel.
Löwen töten sogar die Jungen vom Vorgänger, wenn ein neuer Pascha sich ein Rudel erkämpft hat, indem er den Vorgänger vertrieben bzw getötet hat.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast du schonmal in Doku´s oder ähnlichem gesehen, wie zum Beispiel ein Wolfsrudel reagiert, wenn ein einzelner "fremder" Wolf in ihr Revier kommt? Der wird weggebissen und wenn er nicht wirklich schnell genug zum Fliehen oder stark genug zum Kämpfen ist, wird er getötet - auch wenn er aussieht wie sie, ihre Wolfssprache spricht und gerne ein Rudelmitglied werden würde ...
Nun da Wölfe und Löwen Rudeltiere sind wissen wir doch alle, aber unter Gänsen die Rudel bilden ist es insbesondere für einen Löwen nicht einfach mit ihnen zu saufen :)


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 21:53
also mich überraschen die 40 klicks überhaupt nicht, wobei man vielleicht vorher die definitionen klären sollte. so ist einigen nicht ganz klar, dass in der öffentlichkeit der begriff »rechts« durchaus als synonym für rechtsextrem verwendet wird. mitte-rechts, rechts-konservativ oder nur konservativ wären die bezeichnungen, zumindest innerhalb des demokratischen spektrums^^


melden
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

31.07.2012 um 01:53
Interessante Lektüre. ^^

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intelligenz-und-evolution-konservative-haben-geringeren-iq-a-680956.html


melden

Politische Ideologie/Richtung

31.07.2012 um 04:16
@Paka
Oh! Der Satoshi Kanazawa, der meint die Neschor (wie vorallem aeltere Sachsen gerne sagen), waeren aermer und weniger gesund weil sie weniger intelligent sind? Interessant.

Das erinnert einwenig an die (ebenfalls idiotische) Bell Curve, glaubst Du auch an die Bell Curve?


melden

Politische Ideologie/Richtung

02.08.2012 um 16:38
Schon seit Jahrtausenden gab es schon immer eine spezielle Gruppe von Menschen die sich vor allem unbekannten fürchtet oder ihnen es nicht gelingt es zu durchschauen sie fangen auch ganz schnell an es zu Dämonisieren und als böse darzustellen obwohl nichts dahinter steckt in wahrheit erfinden nämlich solche das böse erst und das sind genau die selben Menschen die von Anstand und Moral plaudern und einen auf Weltoffen vorgaukeln.
Deshalb nützt auch überhaupt keine andere Ideologie oder Richtung um diese Art von Menschen zufriedenzustellen das was wir jetzt als System haben ist nämlich das einzig passende !


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

02.08.2012 um 18:49
@krijgsdans
Das hat doch mit der Studie nichts zu tun.


melden

Politische Ideologie/Richtung

02.08.2012 um 18:59
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:sie fangen auch ganz schnell an es zu Dämonisieren und als böse darzustellen obwohl nichts dahinter steckt in wahrheit erfinden nämlich solche das böse erst und das sind genau die selben Menschen die von Anstand und Moral plaudern und einen auf Weltoffen vorgaukeln.
Für eine deutsche Frau hat der fundamentalistische Islam schon etwas befremdliches, wenn nicht sogar böses, mal als kleines Beispiel eingeworfen.
Die Menschen haben sich das selber zu zuschreiben, wenn man sie als Fremde auch als Fremde sieht.
Versuch mal deinen westlichen Lebensstil in Saudi Arabien auszuleben, da kackst du genauso ab.

Solange sich Menschengruppen höher als ihre Mitmenschen deuten, egal ob neonazistischer Herrenmensch oder fundamentalistischer Moslem, wird sich daran auch nichts ändern!


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

02.08.2012 um 19:45
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Für eine deutsche Frau hat der fundamentalistische Islam schon etwas befremdliches, wenn nicht sogar böses, mal als kleines Beispiel eingeworfen.
Selbst für mich hat es was befremdliches, der fundamentalistische Islam ist ja in diesem Fall zu erkennen das heisst eine deutsche ehefrau kann sich schliesslich erstmal damit vorher befassen denn es ist ja sichtbar, es ging mir aber um das unbekannte und das menschliche wesen was es darüber denkt !


melden

Politische Ideologie/Richtung

02.08.2012 um 19:52
@SoundTrack


Naja ok. Hörte sich für mich so an, als ob alles fremde auch gleichzeitig durchgängig gut ist.


melden

Politische Ideologie/Richtung

03.08.2012 um 15:38
Ich bin ein liberaler Bauchkommunist mit nem grünen Daumen, die klassischen Ideologien und ihre politischen Spezialisierungen sind veraltet, es dreht sich immer im Kreis und führt nicht aus gesellschaftlichen Problemen. Ich finde es hier sehr bedenklich das der nationalistische Anteil überwiegt. Denn gerade die Nation als staatliche/politische Institution ist ein marodes Denkkonzept. Es ist kleingeistig, starr verwurzelt und ein völliger Mangel an Dynamik. Dynamik besteht aus Bewegung, sein es Völkerwanderungen oder globales Denken/Handeln. Wäre der Mensch nicht gewandert/ausgewandert würden wir sicherlich noch immer ums Feuer tanzen ;)

Natürlich braucht man eine gewisse kulturelle, nationale Prägung und einen sprachlich geschlossenen Raum doch seinen persönlichen Stolz an eine Nation zu koppeln ist traurig und rückschrittlich.

Ich betrachte die Welt als kleines Staubkorn in den Weiten des Alls, nationales Denken auf einem solchen Staubkorn ist die Verkörperung von Identitätslosigkeit, man sollte auf die eigenen Leistungen stolz sein und nicht auf die der „Nation“. Auf sprachliche und kulturelle Aspekte kann man im Sinn der schaffenden stolz sein, doch aber nicht auf die Tatsache das diese zufällig aus dem gleichen Land stammen wie man selbst! Ist mir zu altmodisch...


melden

Politische Ideologie/Richtung

03.08.2012 um 20:51
eher religiös


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

04.08.2012 um 15:00
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb am 30.07.2012:ich denke das die 40 realistisch sind, warum troll?? hast ja sonst keine alternative für patrioten etc,vorgegeben.
Das hatte ich schon mit einem User besprochen, es gibt die andere Umfrage.
Vl findest du dort etwas besseres...


Edit: Alledings hatte ich gesagt das es nicht 40 extreme sein müssen.
Es können auch gemäßigte Sein.


melden

Politische Ideologie/Richtung

04.08.2012 um 16:25
Muss Rechts gesinnt sein immer etwas mit Faschismus zu tun haben ?
Wenn ich beispielsweise sage ,dass erst den "Deutschen" im eigenen Land geholfen werden soll ,anstatt anderen Betrügerstaaten .
Bin ich dann ein Faschist ?


Anzeige

melden