Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 12:02
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich habe festgestellt das die deutschen sich selber gar nicht lieben jedoch es verstehen in Rudeln zu saufen
Es ist ja hier zu lesen gewesen, was dabei rauskommt, wenn man auch nur wagt anzudeuten, daß man Sympathien für sein Volk und sein Land hätte - da bleibt es einem doch nur, gemeinsam im Rudel zu saufen :D .

Anzeige
1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 12:04
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich habe festgestellt das die deutschen sich selber gar nicht lieben jedoch es verstehen in Rudeln zu saufen
Die DEUTSCHEN gibt es aber nicht, das ist das Problem an solchen Vorurteilen.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 12:12
Ich finde man muss lernen endlich mit der Vergangheit abzuschließen.
Natürlich darf man nie vergessen, aber ich finde es krank bei Hart aber Fair zur EM Zeit eine diskussion mitansehen zu müssen wo Leute meinen es wäre Schädlich Fahnen zur WM zu schwenken da dies schnell stark rechte Formen annehmen kann.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 12:27
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:wo Leute meinen es wäre Schädlich Fahnen zur WM zu schwenken da dies schnell stark rechte Formen annehmen kann.
Genau bei solchen Verboten und Tabus habe ich Angst, dass die ganze Sache nach hinten losgeht. 1989 sollte man gerade in Deutschland nicht so schnell vergessen. Da ist der Kessel auch übergekocht im anderem, diktatorischen Teil .


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 12:46
Hm hm hm...

mir fällt gerade auf das dieser Thread sehr subtil
den Nationalisten und den Rechten den Rücken stärkt.

Auf Grund der Auswahlmöglichkeiten erscheint es als ob
die Rechten hier im Forum sehr stark vertreten sind,
dabei ist das gar nicht so...

Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Sozialisten und
die guten Menschen, um diese zu spalten und in verschiedene
Gruppen zu zerlegen. Damit deren "Wahlergebnis" als sehr
niedrig empfunden wird.

Aber nur eine Auswahlmöglichkeit für die Nationalisten und Rechten,
um diese offensichtlich zu vereinen und den Eindruck zu vermitteln das
diese sehr viele Stimmen in diesem Forum bekommen.

Netter Versuch...

Deswegen werde ich nun eine eigene Umfrage (dieser Art) starten.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 13:07
@Drakon

Genau darüber haben wir ja jetzt seitenlang gestritten und diskutiert, und genau deswegen gab es für mich nichts anzuklicken - mach es besser ;) ...


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 14:34
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Sehr gutes Beispiel. Die Tierwelt denkt also auch "nationalistisch", ohne das Hitler jemals ihr Leittier war.
Das ist falsch. Ein Wolf kümmert sich nur um die Wölfe die direkt mit seinem evolutionstechnischem Fortpflanzen zu tun haben, also ihr Rudel. Einen Wolf interessiert es einen Dreck wie es einem andern Wolf geht der vllt die selbe Art ist und im selben Tal wohnt, wenn er nicht zum Rudel gehört.

Dieses Verhalten kann man ehr mit Familienstolz oder Cliquenbildung vergleichen. Außerdem sind Tiere niemals "stolz", sie billigen höchstens die Anwesenheit anderer Tiere weil es ihre Überlebenschancen erhöht.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 14:39
Ich will die die hier "Nationalstolz" schrein nochmal darauf hinweisen, dass ihr alle "Nationalistisch/Rechts" angekreuzt habt, und per Definition bedeutet das ihr seid für ein elitäres, konservatives und nationalistisches politisches System.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 14:43
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Sozialisten und
die guten Menschen
Deine Definitionen möchte ich gerne mal lesen :D
Zitat von DrakonDrakon schrieb:mir fällt gerade auf das dieser Thread sehr subtil
den Nationalisten und den Rechten den Rücken stärkt.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Aber nur eine Auswahlmöglichkeit für die Nationalisten und Rechten,
um diese offensichtlich zu vereinen
Nein, wie köstlich :D :D


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 14:44
@allmyboy

... und was sind all die, die wie ich da oben garnichts passendes zum Anklicken gefunden haben?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 14:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht fällt die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland so schwer, weil diese Angst haben sich mit diesem Land zu identifizieren oder es zu lieben?
ich bin zur zeit für ein halbes jahr in spanien. ich habe mir heute eine spanienflagge gekauft und werde sie denk ich über mein bett hängen. ich denke ich könnte nie in ein laden gehen und mir eine deutsche flagge kaufen.

hm :(


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 15:13
Nationalistisch und Rechts gleichzusetzen geht doch ziemlich an der Sache vorbei da die Spannbreite allein schon für den Begriff "rechts" doch sehr weit ausgedehnt werden kann, hingegen gibt es beim Nationalismus mir nur zwei bekannte Definitionen. Genauso bedeutet "links" ja auch nicht gleich ein Kommunist oder Anarchist zu sein aber gerade hierzulande wird ja beim Thema "rechts" auf das differenzieren am liebsten komplett verzichtet, man will ja nicht bei den Gutmenschen in Teufelsküche kommen also wird darauf auch gar nicht mehr weiter eingegangen.

Ich selbst würde mich als eine im grossen und ganzen unpolitische Person mit patriotischer Grundhaltung bezeichnen da ich ehrlich gesagt keinen Bock darauf habe mich selbst in eine politische Schublade zu stecken da ich zu gewissen Themen mal eine "linke" und zu anderen eine mehr "rechte" Einstellung vertrete und ich in diesem Sinne auch gar nicht einsehe mich überhaupt auf irgendeinen poltischen Schwerpunkt und schon gar nicht auf so schwammige Begriffe wie "links" und "rechts" reduzieren zu lassen da dies meinen Ansichten meiner Meinung nach einfach nicht gerecht wird.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 16:14
War ja klar,

das man meinen (Linken) "wiedervereinigungs" Thread geschlossen hat..

:D

Tja, die Rechten wehren sich mit altbekannten Mitteln.
Denunzieren (melden), Diffamieren, Mundtot machen, Zensieren.... ;)
Werde mich aber nicht soo leicht zu Schweigen bringen lassen.


--------


Hier in diesem Thread fehlen auf jeden Fall (auch) Auswahlmöglichkeiten.

ZB;
Patriotisch
Nationalistisch
Rechts
Neonazi

Denn nur weil man sein Heimatland liebt, ist man noch laaaange kein Nationalist/Rechter.
Liebe zum Heimatland, heisst nicht automatisch Hass auf andere Völker zu haben zu müssen.

Nur weil man patriotisch seinem Heimatland gegenüber steht,
heisst das noch laaange nicht das man ein Nationalist/Rechter ist.

Denn, so wie ich das sehe, definieren sich die Rechten,
weniger durch die Liebe zum -demokratischen- Heimatland,
sondern eher durch den Hass auf die anderen Völker dieses
Planeten.


Ich werde das mal melden, aber es wird wohl keinen Sinn haben.

:)


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 16:21
@Drakon

So langsam solltest du mal kürzer treten, denn du fängst an mir auf die Nüsse zu gehen.
Dünnes Eis, mein Freund.^^


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:02
@dns

...


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:03
Ja, Ruhe jetzt hier!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:06
@Merlina
"...du fängst an mir auf die Nüsse zu gehen..." ??? :D :D :D


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:08
:D

Ich mag sie auch sehr.. :D xxx
custodiet ipsos custodes?
„Aber wer wird über die Wächter selbst wachen?“
Dieser Satz von Juvenal bedeutet soviel wie:
„Wer kontrolliert die Kontrolleure?



melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:09
@brucelee
Du hast hier echt ne Diskussion ausgelöst :D


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 17:25
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Denn, so wie ich das sehe, definieren sich die Rechten,
weniger durch die Liebe zum -demokratischen- Heimatland,
sondern eher durch den Hass auf die anderen Völker dieses
Planeten.
Wer sind denn DIE Rechten und ALLE definieren sich so?

eine herrliche veralgemeinerung und nicht ein deut besser wie einer der sagt "Alle ausländer sind kriminell" oder sowas.

man man man, das gerade diejenigen die sich gegen die veralgemeinrung und für die toleranz aussprechen immer wieder solche böcke schießen...


Anzeige

melden