Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 10:19
Ich kann da gar nichts auswählen, an allem stört mich etwas, ich kann mich mit keinem richtig identifizieren. Am ehesten bin ich Terraner...

Anzeige
melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 11:44
Sozial-demokratisch noch am ehesten.

Ich vermisse "menschlich."


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 11:47
@salim
jo


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 11:51
[X] Konservativ/Mitte wurde gewählt... - aber eigentlich "Konservativ rechts". Mit dem Beliebigkeitsbegriff der politischen "Mitte" kann ich nämlich nicht viel anfangen. Andererseits sind mir die -vorgeblich- nationalistischen Kräfte in Deutschland zuwider. Hemmungslose Ausländerfeindlichkeit in den Vordergrund der politischen Aussage zu stellen ist kein nationales Denken. Gesunder Patriotismus hingegen ein hohes Gut und wenn den Deutschen bei allerlei Themen von den eigenen Politbonzen immer das Ausland als erstrebenswertes Beispiel vorgehalten wird, sollten wir uns im eigenen Lande auch wieder darauf besinnen (dürfen). Und wenn es denn auch nur bei so symbolischen Dingen wie Fahne oder Hymne ist. Habe hier in Bayern damit überhaupt kein Problem, aber wenn ich so den Vergleich zu meinem früheren Wohnsitz in Norddeutschland nehme... - da würde so manches, was hier zu Historie, Brauchtum und Verbundenheitsheitsgefühl in der Öffentlichkeit gehört, von lautstarken Demonstrationen linker und grüner Schreihälse begleitet werden... :(
Aber noch einmal zurück zur politischen Positionierung: Wenn der CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe im Berliner "Konrad-Adenauer-Haus" vor die Presse tritt, dann prangt vor ihm am Rednerpult die wenig richtungsweisende Aussage: "CDU - Die Mitte". "Mitte" - das sind im politischen Spektrum Deutschlands mittlerweile viele, die da diese Richtungsbestimmung für sich in Anspruch nehmen. Und mit solcherlei -plakativ wie auch politischer- Beliebigkeit kann ich nicht mehr viel anfangen. Beim Bundesparteitag der (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) "Schwesterpartei" prangt auf der riesigen blaugetünchten Hallenwand hinter den Vorstandsplätzen mit großen Lettern: "CDU - Für Europa. Für Deutschland.". Und auch mit dieser Reihenfolge in der politischen Aussage des bundesdeutschen Koalitionspartners ("Bernard" ist Mitglied der "Christlich-Sozialen-Union") bin ich überhaupt nicht einverstanden. Vielleicht bin ich zu alt und passe nicht mehr in die Zeit, habe den "europäischen Geist" und das gewollte multikulturelle Agieren nicht verinnerlicht? Begreife staatenübergreifendes politisches Handeln der Neuzeit nicht, bin gar zu einfach strukturiert dafür? Bekannterweise soll man ja erst mal die Fehler bei sich selbst suchen nur - so richtig finde ich da denn trotzdem nichts. Und wirklich vielen anderen -ehemaligen- Unionswählern geht es mittlerweile auch so...
Und es ist nun mal so: Der "kleine Steuersklave" in diesem, unserem Lande hat doch gar nicht mehr die Möglichkeit ernsthaft von "denen da oben" wahrgenommen zu werden mit seinen Alltagsproblemem und auch besonders Finanznöten! Die meisten Menschen zählen eben nicht zu den "Auserwählten" die alle halbe Jahr mit "Merkel & Co." auf Empfängen und "Events" in ganz Europa am "Kalten Buffett" stehen und sich austauschen können. Oder gleich ihre Geburtstagsparty im Kanzleramt feiern... ^^
Meine eigene Partei (CSU) hat seit längerem das einprägsame Motto: "Näher am Menschen!" für sich in Anspruch genommen. Aber auch hier stelle ich mehr und mehr eine unangenehme Distanzierung zwischen Führung und Basis fest. Kein Wunder, wenn dann politische "Newcomer" wie die "Piraten" kometenhaften Aufstieg erfahren. Weil die Bürger feststellen, was sich die einen nur plakativ-werbewirksam auf die Fahnen schreiben, wird bei den anderen -weitgehend- umgesetzt und praktiziert. Und nicht nur deswegen werde ich bei den kommenden Bundestagswahlen (als wirklich "wertkonservativer" und eingefleischter "CSU´ler") die "Piraten" wählen. Ein schlechtes Gewissen brauche ich dabei noch nicht einmal zu haben, hat ja sogar mein Parteivorsitzender Seehofer auf seiner eher fad gestalteten "facebook-Party" vor einigen Wochen in der Münchner Nobel-Disco "P1" (soviel noch mal zum Thema "Näher am Menschen"; abgesperrt von 60 Sicherheitsleuten und einigen Bereitschaftspolizisten, ein Standard-Getränk 9(!) Euro, die Internet-Präsenz des feinen Tanzschuppens natürlich weitgehend in englisch gehalten... ^^) einen originalen Partei-Ausweis der "Freibeuter" überreicht bekommen. Von dessen bayerischem Vorsitzenden Stefan Körner, der dafür im Gegenzug zum nächstjährigen "Politischen Aschermittwoch" nach Passau eingeladen wurde. Dann werde ich wohl auch zum ersten Mal (seit über 6 Jahren 17 km von Passau entfernt ansässig) diesen "längsten Stammtisch der Welt" besuchen... ;)
Das war mein politisches "Wort zum Sonntag". :D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 12:05
@salim
Du bist das beste Beispiel warum so viele Leute rechts werden ;)
Wenn man Leute die rechts sind gleich als Nazis bezeichnet...


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 12:20
@F-117

Oh Mann,

was heisst den "Rechts"? was heisst "Nazi".?

Sind die "Rechten" ..Nationalisten ?

Sind "Nazis"...die National-Sozialisten ?

Wo ist den der Unterschied, erkläre mir das doch mal ??


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 12:39
@Drakon
Hier und heute wird alles was in irgendeiner Form Konservativ oder auch nur den Anschein von national hat mit der extremsten Form (Des Faschismus) gleichgesetzt. Schon das zeigen der Nationalflagge (Gilt nur für Deutsche) bei Fußballspielen wird von linken Gruppierungen( die selbsternannten Gutmenschen die sich in masochistischer Manier permanent Asche aufs Haupt streuen, für Taten die nicht einmal mehr ihre Großeltern zu verantworten haben) mit Faschismus gleichgesetzt.


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 12:41
@Drakon

Wenn du einen Ausländer (pardon, darf man das überhaupt schreiben) bittest, das Häufchen seines Hundes zu entsorgen, bist du schon ein Nazi.


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 12:41
@Plan_B
Ich vermisse "menschlich."

Das wirst Du allerdings in der politischen Landschaft Deutschlands nur ganz, ganz selten finden. Und wenn, dann nur als Einzelmeinung individueller Politiker, die eh als "Hinterbänkler" nur "schmückendes Beiwerk" darstellen... :(


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 13:02
@Drakon
Eig. würde ich mich selber als rechts bezeichnen, rechts eingestellten Patrioten.
Aber was stellt sich die Allgemeinheit unter rechts vor?
NPD, richtig, aber mit diesem Haufen möchte ich nichts zutun haben.
Ich bin z.B für die sofortige Abschiebung von Migranten welche Straftaten begehen, Leute ohne deutsche Staatsbürgerschaft wollen die erst nach 10 Jahren Arbeit+ ohne begangene Straftat bekommen,abschieben bei Integrationsverweigern, wenn z.B eine türkische Flagge gehisst wird, dann muss die Deutsche flagge höher gehisst sein ( ist bereits in Australien,USA,England und Frankreich so) die Asylgesetze sollen dagegen meiner Meinung nach gelockert werden.
Denn wie soll sich ein Asylant integrieren, wenn er es nicht darf?
Ich denke nicht, dass dieses das politische Bild haben, was viele von rechts haben.
Und ich bin mir auch sicher die 23 Leute die hier rechts angeklickt haben, sind meistens keine NPD Wähler, sondern sehen einfach nur das der multikulti quatsch gescheitert ist.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 16:26
@F-117
deine ideen sind sehr gut
aber könntest du mir mal das Asylantengesetz zeigen?
Denn das kenn ich nicht
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ich bin mir auch sicher die 23 Leute die hier rechts angeklickt haben, sind meistens keine NPD Wähler, sondern sehen einfach nur das der multikulti quatsch gescheitert ist.
ja genau
aber wenn man das in der öffentlichkeit sagt ist man gleich ein Nazi oder noch schlimmer wenn man Israel kritisiert.
Die Einwanderungsgesetze hätten schon vor Ewigkeiten geändert werden müssen denn sie sind zu LAsch!
Achja in DE wird Rechts mit Rechtsextrem gleichgesetzt aber das ist nicht so!


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 16:41
Immer dieses Genörgel


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 16:46
@Plan_B
"Wenn du einen Ausländer (pardon, darf man das überhaupt schreiben) bittest, das Häufchen seines Hundes zu entsorgen, bist du schon ein Nazi."

Es würde mir schon reichen, wenn sie aufhören würden, auf den Bürgersteig zu rotzen. Widerlich... :(


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:12
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die Einwanderungsgesetze hätten schon vor Ewigkeiten geändert werden müssen denn sie sind zu LAsch!
Moment. Du kennst das in Deutschland herrschende Asylrecht nicht und schreibst dann sowas? Zu den von dir so titulierten Einwanderungsgesetze gehört das Asylrecht zweifelsfrei dazu. Gut, wenn man sich eine Meinung bilden kann, ohne alle dazugehörigen Gesetze zu kennen. Aber du hast ja immerhin nach dem Asylrecht gefragt, bitte:
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
(3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.
(4) Die Vollziehung aufenthaltsbeendender Maßnahmen wird in den Fällen des Absatzes 3 und in anderen Fällen, die offensichtlich unbegründet sind oder als offensichtlich unbegründet gelten, durch das Gericht nur ausgesetzt, wenn ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Maßnahme bestehen; der Prüfungsumfang kann eingeschränkt werden und verspätetes Vorbringen unberücksichtigt bleiben. Das Nähere ist durch Gesetz zu bestimmen.
(5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.
Das Asylrecht wurde nebenbei 1993 erheblich eingeschränkt.


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:13
@sodawasser
mit einwanderungsgesetze meinte ich die gesetzte für nichtasylbedingtes einwandern
aber danke


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:18
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Es würde mir schon reichen, wenn sie aufhören würden, auf den Bürgersteig zu rotzen. Widerlich...
Das habe ich bisher hauptsaechlich von Deutschen sehen duerfen, vorallem von Fußballern.


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:28
weißt du wie das die bauern machen?
einen finger fest auf den einen nasenflügel und dann mit ordentlich druck und einem ruck die nase frei.
deutsche bauern, auf deutschen wegen. aber vielleicht hat ein nazi lieber deutsche rotze an seinen deutschen schuhen kleben, würde mich nicht wundern.


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:35
damit möchte ich nicht sagen bernard wäre ein nazi


melden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:39
@krijgsdans
Fußballer? Auf den Bürgersteig...? Ne, ne, mein Lieber... - ist schon so. Und deutsche Jugendliche habe sich das mittlerweile abgeguckt... - aber nicht von den Fußballern. Bei denen ich das im Übrigen auch eklig finde - gleich welcher Nation... :(

"Googel" mal: +Rotzen+Ausländer+Bürgersteig

@Fluttershy
Beruhigend zu wissen. Aber eben die alte, vorurteilsbehaftete Geschichte: Sagste was gegen die "lieben ausländischen Mitbürger" biste halt ein "Nazi"...
Bei den Jungbauern ist der "Nasenrotzer" übrigens nicht mehr so weit verbreitet. Und wenn, dann auch nicht in Richtung anderer Menschen.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

29.07.2012 um 17:44
@Bernard
Ich muss mir keine dummen Videos davon ansehen, wenn ich Deutsche und Fußballergesindel kenne, das ueberall rumrotzt. Buergersteige, Bahnhoefe, Turnhallen, was auch immer.
Zitat von BernardBernard schrieb:Bei den Jungbauern ist der "Nasenrotzer" übrigens nicht mehr so weit verbreitet.
Die rotten lieber jetzt ganze Fluss- und Bachlandschaften aus. :D


Anzeige

melden