Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:59
@Paka
Genau. Und deshalb muss sich erst die Moral ändern.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:00
@allmyboy

So ist es.

Ich geh nun mützen, gute Nacht an euch.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:01
@Paka
Gute nacht!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:01
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Und dann ist es nützlich wenn du das Gegenteil anprangerst?

Das ist schon wieder diese naive Sichtweise "Weil die andern sich ja eh nicht ändern, brauch ich mich nicht zu ändern"
Ja und darum fühl ich mich mit Deutschland heimatverbunden.

Bei deinen Argumenten muß man ja froh sein, dass du nicht so denkst wie ich.


3x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:01
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Gerecht aufteilen geht sehr wohl, aber dagegen werden sich die sträuben, die das Meiste haben. Jedenfalls hat ungefähr 1% der Menschen 90% des Geldes und sowas kann und darf nicht sein.
Geld spielt in einem Kommunismus keine Rolle.
Ich will wissen wie jeder Mensch ein Auto, Strom, fließend Wasser sowie einen Fernseher besitzen soll?
Sollten dann alle Geräte welche nicht für jeden zugänglich sind zerstört werden damit es dann wieder gerecht ist?


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:02
Ich entziehe mich nun auch der Diskussion und lege mich zur Ruhe.

Gute Nacht an alle.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:02
@allmyboy

Die perfekte gesellschaft gabs nie und wirds nicht geben!

jeder hat seine meinung, die hat man durch z.b. elternhaus, freunde, schlechte/gute erfahrung mit irgendwas, etc. gesammlt

kein mensch steht morgens früh auf, streckt sich, schon aus dem fenster und denkt sich "man das ist ein schöner tag um rechts, links, nazi, kommunist, etc" zu werden.

das ist ein prozess der in einem menschen vorgeht und den werden wir hier auch nicht innerhalb von ner stunde diskutieren wegbekommen.

ich sag immer gut das es euch alle gibt - das hält die welt im gleichgewicht undjeder findet seine community.

ich halte die linke unddie rechte in deutschland sowieso nur für ne subkultur! wo szenekleidung, die neuste cd, das etas verboten sein, das jugendliche revoluzzer mäßige im vordergrund steht und der weg das ziel ist - von mir aus!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:10
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja und darum fühl ich mich mit Deutschland heimatverbunden.

Bei deinen Argumenten muß man ja froh sein, dass du nicht so denkst wie ich.
Moment. Eben hast du noch gesagt, das der (echte) Kommunismus die zu wünschenswerte Gesellschaftsform wäre. Deine politische Ideologie ist aber das Gegenteil.

@Staphylokokke
Ich sage ja auch garnicht, dass der Kommunismus jemals vollkommen umgesetzt wird, doch jeder kleine schritt den wir uns dahin nähern ist doch ein guter oder?

Ihr vertretet hier alle diese Meinung das man es ja nichtmal versuchen braucht, weil die andern ja eh nicht mitmachen. Jeder einzelne zählt in einer demokratischen Gesellschaft! Und wenn sich jeder Einzelne nur ein kleines Stück ändert, dann sind wir schon ein großes Stück weiter!


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:10
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Geld spielt in einem Kommunismus keine Rolle.
Ich will wissen wie jeder Mensch ein Auto, Strom, fließend Wasser sowie einen Fernseher besitzen soll?
Sollten dann alle Geräte welche nicht für jeden zugänglich sind zerstört werden damit es dann wieder gerecht ist?
Geht wohl nicht darum, dass jeder alles hat oder kriegt. Kommunismus bezweckt eine klassenlose Gesellschaft. Jeder hat gleich viel Besitz. Keiner wird ausgebeutet, keiner berreichert sich. Karl Marx hat nicht geschrieben, dass jedem ein Auto oder ein Fernseher zusteht. :)


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:12
@allmyboy
also ich möchte nicht im kommunismus leben! auf gar keinen fall!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:14
@Staphylokokke
Also findest du es gerechter, Vorteile aus dem Nachteil anderer zu ziehen?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:15
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Moment. Eben hast du noch gesagt, das der (echte) Kommunismus die zu wünschenswerte Gesellschaftsform wäre. Deine politische Ideologie ist aber das Gegenteil.
Deiner Meinung nach wäre es also sinnvoller alle Mensch gleich zu machen?
Ich rede hier wohlgemerkt nicht von materiellen Dingen.
Meine politische Ideologie bezieht sich darauf , das jede Nation ihre Stärken einbringt für eine bessere Welt. Ansonsten machen wir alles eins und löschen die Geschichte, mal gucken wie lange das gut geht.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:17
@martialis
Die Stärke Chinas ist es ja Anscheinend zurzeit, haufenweise unterbezahlte Arbeitskräfte zu haben. Also sollen wir davon profitieren, das eine halbe Milliarde Menschen in Armut lebt?


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:19
@allmyboy
Ich finde es gerecht, wenn man von den luxusgütern dieser welt gebrauch machen kann, ich finde es gerecht, dass man durch leistung was schaffen kann, ich finde es gerecht, dass jeder seines glückes schmied ist!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:22
@Staphylokokke
Also denkst du, du leistest mehr als ein Fließbandarbeiter in China der grad deinen Ipod zusammen baut?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:23
@allmyboy
ich denke schon


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:23
ps. ich habe keinen ipod


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:23
@Staphylokokke
In wie fern?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:24
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Die Stärke Chinas ist es ja Anscheinend zurzeit, haufenweise unterbezahlte Arbeitskräfte zu haben. Also sollen wir davon profitieren, das eine halbe Milliarde Menschen in Armut lebt?
Darum geht es nicht. Es ist nunmal spätestens seit 1989 bewiesen, dass Konkurenz das Geschäft belebt und damit den zumindest technischen Fortschritt ermöglicht.
Die Planwirtschaft der sozialistischen Staaten ist auf der Strecke geblieben.
Wenn die Chinesen ihr System aufgeben würden, wären sie ruckzuck wieder ein dritte Welt Land.

Mir gefällt das ganze auch nicht, aber so funktioniert nunmal diese Welt. Da müssen wir wohl durch.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 02:26
ich möchte damit nicht die harte arbeit die ein fließbandarbeiter, egal ob china, deutschland oder sonst wo runterschrauben, aber ich würde es nichteinsehen warum ich mit ausbildung, studium und führungsverantwortung genauso viel verdienen sollte wie jemand der nicht den schwierigen weg gewählt hat!


Anzeige

1x zitiertmelden