Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie

20.12.2012 um 10:52
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Nein, der Kommunismus ist wirklich eine Edle angelegenheit, aber selbst die Russen konntren diese form ihrer eigenen Ideologie niemals umsetzen, zu sehr sind sie schon geprägt vom Kapitalismus^^
ich möchte nur mal klarstellen, dass der kommunismus in der ehemalige CCCP, kein kummunismus war, sondern eine diktatur unter einem sozialen deckmantel. ebenso wie in china.

es ist unmöglich ein funktionierendes kommunistisches System, innerhalb einer kapitalistischen welt,
zu etablieren.
da die kern des kapitalismus der wettbewerb ist und der des kommunismus die kooperation ist.
das heisst, dem kapitalismus ist es egal welche regierungsform du hast, du bist für sie ein konkurent und musst verdrängt werden.

Anzeige
3x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie

20.12.2012 um 11:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das heisst, dem kapitalismus ist es egal welche regierungsform du hast, du bist für sie ein konkurent und musst verdrängt werden.
Nicht umsonst wird die USA als grosser Teufel bezeichnet.

Da können wir schon froh sein das es Russland und China gibt, die die Waage halten. Ohne Atomwaffen ist ein ausgewogenes miteinander garnicht mehr möglich!

Das hat der Iran auch erkannt, deswegen wollen die auch die Bombe, weil se einfach das Hirn dazu haben ihr Wissen umzusetzen.


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 13:09
Sie sind ein Sozialdemokrat. 12 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 34 Prozent sind extremistischer als Sie.

52da9d spd

Okay, bei mir kommt aber trotzdem immer was unterschiedliches bei diesem Test raus.
Aber ich ändere meine Meinung in einigen Bereichen auch immer häufig.


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 16:00
Anarchismus mit einem Schlag Militarismus.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:...da die kern des kapitalismus der wettbewerb ist und der des kommunismus die kooperation ist.
Oder anders ausgedrückt: der Kapitalismus ist Fortschritt und der Kommunismus ist Stillstand.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:45
Zitat von HansiHansi schrieb:Oder anders ausgedrückt: der Kapitalismus ist Fortschritt und der Kommunismus ist Stillstand.
das ist doch blödsinn


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:47
Genau, Blödsinn ist das, wo doch alle bisher stattgedundenen Kommunismusexperimente von einer glückseligen und sich an den Segnungen des Kommunismus labenden Gesellschaft uns eines besseren belehrt


1x zitiertmelden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:50
Zitat von GehirnAkrobatGehirnAkrobat schrieb:Genau, Blödsinn ist das, wo doch alle bisher stattgedundenen Kommunismusexperimente von einer glückseligen und sich an den Segnungen des Kommunismus labenden Gesellschaft uns eines besseren belehrt
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es ist unmöglich ein funktionierendes kommunistisches System, innerhalb einer kapitalistischen welt,
zu etablieren.
da die kern des kapitalismus der wettbewerb ist und der des kommunismus die kooperation ist.
das heisst, dem kapitalismus ist es egal welche regierungsform du hast, du bist für sie ein konkurent und musst verdrängt werden.
lesen hilft


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:51
@Malthael

Eine Welt ohne Wettbewerb ist ihres Motors beraubt.
Das gilt für die Ökologie genauso wie für die Ökonomie.


2x zitiertmelden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:52
@GehirnAkrobat
was mich die geschichte lehrt ist, dass der kapitalismus keine anderen systeme neben sich duldet und über leichen geht um diese zu verdrängen.
mit der idioligie werden ihr bald umringt von feinden sein.


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:52
Zitat von HansiHansi schrieb:Eine Welt ohne Wettbewerb ist ihres Motors beraubt.
auch blödsinn.
immer diese alten dogmen.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:53
@Malthael

Das kenne ich eher von den Kommunismusexperimenten.
In unserem kapitalistischen System werden durchaus alternative Modelle geduldet und teilweise werden solche Experimente sogar mit der Steuer des kapitalistischen Systems gefördert


2x zitiertmelden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:55
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch blödsinn.
immer diese alten dogmen.
sagte einer der kurz zuvor schrieb
es ist unmöglich ein funktionierendes kommunistisches System, innerhalb einer kapitalistischen welt,
zu etablieren.
da die kern des kapitalismus der wettbewerb ist und der des kommunismus die kooperation ist.
das heisst, dem kapitalismus ist es egal welche regierungsform du hast, du bist für sie ein konkurent und musst verdrängt werden.

was mich die geschichte lehrt ist, dass der kapitalismus keine anderen systeme neben sich duldet und über leichen geht um diese zu verdrängen.
mit der idioligie werden ihr bald umringt von feinden sein.



melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:55
Zitat von GehirnAkrobatGehirnAkrobat schrieb:Das kenne ich eher von den Kommunismusexperimenten.
das war niemals kumminismus.
wer das glaubt, weiss nicht was kumminusmus bedeutet.
Zitat von HansiHansi schrieb:Eine Welt ohne Wettbewerb ist ihres Motors beraubt.
mal ne frage.
willst du den fortschritt, die entwicklung und die evolution?


1x zitiertmelden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 17:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das war niemals kumminismus.
wer das glaubt, weiss nicht was kumminusmus bedeutet.
Und nächste Woche kommt der Weihnachtsmann durch den Kamin gekrochen


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 18:44
@Thawra
Meiner Meinung nach sind Wunschvorstellungen einfach nötig wenn man etwas verändern will. Ansonsten bewegt sich der Diskurs immer nur in dem Bereich der so oder so schon von den vorherrschenden Werten besetzt ist.


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 18:48
Zitat von GehirnAkrobatGehirnAkrobat schrieb:In unserem kapitalistischen System werden durchaus alternative Modelle geduldet und teilweise werden solche Experimente sogar mit der Steuer des kapitalistischen Systems gefördert
Nur so lange diese Randerscheinungen sind. Eine großangelegte soziale Bewegung die sich gegen das momentane Wirtschaftsmodell richtet wird nicht geduldet.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie

20.12.2012 um 19:06
@paranomal

Welche absurte Blüten auch der Kapitalismus treiben kann, sieht man an den Karrieren von spinnerten Politikern ala Trittin, Gabriel, dem Bionade-Biedermeier Ströbele oder der LohaIn Claudia Roth.
Diese Risikovermeidungsmonster ersticken auch im Kapitalismus jeden Fortschritt.
Impfungen, Röntgentechnik, Elektrizität, Raumfahrt etc. hätte die Menschheit nie hervorbringen können, hätten diese Nachhaltigkeits-Apostel und Glühbirnenschrecken schon länger das Sagen.


melden

Politische Ideologie

20.12.2012 um 22:12
@Hansi
Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen Pioniergeist und Selbstvernichtung aus Ignoranz.


melden

Politische Ideologie

05.04.2013 um 18:05
Hallo !
Weiter abstimmen !

Los, der gute @krijgsdans (Gott möge seinem gelöschten Konto gnädig sein) hat das schliesslich nicht umsonst gemacht.
Es interessiert mich schon wer was wählt.


Anzeige

melden