Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir bräuchten 3 Erden,

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bevölkerung, Weltbevölkerung, 3 Erden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:14
@Hansi
hier ist keiner am jammern, frage mich wie du auf sowas kommst?

Du denkst also mit steigender Lebensqualität lassen sich die Probleme die auf uns zukommen
lösen?
Hier gehts übrigens nicht um soziale Marktwirtschaft, da musste in den anderen Thread, hier gehts um die ausgebäuteten Kapazitäten unseres Planeten und die Folgen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:19
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hier gehts übrigens nicht um soziale Marktwirtschaft, da musste in den anderen Thread, hier gehts um die ausgebäuteten Kapazitäten unseres Planeten und die Folgen.
Welche ausgebeuteten Kapazitäten?
Hier noch mal die Vorhersagen des hochgelobten Club of Rome von 1970 über das voraussichtliche Ende der Rohstoffe:

Gold 1979
Quecksilber 1983
Silber 1983
Zinn 1985
Zink 1988
Erdöl 1990
Kupfer 1991
Blei 1991
Erdgas 1992
Wolfram 1998
Aluminium 2001
Molybdän 2004

Merkt ihr wirklich nicht wie wir verarscht werden?
Es wird weder einen Mangel an Rohstoffen noch an Energie geben.


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:24
@Hansi

na klar, wie konnte ich übersehen das wir Erdöl und andere Rohstoffe im Überfluss haben, aber die bösen Jungs uns erzählen es sei alles knapp um die Preise künstlich hoch zu halten.

Das die Zahlen nicht stimmen ist offensichtlich, bedeutet aber nicht das die wichtigsten Rohstoffe
unendlich vorhanden sind. Die Peak Oil Kacke hatten wir hier schon x mal.

Das ändert aber nix am Kern des Problems. Du zielst in eine völlig andere Richtung.


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:25
Sie schüren unsere Angst um uns weiter als Sklaven halten zu können.

Was hältst Du Dich an diesen Zahlen nur so fest?
Vieleicht lässt Du Dich verarschen?
Und hältst kuschelig an Deiner Vorstellung einer Welt fest!

Wenn genug von allem, in unendlicher Fülle da wäre, waum wühlen den Kinder in aller Welt unter den schrecklichsten Bedingungen in "unseren" Elektoschrott, um an ein bißchen Metall zu kommen rum und verseuchen sich und die Erde dabei?


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:27
@Hansi was hat das eine bitte jetzt mit dem Thema zu tun?das die völlig falsche Richtung...

Das Problem ist der Mensch selber erst steht sich selbst im weg aus Gier.


1x zitiertmelden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:28
@Hansi

geh mal nach kairo da bekommst du das reiern oder portugal nicht in den touristen centren....

weil du die welt ja so schön siehst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:28
Wenn man die gegenwärtige Entwicklung einfach in die Zukunft fortschreibt, kann nur Unsinn rauskommen.
Was glaubt ihr was unsere Nachkommen der PEAK-Oil juckt?
Ein Engländer des 17. Jhds konnte sich keine Existenz ohne Waltran vorstellen.
Ich schon...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:29
@Skyze

Ich war das erste Mal 1978 in Kairo...


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:31
Die Erde hat eben begrenzte Kapazitäten. Ersetze die Zahl beim Öl mal mit 2050-2080
Das Problem bleibt bestehen, es ist nur verschoben. Und das ist Thema hier.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:31
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das Problem ist der Mensch selber erst steht sich selbst im weg aus Gier.
Der Mensch ist nicht nur Problemverursacher, sondern auch Problemlöser.


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:33
Problemlöser sag mal in welcher Welt lebst du? meinst du die paar Leute die ignoriert werden ?

Problemlöser …

Geh mal jetzt nach Kairo ;)


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:33
Lass das Öl weg und nimm Wasser meinetwegen. Geh dabei mal von 10 Mrd. Weltbevölkerung aus.


Edit. In erster Linie können wir nicht mal die eigenen Probleme lösen, und damit mein ich nicht meine oder die meiner Mutter.

@Hansi


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:33
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das Problem bleibt bestehen, es ist nur verschoben.
Das stimmt. Bis dahin ist es aber kein Problem mehr, weil Ersatz erfunden wurde.


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:34
@Hansi
Wo bist Du?
Wo sollen wir Dich abholen?


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:36
Wäre es nicht an der Zeit, unser Konsumverhalten zu überdenken und den Umweltschutz zu forcieren - und zwar dringend? Besonders zugunsten der ärmeren Länder? Statt unseren Lebensstandard erhalten und erhöhen zu wollen - auf Kosten der ärmeren Länder?<-

ja, ich glaube, da bist du in diesem Forum goldrichtig.
Hier werden sich Denker zusammentun, dir beipflichten und eine Bewegung in Gang setzen, die die Welt noch nicht gesehen hat.


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:37
Naja..wenn wir also unsere Probleme alle lösen ist alles wieder gut. Ganz Depressive sagen aber das
der Zug irgendwann überfüllt ist und keiner mehr reinpasst.

Wirds nicht höchste Zeit an übermorgen zu denken und nicht nur an morgen?


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:38
@feanora
Wo und Wann?


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:38
Hansi ich finde ja schön das du den Mensch als Messias für die Welt siehst aber die Welt ist nicht so:/

Beispiel Atomkraft eins der schlimmsten Sache die es gibt was machen Menschen sie Bauen in China Indien weitere obwohl ist dagegen nichts gibt wenn es einen Super Gau gibt.

Was die Großen der Welt machen,ist Gnadenlose Ausbeutung um ihre Macht und Geld zu behalten.

Egal auf welcher Art.


Wenn Milliarden Menschen Sterben würden juckt die das nicht im geringsten..


1x zitiertmelden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:40
@Skyze
Genau. hauptsache "Sie" können ihre Yacht behalten!


melden

Wir bräuchten 3 Erden,

23.05.2012 um 00:43
@feanora
Und wie machen wir das jetzt?


Anzeige

melden