Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:28
Aber ich will hier keine Schlammschlacht vom Zaun brechen, wie ich zu den Mädels und ihren Aktionen stehe habe ich verdeutlicht, dass man hierbei sehr unterschiedlicher Meinung und Auffassung ist, ist mit durchaus bewusst, dennoch denke ich ist es nicht zuviel verlangt sich mal Gedanken darüber zu machen warum diese jungen Frauen so provokante Aktionen starteten !

Anzeige
1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:36
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dennoch denke ich ist es nicht zuviel verlangt sich mal Gedanken darüber zu machen warum diese jungen Frauen so provokante Aktionen starteten
Persönlicher Geltungsdrang, Jugendliche Rebellion.. Das dürfte in etwa hinkommen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:36
Vielleicht wäre es auch mal angezeigt den Hintergrund zu erwähnen, dass es sich um eine Punkband aus den Reihen einer feministisch, politischen Bewegung stammend handelt ?


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass es sich um eine Punkband aus den Reihen einer feministisch, politischen Bewegung stammend handelt
Und damit ist alles legitimiert und straffrei zu behandeln oder wie stellst Du Dir das vor?

Darf ich dann auch, wenn ich irgendeiner Gruppe angehöre, Straftaten begehen und jeder bemitleidet mich weil ich doch so ein hübscher Kerl bin und nur meinen Protest zum Ausdruck bringen wollte?

Ihr habt mir vielleicht Vorstellungen von Recht und Gesetz :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:41
@WangZeDong

keinen Plan ob du meiner Denkweise nicht folgen willst, oder ihr nicht folgen kannst, hab genug dazu geschrieben, wenn es dir zu viel Arbeit ist mal genauer über Kausalitäten nachzudenken um zumindest ansatzweise nachzuvollziehen worums denen ging, sorry dann gebe ich eben auf !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:43
@DieSache

Ich habe zumindest gelesen, dass Du es gut findest, dass die Straftaten begehen und das damit entschuldigst, dass sie halt feministinnen sind und blabla - die Straftat bleibt aber trotzdem bestehen, da gibt es keine Ausflüchte dagegen.

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:43
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ihr habt mir vielleicht Vorstellungen von Recht und Gesetz
Nun, zumindest teile ich die Vorstellung von Recht und Gesetz Putins und seiner Marionetten nicht.

Da halte ich mich an unsere Werte... und hier ist so kabarettistische Aufarbeitung der Politik erlaubt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:44
@Gwyddion

Ob DU das teilst ist doch wieder völlig unerheblich, das sind Russinnen die in Russland Gesetze gebrochen habe - was ist eiigentlich so schwer daran zu verstehen?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:44
@WangZeDong

aha, da hast du was rausgelesen und interprätierst es dir wie es dir gerade mal in den Krahm passt...schon klar man sieht das was man sehen will !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:47
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ob DU das teilst ist doch wieder völlig unerheblich, das sind Russinnen die in Russland Gesetze gebrochen habe - was ist eiigentlich so schwer daran zu verstehen?
Nein. Meine Meinung ist in keinster Weise unerheblich.
Nach Deiner Meinung haben sie die Strafe verdient, weil sie putinsche Gesetze übertreten haben.
Das ist Deiner Meinung nach legitim.
Dann ist es auch legitim, wenn in Afghanistan Frauen oder Männer gesteinigt werden weil sie Gesetze übertreten haben? Wäre nach Deiner Rechtsauffassung wohl von auszugehen....

Ich würde an Deiner Stelle mal über (Menschen)Rechte insgesamt Gedanken machen. Denn die gelten auch in Russland.. oder Afghanistan.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:48
@WangZeDong

Menschenrechte und Gleichberechtigung scheinen dir ja egal zu sein, denn das ists was in Russland mit Füßen getreten wird und zum wiederholten male, über die Wahl der Mittel des Protestes lässt sich streiten, ich habe nirgends erwähnt dass ich mit allem konform gehe, wie sie ihren Protest äussern, kann aber die Wahl durchaus nachvollziehen, da ich weiß wie man versucht Kritiker mundtot zu machen !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:51
@DieSache
@Gwyddion

Irgendwie erinnert mich das auch z.B. an die Free-Tibet Aktivisten die 2008 nach Beijing gekommen sind um da ihre Proteste durch zu ziehen, im Hintergrund der olympischen Spiele.

Da wird also eine Sportveranstaltung genutzt um politische Proteste zu machen und dann hinterher gejammert, dass man des Landes verwiesen wird.

Wenn "Ausländer" in D Gesetze brechen, dann kann man schinpfen und dagegen sein, wenn Leute im Ausland Gesetze brechen, dann legt man aber D-Massstäbe an.

Da gibt es nichts zu interpretieren oder zu verstehen, das ist Überheblichkeit und elitäres Denken von Euch.

Liebe Grüße
P.S. Und IHR kommt mir jetzt mit Menschenrechten, nachdem ich schon Seiten zuvor die Rechte der Christen erwähnt habe, die EUCH gar nicht interessieren, auch das Hausrecht der Kirche tangiert niemenden - spart Euch eine Rechtediskussion wenn diese Leute und Ihr die Rechte Anderer mit Füßen treten, das ist lächerlich!


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:54
@WangZeDong

du kannst dir selbst also nicht vorstellen, dass wenn man dir gewisse Rechte in deinem eigenen Land nicht gewährt und verweigert, du eventuell zu Protestmittel greiffen würdest die sozusagen aus der Perspektive des Rückens zur Wand gewählt sind ?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:56
@DieSache

Jaja, dann hatte Bin Laden ja auch recht als er sich gegen die amerikanische Invasion seiner Heimat gewehrt hat oder - jetzt wirds mir wirklich zu lächerlich hier.

Liebe Grüße und viel Spass noch beim Weiterdiskutieren


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:58
@DieSache

Welche Rechte werden PussyRiot Mitgliedern denn vorenthalten?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:58
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und IHR kommt mir jetzt mit Menschenrechten, nachdem ich schon Seiten zuvor die Rechte der Christen erwähnt habe, die EUCH gar nicht interessieren, auch das Hausrecht der Kirche tangiert niemenden - spart Euch eine Rechtediskussion wenn diese Leute und Ihr die Rechte Anderer mit Füßen treten, das ist lächerlich!
Mit Verlaub. Mit keinem Wort habe ich die Mittel von P.R. gebilligt.
Und ja.. ich nehme gerne unser Rechtssystem und auch die international gültigen Menschenrechte als Maßstab und verweise auf die stalinistisch geprägte Rechtsauslegung in Russland.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Da gibt es nichts zu interpretieren oder zu verstehen, das ist Überheblichkeit und elitäres Denken von Euch.
Es ist meine Freiheit, zu interpretieren, Maßstäbe anzulegen und die Strafmaßnahme kritisch zu beäugen, zu kritisieren und eine andere Sichtweise mein eigen nennen zu können.
Das ist nicht elitär oder Überheblich.. das ist eine gesunde Meinung.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 13:58
@WangZeDong

lächerlich ist, dass du keinen Deut bereit bist zu erkennen, dass es Situationen gibt in denen die Wahl des Protestes eben auch zu radikaleren Aktionen führen kann...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 14:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich nehme gerne unser Rechtssystem und auch die international gültigen Menschenrechte als Maßstab und verweise auf die stalinistisch geprägte Rechtsauslegung in Russland
Mit Verlaub, die stalinistisch geprägte Rechtsauslegung würde sich eindeutig gegen die Kirche und die Meinung der Bevölkerung stellen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 14:02
@DieSache
Mal von den Tschetschenien Konflikt abgesehen basieren die Menschenrechtsverletzungen in Russland hauptsächlich auf Gesellschaft-Politischer Natur. Auch wenn Putin nicht einen unbeuteutenen Teil dazu leistet. Angriffe auf Frauen und Homosexuelle werden geduldet. Aber das größte Problem in Russland ist die Korruption und die massive Kriminalität, die gab es aber bereits vor Putin. Mein Vater wurde während einer Geschäftsreise in Leningrad (heute Petersburg) von Polizisten mit Kalaschnikows ausgeraubt.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 14:03
@polos

Ich hatte vorhin schon mal gepostet, das der ehemalige UDSSR Gedanke bei der Politriege noch existent ist. Hätte es auch mit autokratisch vlt. besser ausdrücken können.
Aber die Kirche läßt man gerne gewähren, sie macht ja nichts und man kann im Ausland auf die religiöse Freiheit verweisen.. auch ne Art Politik.


Anzeige

1x zitiertmelden