Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:57
@shionoro

Sie haben einfach die Ruhe für das Gebet gestört, ich finde das sollte man in jeder Kirche, Moschee oder Synagoge respektieren. Warum können sie nich draußen vor der Kirche ihre Tänze aufführen? Da würden sogar noch mehr Leute zuschauen und nich nur ein paar bestellte Journalisten und alte verschreckte Babuschkas.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:58
@Werwie
Nein nix mit solidarität, das war kein prostest sondern einfach nur sinnloser blödsinn den die Damen da veranstaltet haben


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:59
@greenkeeper

wie gesagt, ich finde auch nicht richtig, was sie gemacht haben, aber das verpufft im angesicht davon, was danach mit ihnen geschehen ist, was meiner Meinung nach ein größeres unrecht darstellt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:05
Gestern gab Madonna in Zürich ein Konzert und da kam es zur folgender Scene:
Youtube: Madonna: "free Pussy Riot" @ Letzigrund Stadium Zürich
Madonna: "free Pussy Riot" @ Letzigrund Stadium Zürich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:05
@shionoro

Das Urteil selbst is völlig überzogen, da stimme ich mit Dir absolut überein. Ich hätte sie zu gemeinnütziger Arbeit und Gitarrenunterricht verdonnert, so lange bis sie "Where the Streets Have No Name" besser spielen können als "The Edge" himself.

Aber sie haben ja Putin mit der Wahl des Ortes richtig in die Hände gespielt. So was is in meinen Augen einfach nur dumm. Sorry. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:07
Was haben die bekommen? 2 Jahre Arbeitslager? Och ich finde ja, da sind sie noch gut davon gekommen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:10
@DerFremde
Meine Rede. Für drei schlechterzogene Frauen setzt man sich ein, da sie ja Putin beleidigt haben. Für Tausende Menschen die teilweise sehr viel härter bestraft werden als diese Frauen, interessiert sich niemand - nicht nur in Russland, auch in Ländern wie den Vereinigten Staaten gibt sehr viele fragwürdige und total unangebrachte Urteile.

Mich wundert es eh immer, wenn USA sich zu irgendwelchen Gerichtsurteilen im Ausland äußert und empört darüber ist, selbst aber noch die Todesstrafe besitzt. Und in Deutschland kümmert es natürlich keinen!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:11
@greenkeeper

Zweischneidiges Schwert.
Putin hat das beste aus der Situation gemacht, aber gut ist es für ihn dennoch nicht, meiner Ansicht nach.
Aber das wird sich zeigen


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:14
@Zeljonyj

Das sich die USA lieber um die probleme anderer Länder kümmert, als um die eigenen ist ja hinlänglich bekannt. Russland ist weitgehend unabhängig. Deutschland könnte sich sowas nicht erlauben. Da hätte man die Damen freigesprochen oder mal "ermahnt".


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:14
@shionoro

Na ich glaub schon dass er sie begnadigen wird. Aber erst mal wird er noch ordentlich mit den Ketten rasseln, damit sie so was in Zukunft unterlassen. Hoffe ich jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:16
@greenkeeper

Möglich, wenn er schlau ist wird er's so machen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Möglich, wenn er schlau ist wird er's so machen.
Warum denkst du das?
Wieso wäre es denn so schlau?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:20
Aber mal so gesehen, es wurden früher schon einige Russen befragt, viele haben ausgesagt, das Putin vieles gut gemacht hat in Russland. Er Regiert zwar mit harter Hand, aber er tut auch was für die Menschen.

Nur hab ich den Eindruck, die Westlichen Mächte versuchen in den Medien nur die Negativen Stimmen zu Wort kommen zu lassen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:22
@Zeljonyj

es würde die leute die die aktion unterstützen oder wenigstens das vorgehen gegen die mädels verurteilen beruhigen und besänftigen, und vor den russen die bereits jetzt auf seiner seite sind könnte er sich als gutmütig stilisieren und vergebend.

Hat er jetzt schon gemacht indem er um ein mildes urteil bat


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:24
Ihr wisst schon, das Pussy Riot gegründet wurde, um angeblich gegen Diktatur, Chauvinismus und den Kult der Macht zu protestieren.

Diese werden vom US-Aussenministerium finanziell unterstützt.
Die "Pussy Riot" Kampagne wird von Oksana Chelysheva angeführt, von der "Russisch-Tschetschenischen-Freundschaftsgesellschaft", die wiederum vom US-Aussenministerium finanziert wird.

Komisch...

Für mich nur eine weitere Taktik um gegen die angebliche "Unterdrückung" Russlands gegen das Volk vorzugehen.

Alle Länder und Regierungen gehen schlecht gegen Ihr volk vor, ausser natürlich die westl. Demokratien.


Gruss


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:35
@trollphysic
Nichts ungewöhnliches. Auch Alexey Navalnyj, der im Westen als Freiheitskämpfer gilt, hat Kontakte zur britischen und US-Regierung bzw. zu deren Politikern. Und in Deutschland geht er, vor allem in den letzten Tagen, als Freiheitskämpfer durch, der ja, wie alle anderen, vom Staat verfolgt wird und ein Opfer Putins ist...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:44
@Zeljonyj

Ja an den habe ich garnicht mehr gedacht :)

Ich könnte ja auch sagen, das der Westen und damit die Finanzinteressen der Wall Street und der City of London, die russische Regierung unter Putin als Hindernis zur Ausplünderung des rohstoffreichen Landes sehen.
Putin soll gestürzt werden und wieder jemanden wie Jelzin ins Amt setzen der ihnen Tür und Tor öffnet.

Hier wird wieder mal was geschickt verpackt, was man wieder nicht als Ganzes erkennen kann.

Danke liebe Medien !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 22:55
Und die Medien schaffen es, das eine so unbedeutende Aktion so aufgebauscht wird, das sich überall auf der Welt wieder die Menschen aufregen. Das ist doch nur wieder ein Ablenkungsmanöver.

Das die Brötchen wieder paar Cent teurer werden, haben die meisten wohl nicht bemerkt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 23:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Urteil selbst is völlig überzogen, da stimme ich mit Dir absolut überein.
ist es das? stürm mal den kölner dom und zieh sowas ab, das wird auch kein einfacher prozess für dich, und in russland ist die mafiöse verdummungsmafia noch viel enger mit der regierung verbunden als in dt.

in der antirussischen propaganda haben sich bereits die nächsten "opfer" angekündigt...
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37463/1.html

attraktive junge frauen die nackt ein denkmal für folteropfer umsägen. sowas gibts in dt nur unter der theke von läden mit vielen Xsen.


mit solcher propaganda schadet man nur der demokratie bewegung in russland.


ja, die 3 frauen gehören ins arbeitslager, wer sowas durchzieht muss auch mit den konsequenzen leben.

aber wir sollten uns ihren protest zu herzen nehmen und gegen das organisierte verbrechen, aka die kirchen vorgehn, und damit meine ich nicht nur die russisch orthodoxe kirche, sondern auch die anderen großen.

und den Patriarch Kyrill sollte man nicht mehr nach dt lassen und flugzeugen mit ihm an bord sollten auch nicht deutsches staatsgebiet überfliegen dürfen.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.08.2012 um 00:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:können sie.
Bist du Orthodoxer christ?
Ich bin orthodoxer Christ und bin überrascht wie intolernat die weniger Gläubigen sind. Diese drei Frauen haben sich nicht nur eine Kirche für ihren Protest ausgesucht, sondern DIE Kirche in Russland. Man muss die Werte nicht teilen, sollte sie aber akzeptieren und vor allem achten.



@shionoro

Du könntest ja die Frauen unterstützen und 'ne CD von ihnen kaufen. Wirst Du mit Sicherheit nicht machen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wir sollten uns ihren protest zu herzen nehmen und gegen das organisierte verbrechen, aka die kirchen vorgehn, und damit meine ich nicht nur die russisch orthodoxe kirche, sondern auch die anderen großen
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen organisiertem Verbrechen und der orthodoxen Kirche nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden