Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:icha ntwortete auf das was du fragtest, du bist ein heuchler
Jaja, danke :)

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:30
@WangZeDong

bitteschön.

Wen du halt echt anzweifelst, dass homosexuelle in Russland repressionen ausgesetzt sind, und das nicht zu knapp, dann kann man dir nicht mehr helfen.

Es ist halt ein schlechter diskussionsstil wenn alles, wirklich alles, was einem nicht gefällt, einfach propaganda genannt wird und dann is gut.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:30
@shionoro
@krijgsdans
@WangZeDong
Jetzt mal ehrlich, was soll denn so ein Scheiss?

Die drei Mädels sind da reingelaufen und haben ein, mehr oder weniger gutes Lied, auf/gegen Putin gesungen. Das allein erfüllt keinen Straftatbestand, außer irgendwelchen religösen Unsinn.

Sie haben nichts kaputt gemacht und auch nicht zum Massenmord, etc. aufgerufen, sondern lediglich die Mutter Gottes angefufen, dass sie Putins-Regierung verhindere, nachdem das Arsch ja nun schon sonst jegliche Kritik aus den Medien unterbindet.

Stell sich die Nummer doch mal im Kölner Dom vor, drei Pussies rennen da rein, stellen sich in den Altarraum und singen ein Lied, wo sie die "Heiligen Drei Könige" anrufen, damit sie uns Angela Merkel ersparen.

DAFÜR zwei Jahre Knast? Wenn es soweit in Deutschland ist, werde ich mich definitiv gewaltsam wehren.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:34
@Wolfshaag

irgendwer meinte ja, weil leute von den london riots obwohl sie nich so viel gemacht haben hart verurteilt worden sind, wäre das ja im westen genauso wie in russland...



würde ich das jedenfalls im kölner dom machen würden die mich rausschmeißen, und wenn's ne anzeige gibt, dann ne geldstrafe.

da sind wohl schon des öfteren ziemlich aggressive leute drin gewesen die sogar die dortigen mitarbeiter angegriffen haben, und die wurden dann halt wegen körperverletzung angezeigt.
Nicht, dass das gut ist, was diese leute taten, aber sicher weit besser leute verhältnismäßig zu verurteilen als SOWAS.

Ich jedenfalls bin sehr froh, dass es hier inD eutschland sowas nicht, oder nur als randphänomen gibt, solcherlei vetternwirtschaft die SO offensichtlich durchgepeitscht wird


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:41
@shionoro
Na ja, hier in Deutschland bekommst Du wahrscheinlich eine Anzeige, wegen Hausfriedensbruch, wenn Du in den Kölner Dom rennst und da ein paar Minuten, ein ungenehmigtes Konzert gibst, aber das war es dann auch. Ergo ein paar Sozialstunden bei einem kirchlichen Träger, oder Geldstrafe. Damit hat es sich aber dann auch mit der Realisation der Schuld und der Verhältnismäßigkeit.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:43
@shionoro

Ich habe keine Homo-Sachen angezweifelt, ich zweifle nur an, dass ALLES schelcht ist in Russland und ALLES gut ist hier - man muss die Kirche im Dorf lassen. Jedes Land ist suverän und das muss und sollte man berücksichtigen. Hier gelten andere Gesetze als in Indien , in Aserbaidschan und in Neuguinea - wer sich nicht na die LOKALEN Gesetze hält, muss halt mit Sanktionen rechnen - ganz einfach.

@Wolfshaag

Was der Scheiss soll? Ganz einfach, drei Punks haben eine Kirche gestürmt - das ist genauso wie wenn sie Deine Party stürmen!!! - und haben die "Gäste" die Gläubigen - verhöhnt und haben die Mutter Gottes - nur zur Info, ich glaube auch nicht an den Quatsch, aber ich respektiere Gläubige !!! - angerufen, dir Russen von Putin zu befreien. Sie haben also quasi Gott angefleht, Putin zu töten, obwohl töten eine Sünde ist und der Mutter Jesus gar nicht ansteht.

Ich weiss, das ist jenseits Eueren Vorstellungsvermögens, aber das ist eine Beleidigung, Hausfriedensbruch ( die Kirche gehört der KIRCHE ) und diskriminierung von Gläubigen, das könnt Ihr jetzt drehen wie immer auch Ihr wollt, aber das ist der Fakt.

Ich habe schon geschrieben, ich bin nicht religiös, aber ich achte die Meinung meiner Mitmenschen und wenn die an Gott und Jesus und Maria glauben, war das eine totale Diskriminierung ihres Glaubens und eine Beschmutzung ihres Gotteshauses.

Wo ist da bitteschön der Unterschied zu der Party bei @Wolfshaag , der auch Mittel und Wege finden würde, das zu verhindern?

Es ist Hausfriedensbruch und es ist Störung der öffentlichen Ordnung - ob einem das gefällt oder nicht ist dabei unerheblich.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Stell sich die Nummer doch mal im Kölner Dom vor, drei Pussies rennen da rein
Ich wuerde lieber in sie rein rennen - High Five! .... Ok, der war mies.

Ansonsten - ja, das Urteil ist ueberzogen, vorallem mit dem Verweis auf "religioesen Hass".
In Deutschland gibt es zwar eine aehnliche Gesetzgebung und es gab auch schon einige Verurteilungen, diese bewegten sich jedoch meist im Zeitraum von 6 Monaten.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:46
@WangZeDong

das sagt auch keiner.
Aber DAS was da in ruslsand passiert ist schlecht.

Nur weil andesgrenzen zwischen zwei orten liegen ändert das nichts an recht und unrecht.

Im einen staat ist irgendwas verboten was im anderen erlaubt ist, okay, das ist ne sache, da ist jeder staat souverän und man muss gucken.

Dass aber es in Ordnung ist wie im azerbaidschan ein land autokratisch zu führen, oder wie auch in russland, DAS kann man so nicht sagen.

Man muss noch lange nicht alles akzeptieren, was in einem anderen Land abgeht, im gegenteil, der rest der welt ist dafür verantwortlich sich dagegen zu positionieren.

Ich jedenfals akzeptiere nicht, wenn in afrika selbstjustiz und korruption herrschen und heiße das gut.

Ich kann daran erstmal nix ändern, aber das heißt nicht, dass es von seiten der betreffenden legitim ist.

genauso ist es nicht legitim was da in russland passiert und hat auch nichts mit härterer oder weniger ahrter justiz zu tun, DAS ist ein politisch motiviertes Urteil mit Einfluss der Kirche und das geht gar nicht


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass aber es in Ordnung ist wie im azerbaidschan ein land autokratisch zu führen, oder wie auch in russland, DAS kann man so nicht sagen.
Und WER bestimmt das?

Es gibt einige muslimische Länder die WOLLEN nach der Scharia leben und die scheissen was auf Demokratie - aber WIR zwingen denen unseren hochgelobten Kapitalismus auf - ist DAS rechtens ?

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:52
@WangZeDong

die wollen nach der scharia leben, aber siche rnicht nach der scharie die es bis jetzt so dort gibt :)

Mit kapitalismus usw. hat das gar nichts zu tun, es hat damit zu tun, dass sich hier eine elite zur führerschaft ausschwingt, medien gleichschaltet und sich dann zusammentut um zu tun was ihnen gefällt.

Und das ist zu unterbinden, und das entscheidet der gesunde menschenverstand.

Wir hatten genug zeiten in denen die meisten staaten so funktionierten, und ich wünsch sie mir nicht zurück


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 22:55
@krijgsdans
Zumindest bei der "Schwarten" würde ich auch gern "reinrennen". :D

@WangZeDong
Hallo? Geht es noch? Eine Kirche ist ein öffentlicher Ort. Eine private Party ganz sicher nicht.
Das Eine ist eine Zurschaustellung einer politischen Meinung, dass Andere ein persönlicher Angriff auf Privatpersonen.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: ...@Wolfshaag , der auch Mittel und Wege finden würde, das zu verhindern?
Das Mittel heißt Anruf bei der Polizei und wenn das nicht hilft §§ zur Selbstverteidigung. Nochmal das Eine ist ein öffentlicher Ort, dass Andere eine private Veranstaltung.

@Kc
Ich würde Dich bitten, dass Du darauf schaust, dass es gleich nicht wieder persönlich wird, weil @WangZeDong sich allzusehr in seinen religösen "Gefühlen" angegriffen fühlt. Danke.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das ist zu unterbinden, und das entscheidet der gesunde menschenverstand.
Siehst Du, genau da liegt der Unterschied.

MEIN gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Demo(s)-Krati(as)e - der WILLE DES VOLKES ist.

Wenn der Wille des Volkes also ist, dass man so oder so lebt, WIE kann dann eine USA oder eine EU oder auch eine UN da einmarschieren und den Leuten VERBIETEN so zu leben wie sie WOLLEN?

DEIN gesunder Menschenverstand ist mal so gar nicht der der 7 MILLIARDEN anderer Menschen, von diesem hohen Ross musst Du Dich halt einfach mal befreien. Der "Westen" meint immer, das absolute Mass aller Dinge zu sein, aber das ist Ansichtssache.

@Wolfshaag

Nein, die Kirche gehört der Kirche, die haben da auch Hausrecht, wie Du in Deiner Bude.

@Kc

Ja, wenn @Wolfshaag nun so hinterrücks kommt und mich anschwärzen muss, dann revidiere ich meine Aussage von vorhin und möchte eine Untersuchung der Beiträge die zu dem Problem geführt haben. Ich hatte die Größe trotz Beleidigungen und Angriffen zurück zu treten, aber wenn @Wolfshaag nun meint, gegen mich Stimmung machen zu müssen, bitte ich offiziell um eine Untersuchung der betreffenden Beiträge.

Langsam wirds wirklich lächerlich.......


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:10
@WangZeDong

>>
MEIN gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Demo(s)-Krati(as)e - der WILLE DES VOLKES ist.

Wenn der Wille des Volkes also ist, dass man so oder so lebt, WIE kann dann eine USA oder eine EU oder auch eine UN da einmarschieren und den Leuten VERBIETEN so zu leben wie sie WOLLEN?

DEIN gesunder Menschenverstand ist mal so gar nicht der der 7 MILLIARDEN anderer Menschen, von diesem hohen Ross musst Du Dich halt einfach mal befreien. Der "Westen" meint immer, das absolute Mass aller Dinge zu sein, aber das ist Ansichtssache.
<<

das ganze ist aber aus gutem grund so, dass man vertreter wählt, und nicht jeder bei jeder entscheidung gefragt wird, und außerdem interntionale verträge gelten, denen sich alle verpflichten.

Wenn alle sagen wir betreiben jetzt in unserm land genozid ist das auch keien gute sache und sollte unterbunden werden.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn es soweit in Deutschland ist, werde ich mich definitiv gewaltsam wehren.
Inwiefern würdest du Gewalt anweden, ?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nochmal das Eine ist ein öffentlicher Ort
Und das heißt dass es da keine Regeln und Gesetze gibt und man da jetzt jeden Mist veranstalten kann oder wie ?

@WangZeDong Gute Beiträge was dieses thema angeht, hast meine Zustimmung.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stimmt, in russland macht man die todesstrafe lieber etwas weniger offiziell und für Geld :)
Selbst in Sachen Selbstjustiz und im Inland gezielte Tötungen hat die USA eine lange Tradition.
Ich würde da die USA nicht als Vorbild nehmen, eher Europa. 2 Jahre Haft finde ich überzogen, ich werte das als Hausfriedensbruch und nicht als Religionshass.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:42
Ich finde eine Bewährungsstrafe hätte auch gereicht um ein Zeichen zu setzen, ohne das jemand sein Gesicht verliert.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 23:45
@nurunalanur

heißt es nicht, aber das heißt, dass man nicht direkt für so einen kinderkram innen knast kommt

@individualist

das ist wahr, je nach region, dennoch kann man nicht behaupten, dass es in den USA nicht, wenigstens im allgemeinen, viele eigensinnige richter gibt die sich in nichts reinreden lassen (lassen wir mal den surpreme court außen vor).

Aber is ja ohnehin off topic.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:17
Was soll die Aufregung? Ich begrüße das Urteil.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 02:19
@niurick

aha und warum?


Anzeige

melden