Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:32
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Darauf würde ich nicht wetten. In den USA kommt man sogar in den Knast wenn ein Kuss länger als 2minuten dauert.
Das kommt ganz auf Staat und Ortschaft an, da muss man teilweise aufpassen waehrend des Orgasmus kein Gewehr abzufeuern und an diversen Badestraenden darf man es nicht wagen mit zu knappen Bikini rumzulaufen. (Wobei die Gesetze bezueglich des Orgasmus und der Badebekleidung wohl kaum noch ernsthaft angewendet werden)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und obendrein ist die USA im gegensatz zu Russland einer der wenigen Staaten die die Todesstrafe anwenden.
Nur das gewisse Straflager und Gefaengnisse noch an Gulags erinnern und Korruption sehr weit verbreitet ist.


@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:der Unterschied besteht darin, das man dort überlebt
Erzaehl das mal den millionen Gulagtoten.

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:35
Es übrigens ebenfalls ein Segen, dass Menschen wie du nicht (in größerem Maße) an der Deutschen Gesetzgebung beteiligt sind.
Dann bete, dass das so bleibt. :D


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:37
wenigstens bist du lustig :) - gefällt mir


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:37
@krijgsdans
Redete ich von einem GULAG? Nein, ich denke ich habe gesagt, was ich meine, muss man es Dir erst aufmalen? Gibt es übrigens in den USA auch, dort nennen sie es "Chain Gang".


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:38
Zwei Jahre Straflager wegen Verletzung religiöser Gefühle - Russlands Rückfall ins Mittelalter.

Wo bleiben die Proteste der Kirchenvertreter?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:40
@Wolfshaag
Gulags waren Arbeitslager.
Und nicht jedes KZ war als reines Vernichtungslager ausgelegt - wenn dann eher kombiniert.
Chains Gangs gibt es weiterhin in den USA nur noch auf freiwilliger Basis, mal abgesehen davon, daß das Rechtssystem der USA im Vergleich zu Europa der reinste Witz ist.
Geschichte 6 - Setzen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:49
Ach ja, wo doch gerade von Gulags gesprochen wird - die Aktivistinnen Gruppe "FEMEN" (man kennt sie sicherlich, da sie während ihrer Aktionen halbnackt herumtänzeln) haben aus Protest gegen das Urteil ein Kreuz, der zur Erinnerung an die stalinistischen Repressionen aufgestellt wurde, mit einer Kettensäge gefällt.

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Eine weitere gelungene Protestaktion?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erstaunlich, wieviele zu den Postkommunisten aus Russland und China und den Gottesstaatlern aus Absurdistan halten.
Aber sonst sind wir gesund oder?

Du meinst also, dass Meinungsfreiheit und "Kunst" über die Würde des Menschen geht?

Dann kann ich mich nur
Zitat von polospolos schrieb:Es ist übrigens ebenfalls ein Segen, dass Menschen wie du nicht (in größerem Maße) an der Deutschen Gesetzgebung beteiligt sind.
Anschliessen - für Leute wie Dich sind Würde und Anstand anscheinend nur Dreck.

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:52
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Gulags waren Arbeitslager.
Und nicht jedes KZ war als reines Vernichtungslager ausgelegt.
Das habe ich auch nicht behauptet, Einfaltspinsel.
Sowohl KZs, als auch Gulag, waren ursprünglich anders konzipiert, war daraus wurde, steht auf einem anderem Blatt. Erfunden wurden KZs übrigens von den Briten während der Zulu-Kriege in Südafrika.
Chains Gangs gibt es weiterhin in den USA nur noch auf freiwilliger Basis, mal abgesehen davon, daß das Rechtssystem der USA im Vergleich zu Europa der reinste Witz ist. [/ZITAT
Wo ist das Problem? Offenbar ist da der Anreiz dort mitzuarbeiten hoch genug, um "Chain Gangs" attraktiv zu machen, statt den 4-Sterne-"Verwahr-Knästen" hier. Alles nur eine Frage der Beschäftigung, Privilegien und Motivation. Nun ja, über das Rechtssystem kann man streiten, beide haben Vor- und Nachteile, zumindest ist Meinungsfreiheit in den USA höher angesiedelt, als in Europa.
Geschichte 6 - Setzen.
Komm wieder, wenn Du in etwa mein Geschichtswissen hast.

@polos
Ja, coole Nummer. :D



3x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:55
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erfunden wurden KZs übrigens von den Briten während der Zulu-Kriege in Südafrika
Das wissen wohl die meisten, trotzdem werden Konzentrationslager vorallem mit denen des nationalsozialistischen Deutschlands assoziert (weshalb Du es ja auch extra erwaehnt hast), wer sie "erfunden" hat ist also erstmal voellig irrelevant.
Naja, schwacher Versuch abzulenken.

Arbeitslager gibts im uebrigen auch im, wie Du es so schoen gesat hast, postkommunistischen China, die findest Du sicher nicht so doll?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 20:58
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: @polos Ja, coole Nummer. :D
Ja, hab ich mir schon gedacht, dass einer wie DU keine Achtung vor den Gefühlen anderer Menschen hat - Hauptsache SEIN Ding durchdrücken, Andere brauchen ja keine Rechte auf Würde - alles klar.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:02
@WangZeDong
Die "Würde" des Menschen ist sicher nicht durch Kunst bedroht, auch wenn sie sich über religöse und traditionelle Werte lustig macht, bzw., sie kritisiert, denn genau das ist die Aufgabe von Kunst.

Und ja, Anstand und Würde sind Kaugummi-Begriffe, genau, wie Moral. Zudem sind sie Ansichtssache und daher der allgemeinen freien Meinungsäußerung unterzuordnen.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: Ja, hab ich mir schon gedacht, dass einer wie DU keine Achtung vor den Gefühlen anderer Menschen hat - Hauptsache SEIN Ding durchdrücken, Andere brauchen ja keine Rechte auf Würde - alles klar.
Freiheit und Gerechtigkeit sind nun mal höherwertigere Güter, als "Gefühle" von religösen Menschen. Richtig.

@krijgsdans
Spar Dir doch Deine vermeintlichen rhetorischen Kniffe. Wir wissen doch beide, dass ich auf etwas Anders hinaus wollte und die Erwähnung der Nazi-KZs von Dir kam, weil Dir nichts Vernünftiges einfiel, bzw. Du Deinen Beitrags-Counter pushen wolltest.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:05
@Wolfshaag

Also würdest Du auch, wenn Du mal ne Patry machst und ich zufällig Wind davon bekomme und mit meinen Freunden Deine Party stürme, keinerlei Problem haben wenn ich in Dein Haus eindringe, Deine Freunde verarsche, Deine Party störe und mein geiles Video dann noch in Youtube veröffentliche weil ich so cool bin und Deine Party gestört habe?

Sag jetzt ja und gib mir Deine Adresse, dann werden wir sehen ob Du nur Sprüche klopfst oder das auch ernst meinst :)

Liebe Grüße


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die "Würde" des Menschen ist sicher nicht durch Kunst bedroht, auch wenn sie sich über religöse und traditionelle Werte lustig macht, bzw., sie kritisiert, denn genau das ist die Aufgabe von Kunst.
Btw - Nein, das ist Aufgabe der Satire, nicht Aufgabe der Kunst, Kunst soll KUNST erschaffen, keine Satire. Vielleicht solltest Du Dich mal mit diesen Begriffen näher auseinander setzen?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:12
@krijgsdans
Es gibt einen ganzen Katalog wo man für irgendwelche schwachsinnigen Gesetze in den USA in den Knast kommt.
Richtig bemerkenswert sind da solche Fälle das einige frei gesprochen werden wenn sie betrunken jemanden erschossen haben, jedoch ein Handtaschenräuber der besten falls Schwarz ist gleich 10 Jahre Haft bekommt. Ich würde da nicht unbedingt aufwiegen dass die Justiz in den USA in allen fällen besser wäre als in Russland. Deshalb würde ich auch nicht darauf wetten dass die gleiche Aktion mildere Strafen verübt als in Russland. Vor allem nicht wenn die Gerichte auf Geschworene berufen und der ganze Gerichtsprozess ein Schmierentheater ist. Auf jeden Fall kommen solche Meldungen aus den USA nicht in die Presse.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:13
@WangZeDong
Du willst ernsthaft, dass ich meine Adresse hier poste, um demnächst von lauter Gestörten, weshalb auch immer, belästigt zu werden? Entweder bist Du noch naiver, oder noch dööfer, als ich dachte. :D

Und ja, wenn Du uneigeladen auf mein Party kommst, werde ich Mittel und Wege finden, dass Du Dir den Besuch noch einmal überlegst und sicher nicht wieder kommst. :D
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: Btw - Nein, das ist Aufgabe der Satire, nicht Aufgabe der Kunst, Kunst soll KUNST erschaffen, keine Satire. Vielleicht solltest Du Dich mal mit diesen Begriffen näher auseinander setzen?
Jetzt mach Dich doch nicht noch lächerlicher, als eh schon. Satire ist auch eine Kunstform, oder willst Du das bestreiten? Und nein, Kunst ist nicht dafür da, um Kunst zu erschaffen, sondern sie ist ein Ausdrucks- Stilmittel für Diverses, für Kritik, für Gefühle. für Ansichten, etc. Meine Güte, wie naiv kann man eigentlich sein?


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:20
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und ja, wenn Du uneigeladen auf mein Party kommst, werde ich Mittel und Wege finden, dass Du Dir den Besuch noch einmal überlegst und sicher nicht wieder kommst.
Hierauf könnte ich Dir auf zweierlei Arten antworten :)

Die Antwort, die ich Dir NICHT geben werde ist: Schreibs mir per PN und dann werden wir sehen wessen Freunde wem zeigen wo der Hammer hängt. Das schreibe ich aber nur aus zwei Gründen nicht so - erstens, weil DU einer bist, der mich und meine Freunde dann anzeigen würde, wie Russland ja auch, und zweitens, weil ich Deine Antwort im Bezug auf das was in einer Kirche vorgefallen ist ziemlich hohl finde. Die hätten die Pussies auch rausprügeln können, sind aber den Weg des Gesetzes gegangen und haben sie von der Polizei entfernen lassen.

In beiden der Fälle hast Du Dich soeben - vermutlich unfreiwillig aber dennoch - disqualifiziert. Du würdest mich mit "Mitteln und Wegen" davon überzeugen, dass ich keine Praty bei Dir mehr störe, aber die Kirche und Russland darf das nicht - Du bist einfach nur traurig :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jetzt mach Dich doch nicht noch lächerlicher, als eh schon.
Keine Angst, das hast Du jetzt schon zur Genüge getan :) :) :)

Schlaf Dich aus und lies morgen nochmal, wie das Gespräch eben verlaufen ist - und wenn Du kannst - denk mal darüber nach :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:33
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wo ist das Problem? Offenbar ist da der Anreiz dort mitzuarbeiten hoch genug, um "Chain Gangs" attraktiv zu machen, statt den 4-Sterne-"Verwahr-Knästen" hier.
Boot Camps sind in den USA auch "attraktiv". Deren Zielsetzungen und tatsaechlichen Erfolge sind jedoch laecherlich (als wen die Ausbildungsmethodik der US Marines dort fruchtet), aehnlich ist es bei den Chain Gangs. So betreibt man schlicht keine erfolgreiche Rehabitilation. Hier ist es schon teilweise Mangelhaft, von den Methoden in den USA gar nicht zu reden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:zumindest ist Meinungsfreiheit in den USA höher angesiedelt
Selbst das ist eine laecherliche Halbwahrheit.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wir wissen doch beide, dass ich auf etwas Anders hinaus wollte und die Erwähnung der Nazi-KZs von Dir kam
Warum Du dann nur KZ und Vernichtung zusammengenommen hast, gut - letzteres eher impliziert... Nur stellt sich die Frage auf, warum Du soviele Millionen Tote und Unterdrueckung in Arbeitslagern einfach außen vor laesst und damit sind nicht nur sowjetische Gulags gemeint.
YOINK!!! Got your nose! Mowhahahahaha!
Spar Dir doch Deine vermeintlichen rhetorischen Kniffe.

weil Dir nichts Vernünftiges einfiel, bzw. Du Deinen Beitrags-Counter pushen wolltest.
Ah! Du gestehst Dir also deine Einfallslosigkeit mit der Aufstellung einer hohlen Behauptung und die Bewunderung meiner ueberlegen superhumanen intellektuellen Kapazitaeten ein, dies ist der richtige Weg, Freund.

Vielleicht schleicht sich Dir noch die Erkenntnis ein, daß Arbeitslager keinen vernuenftigen Beitrag fuer die Gesellschaft leisten.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:38
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: Die Antwort, die ich Dir NICHT geben werde ist: Schreibs mir per PN und dann werden wir sehen wessen Freunde wem zeigen wo der Hammer hängt.
Was ich Dir jetzt NICHT schreibe ist, dass Du Dir Deine "Freunde" sonstwo hin stecken kannst, wenn ich mit DIR Ärger habe komme ich Dich holen und DU bist der Erste der fällt. Und bevor ich das tue, "hole" ich mir Alles und Jeden, den Du magst, also lassen wir den Kram einfach. Genau aus DEM Grund veröffentlicht man keine Adressen und glaub mir, dass ist auch besser so, auch für Dich.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: Das schreibe ich aber nur aus zwei Gründen nicht so - erstens, weil DU einer bist, der mich und meine Freunde dann anzeigen würde, wie Russland ja auch, und zweitens, weil ich Deine Antwort im Bezug auf das was in einer Kirche vorgefallen ist ziemlich hohl finde. Die hätten die Pussies auch rausprügeln können, sind aber den Weg des Gesetzes gegangen und haben sie von der Polizei entfernen lassen.
Richtig, solange es einen Rechtsstaat gibt, werde ich mich an den wenden. Typen wie DU können jeden Tag Gott danken, dass ich das tue, denn wenn es keinen Rechtsstaat mehr gibt, dann gnade Dir Gott.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: In beiden der Fälle hast Du Dich soeben - vermutlich unfreiwillig aber dennoch - disqualifiziert. Du würdest mich mit "Mitteln und Wegen" davon überzeugen, dass ich keine Praty bei Dir mehr störe, aber die Kirche und Russland darf das nicht - Du bist einfach nur traurig :)

Hier zeigst Du mal wieder eine Menge Dummheit. Ja, natürlich würde ich die Polizei rufen und Dich entfernen lassen, es sei denn ich bin schlecht gelaunt, dann fährst Du mit einem roten Auto. ;)
Nichts desto trotz, ist und wird mein "Führungszeugnis" weiß bleiben. Vertrau mir. :D
Natürlich hätte auch die Kirche nach der Polizei rufen können, hat sie offenbar auch. Nur bei der Strafzumessung wurde ganz klar jedes "Verhältnismäßigkeitsprinzip" überschritten.

@krijgsdans
Wenn Du dann fertig bist mit Deinem Gegeifer, les doch einfach, was ich geschrieben habe. :D
*facepalm*
Einstein hatte wirklich recht, was die Dummheit der Menschheit angeht.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 21:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wenn ich mit DIR Ärger habe komme ich Dich holen und DU bist der Erste der fällt.
Huuuuuuu - jetzt hab ich aber Angst vor dem großen bösen Wolf. Soll ich es jetzt wie DU machen und die Moderation verständigen dass DU mir drohst und Dich ausschliessen lassen - ach nein, das wäre ja wie Russland das macht und den Weg des Gesetzes geht. Das ist ja nicht integer.......
und glaub mir, dass sit auch besser so, auch für Dich.
Ja, ich zittere wie Espenlaub und werde nicht mehr wagen Euer Ehren an zu sprechen. WER glaubst Du eigentlich, dass DU bist, Du lächerlicher Wurm?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Richtig, solange es einen Rechtsstaat gibt, werde ich mich an den wenden. Typen wie DU können jeden Tag Gott danken, dass ich das tue, denn wenn es keinen Rechtsstaat mehr gibt, dann gnade Dir Gott.
Siehst Du - und Russland macht genau das, was Du eben nicht akzeptierst, die schalten den Staat ein und werdden nicht gleich handgreiflich und schiessen die Pussies über den Haufen :) DU würdest wenn sie in DEINE Bude einmarscheiren, DU bist ja auch nur ein Schwätzer.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Einstein hatte wirklich recht, was die Dummheit der Menschheit angeht.
Ach - hat er Dich gekannt ?

Liebe Grüße :)


Anzeige

1x zitiertmelden