Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Europa, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:24
@Puschelhasi
Ok, dann bleib mal bei deiner Meinung. :) Ich kann das einordnen. :)

Anzeige
melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:26
@Hanika

Vll. informierst dudich nochmal ueber Ursache und Ursprung, In dem Fall ist naemlich klar was Henne und was Ei ist.

@salim

Suchfunze, im Prinzip gab es diesen thread schon einige Male|

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt (Beitrag von Chepre)


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:29
@Puschelhasi
Recht herzlichen Dank für deinen Rat. :) Ich werde ihn befolgen. :) Hier hatte ich schon mal einen Link dazu gefunden:
Wikipedia: Christentum


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:31
@salim
Es wäre mal interessant zu erfahren, was du zu den Befürchtungen der Christen im Iran sagen würdest. Sind sie unbegründet? :)


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:34
@Hanika

WelcheBefuerchtungen haben sie denn? Wer sich freiwillig bei diesen irren Shiiten im Iran aufhaelt hat meiner Meinung nach auch allen Grund Befuerchtungen zu haben.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:35
@Puschelhasi
Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen. :(


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:37
@Hanika

Vll. kannst du ja mal konkreter ausfuehren welche Christen denn nun genau gemeint sind?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:38
@Hanika
Im Iran hat Koexistenz zwischen Religionen eine lange Tradition. Dort wird nicht nur armenischen Christen sondern sogar auch persischen Juden durch die Verfassung Religionsfreiheit garantiert. Die Minderheiten dürfen sogar offiziell Alkohol konsumieren, was eigentlich verboten ist. Und ihnen sind im iranischen Parlament immer einige Sitze reserviert.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:40
@salim

Ja, stimmt juengst wurde ja die innige Freundschaft zwischen den Shiiten und den Juden erst wieder sehr geschmackvoll zelebriert, naja was sind schon Vernichtungsdrohungen von mullahs unter Freunden, was?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:44
@salim
So kenne ich das auch. Inzwischen aber soll es so sein, dass die Christen eine ernsthafte Bedrohung ausmachen die generiert wird durch die radikal islamischen Schiiten. Ob dies so ist oder ob das nur ein Konstrukt ist, eine gewisse Stimmung zu erzeugen, kann ich hier nicht sagen. Ich hoffte, durch "Eingeweihte" hier mehr Information erhalten zu können, denn unsere Medien sind nicht mehr neutral.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:45
@Puschelhasi
Ich verstehe, dass du darin zunächst einen Widerspruch siehst. Aber im Iran herrscht die strikte Ansicht, dass Zionismus und Judentum klar von einander zu trennen sind. sieh dir doch einfach an, was die Juden selbst zu ihrem Leben in der islamischen Republik sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=b9d4Nodw0JU

(Abgesehen davon ist es nicht der Iran der, zumindest momentan, die konkreteren ernsteren Drohungen ausspricht)


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:45
Im Augenblick sieht es fuer die arabischen Christen bspw. garnicht so mies aus, was die Shiitenangeht, immerhin stehen sie in Syrien zum grossen Teil fest an der Seite von Assad und seinen Shiitischen Goennern.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:49
@salim

Bist du Shiit?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:51
@Puschelhasi
nein, Sunnit


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:56
Und wieso interessierst du dich so sehr fuer Christenverfolgungswebsites?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

18.08.2012 um 23:59
Denkst du dass die arabischen Streitkrawfte an der Seite Israels gegen die Persische Aggression lossch
agen werden, denn immerhin wird die Atombedrohung durch den Iran seitens der Araber sehr stark wahrgenommen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

19.08.2012 um 00:00
@Puschelhasi
Bin in einer Allmy-Diskussion darauf gestoßen und und habe dann die Überschrift dieser Frage gelesen. Ich war erst verwundert weil ichs mir nicht vorstellen konnte aber dann hab ich nachgedacht und es hat sich später doch irgendwie logisch angehört.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

19.08.2012 um 00:05
@Puschelhasi
Dei sunnitischen Golfstaate befinden sich schon lange in einer tiefen Feindschaft mit dem Schiitischen Iran, was auch mit dem Streit um das Erdöl zu tun hat. Aber wenn nicht mal die USA zum jetzigen Zeitpunkt Israel bei einem Angriff unterstützen will, glaub ich nicht dass die Golfstaaten das tuen werden...


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

19.08.2012 um 00:09
Es wuerde ka schon rwichen, wenn sie dafuer sorgen dass seitens der westjordanischen und suedsyrischen Araber in Gaza, Ruhe herrscht, sehr viel mehr werden sie eh nicht ausrichten koennen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

19.08.2012 um 00:34
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein...auch unrichtig. Das Judentum ist die Religion des Jesus und seiner Juenger, bis dann der Heide Paulus, die neue Heidnische Christossekte abspaltete, quasi ein Putsch der Heiden gegen die Judenchristen.
Paulus war kein Heide, sondern Jude! Nicht der einzige Fehler in Deinem Beitrag.


Anzeige

melden