Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Europa, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:10
@polos

Was willst Du uns dann mit dieser redundanten Information sagen? Nichts anderes geht bereits aus meinem Posting hervor.

@Glünggi

Es ist doch bekannt, dass es etliche Staaten gibt, die u.a. auch Christen benachteiligen. Daher stellte das für mich keine Überraschung dar.

Anzeige
melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:16
@Mr.Dextar
Man hört halt allzuoft was die Christen alles verbrechen und vorallem verbrochen haben.
Dementsprechend kam die Aussage " Uhh da krieg ich aber Mitleid" Bei mir rüber wie: " Es geschieht ihnen recht"
Ich sag ja..alles ne Frage der Perspektive ;)


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:17
@Mr.Dextar

Damit spreche ich die Bagatellisierung an, mit der du und andere diesem Thema begegnen. Warum sollte man verschweigen, dass Christen die am meisten verfolgte religiöse Gruppe ist?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:21
@Mr.Dextar

Die Rohingya werden von der UNO als die am meisten verfolgte Minderheit der Welt eingestuft. Sollte man das auch zensieren? Oder mit ein wenig Sarkasmus glänzen indem man übertriebene Betroffenheit vorheuchelt?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:22
@polos

Es geht nicht um "Verschweigen", sondern die Art und Weise, wie dies geäußert wird. Die Christen sind mit vielleicht 1,5 - 2 Milliarden "Anhängern" die vielleicht größte Religionsgemeinschaft der Welt. Sind sie denn prozentual gesehen die am meisten verfolgte Gruppe der Welt? Wenn nein, dann kommt es einem nur so vor, weil es eben die größte Mitgliedszahl hat und daher vermehrt auf der Welt verteilt sind (und somit eher Diktaturen ausgeliefert als Gemeinschaften mit weniger Anhängern).

Diese Differenzierung fehlt hier; aber grundsätzlich sollte man schauen, wieviele Menschen wo Repressionen ausgesetzt sind, um dagegen vorzugehen. Ob jemand nun Christ, Muslim oder Atheist ist sollte keine Rolle spielen.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dementsprechend kam die Aussage " Uhh da krieg ich aber Mitleid" Bei mir rüber wie: " Es geschieht ihnen recht"
Quatsch, solche "Rachegelüste" liegen mir fern.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:29
@Mr.Dextar
Da wir uns ja nicht sonderlich gut kennen, lässt sich das leider schwer anhanden eines Satzes beurteilen. Du hast es ja danach erläutert und dann war die Sache auch klar und unmissverständlich ;)
Lag sicher auch daran, dass ich den Satz nicht unvoreingenommen interpretiert habe. So dass ich gar nicht auf die Idee kam dass man es auch anders verstehen kann... bin halt auch nur ein Mensch. Wir haben nunmal nicht alle die selben Erfahrungen gemacht im Leben und haben darum auch nicht immer die selben Gedankengänge... halt eben unterschiedliche Perspektiven... die uns Sätze unterschiedlich interpretieren lassen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:30
@Glünggi

Jo, ich werfe hier auch keinem was vor. ;)

Ein bisschen Provokation musste ich am Anfang nur loswerden.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:34
@Mr.Dextar

Prozentual gesehen sind sie nicht die am meisten verfolgte Gruppe - Sie haben allerdings die höchste Anzahl von verfolgten Mitgliedern.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:und somit eher Diktaturen ausgeliefert als Gemeinschaften mit weniger Anhängern
Und deswegen muss man das verschweigen oder zynisch werden?
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Diese Differenzierung fehlt hier; aber grundsätzlich sollte man schauen, wieviele Menschen wo Repressionen ausgesetzt sind, um dagegen vorzugehen. Ob jemand nun Christ, Muslim oder Atheist ist sollte keine Rolle spielen.
Das spielt auch keine Rolle (in der Regel)


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:35
Man muss die Verharmlosung, in dem manche User ihre Gleichgültigkeit im Thread offenbart haben, nicht gutheissen, deshalb kannst du dein "peilen" behalten.

Wenn du der Tradition deines Toleranzbeitrages folgen würdest, müsstest du die anderen kritisieren.
Ich fühle mich nicht angesprochen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:36
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Prozentual gesehen sind sie nicht die am meisten verfolgte Gruppe - Sie haben allerdings die höchste Anzahl von verfolgten Mitgliedern.
Was eben an der Anzahl ihrer Mitglieder liegt.
Zitat von polospolos schrieb:Und deswegen muss man das verschweigen oder zynisch werden?
Wie gesagt, keine Ahnung wo das wer verschwiegen haben soll, aber ja, provokativ kann man durchaus auftreten.
Zitat von polospolos schrieb:Das spielt auch keine Rolle (in der Regel)
Dann ist doch alles in Ordnung. Verstehe nicht, wo Dein Problem nun liegt.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:36
@Witt

Wer hat denn mit Dir hier gesprochen?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:41
@Mr.Dextar

Natürlich liegt es an der Anzahl der Mitglieder - Das hat nie jemand geleugnet. Es sind aber nach wie vor Menschen, die verfolgt werden. 100 bis 200 Millionen. Unter den wegen ihrer Religion Verfolgten stellen die Christen eine Mehrheit dar - Und das ist nichts, worüber man sich lustig machen sollte.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:aber ja, provokativ kann man durchaus auftreten
Das kann man immer machen - Egal ob es angebracht ist oder nicht.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:45
@polos
100 bis 200 Millionen. Unter den wegen ihrer Religion verfolgten Menschen stellen die Christen eine Mehrheit dar - Und das ist nichts, worüber man sich lustig machen sollte.
Wie ich schon sagte: Diese Information ist bekannt und nicht weiter überraschend (wegen der hohen Anzahl an Mitgliedern).

Und "lustig" machen sollte man sich auch nicht um Menschen, die z.B. in Nordkorea unterdrückt werden, oder etwa doch?
Nein, aber dennoch kann man mit einer provokativen Art ins Thema einsteigen; und solange man seine Ansicht begründet sehe ich darin keinerlei Probleme.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:47
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und "lustig" machen sollte man sich auch nicht um Menschen, die z.B. in Nordkorea unterdrückt werden, oder etwa doch?
Bisher habe ich nicht gesehen, dass sich hier jemand über die Verfolgung von Dissidenten in Nordkorea lustig gemacht hat. (Sonst hätte ich auch das ebenfalls kommentiert.)


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:49
@polos
@Mr.Dextar
Naja das mit der Anzahl leuchtet mir nicht ganz ein.
Aufgrund der Anzahl sollte es nicht nur mehr Opfer sondern auch mehr Täter haben... es würde sich doch irgendwie ausgleichen? ^^


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:52
Nein, aber dennoch kann man mit einer provokativen Art ins Thema einsteigen; und solange man seine Ansicht begründet sehe ich darin keinerlei Probleme.

Wenn User hier so ein Dummgebabbel wie: " Sie haben es verdient " los lassen, sehe Ich ein großes Problem in der Denke dieses Users.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 12:56
@Lamm

Wer hat denn "Sie haben es verdient" gesagt?

@polos

Ich auch nicht - sollte aber nur ein Beispiel von dem sein, was ich meinte.

@Glünggi

Lies Dir doch nochmal durch, was ich oben dazu erklärt habe (Post von 12:22). ;)


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:03
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wer hat denn "Sie haben es verdient" gesagt?
In diesem Thread hat es niemand "laut ausgesprochen" - In anderen Threads dieser Art (ich frage mich immer noch warum dieser nicht geschlossen wurde) sind diese oder ähnliche Formulierungen recht oft gefallen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:06
@Witt

Sorry, immer noch kein Mitleid. 'Am meisten verfolgte religiöse Gruppe' - da lachen ja die Hühner.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:07
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wenn User hier so ein Dummgebabbel wie: " Sie haben es verdient " los lassen, sehe Ich ein großes Problem in der Denke dieses Users.
Sicher, dass Du da nichts missverstanden hast?
Oder meinst Du, weil ich davon ausging, dass jemand sowas denken könnte, ein Problem mit dem Denken habe?
@Mr.Dextar
Und dass in den meisten Länder wo Christen die Mehrheit stellen, Morden aus religiösen Gründen nicht mehr so populär ist, wie auch schon.
Denn Minoritäten gibts überall.
Damit will ich aber nun nicht sagen dass die Christen besser seien als andere... nicht dass schon wieder ein Missverständnis im Raum steht. Dieser Umstand ist etwas komplexer als ihn auf die Religion zu beschränken.


Anzeige

melden