Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Europa, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:09
"da lachen ja die Hühner" - das ist ein sehr guter Ausdruck dafür (fehlt allerdings ein "nur")

Anzeige
melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:15
@Thawra
Ich bin kein Christ und kein Freund von Superlativen, da man "am meisten verfolgt" erst definieren müsste, doch trotzdem gibt es viele verfolgte Christen und man muss das nicht lustig finden.

Die besten Witze schreibt das Leben, hm?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:16
@Witt

Ja. Zum Beispiel wenn jetzt plötzlich die Christen die 'am meisten verfolgte religiöse Gruppe' sein sollen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:17
@salim
ist es denn so wichtig,welche glaubensrichtung am meisten verfolgt wird?

ist es nicht wichtiger,das eine glaubensrichtung alle anderen verfolgen,die ihr nicht angehören.

die einzigen die niemanden,wegen ihres glauben verfolgen, sind die atheisten,den ist es im grund egal woran einer glaubt. hauptsache er wird zufrieden gelassen von der ganzen spökenkikerei.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die einzigen die niemanden,wegen ihres glauben verfolgen, sind die atheisten,den ist es im grund egal woran einer glaubt.
Ein guter Scherz, der in China oder Nord Korea ganz gut ankommen dürfte.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:25
@polos
die nord korea bezeichne ich nicht als atheisten, das sind verrückte.

china,wo finden da glaubensverfolgung statt?


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:26
Zitat von polospolos schrieb:Ein guter Scherz, der in China oder Nord Korea ganz gut ankommen dürfte.
Klar, weil sie es ja auch im Namen des Atheismus tun, gell? ;)

Nordkoreas Staatsdoktrin ist Juche und diese gilt, über die Doktrin hinaus, sogar als Staatsreligion. Alle, die der Juche widersprechen, sind potentielle Staatsfeinde. Mit Atheismus hat dies nichts zu tun.

Und in China haben lediglich religiöse Organisationen (z.B. Kirchen) ihre Probleme, falls sie was gegen den Staat sagen. Religiöse Menschen werden dort nicht verfolgt, solange sie ihren Glauben privat ausüben (und selbst dies könnte man nicht im Namen des Atheismus tun, einfach, weil dieser keine Ideologie mit festen Vorschriften oder dergleichen ist).


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:30
@dasewige
Und wie die Atheisten die Leute verfolgen hier im Forum ;)
Sicher sie werden nicht handgreiflich und beschränken sich auf verbale Attacken.... doch egal was ein anderer glaubt ist es ihnen auch nicht.
Sonst würden sie nicht dauernd Salz in die Wunden streuen.
Ich favorisiere da mehr die Agnostiker....


edit: Nein ich verallgemeiner nicht... nicht alle sind so.. aber es gibt sie zu genüge. Und darum kann man diese Gruppe auch nicht kategorisch von Schuld befreien.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:35
@Glünggi
ja ja die bösen atheisten, die die frechheit haben sich hier im forum zu wort melden mit ihrer meinung zu religion und es einfach wagen mit logischen argumenten den ganzen humbug entgegen zu tretten.

wenn du das als verfolgung ansiehst dann hast du ein sehr niedrigschwelliges bild von verfolgung.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:39
@Glünggi

Ich finde das sollte man zur Kenntnis nehmen. Solange nicht öffentlich dazu aufgerufen wird, eine bestimmte Gruppe zu diskreditieren, verfolgen etc. oder solange man die Rechte einer solchen Gruppe nicht reduziert oder ihr diese abspricht, ist das alles im akzeptablen Rahmen.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:40
@Thawra
Tu mal etwas, was dir scheinbar nicht liegt: Informiere dich. CHristen sind nunmal die wohl die am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:china,wo finden da glaubensverfolgung statt?
Sofern man nicht bereit ist, sich der staatlichen Kontrolle zu unterwerfen, werden auch Glaubensgemeinschaften diskriminiert. Wobei ich das allerdings nicht als Glaubensverfolgung bezeichnen würde, weil es da allen so geht.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja ja die bösen atheisten, die die frechheit haben sich hier im forum zu wort melden mit ihrer meinung zu religion und es einfach wagen mit logischen argumenten den ganzen humbug entgegen zu tretten.
Ganz ehrlich? Ein nicht unerheblicher Teil sind nicht logische Argumente, sondern stupides Niedermachen, dass Torquemada seine helle Freude gemacht hätte. Und was an logischen Argumenten übrig bleibt, ist in einer Wortwahl verfasst, die recht deutlich macht, dass kein Interesse an Diskussionen vorhanden ist, sondern lediglich ein lächerliches "Isch bin toll und ihr seid scheiße".


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:44
@tris

Und du tue mal etwas, was dir offenbar nicht liegt: denk mal nach.
Zitat von tristris schrieb:CHristen sind nunmal die wohl die am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft.
Hm... und welche Gründe kann es dafür geben? Welche Faktoren müsste man noch berücksichtigen?


IRGENDEINE differenziertere Betrachtungsweise?


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 13:46
@tris
torquemada, hätte mit seiner damaligen einstellung, heute an jeden seine helle freude.
selbst den heutigen papst hätte er auf den scheiterhaufen gewünscht.


aber es werden hier jetzt staatsraison und religion in einen topf geschmissen.
das sind äpfel u. birnen in einem topf.


1x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 14:05
@dasewige
Ich kann nur sagen, dass die Atheisten zum Teil ebenso in Gläubige und Ungläubige kategorisieren wie es die Gläubigen tun.
Es ist auch auffallend , dass sie sich so aktiv im Religionsbereich dieses Forums aufhalten, wenn sie sich doch gar nicht für die Religionen der andern interessieren... und dabei wird halt oft einfach nur respektlos gedisst.
Mir kommen da einfach die Agnostiker neutraler rüber... vorallem auch objektiver. Sie sind sich zumindest bewusst, dass man eine Existenz Gottes weder beweisen noch ausschliessen kann.
@Mr.Dextar
Wenn der Respekt vor der Einstellung des Gegenübers gewahrt bleibt, dann ja, dann kann mans akzeptieren.


4x zitiertmelden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 14:11
@Glünggi
Gedisst? Was man hier lesen muss...
Du kannst nicht erwarten, dass man negative Passagen über Ungläubige oder sonstige fragwürdige Stellen in den heiligen Büchern akzeptiert.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 14:15
@Witt
das ist so, wenn man schon die frechheit besitzt atheist zu sein, hat man solche negative texte hinzunehmen und das maul zuhalten.

aber wehe dem atheisten wenn aus dem staat in dem er lebt ein religionsstaat wird!


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 14:28
@Witt
Nein aber ich kann erwarten, dass man Leute nicht aufgrund der Tatsache, dass sie an eine Existenz Gottes glauben, als dumm bezeichnet. Beruht im übrigen auf Gegenseitigkeit.
@dasewige
Du hast gesagt, dass die Atheisten die einzigen Leute seien, die sich vernünftig verhalten und sich nicht dafür interessieren, was andere Menschen glauben.
Ich hab gesagt, dass es da durchaus auch mehr als genug Ausnahmen gibt... gerade hier im Forum nachzulesen.
Ich hab mehrmals gesagt dass es nicht alle Atheisten betrifft. Ich hab keinen Peil wieso Du Dich angegriffen fühlst.


melden

Christen - die am meisten verfolgte religiöse Gruppe

20.08.2012 um 14:39
@Digz
das ist leider blödsinn!

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und dabei wird halt oft einfach nur respektlos gedisst.
da fühle ich mich schon angegriffen, auch wenn du es mit der einschränkung " nicht alle" geschrieben hast.

selbst wenn ich religion,als humbug oder spökenkikerei halte,so ist der an eine religion glaubt immer noch ein mensch!


Anzeige

melden