Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:20
.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Libyer so stinkig auf den guten Mann ?
Manchen kann man es nie recht machen . Alle von den Zionisten aufgehetzt.....

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:21
Sicherheitsvorkehrungen. In Pakistans Hauptstadt Islamabad sprach SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Hasnain Kazim mit dem Geistlichen der Roten Moschee. Abdul Aziz Ghazi kündigt für kommenden Freitag in ganz Pakistan scharfe Proteste an - und fordert die Muslime in aller Welt zum Kampf gegen "die Ungläubigen" auf. Alle sollten sich den antiislamischen Film anschauen, sagt er. "Das bringt das Blut zum Kochen. Dann sind wir stark für den Kampf."


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:23
@Luminarah

Hört sich nicht gut an... :s


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:24
.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Gutes für sein Volk getan als der beste Kanzler den Deutschland je hatte.
Wieso bist du eigentlich damals hier geblieben ,wenn es da so toll war? Da hätte sich doch ein Auslandjob angeboten , am besten dort noch heiraten ,50000 für umme ,ein Paradies.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:27
Könnt ihr bitte Off-Topic unterlassen?

Es geht hier im diesen "Film" und nicht um irgendwelche Drohnenangriffe oder Verschwörungstheorien wegen irgendwelchen Bodenschätzen.

Danke!
Weitermachen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:32
Sehr vernünftige Einschätzungen

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-verbot-des-mohammed-videos-es-waere-ein-zeichen-der-staerke-den-film-zu-zeigen-1.1471101

Ja, das ist ja schon Chefsache, selbst die Kanzlerin hat sich geäußert. Dass Innenminister Friedrich ein Verbot der Aufführung und ein Einreiseverbot für einen US-Prediger verteidigt, weil uns sonst die Salafisten aufs Dach steigen, ist zwar diskutabel, macht mir aber eher Angst.

Wieso das?

Es ist einfach schwierig, wegen einer so kleinen Gruppe von Muslimen im Land so zu reagieren. Das führt nur zu Panik und ich denke, sicherheitspolitisch ist Deutschland bereits gut aufgestellt. Außerdem wäre es falsch zu suggerieren, wir in Deutschland müssten genauso Angst haben wie die Menschen in manchen Teilen Libyens. So ist schnell nicht mehr nur die Rede von aufgebrachten Salafisten, sondern von aufgebrachten Muslimen. Die ganze Debatte schürt dann letztlich die Islamfeindlichkeit.

Wie sollte man denn aus Ihrer Sicht mit dem Film umgehen, nun da man ihn nicht mehr einfach so stehen lassen kann?

Natürlich kann man den Film kritisieren. Insbesondere muss aufgezeigt werden, wer mit welchen Absichten hinter dem Machwerk steht. Sollte der Film gezeigt werden, muss man überlegen, was dagegen zu tun ist: Ihn vielleicht endlich ignorieren! Andernfalls könnte man deutschlandweit demonstrieren, ranghohe Politiker und Kirchenvertreter könnten die Vorführung erneut verurteilen. Das würde zeigen, dass nicht nur Muslime etwas gegen Rechtspopulisten und die Beschimpfung von Glaubensüberzeugungen haben. Das wäre ein stärkeres Signal als ein Verbot. Es gäbe so viele mehr rechtsstaatliche Mittel.

So muss man es denke ich angehen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:34
Auch hier sehe ich es als eine gangbare Lösung:

Ich halte ein Verbot der Aufführung auch nicht für völlig abstrus. Aber ich glaube, dass wir damit am Ende ein größeres Problem bekämen: Rechte Splitterparteien könnten tönen, sie würden in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten, weil die Muslime aufmucken. Das darf nicht passieren. Es gibt ja schon den Ausdruck des Sündenbock-Islams. Langfristig wird das eher zum Nachteil der Muslime ausgelegt, nicht zu ihrem Schutz. Es wäre ein Zeichen der Stärke von Muslimen, wenn dieser Film in Deutschland gezeigt wird.

Das eine ist der nationale Umgang. Aber man müsste in diesem Falle auch aus dem Ausland Aufrufe zu Gewalt in Deutschland befürchten.

Ja, die Gefahr wäre existent. Aber der Staat darf sich hier nicht erpressbar machen. Zumal der allergrößte Teil der Muslime die Aufführung tolerieren würde.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:36
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ja, die Gefahr wäre existent. Aber der Staat darf sich hier nicht erpressbar machen. Zumal der allergrößte Teil der Muslime die Aufführung tolerieren würde.
Woher holst du diese Annahme? Wie wäre dieselbe Aussage, wenn du tolerieren mit ignorieren ersetzt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:37
@Darwin

Weil die Muslime tolerante Menschen sind und erkennen, dass die Toleranz auch von bekloppten Filmen mehr erreichen wird als die gewalttätige Ablehnung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:43
Wenn nichts mehr geht, Feuer mit Feuer bekämpfen.

Wieso in Aller Welt sammeln sich nicht mal ein paar Dutzend Muslime in Berlin oder in irgendeiner anderen Stadt und zeigen selbst Karikaturen von muslimen Geistlichen und dem Propheten (man muss ja nicht sein Gesicht zeigen)?
Wieso stellen die Muslime nicht satirische Filme über den Islam ins Netz?
Wäre die beste Lösung momentan mMn.
Mann kann doch echt nur lachen über den Scheiss, den der Idiot produziert hat.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:44
Ja weil diese Typen eben nicht alleine wegen einen Film ausflippen
da muss ich dir recht geben, es ist nicht nur der Film alleine, es ist oft ein Ansammlung von Unrecht, dass den kragen platzen lässt und die Menschen auch zu solchen verzweifelten Unrechtstaten verleiten lässt, wie unschuldige Botschafter anzugreifen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:46
Na dann,fröhliches Brandschatzen. Gründe werden sich dann ja weiter finden lassen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:46
@nurunalanur
and an allem der amerikanische Botschafter schuld.....schon klar .


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:46
@vincentwillem

nach dem motto.. Zahn um Zahn etc.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:and an allem der amerikanische Botschafter schuld.....schon klar .
wer sagt das ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:48
@nurunalanur
ach ich vergasss und die Südafrikaner und Russen ............


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ach ich vergasss und die Südafrikaner und Russen ............
?

sag mal was redest du da ??

geht noch etwas kürzer und kryptischer ?


Anzeige

melden