Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:54
@vincentwillem
wenn wir diskutieren über das,dann stelltt man sich frage,wie ist es zu dem gekommen....?und hier wird versucht es, zu erklären.....
habe auch heute gesagt,dass usa aussenpolitik nicht so super ist....

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:57
Hallo :-)
Ehrlich gesagt geht mir dieses Video Theater so richtig auf den Keks.
Würde die islamische Welt nun mal wieder nicht hysterisch und weltfremd reagieren,
würde sich dieses dümmliche Filmchen wohl keinen interessieren.

Dieses rumgeduckse geht mir auch auf den Keks :-)
Lieber Himmel,mittlerweile fürchtet sich ja jeder nur laut zu lachen wenn ein Muslime inne Nähe ist.

Bissl überspitzt ausgedrückt,mag sein.

Stellt euch doch mal nur die Fastnachtszeit vor.
Nonnen in Strapse.Betrunkene Priester die den Frauen die Beichte abnehmen wollen.:-)
Es gibt soviel Satire,Comic,Witze über die katholische Kirche.
Kein Kardinal,kein Papst ruft zur Mobilmachung auf gegen die "ungläubigen"

Wir leben in Freiheit und in freier Meinungsäusserung.
Über Geschmack lässt sich streiten aber ich lass mir doch nicht
den Mund verbieten weil Muslime in Ihrer Mittelalterwelt verharren wollen.

Ich hab da keine Vorurteile.Es ist mir wurscht was andere glauben.
Keiner hat das Recht einem andren seinen Glauben aufzuzwingen.

Wenn der Islam die westl Welt bevormundet über das was
wir lustig zu finden haben und was nicht.
Dann ist es für mich Glauben aufzwingen-

Morden für dieses Filmchen geht doch schon mal gar nicht.
In Lybien wollte man Ghaddafi los werden um frei leben zu dürfen.
Im Iran hatte man den Schah ausser Landes gejagt weil der Schah
war wie er eben war :-)
Es gibt Frauen die hier in Deutschland studieren und Angst vor einem Sturz ASsads haben.
Nicht weil die Assad mögen,sondern genau wissen was folgt könnte eine streng islamische Regierung werden.
Also ab nach Hause und Schleier anziehn.

Dort dürfen die Frauen nicht mehr alleine denken und die Männer auch nicht.
Das Regime denkt,was dem Regime gut tut nicht Allah und auch nicht Mohammed.

Wie in fast allen islamische Länder.
Der Oberhammer ist das Video dann auch noch als Provokation zu bezeichnen.
Das ist dasselbe wie wenn in irgendwo in der Wallachei einem schlecht wurd nach einer
Tüte Milch und nu alle Kühe abgeballert werden sollen.

Nun gut der Vergleich hinkt,einen besseren fiel mir nicht ein.

Allen einen tollen Feierabend
liebe grüsse
Trutchen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 19:58
@sonnescheint

Die US-Verbrechen sind aber nicht Schuld dass die Hemmschwelle einiger Menschen so gering ist in Bezug auf Satire und Äusserungen über den Propheten. Die Satire könnte auch von einem Iraner stammen. Was dann? Würde man ihn nicht hängen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:00
Also langsam wird das hier schon ziemlich komisch.
Was zur Hölle werden denn bitte hier für Antworten erwartet. Ich finde es ziemlich stressig wenn jemand einen anderen, nur weil er richtigerweise erklärt warum soetwas noch passiert sein könnte, direkt versucht auszubremsen. Was soll das? Und es ist doch wohl klar, dass solche Konflikte ihre Ursache, in der Vergangenheit haben können.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:00
@trutchen1
hast ja nicht unrecht. Dennoch nerven mich die ganzen "Die Kirchche macht sowas aber nicht..." Vergleiche. Würde sie nicht wenn sie könnte?!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:01
@trutchen1
Word. :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:04
@vincentwillem
weisst du was es bedeutet im krieg zu sein und weshalb?.die kriegen demokratie- aufgedruckt-....,man sucht sich immer feind.....
sie wollen keine demokratie,den diese demokratie gibt es nicht,sie ist voller lücken.....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:05
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=285440

"Egypt court to try Copts abroad over anti-Islam film
7 Coptic Christians, US pastor Terry Jones to be tried by criminal court for insulting Islam over support for film.

The public prosecutor said in a statement that convictions could be punishable by the death penalty and called for the seven Copts and Jones to be handed over to Egypt, but did not say in which the countries the Copts were."


Waren es jetzt doch keine Zionisten ?

Oder doch ?

http://www.presstv.ir/detail/2012/09/18/262300/family-of-antiislam-film-maker-flee/ (Archiv-Version vom 21.09.2012)
"Family members of the Israeli-American producer of anti-Islam movie have gone into hiding, following protests in several countries of the world."


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:06
@vincentwillem

Die Kirche tat es doch... Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung... es fehlen eben 400 Jahre entwicklung. Das sie es jetzt aufgezwungen bekommen seit ein paar Jahren ist nicht die beste Option.

Klar sind die Methoden mittelalterlich, keine Frage aber von jetzt auf gleich aus dem Mittelalter in die Moderne zu stürzen kann mMn nicht Funktionieren. Deswegen sollte jeder mit etwas verstand solche videos nicht zu solch ungünstigen Zeiten veröffentlichen... das Kalkül hinter dem Timing erschreckt mich etwas.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:06
@kwondo
naja aber man ist ja schockiert,wenn was passiert,und sagt geh nur wegen film-satire,sind die aber eingeschrenckt....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:07
@Bone02943
@JoschiX
@Darwin
@sonnescheint
@Wolfshaag
@vincentwillem
@kwondo
@trutchen1
@jojo72
@querdenkerSZ

Woher weis man denn dass der Angreifer also Mörder der den US Botschafter getötet hat denn überhaupt ein Muslim war ???

hat man ihn schon gefasst und gefragt ob er denn ein Muslim sei und er diese Frage mit Ja beantwortet ?

Gegen demos vor Botschaften ist nichts einzuwenden, gibt ja auch in Europa sowas, aber gegen Gewalt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:08
@nurunalanur
ja es ist doch klar,unschuldsvermutung....oder etwa nicht.....war nicht dabei


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:10
@nurunalanur
Ist doch eigentlich irrelevant deine Frage.
Wenn du nicht weiter ausweichen kannst öffnest du doch sowieso die Das-war-kein-wahrer-Muslim-Debatte.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:10
@nurunalanur
Wie wäre es mit Augenzeugen? Aber nee, ist klar, es war sicher ein verkleideter CIA-Agent. *facepalm*


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:10
@def
das sie es tat ist mir klar. ich frage mich ob sie es nicht heute nocht tun würde... Aber egal OT
[...]deswegen sollte jeder mit etwas verstand solche videos nicht zu solch ungünstigen Zeiten veröffentlichen... das Kalkül hinter dem Timing erschreckt mich etwas.
Du erwartest etwas viel Verstand von solchen Idioten. Das Problem ist doch, dass nach aktueller Lage eine Person Hauptanteil an dem Video hat. Wie soll man solche Idioten dazu bringen keine Scheiss Filme zu produzieren?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 20:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Problem ist doch, dass nach aktueller Lage eine Person Hauptanteil an dem Video hat. Wie soll man solche Idioten dazu bringen keine Scheiss Filme zu produzieren?
Wie soll man solch radikale Islamisten dazu bringen, wegen so einem "scheiß Film" von "einer Person" so dermaßen auszurasten?


Anzeige

melden