Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:13
Vor 1400 Jahren stand das sicher noch nicht unter Strafe.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:16
@Forseti70
na das ist wie vergleich mit apfel und birne.habe auch geschrieben früher und jetzt,aber es ist schwer zu verdeutlichen,man kann sich nur wiederholen....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:16
@JoschiX

Übst du dich wieder in Wortklauberei?

Bedeutungsübersicht
1. jemand (sofern er in einer bestimmten Situation stellvertretend für jedermann genommen werden kann)

2. irgendjemand oder eine bestimmte Gruppe von Personen (im Hinblick auf ein bestimmtes Verhalten, Tun) (oft anstelle einer passivischen Konstruktion)

3. die Leute (stellvertretend für die Öffentlichkeit)

4. jemand, der sich an bestimmte gesellschaftliche Normen, Gepflogenheiten hält

5. ich, wir (wenn der Sprecher, die Sprecherin in der Allgemeinheit aufgeht oder aufgehen möchte)
du, ihr, Sie; er, sie (zum Ausdruck der Distanz, wenn jemand die direkte Anrede vermeiden will)

Ich bevorzuge 2.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:17
@Darwin

Ich wüsste gerne ,wohlgemerkt nur die sechzehn Minuten,die man schauen kann ,w o der Film so schrecklich ist im Vergleich zu Dingen ,die sich Katholiken und Protestanten hier schon jahrzehntelang reinziehen dürfen ohne Krawall.

Wo?

Der Unterschied sind nämlich nicht die Satiren( könntest Du dir Chamenei mit Fleck auf der Hise dargestellt vorstellen ,ohne das der Punk abging ,beim Papst ist das hinzunehmen. Und komme nicht ,das gibt's nicht ,denke mal an die Drohungen gegen Carell wegen der Khomeini Satire)

Soll man da immer nur nachgeben. Ist das der richtige Weg?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:17
@Luminarah

Genau das sagten auch einige aus der SPD und den Grünen bisher


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:19
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Kinderschändung sind bei uns keine schwere strafbare Handlung
Wurde das gezeigt oder nur satirisch angedeutet? Gab es dazu einen Hintergrund ,der satirisch dargestellt wurde ???

Oder ging es um Kinderschändung im Allgemeinen?

Du verstehst...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:20
@def
Ich glaube du bevorzugst in diesem Falle eher:

6. Ausweichen

Oder ?
Ich weiss immer noch nicht wer denn "man" seinen soll der den Film produziert hat und in dein obiges Post passt ?
Helf mir doch mal kurz...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:20
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Soll man da immer nur nachgeben. Ist das der richtige Weg?
Man sollte gerade jetzt, wärendem x tausend Kinder, Familien und Unschuldige im mittleren Osten ihr Leben lassen, nicht auch noch ihren Propheten beleidigen, mit einer hunzmieserablen, schlecht gemachten pseudo satire. Das ist eine Sache des Respektes und des Anstandes. Mit Freiheit hat das rein gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:23
@Darwin

Dann sollen sie halt die Finger vom Internet lassen, dieser diabolischen Erfindung und dann können sie dieses Filmchen auch nicht sehen und werden somit auch nicht beleidigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:23
Es geht hier gar nicht um den Inhalt. Ich erinnere mich noch an die Empörung als der papst etwas islamkritisches als ZITAT äußerte.
Solche Feinheiten will man gar nicht wahrnehmen. Ob der Intellekt fehlt lasse ich dahingestellt sein.

Es ist wie ich schon sagte: der tobende Mob hat das damalige Zitat gar nicht gehört und/oder verstanden. Und der heutige tobende Mob hat den Film weder gesehen noch verstanden.

Das setzt nämlich neben einem gewissen Intellekt erst einmal Englischkenntnisse und einen Internetanschluss voraus. Beides dürfte bei einer Mehrheit nicht vorhanden sein.

Da wird eben einfach von einer kleinen Minderheit aufgehetzt. Es ist immer das selbe Spiel und bestätigt offenbar die These des Films - wenn auch ungewollt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:23
@Darwin
ja genau das ist es manche glauben,weil hier keine bomben fallen ist welt rosig......aber dem ist nicht so .den dort glauben die aha westen ist da bei uns und dann kommt satire,na ja man sieht was passiert ist,aber nicht nur wegen film......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:23
ich verstehe nich warum sich so darüber aufgeregt wird das im film Mohammed ein Kind knallt....laut Überlieferung hat er aisha mit 6 geheiratet und als sie 9 war mit ihr die ehe vollzogen was blümerant umschreibt das ers mit ihr getrieben hat.
wo ist die falschdarstellung jetzt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:23
@def
das geopolitisch vieles durch dunkle kanäle läuft und somit den eigenen interessen dient und das mit unschönen mitteln da stimme ich dir zu.

aber das dieser film von irgendwelchen clubmitgliedern indirekt in auftrag gegeben ist, nein.

es gibt genug menschen, die ohne clubmitgliedern ihren kram in die welt setzen wollen und seien sie noch so idiotisch.
der typ hat es aus reinen hass getan und nicht aus gründen der destabilisierung.

die dortigen gewaltätigen idioten, haben darin jetzt eine chance gesehen uns jetzt mit ihrer gewalt zu radikalisierung.
damit sie hinterher sagen können seht das haben wir immer gesagt und wir fangen an in vorauseilenden gehorsam unsere freiheit einzuschränken.

diesen idioten kann man nur mit freiheit einhalt gebieten!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:24
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Soll man da immer nur nachgeben. Ist das der richtige Weg?
Wie ist das mit dem Klügeren? Sind wir nicht die, die nichtmehr im Mittelalter sind? Die mit den Kulturellen Errungenschaften? Die mit der Demokratie und die mit Menschenrechten?

Was bricht dem Regisseur bei einer Entschuldigung aus der Krone? Welch Einbußen hat denn unsere Meinungsfreiheit wenn dieser Streifen verboten wird?

Es stehen viele Dinge auf dem Index die nicht Ansatzweise zu Unruhen taugen aber hier wo bewiesener Maßen Leben auf dem Spiel stehen scheißt man auf Vernunft und ist plötzlich für Meinungsfreiheit...

Irgendwie verquer...

LG


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:25
@Darwin
Von wem erwartest du denn Anstand und Respekt? Und wer lässt davon am meisten fehlen?
Ein "Produzent" inkl Crew vs. Tausende Islamisten


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:25
@Darwin
also schränken wir unsere freiheit ein?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:26
Zitat von DarwinDarwin schrieb:wärendem x tausend Kinder, Familien und Unschuldige im mittleren Osten ihr Leben lassen, nicht auch noch ihren Propheten beleidigen
Ist für mich kein Argument ,da ihr Glaube nicht beleidigt wird ,sondern nur Mohammed satirisch dargestellt wird. Soviel Freiheit muss hier sein . Es reicht ja ,wenn du dafür in den Ländern ,die du ansprichst ,das nicht darfst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber das dieser film von irgendwelchen clubmitgliedern indirekt in auftrag gegeben ist, nein.
Das wollte ich nicht sagen... ich schätze eher das da der ein oder andere Imam selbst seine Drecksgriffel im Spiel hat. ;)

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 14:26
@def
der klügere gibt so lange nach bis er der dumme ist!


Anzeige

melden