Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 04:18
Ednlich mal ein guter Vorschlag wenn auch nicht neu:

"Proteste gegen Anti-Islam-Film
CSU-Politiker fordert Strafe für Verunglimpfung religiöser Symbole

Strafrechtsverschärfung kein neues Vorhaben
Bei der Forderung des CSU-Politikers handle es sich jedoch um keinen neuen Vorschlag. Bereits seit zwölf Jahren liege der Gesetzesentwurf zur Verschärfung des Paragrafen 166 des Strafgesetzbuches in den Schubladen.

Damals sei das Vorhaben an der rot-grünen Mehrheit im Parlament gescheitert. In Anbetracht der jüngsten Ereignisse aber sei „die Bereitschaft zu handeln“ wieder gewachsen, glaube Singhammer.

Kauder: Keine Verunglimpfung religiöser Symbole unter dem Schutz der Meinungsfreiheit
Der Gesetzesentwurf habe „eine neue, eine dramatische Aktualität“, so der CSU-Politiker gegenüber der Zeitung. In Hinsicht auf die gegenwärtige Debatte um den Schutz der Meinungsfreiheit wandte sich auch Fraktionschef Volker Kauder dagegen, unter Berufung auf die Meinungsfreiheit religiöse Symbole zu verunglimpfen, wie die „Bild“ vom Mittwoch berichtet.

Meinungsfreiheit sei zwar ein hohes Gut. Aber auch „unter ihrem Schutz sollten Religionen und religiöse Symbole nicht verächtlich gemacht werden.“

FDP gegen Strafe für Verunglimpfung von Religionen"

http://www.focus.de/politik/deutschland/proteste-gegen-anti-islam-film-csu-politiker-fordert-strafe-fuer-verunglimpfung-religioeser-symbole_aid_822384.html


"Meinungsfreiheit sei zwar ein hohes Gut. Aber auch „unter ihrem Schutz sollten Religionen und religiöse Symbole nicht verächtlich gemacht werden.“"

das ist wahr.

Meinungsfreiheit ja, aber unter dem Deckmanetle der meinungsfreiheit, Hetze, Hass, beleidigung und rassismus nein.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 05:30
http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshh11dvl6UUTh3Q3RK5

Wer Langeweile hat kann sich das mal anschauen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 06:18
Hier eine Zusammenstellung der Printmedien im Internet über die Unruhen wegen dem Mohammed Film:
Youtube: GGN: Marine Predicts Own Death, AIPAC Thanks Obama for Support, New Anti-Islam Cartoon Coming
GGN: Marine Predicts Own Death, AIPAC Thanks Obama for Support, New Anti-Islam Cartoon Coming
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Gemäss dieser Zusammenstellung könnte man tatsächlich meinen, dass alles nur ein Setup ist. Also eine lange vorbereitete und eingerichtete Sache, inklusive der Bekanntmachung des Filmes. Das würde auch bedeuten, dass die Ermordung des Botschafters in Libyen bewusst in Kauf genommen wurde um den nächsten Domino Stein umzuwerfen, den der Medien. Jetzt setzten die Franzosen noch einen darauf indem sie Mohammed als Cartoon in die Zeitungen schleifen, schlau ist dabei, das viele Arabische wie auch islamische Staaten, Französisch als zweitsprache sprechen. Damit erreichen sie eine grössere Masse und die Mohammed´s Geschichte wir grösser und grösser, breiter und noch breiter getretten.

@nurunalanur
Das wäre vieleicht ein gutes Gesetz gewesen, dafür ist es aber nun bei weitem zu spät. Dieser Domino Stein ist schon lange gefallen. Das einzige was da nun helfen könnte wäre sofortige Sperrung des Films, die strafrechtliche Verfolgung der Macher und eine offene Entschuldigung Plus Entschädigung der bereits dadurch getöteten Menschen, also dessen Familien. Tja und da wir nunmal auf unseren Freiheiten beharren, festsitzen und uns das niemals eingestehen würden hier falsche Prinzipien zu vertretten, wird das leider niemals der Fall sein. Also gehen wir im kommenden WW3 in Flammen auf, dies wegen eines falschen Stolzes. Mal schauen was unsere Freiheit sonst noch Gutes bringt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 06:50
Also ich sehe keinen Grund warum wir uns in unseren freiheitlichen Werten selbst beschränken sollten, nur damit sich ein paar hasserfüllte Menschen, die stets nach einem Grund für ihre Mordgelüste suchen, nicht beleidigt fühlen.
Ändern die etwa ihre Gesellschaft zugunsten unseren freiheitlichen Werten? Lassen sie ab von der menschenverachtenden Scharia? Nein!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 06:58
@Darwin
Hast Du es schon mal mit einer Karriere als Komiker versucht? Eine Mohamed-Verarsche, als Auslöser für den dritten Weltkrieg. Uhhhh, große VT von "denen da oben" mit Beihilfe von Frankreich.
Und Dein Lösungsvorschlag ist auch geil, Sperrung der Meinungsfreiheit, dafür Einknicken vor dem Islam, einen Scheiterhaufen für den Filmemacher und ein "Sorry" plus ein paar hundert Dollar und ne Packung Kaugummi, als Entschädigung an die Familien.

Wenn ich nicht befürchten würde, dass Du den Schwachsinn tatsächlich ernst meinst, würde ich mich vor Lachen auf meinem Stuhl kugeln.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 07:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meinungsfreiheit ja, aber unter dem Deckmanetle der meinungsfreiheit, Hetze, Hass, beleidigung und rassismus nein.
Aber bestimmt nur soweit wie die monothoistischen Religionen nicht in ihrem eigenen hetzen und beleidigen gegenüber anderen (nicht Buchreligionen) eingeschränkt werden, oder ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 07:20
gerade in den nachrichten ntv

die franzosen wollen heute wieder mohammed karrikaturen in den medien zeigen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 07:37
Satirezeitschrift provoziert Islamisten

http://www.handelsblatt.com/politik/international/mohammed-proteste-satirezeitschrift-provoziert-islamisten/7150804.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)



"Man darf sich nicht lustig machen", wird den beiden Figuren in einer Sprechblase in den Mund gelegt. Darüber prangt der Titel "Intouchables 2" ("Die Unantastbaren 2" in Anlehnung Titel des beliebten Films der in Deutschland als "Ziemlich beste Freunde" in die Kinos kam).

charlie hebdo cover


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 07:39
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Also ich sehe keinen Grund warum wir uns in unseren freiheitlichen Werten selbst beschränken sollten, nur damit sich ein paar hasserfüllte Menschen, die stets nach einem Grund für ihre Mordgelüste suchen, nicht beleidigt fühlen. Ändern die etwa ihre Gesellschaft zugunsten unseren freiheitlichen Werten? Lassen sie ab von der menschenverachtenden Scharia? Nein!
Wenn dadurch Menschen sterben sehe ich den Grund zur Einschränkung aus ethischen und moralischen Gründen gegeben, denn wer kann dafür die Verantwortung wirklich tragen? Gestern ist hier auf der Strasse ein Minibus in die Luft gesprengt worden. Mindestens 10 unschuldige Menschen sind dabei gestorben. Wer hilft den Familien? Die "freien" Meinungsmacher etwa?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 07:50
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wenn dadurch Menschen sterben sehe ich den Grund zur Einschränkung aus ethischen und moralischen Gründen gegeben, denn wer kann dafür die Verantwortung wirklich tragen? Gestern ist hier auf der Strasse ein Minibus in die Luft gesprengt worden. Mindestens 10 unschuldige Menschen sind dabei gestorben. Wer hilft den Familien? Die "freien" Meinungsmacher etwa?
Nein die werden weiterhin die offene Meinung gegen den Islam richten und den Graben tiefer und tiefer schaufeln. Zuerst Einigung und eine neue Weltordnung mit Frieden auf der einen Seite heucheln und dann tief verletzende und beleidigende Karrikaturen auf der anderen Seite vertretten und verbreiten. Handkerum werden von denselben über CIA Kanäle heimlich zu Al-Kaida Freiheitskämpfer, die mit der schwarzen Fahne, Waffen und Bomben geliefert. Also es ist für genug Sprengstoff direkt vom weissen Haus, der amerikanische Regierung gesorgt:
https://www.youtube.com/watch?v=lZSzonYuAsc


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 07:58
Ganz richtig. Nix gegen freie Meinungsäusserung, aber ich will auch keine Hostienschändungen oder NS-Symbolik bei youtube oder auf der Strasse sehen. Das braucht wirklich kein Mensch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:10
Es ist ein Zweifronten Kampf, den der Medien und den von gewissen Regierungsbeamten welche auf der anderen Seite die radikalen Extremisten mit Waffen versorgen.

Die Medien schauen dafür, das wir unsere Meinungsfreiheit verteidigen, den gesammten Islam radikalisieren und wir Kriegswillig werden für kommende Aktionen.

Die Strohpuppe "U.S. Regeierung" sorgt dafür, das Freiheitskämpfer koordiniert Attentate ausüben damit nächste öffentlichen Meinungsmache betrieben werden kann um dann weitere Interventionen einzuleiten. Das bedeutet, Personalverstärung bei den Botschaften, Truppenaufstockung in den Militärbasen, Flottenverstärkung auf der See und Waffenexporte zu den Allierten wie saudi Arabien oder Israel, bis hin zum offenen Krieg gegen den Iran, den man für irgendein Attentat, bis spätestens Ende Oktober (inside Job) verantwortlich machen wird.

Toller Film, echt gute Leistung...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:11
Traurig, wirklich traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die sich nicht zu schade dafür sind, die Schuld für Mord und Totschlag nicht bei den Mördern und Totschlägern zu suchen sondern irgendwelche Dritte oder "ungünstige Umstände", ein Paar Meter Zelluloid oder ein paar bemalte Blätter als die wahren Schuldigen zu verteufeln.
Der mantraartig vorgetragene Schwachsinn der üblichen Verdächtigen hat die Hirnwindungen diverser Anderer bereits so zugekleistert, dass sie bereits nicht mehr erkennen können, wie sie begonnen haben sich dem Gewaltdiktat einiger Weniger und dem nicht enden wollenden Gejammer vieler Muslime zu beugen.
Wer Kinder hat, wird wissen, wohin es führt dem Kind bei jedem Geschrei seinen Willen zugeben.
Kinder und auch Muslime müssen erkennen, das es Grenzen gibt.
Gejammer und Gesülze muss man da halt auch mal aushalten ohne einzuknicken.

@Darwin
Gute Besserung.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer Kinder hat, wird wissen, wohin es führt dem Kind bei jedem Geschrei seinen Willen zugeben.
Kinder und auch Muslime müssen erkennen, das es Grenzen gibt.
Bist du dir auch im Klaren darüber zu welcher Kausalität diese Sichtweise führt?
Es geht immerhin ja um Politik.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:17
@neonnhn
Ich habe nicht verstanden auf was genau die hinaus willst.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:18
@emanon

Du vergleichst die protestierenden Moslems mit kleinen Kindern, die ihre Grenzen noch nicht kennen. Und du implizierst damit, dass der Papa ( oder von mir aus die Mama :D ) ein Machtwort sprechen muss.

Wie soll das denn aussehen? und was wenn ein WORT nicht reicht? dann Schläge oder wie gehts dann weiter?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:22
@neonnhn
Du baust da eine falsche Dichotomie auf.
Warum willst du denn strafen?
Ich sprach lediglich davon dem Geheule nicht immer nachzugeben.
Du hast noch keine Kinder?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:22
@Chefheizer

Denkst du wenn das Video verboten wird, wird es aufhören?

Denkst du wenn es es allgemein verboten wird, sich schlecht oder beleidigend gegen andersgläubige zu äußern wird es besser werden?

Ich sage Dir nein, das wird es nicht. Dadurch wird es nur noch schlimmer, denn wenn einem etwas verboten wird, macht er es heimlich und erst Recht!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 08:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du baust da eine falsche Dichotomie auf.
Warum willst du denn strafen?
Jo stimmt. Man muss nicht strafen. Aber da du mit deinen eigenen Kindern verglichen hast.. hab ich Gedacht du gehst von einem Standpunkt aus von welchem aus es einem wichtig ist, was aus diesen Kindern wird.
Falls du es auch so gemeint hast meinst du also man sollte einfach ignorieren?


Anzeige

melden