Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:00
die haben alle echt nichts zu tun....keiner ist besser als der andere

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:02
Ja herrlich. Pakistan ist ein Paradies fuer die christliche Minderheit und die Meinungsfreiheit. Gut das du es erwähnst @occitania


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:06
@Banana_Joe
Wir sprechen hier nicht über paradiese. Aber in Pakistan gibt es sicher mehr christliche Kicrhen als Moscheen im christlichen Brasilien.... genau, vergleiche hinken... also sollte man aufhören eines gegen das andere aufzurechnen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:32
Die Diskussion bei "Menschen bei Maischberger" die gerade läuft, finde ich
bisher eigentlich ganz sachlich und gelungen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:37
Ich verstehe gar nicht, was das Thema mit dem Westen zu tun hat. Es ist ein ägyptisches Minderheitenpolitikproblem und so wie die Reaktionen verlaufen, scheint die Chance gerade vertan zu werden, das Problem in Angriff zu nehmen, weil man sich lieber aufregt.

Tragisch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:41
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb: Die Diskussion bei "Menschen bei Maischberger" die gerade läuft, finde ich
bisher eigentlich ganz sachlich und gelungen.
Leider nur bis jetzt, obwohl es abzusehen war.
Nun erwartet uns wiedermal die Nazikeule bzw. NSU- und Breivikkeule.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:48
Es dauert nicht mehr lange, dann brennen hier auch irgendwelche Gebäude.. wenn ich diese Radikalisierungen so sehe.. traurig. Bildung hat wohl weltweit versagt...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:49
@Gwyddion

Was meinst du welche Gebäude dann hier brennen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:52
@Bone02943

Gegen irgendwas wird sich die Wut dann richten. Vielleicht öffentliche Gebäude oder gar Kirchen..
Ich hoffe mal, das das nicht eintrifft...

Im übrigen halte ich es bei Maischberger im Moment eher mit Scholl-Latour. Er vertritt ebenso die Meinung wie ich, das der arabische Frühling den Nahen Osten destabilisiert hat.

Wenn die Menschen auf einmal Freiheit geniessen wo vorher Knechtschaft war, scheinen sie sich zu ihrem Nachteil zu ändern. Seltsam. Da haben sie auch noch selbst dran mitgearbeitet. Ich verweise am Beispiel Ägypten an die Muslim-Bruderschaft.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:52
Dieser Barino Barsoum redet echt Klartext.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 23:58
@Gwyddion

Aber ich denke kaum das radikale hier Kirchen oder andere Gebäude anzünden.

Fast alle Muslime die hier leben, leben doch gern hier und verurteilen diese Kriminalität welche in vielen islamistischen Ländern herschen.

Und wenn es doch mal so weit ist, dann müssen diese Leute gefasst und bestraft werden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:00
@Bone02943

Es ist immer nur eine kleine, radikale Minderheit... auch in den islamischen Staaten.
DAS ist das gefährliche, weil sie dafür sorgen könnten, das viele Betroffene ALLE Muslime z.B. in Sippenhaft nehmen...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:05
meint ihr, es ist riskant den Film bei Facebook zu liken und zu teilen ? ;D


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:07
@Roke

Kommt wohl auf dein Umfeld an... :D

Nee aber es ist einfach ein schlechter Film der es gar nicht wert ist geteilt oder gelikt zu werden, finde ich jedenfalls.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:DAS ist das gefährliche, weil sie dafür sorgen könnten, das viele Betroffene ALLE Muslime z.B. in Sippenhaft nehmen...
Das versuchen sie warscheinlich auch, doch ich denke auch das wäre die Minderheit welche ALLE Muslime in Sippenhaft nehmen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:07
Zitat von RokeRoke schrieb:
meint ihr, es ist riskant den Film bei Facebook zu liken und zu teilen ? ;D
Ich glaube zwar nicht daran, aber man weiß ja nie.
Bei Facebook ist halt auch noch in den meisten Fällen Bild und Klarname vorhanden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:09
@Roke

Außerdem haben Extremisten schon zu aufgerufen das Muslime in Europa und auch sonst wo alle Menschen die an diesem Film beteiligt sind oder ihn verbreiten zu töten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:12
Außerdem haben Extremisten schon zu ausgerufen das Muslime in Europa und auch sonst wo alle Menschen die an diesem Film beteiligt sind oder ihn verbreiten zu töten.
Was wiederum eine guter Grund wäre das Video doch zu verbreiten.
Bei soetwas entwickelt sich in mir immer die "Jetzt erst Recht" Haltung. :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:13
@OUDTEN

Das ist auch eine vorbildliche Haltung, nur muss das eben jeder für sich selbst ehtscheiden. Kommt ja auch immer etwas auf das Umfeld an.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:15
@OUDTEN

Laut den Protesten gab es bisher viel zu wenig solcher Videos. :)

Diese bildungsfernen und radikalen müssen eben einfach lernen auch mal tolerant zu sein und nicht mit Gewalt antworten zu müssen. Das gilt an sich natürlich für alle Menschen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 00:24
Das Video und die Mohammed-Karikaturen dienen sowieso nur als Vorwand für
radikale Islamisten, die mit dem daraus resultierenden Hass weiterhin ihr Feindbild pflegen
und damit auch ihre extremistischen Ansichten weiterverbreiten können.

Extremisten aller Art brauchen immer ein Feindbild!


Anzeige

melden