Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:56
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so kann mir jemand erklären,warum es domos verboten worden sind in Frankreich?seht ihr das oder nicht?wo ist da demo-kratie?
Ich würde mal sagen ,du rufst mal beim französischen Innenministerium an . Auch in Frankreich kann eine Demo nicht einfach so verboten werden .

Nach den Erfahrungen ,die mann 2005 gemacht hatte

Wikipedia: Unruhen in Frankreich 2005#section 2

Hatte man wahrscheinlich kein Vertrauen darin ,dass Proteste friedlich verlaufen könnten. Diese Unruhen damals hatten ja aufgedeckt ,dass Frankreich ebenfalls ein Problem mit meist Jugendlichen arabischer Herkunft aus den ehemaligen "Maghreb" Staaten hat ,die in Frankreich auch in die Perspektivlosigkeit abrutschen . Genauso wie dieses Problem
Ähnlich auch in Deutschland entstehen wird (siehe Buschkowski Diskussion). Es war somit zu befürchten ,das die Demonstrationen dann einen Auslöser schaffen könnten und sich gleichartiges wiederhohlt.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:58
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:es ist Volksverhetzend
Ist schon bekannt was an dem Film Hetze ist?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:58
@interrobang

Das ist noch immer die große Preisfrag, welche mehrfach gestellt wurde aber nie beantwortet wurde


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 16:59
.
@artlessness
umgekehrt ,Wahabiten sind eine Spielart der Salafisten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:00
@Luminarah
Nein, Salafisten sind Wahhabiten die nicht mit Al-Wahhab in verbindung gebracht werden wollen. (grob gesagt)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:00
.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist schon bekannt was an dem Film Hetze ist?
Nö. Das kann dir hier auch seit gefühlten 200 Seiten keiner beantworten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:00
@individualist
Ne es ist immer noch unverständlich warum Frankreich die Demonstrationen gegen die Karikaturen und den Film verbietet, in Deutschland hatte man die Demonstrationen schließlich auch zugelassen und es gab auch keine Zwischenfälle und wie man sah waren es auch nur ein paar Hundert.
---

naja sie haben gedacht es kann eskalieren,hat ja schon gereicht für grund es nicht zu gestatten!!
sie haben aber nicht erkannt oder eher nicht erkennen wollen,das sie mit karikartur öl ins feuer giessen!!warum auch,wenn es zu gewalt kommt ist ja eh nur osten der brennt!!!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:01
Religion doof zu finden ist keine Volksverhetzung, sondern eine Meinung und sich über sie lustig zu machen wahlweise Redefreiheit, Meinungsfreiheit oder Kunstfreiheit. Wie soll das denn Volksverhetzung sein? Religion ist keine Gruppe sondern eine Sache, wie Star Trek und man stelle sich vor, man darf sich auch über Gruppen und einzelne Menschen lustig machen. Wir hatten ja schon Beispiele wie Monthy Python, South Park und Heute Show.

Tja was Frankreich angeht stuften sie die Gefahr eben hoher en. Frankreich ist nicht Deutschland, auch wenn hier manch einer das mit "Der Westen" so darstellt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:03
.
@interrobang
Salafiyya, von arabisch ‏السلفية‎ as-salafiyya) gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islam, die eine geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ (arab. Salaf ‚Vorfahren‘) anstrebt. Der Ausdruck wird auch verwendet, um bestimmte Lehren des sunnitischen Islam zu bezeichnen, die sich ihrem Selbstverständnis nach an der Zeit der „Altvorderen“ orientieren. Unter den zeitgenössischen Strömungen zählen dazu einerseits die Schülerschaft Muhammad Abduhs, die eine Vereinbarkeit von Islam und Moderne vertritt, andererseits konservative Richtungen, welche sich auf Ibn Taimiya beziehen und nicht nur die Moderne, sondern auch Entwicklungen der islamischen Theologie und der religiösen Praxis ablehnen wie etwa Traditionen bestimmter Rechtsschulen oder den Sufismus. Hierzu zählen die Wahhabiten; die Bezeichnung „Salafisten“ wird des Weiteren speziell für nicht-saudische Wahhabiten gebraucht.[1]

Wikipedia: Salafismus

Ich hätte es daher umgekehrt verstanden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:04
frankreich stuft die gefahr höher ein,ich kugle vor lachen!!!
franzosen wissen,dass sie karikartur bedeutet,das man öl ins feuer giesst!!
provokation ist ja in ordnung!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:05
.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das sie mit karikartur öl ins
Was erzählst Du eigentlich immer? Wer ist "sie" ?!

So klingt es ,als habe die französische Regierung die Karrikaturen in Auftrag gegeben.

Weder die USA noch Frankreich sind für Einzelaktionen der Bürger verantwortlich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:06
@Luminarah
Die Jugendlichen die dort randaliert haben kamen aus alle möglichen Schichten das waren nicht alles Araber, zwei Jahre später gab es noch einmal Unruhen von Studenten. Und letztes Jahr gab es das selbe Spiel auch in London. Aber es waren aber auch keine angemeldeten Demonstrationen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:08
@Luminarah
Irgentwie erscheint es mir das wir beide recht haben...
Wikipedia: Salafismus
Diejenigen Wahhabiten, welche den Bezug auf Muhammad bin Abd al-Wahhab in ihrer Selbstbezeichnung vermeiden möchten, bezeichnen sich ebenfalls als Salafis. Dies liegt daran, dass sie nicht als Anhänger einer Einzelperson gelten wollen, sondern für sich in Anspruch nehmen, den „ursprünglichen“ Islam zu praktizieren, da auch ihnen die Salaf als Autoritäten dienen. Mittlerweile werden Wahhabismus und Salafiyya teilweise austauschbar verwendet. Die Wahhabiten sind Teil der vormodernen Salafiyya und gehören auch zur zeitgenössischen Salafiyya; von der modernistischen Salafiyya waren sie zunächst stark unterschieden. Die salafistische Bewegung des ausgehenden 19. Jahrhunderts gilt als Vorläufer des Islamismus im Sinne einer politischen Ideologie, die einen islamischen Staat errichten möchte. Der Islamismus unterscheidet sich davon, wie bereits der Begriff nahelegt, durch die Ideologisierung, die zur Schaffung des islamischen Systems führen soll, was bei der Salafiyya noch nicht im Blick ist. Schulze bezeichnet den Islamismus irreführenderweise auch als „Neo-Salafiyya“.[4]



melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:08
ich gehe meinen nachbar provozieren!schauen wir was passiert,wenn er mir eine gibt,gehe ich zu polizei!
werde denen erklären,wie es dazu kam.wenn aber polizei fragt,warum ich das getan habe?ja dann weiss ich nicht,wie es weiter geht....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:10
Jemand der an nichts glaubt, kann nicht verstehen was in einem Glauben verletzt. Glauben kann man Leben aber nicht erklären. An was glaubt der Westen noch? An Lady Gaga, Justin Biber, Star Trek, Big Brother oder ans neue IPhone? Der Westen glaubt vielerorts nicht einmal mehr an die eigene Familie, wie soll er denn verstehen was verletzt und was nicht? Er sieht nur noch Zahlen, Konjuktur und Wirtschaftswachstum, so nebenbei liebäugelt er an den Bodenschätzen woanderst, an die er nur dann rankommt, wenn er genug Zwiespalt und Gründe zum Eingreifen gesäht hat. Dann wird Zwangsdemokratisiert, enteignet, versteigert und so lange kontrolliert, bis alles ausgesaugt ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:10
@Luminarah
@Luminarah
Sie!!
den das mit der meinungsfreiheit erlaubt dem jenigen karikartur zu veröffentlichen!zu provozieren!!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:11
@sonnescheint

Völlig egal ob du ihn provoziert hättest oder nicht, er ist zu Gewalttaten übergegangen. Damit macht er sich strafbar. Genauso ist es bei den Ausschreitungen des Satirefilms. Ob provokant oder nicht, wer zu Gewalttaten übergeht ist der Schuldige.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:12
Frankreich hat tatsächlich enorme Probleme mit hauptsächlich muslimischen Migranten, davon wird nur hier in der Presse wenig bis gar nicht berichtet.
Frankreich hat Probleme mit immigranten aus den alten kolonien,die heute noch unter schlechteren umständen leben als die französische durchschnits bevölkerung!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:12
@Renox
was glaubst du was polizei von mir hält?na klar ich ticke nicht richtig!!oder?


Anzeige

1x zitiertmelden