Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:12
@emanon

Und doch war klar das die Extremisten wieder ausrasten... Für wen hier kam es denn völlig überraschend?

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:12
@def
Ich nenne es kriminell, da den Künstlern die minimalen Tantieme entzogen werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:13
@JoschiX

Die Gema kriminell?
LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:15
Gestern war ein marokkanische Familie bei mir, sie verschleiert, er im Kaftan.
Die habe ich mal nach dem Video gefragt (ich kenne beide schon länger).
Er sagte mir daraufhin, das dieses Video für ihn keinerlei Belang hätte sein Glaube wäre stärker.
Sie sagte wie immer nichts. :D
Zitat von defdef schrieb:Und doch war klar das die Extremisten wieder ausrasten... Für wen hier kam es denn völlig überraschend?
Sollte man also Politik, die Grenzen der Meinungsfreiheit ect. nach den Befindlichkeiten der Extremisten ausrichten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:16
@def
Also offiziell dieses Filmchen verbieten, aber über Hintertürchen weiterhin verfügbar halten ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:17
@interrobang
aua,wie soll das gehen?
phobi?
in wien bin ich,bin net verschleiert,sitze im bus und da war frau mit kopftuch mit kleinem kind,das aber net gerade still war,sondern geweint,was passiert,hat sich eine aufgeregt,warum das kind weint?
und zu mir sagt die,sollen doch ham fohren,was mochen die dou???

toleranz schaut anders aus!!
hat nix mit thema ich wiess,aber wegen phobi......


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:18
@emanon

Nein auch das nicht... aber man sollte auch nicht das Leben Unschuldiger dadurch gefährden. Ein Mittelweg wäre angebracht.

Ich glaube schon das Muslime hier in Europa zu 90% auf den Film pfeifen... leider sind die nicht das Maß der Dinge weltweit...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:19
@JoschiX

Jemand der etwas haben will... sei es auf dem Index oder illegal, wird dies auch bekommen, da mach ich mir nichts vor. Ein Signal solch Werke voller Beleidigungen keinen Nährboden zu bieten würde ich mir wünschen.

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:20
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aua,wie soll das gehen?
Das frage ich ja def wen er vor extremisten auf die knie fällt.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:toleranz schaut anders aus!!
Stimmt. Was hat das aber mit dem Thema zu tun?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich glaube schon das Muslime hier in Europa zu 90% auf den Film pfeifen... leider sind die nicht das Maß der Dinge weltweit...
Das Maß der Dinge für rechtliche Einschränkungen unserer Freiheit sollen also die durchgeknallten Islamisten werden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:21
ich ziehe für mich mal eben ein rüseme:

ist das ein blödsinniges vidio? ja

darf man dagegen eine demo machen? ja

dürfen die muslime, die forderung auf stellen das vidio zu verbieten? ja halte ich für legetim.

darf es zu gewaltanwendung kommen? nein

soll es verboten werden, gesetze verschärft werden, usw? nein

wer ein gesundes selbstbewußtsein hat, kann mit so einem vidio sehr gut umgehen und es geht ihm am mors vorbei!

der knackpunkt ergibt sich aus der legetimen foderung des verbotes, der muslimen und unser verständnis von freiheit.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:22
@interrobang
wiel du geschrieben hast,wegen kooftücher,das radikal hier jemanden aufzwingen oder was sie wollen durchsetzen......keiner will machtspielchen......


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:22
@sonnescheint
Hab grad keinen plan was du von mir willst sorry :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:26
@Ben_Nemsi

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Deine Rechte sind mir völlig wumpe wenn es um Menschenleben geht...

Wie ist das mit "Mein Kampf" ? Sind hier nicht durchgeknallte Extremisten längst das Maß der Dinge? Oder ist hier doch das Buch selbst Schuld an rechtem Terror? Braune Musik wird indiziert... sind CD´s denn rassistisch?

Scheinbar hat hier die Vernunft entschieden solch Gedankengut keinen Nährboden zu geben... warum sieht man das bei Hetze gegen den Islam nicht so?

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein Signal solch Werke voller Beleidigungen keinen Nährboden zu bieten würde ich mir wünschen.
Aber trotzdem darf die Meinungsfreiheit nicht beschnitten werden nur weil sich jemand beleidigt fühlt. Denn nach wie vor frage ich mich WER denn in diesem Filmchen beleidigt wird ?
Es ist nicht der Achmed aus Ägypten und auch nicht der Murat aus Pakistan...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:27
@def
Zitat von defdef schrieb:warum sieht man das bei Hetze gegen den Islam nicht so?
Welche hetze gegen den Islam meinst du damit?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:28
@def
weil der braune terror historisch belegt ist, deren ursache und seine auswirkung auf das menschliche leben und weil er zerschlagen wurde.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:28
@interrobang

Ich besinne mich da mal auf folgendes und beherzige das:

Don´t feed the troll.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:28
Also, es geht doch gar nicht um Toleranz sondern vorwiegend sollte es darum gehen, den Extremisten keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Die warten doch nur darauf...und sind in ihren Ländern auch nicht uneingeschränkt beliebt.

Das Volk hat immer ganz andere Probleme, wie sollte es auch anders sein wenn man sich Durchschnittslohn und Lebensstandard ansieht. Gab es in Deutschland ja auch einmal, so Mitte der 20er und wir alle wissen wie es geendet hat. Will man auch nicht noch einmal haben, oder?

Verbessert man also die Lebensbedingungen für den "einfachen Mann", so gräbt man gleichzeitig den Extremisten das Wasser ab und kann in Zukunft veröffentlichen was man will. Nur derzeit geht das eben nicht, weil die Welt so eng zusammengewachsen ist das man nicht mehr Ignorieren kann was man jahrelang ignoriert hat. Und das wird in den nächsten Jahren definitiv noch schlimmer werden, wenn man sich die Geburtenraten in afrikanischen Staaten einmal anschaut und sich fragt, wovon die denn alle mal leben sollen.

Armut ist der Treiber für Extremismus, Terrorismus und alle damit verbundenen Übel. Religion ist nur der Deckmantel unter dem das alles verkauft wird.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:29
@def

Rechte sind dir Wumpe in einem Rechtsstaat? Bist ja scheinbar ein tolles Früchtchen

"Mein Kampf" kannst du durchaus erwerben und rechte Musik wird manchmal verboten weil in den Texten strafbewährter Inhalt ist. Dies sieht bei dem Video aber anders aus. Politiker aus Reihen der SPD und der Grünen kommen zu dem Schluss dass der Film keine Strafbewährten Inhalte zeigt. Das liegt daran, dass man die wichtigen Szenen der Fantasie überlässt.


Anzeige

melden