Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:09
...ich finds nicht schlimm, sich über religöse oder auch religiös-ideologische Ex-Personen lustig zu machen. Provokation muss nicht sein, sollte ein erwachsener, selbstständiger Mensch mit gefestigtem Charakter und hellem Verstand aber dennoch aushalten können.

...schändlich ist das Verhalten fanatischer Subjekte, die den Bodensatz faschistoider Ideologien verkörpern und Menschen töten, einfach weil sie es können oder weil die Opfer sich gerade am Weg des Protest-Marsches aufhalten und weiß sind.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:09
@ivi82
Gib ihm 74 Minuten Zeit, er hat doch selbst noch keine Ahnung.
Wenn er nichts findet war es lediglich ein weiteres Mal, das er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Das hat er schon so oft gemacht, dass er an den entsprechenden Stellen Hornhaut hat.

Vielleicht hat ja ein anderer die Lügen im Film schon gefunden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:09
Tepes1983 schrieb:
ist ja alles schön und toll, aber warum erwähnst du nicht auch, wenn du schon so toll gegen den Westen herziehst, dass der Iran sich in Syrien einmischt, die mit Waffen usw. versorgt. Warum erwähnst du auch nicht, dass viele arabische Länder die UN Beschlüße mitgetragen haben.
Weil der Westen bereits schon Libyen mit etwa 30´000 bewaffneten Rebellen überfiel und es kein zweites Libyen geben darf. Weil der Westen dieselben Rebellen nun in Syrien einsetzt, diese ausbildet, bewaffnet und bezahlt. Weil der Westen einen Pfifferling gibt was im UN Abkommen festgehalten wird, nämlich für Frieden zu sorgen und nicht um Bomben abzuwerfen, Rebellen zu bewaffnen und sich in innenstaatlich Angelegenheiten einzumischen.

Warum erwähnst du nicht, dass auch in Lybien Arabische Länder die Rebelle mit Waffen versorgt haben?


Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, das die Flugverbotzone über Gaddafis Lybien von der Arabischen Liga mitgetragen wurde?
Saudi Arabien ist in einem Abkommen mit den USA, sogar Obama verbeugt sich vor dem Saudi König, das gabs noch nie!

Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, dass die Fanatiker schon in den 70 Terror in der arabischen Welt verbreiten haben (insbesonder in Ägypten) nur weil sie gegen den ägyptisch-israelischen Frieden waren.
Woher wissen wir, das nicht bereits in den 70ern falscher Terror verbreitet wurde? Achso, so etwas anzuzweifeln ist bereits VT.

Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Viele ihrer Stadtteile und Dörfer wurden zerstört sowie den in Israel verbliebenen und ins Ausland vertriebenen Arabern gehörendes Land bis heute entschädigungslos enteignet. Bis 1966 galt für Araber in Israel das Kriegsrecht mit damit einhergehenden Einschränkungen der den Juden gewährten Freiheiten.[4] Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe).
Quelle: Wikipedia: Nahostkonflikt
Das erklärt doch schon einmal einiges. Das sind 726 Tausend potentiell stinksauere und unschuldige Menschen die überhaupt nicht dafür können aber alles verloren haben.


Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, dass die Hilfe/Waffenlieferungen der USA in den 80er bei den Afghanen sehr willkommen war.
Weil Waffen, Munition, Bomben und Krieg Geld ist, für die USA.

Tepes1983 schrieb:
Warum erwähnst du nicht, dass die AL-Kaida Mitglieder in den heutigen Kämpfen mitwirken, weil sie sich Macht und Einfluss versprechen, obwohl sie wissen, dass die USA diese Politik unterstützt?
Eben, weil sie sich versprechen Macht und Einfluss, sowie Geld und Frauen und Paradis zu bekommen und natürlich unterstützt die USA so etwas, damit kann der Westen viel leichter ein geteiltes Land übernehmen.


Tepes1983 schrieb:
Warum wird absichtlich nur die eine Seite der Medallie von dir erwähnt und die andere Seite lässt du im Dunkeln?
Weil ich keine Argumente liefere die ich selbst zuerst wiederlegen muss damit. Ich habe noch keine Fussballmanschaft gesehen, welche zuerst Eigentore schiesst, damit das Spiel ausgeglichen oder spannend ist.


Tepes1983 schrieb:
Warum leugnest du noch immer, wenn offizielle Mitglieder der Hamas, von Al-kaida und sonstige geistige zur gewalt aufrufen, wegen des Videos, nicht wegen igendwelche Drohnenangriffe(!)?
Die habe ich nie geleugnet, im Gegenteil, ich hebe sie noch hervor, das sind genau diejenigen, die der Westen mit Waffen versorgt.


Tepes1983 schrieb:
Warum siehst du bei allen den Dingen, nur die Schuld im Westen?
Weil die US Regierung Waffen, Munition, Bomben und Kommunikationsmittel an die Rebellen liefert und alle anderen so etwas tollerieren.

Tepes1983 schrieb:
Genießt aber gerade hier die Freiheit, dein Halbwahrheiten zu verbreiten, obwohl hier ja alle ein Pakt mit den Teufel geschlossen haben, während du in deinem tollen Afghanistan, Pakistan, Iran, Saudi-Arabien usw. wegen sowas schon längst in irgendein Keller sitzen würdest und zu tode gefoltert werden würdest....
Halbwahrheiten? Welche?

Soviele Fragen und bis jetzt noch keine vernüftige Antworten von dir. Nur neue Halbwahrheiten und Vorwürfe. ..
Nochmals, welche halbwahrheiten? Wenn du weitere Fragenhast, nur zu,

Tepes1983 schrieb:
Heuchler brauchen wir nicht noch mehr, davon gibt es überall genug!
da gebe ich dir recht.
ich glaub du solltest langsam echt zum Arzt. Merkst du nicht, dass was du mir jetzt gepostest hast, deiner vorangegangen Aussagen widersprechen?!!

Als ob die USA und Israel nur geld verdienen wollen und dafür in Kauf nehmen würden, dass in 50 % der Länder des Nahen osten ihre Todfeinde an der Macht sind ;)
Ich glaub eher, dass du nicht begreifen willst, dass gerade Al-Kaida usw. widersprüchlich handeln.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Weil die US Regierung Waffen, Munition, Bomben und Kommunikationsmittel an die Rebellen liefert und alle anderen so etwas tollerieren.
aha und was ist nun mit den Iran, der dieses auch tut, nur an die andere Seite?
Und warum verschweigst du, dass Arabien und der Iran um Syrien argieren um den jeweiligen anderen zu schwächen und sich mehr Macht in der region erhoffen?
Ist schon klar, die USA wollen nur das Geld ;)
Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Viele ihrer Stadtteile und Dörfer wurden zerstört sowie den in Israel verbliebenen und ins Ausland vertriebenen Arabern gehörendes Land bis heute entschädigungslos enteignet. Bis 1966 galt für Araber in Israel das Kriegsrecht mit damit einhergehenden Einschränkungen der den Juden gewährten Freiheiten.[4] Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe).
Quelle: Wikipedia: Nahostkonflikt
Das erklärt doch schon einmal einiges. Das sind 726 Tausend potentiell stinksauere und unschuldige Menschen die überhaupt nicht dafür können aber alles verloren haben.
ja das weiß auch jeder und hat keiner geleugnet, warum kopierst du dann nicht den Rest, dass der Zorn dieser Menschen sich ganz schnell auf den frührigen "Held" gemünzt wurde, nachdem dieser den 6-Tage Krieg verloren hatte....
Die geschichte ging dann noch weiter!

Die Fanatiker akzeptieren kein Kompromiss und sind absolut nicht friedenswillig und DAS und NUR DAS IST DAS HAUPTPROBLEM in dieser Region!!


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:12
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Als ob die USA und Israel
Wo habe ich Israel geschrieben? Ich glaube du solltest zuerst selber mal eine Lesebrille kaufen.
Ich habe deinen Beitrag nicht mehr weiter gelesen, es reicht mit deinen Unterstellungen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:14
priester und kind t

Gegen die Beschneidung der Meinungsfreiheit durch archaische Ideologien.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:14
@Darwin
so kann man auch zugeben, dass man kein Plan von der Materie hat!
THX!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:16
Ein interessantes Interview , vor allem der Satz der Film wird nicht nur benutzt um zu beleidigen sondern auch um demonstrativ beleidigt zu sein hat mir gefallen:

http://www.zeit.de/2012/39/Seyran-Ates-Interview-Blasphemie


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:16
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:so kann man auch zugeben, dass man kein Plan von der Materie hat!
THX!
Ich meinte eher, man sieht hier sehr schön, wie du einem Dinge unterstellst, wo habe ich Israel geschrieben? thanks ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:18
@Darwin
oh ja!
jeder weiß, dass die USA in dieser Region Israels Intressen verteidigt & unterstüzt!

Anscheind nur du nicht...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:22
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:der Film ist keine Satire, es ist ein Hassfilm.
Wo wird in dem Film dem Hass freien Lauf gelassen . Würde mich mal interessieren?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:24
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:oh ja!
jeder weiß, dass die USA in dieser Region Israels Intressen verteidigt & unterstüzt!
Und wo schreibe ich hier so etwas? Wenn du das annimmst, ist das deine Sache.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:26
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Als ob die USA und Israel nur geld verdienen wollen und dafür in Kauf nehmen würden, dass in 50 % der Länder des Nahen osten ihre Todfeinde an der Macht sind
Ist doch besser wenn wieder andere Todfeinde an die Macht kommen. Nochmehr Grund Krieg zu führen. Oder denkst du der Militärisch-industrielle Komplex ist auch VT? Sicher tun das die Iraner und Saudis auch. Aber zweifelsohne sind die USA die biggest player in dem Geschäft. Ich trau den Think Thanks, dem M-I-Komplex und vielen Politikern jedenfalls zu, dass sie locker über Leichen gehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:30
ich sag jetzt mal spontan...die usa will nach israel^^


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:41
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sag jetzt mal spontan...die usa will nach israel^^
Ne die wollen nur in den Iran und Israel spielt den Prellbock. Ganz unter dem Motto "The show must go on". Nebenbei gibts einen kleinen Krieg zwischen USA, China, Russland, NATO, Nordkorea und Japan, tja und Israel, darüber darf man nichts schreiben. Lieber nicht, sonst bestraft mich der liebe Gott.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:42
Zitat von DarwinDarwin schrieb: tja und Israel, darüber darf man nichts schreiben. Lieber nicht, sonst bestraft mich der liebe Gott.
muahah :D

i know what u mean ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:51
Vielleicht auch mal einen Artikel aus der Welt:

In Amerika hat jemand einen Film ins Internet gestellt, der Mohammed, den Propheten Allahs, beleidigt, unter anderem als Kinderschänder. Gut findet ihn kaum jemand, auch wenn die Filmemacher den Anspruch erheben, ihre Ideen aus dem Koran geschöpft zu haben, wo schließlich zu lesen sei, dass der Prophet Mohammed die Ehe mit einer Neunjährigen vollzogen habe. So oder so: Die muslimische Welt fühlt sich getroffen.
Die Beleidigung ihrer Religion, auch wenn sie von einem zunächst Unbekannten ausging, scheint für viele Muslims das schlimmste Verbrechen zu sein, ein todeswürdiges Verbrechen. Dafür dürfen nun ganze Gesellschaften, Staaten, ja eine komplette Hemisphäre in Haftung genommen werden.
wütenden Attacken gegen den Westen nach der Veröffentlichung von "Mohammed-Karikaturen" in Dänemark vor sieben Jahren forderten etwa 100 Todesopfer. Satirische Beleidigung einer anderen Religion ist also ein todeswürdiges Verbrechen. Weitaus ehrenwerter scheint es da offenbar für die Wächter des muslimischen Glaubens zu sein, Angehörige einer anderen Religion nicht zu beleidigen, sondern gleich totzuschlagen, zu verfolgen

Auch in der Türkei ist es nach aller Erfahrung offenbar nicht schwer, nach Morden an Christen einfach unbehelligt abzutauchen, selbst dort werden Christengemeinden nicht als Körperschaften anerkannt, selbst dort dürfen sie keine Priester ausbilden. Wer einmal auch nur mit dem Gedanken gespielt hat, in Saudi-Arabien oder im Norden Nigerias eine christliche Kirche zu errichten, wird manchen Streit hierzulande um die Höhe von Minaretten und andere Details beim Bau von Moscheen mit ganz eigenen Augen sehen.
Inzwischen weiß man, dass jener beanstandete Film wohl von Kopten gedreht wurde. Dabei handelt es sich um eine christliche Glaubensgemeinschaft in Ägypten, die dort für viele Muslims als Freiwild gilt. Erst Anfang vergangenen Jahres kamen bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche in Alexandria 21 Gläubige ums Leben.
Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan, überall dort, wo man jetzt wegen des Tatbestandes der Beleidigung mit Mordaufrufen massenhaft durch die Straßen zieht, sind sich ansässige Christen seit vielen Jahren ihres Lebens nicht mehr sicher.m


Bisschen hart der Artikel ,auch nicht zu hundert Prozent meine Meinung ,aber man kann das ja mal zur Diskussion stellen. Wie @Witt schon sagte ,woher kam denn die Idee diesen Film zu machen. Wer ausreichend Unterdrückung erlebt ,gewinnt der Religion des Unterdrückers dann nichts mehr ab. Nicht korrekt aber verständlich.


Vielleicht auch in diesem Sinne mal Ursachenforschung , manche sollten erst mal
vor der Tür kehren ,bevor sie durch die Strasse ziehen


1x verlinktmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:52
Ach ja,der Link
http://m.welt.de/article.do?id=debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet&cid=debatte&pg=0


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 18:57
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ne die wollen nur in den Iran und Israel spielt den Prellbock. Ganz unter dem Motto "The show must go on". Nebenbei gibts einen kleinen Krieg zwischen USA, China, Russland, NATO, Nordkorea und Japan, tja und Israel, darüber darf man nichts schreiben. Lieber nicht, sonst bestraft mich der liebe Gott.
(ironie on)der ziel des antichristen ist es...seine herschaft von da aus zu üben, wo der wahre christus herschen sollte:und wo ist das^^ israel....:)(ironie off)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:04
Hier noch mal was zu den Kopten:

Seit dem Sturz des Mubarak-Regimes fliehen koptische Christen in großer Zahl aus Ägypten - aus Angst vor Übergriffen durch Islamisten. Der Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad warnt: Das Land wird dadurch wirtschaftlich und kulturell ärmer.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1566791/ (Archiv-Version vom 18.09.2012)


Auch dann wird einiges nachvollziebarer.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 19:04
Das Wort "Hass" wurde in den letzten Jahren inflationär missbraucht. Sorry aber das ganze "Hassfilm"-Gequatsche ist nicht mehr ernstzunehmen. Aber das gilt nicht nur dafür, sondern für nahezu jeden Zusammenhang, wo dieses Wort rangesetzt wird um die Wirkung zu verstärken. Es ist Bild-Technik und entsprechend wird die Absicht nicht erfüllt, es führt eher dazu dass man sich lächerlich macht, weil man wie die Boulevard Presse agiert. Mittlerweile bezeichnet man ja schon seit einer Weile Kritiker zu Videospielen als Hater und woanders heisst es "Haters gonna Hate". Hass, hass, hass. Das ganze hat schon die Qualität des Wortes "Gutmensch" erreicht, ein Wort dass nahezu ausschließlich aus einer Ecke benutzt wird. Nein, das ist kein Nazivergleich, der Vergleich bezieht sich auf die Qualität, nämlich der dass es als Kampfbegriff verwendet wird und das Nachdenken erleichtern soll. Ein Hassfilm braucht nicht diskutiert zu werden, mit einem Hater braucht man nicht zu reden, denn das Wort Hass sagt dem Leser bereits was er empfinden soll.


Anzeige

melden