Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:45
@Luminarah
was ich meinte mit der legetimen forderung, betraf nicht diese wirrköpfe.

denn jeder mensch hat das recht forderungen vorzubringen, was selbstverständlich ist ohne gewalt.

weil das ein selbstverständnis ist, gewaltlosigkeit, schreibe ich das nicht nieder.
ich setze voraus, das es ohne nennung erfast wird.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:46
@def
Zitat von defdef schrieb:Seht ihr das Timing der Veröffentlichung und die Herkunft des Regisseurs nicht als Kalkül?
Das Timing ist Kalkül? Warum war es schon länger im Internet?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:47
@def
Zitat von defdef schrieb:Seht ihr das Timing der Veröffentlichung und die Herkunft des Regisseurs nicht als Kalkül?
Das Filmchen wurde Anfang Juli auf YT veröffentlicht...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei den Shiiten herschte auch kein Abbildungsverbot.
Gilt wie gesagt nur für sein Gesicht. Er soll und darf nicht vergötzt werden. Über dies ist die Zentrale Figur im Islam nicht der Mohammed, sondern Gott, also Allah. Mohammend war nur ein Schnittstelle zu ihm.

Und zum Einprägen, weil viele denken, die Muslime beten Mohammed ähnlich an wie die Christen den Jesus: Das stimmt nicht! Mohammed wird NICHT angebetet. Es wird immer zu GOTT gebetet und Mohammend wird in den Gebeten "nur" gepriesen.

Der Zorn gilt zu dem Video und den Karrikaturen gilt in erster Linie der Verunglimpfung und in zweiter Linie erst der Abbildung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:51
@interrobang
@JoschiX

Nicht der 11.9. ... allgemein.. ich meine den arabischen Frühling... die Zeit in der sich die Menschen dort zum Islam bekennen und islamische Regierungen wählen...

Und ja, da unterstelle ich Kalkül.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:52
.
Zitat von defdef schrieb:es nciht einfach vernünftiger gewesen mit der Veröffentlichung zu warten bis es wieder ruhiger
Vernünftig wäre ,wenn sich alle mal die Hand reichen würden.

Aber geht es den Chaoten doch gar nicht. Man kann doch jetzt prima vorprogrammierte Reaktionen abrufen. Damit erreichen die Einen (christliche Fundamentalisten) ,dass Extremisten den gesamten Islam bloßstellen. Die Anderen (Islamisten) erreichen ,dass sie sich als Verzeidiger ihres Glaubens stark machen können und in instabilen Ländern an Einfluss gewinnen.

Ein Win Win Spielchen für alle.

Was erreichst du jetzt mit Verboten? Die einen werden weiter blöde Clips ins Netz stellen, die anderen werden weiter suchen und wenn es diese Clips nicht mehr gibt ,nehmen sie Anstoß an anderen Dingen.

Irgendwann kannst du dann das ganze Netz zensieren ,weil die Messlatte immer weiter nach unten kommt


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:52
@all
die anspielung auf eine eventl. verschwörung ist leider in keinster weise belegbar.
sie bricht mit dem ersteller dieses vidio zusammen.
der ersteller ist durch und durch vom hass gegen den islam zerfressen und aus diesem grund würde er sich vor keinen karren spannen lassen.
es ist sein ureigener karren den er zieht.


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:54
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die anspielung auf eine eventl. verschwörung ist leider in keinster weise belegbar.
sie bricht mit dem ersteller dieses vidio zusammen.
der ersteller ist durch und durch vom hass gegen den islam zerfressen und aus diesem grund würde er sich vor keinen karren spannen lassen.
es ist sein ureigener karren den er zieht.
Ist schon geklärt, wer den Film gesponsert hat?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die anspielung auf eine eventl. verschwörung ist leider in keinster weise belegbar.
sie bricht mit dem ersteller dieses vidio zusammen.
der ersteller ist durch und durch vom hass gegen den islam zerfressen und aus diesem grund würde er sich vor keinen karren spannen lassen.
es ist sein ureigener karren den er zieht.
Weisst du wieviele solche Hassprediger im Youtube rumschwirren? Tausende! Also die Auswahl dazu ist jedenfalls riesig. Da muss schon ein spendabler Geldsack dahinter stecken, dass da einer davon überhaupt bekannt wird.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:56
In amerika sind alle reich da hat jeder mal 5 mió unterm kopfkissen,und arbeitlosigkeit gibts da auch nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:56
@Atalan
ich denke das es eine low budget produktion ist!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:56
@def
Keine Ahnung.
Frankreich bereitet seine Botschaften gerade darauf vor das es bei diesen auch zu Demonstrationen kommen wird.
Ist es Kalkül das gerade jetzt Charlie Hebdo neue Karikaturen bringt die:

"...Mohammed mal als grinsender Oscar-Gewinner für den "besten antimuslimischen Film" dargestellt oder als sexbesessener Schauspieler des Schmähvideos.

dargestellt wird ?
Irgendwer wird das schon kalkulieren.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:57
.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der ersteller ist durch und durch vom hass gegen den islam zerfressen und aus diesem grund würde er sich vor keinen karren spannen lassen.
es ist sein ureigener karren den er zieht.
Er zieht den Karren der christlichen Fundamentalisten aus Amerika.

Das Video ist so geschickt gemacht ,dass es in USA und bei uns unter einer einklagbaren Schwelle bleibt,sieht man mal von der moralischen Einklagbarkeit einer Provokation ab.

Das sehen diese Leute als Patentrezept ,Unruhen zu schüren ,was ja auch klappt,weil nur zu gerne zwischen dem Video und der westlichen Welt nicht unterschieden wird.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:58
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Weisst du wieviele solche Hassprediger im Youtube rumschwirren? Tausende! Also die Auswahl dazu ist jedenfalls riesig. Da muss schon ein spendabler Geldsack dahinter stecken, dass da einer davon überhaupt bekannt wird.
natürlich ist das der unwiderlegbare beweis, das da eine verschwörung hinter steht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:58
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vernünftig wäre ,wenn sich alle mal die Hand reichen würden.
Da kommt wieder die Schublade ins spiel... bei all der Islamophobie die auch hier von eingien an den Tag gelegt wird ist das undenkbar.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Anderen (Islamisten) erreichen ,dass sie sich als Verzeidiger ihres Glaubens stark machen können und in instabilen Ländern an Einfluss gewinnen.
Waren das nicht schon immer islamische Länder bis zur Kolonisierung? Wurde der Islam nicht erst durch unsere Vorfahren unterdrückt und erreicht momentan langsam alte Stärke?

Ich hätte auch keine Lust auf Scharia aber wenn es die Bevölkerung dort so wählt...

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:59
lol low budget,5 mio ist alles andere als wenig geld !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:59
Zitat von dasewigedasewige schrieb:natürlich ist das der unwiderlegbare beweis, das da eine verschwörung hinter steht.
Wer hat denn der Film gesponsert? Oder gehört das ins Dosier "Top Secret"?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 11:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist es Kalkül das gerade jetzt Charlie Hebdo neue Karikaturen bringt die:
Ist es... da geht es denke ich um Auflage... das meine ich mit der verkommenen Welt...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:01
Zitat von defdef schrieb:Ich hätte auch keine Lust auf Scharia aber wenn es die Bevölkerung dort so wählt...
Eben, lass sie doch machen. Wir Deutsche haben den überwiegenden Teil unserer Geschichte in Stämmen und Königreichen verbracht - und die Demokratie ganz sicher auch nicht erfunden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:01
Jetzt geht es sowieso richtig ab ,Mohammed mit Brüsten. Eine Steilvorlage:

Im Innern des Magazins von Chefredakteur Stephane Charbonnier wird es derber: Da wird Mohammed mal als grinsender Oscar-Gewinner für den "besten antimuslimischen Film" dargestellt oder als sexbesessener Schauspieler des Schmähvideos. "Aufstand in den arabischen Staaten nach der Veröffentlichung der Fotos von Madame Mohammed" ist eine Zeichnung überschrieben und zeigt unter dem Titel "Closer" einen bärtigen Propheten mit entblößten Brüsten - ein Seitenhieb auf das französische People-Blatt, das die Frau von des britischen Prinzen William ohne Bikini-Oberteil veröffentlichte.

Das Editorial mit der Überschrift "Lacht um Gottes Willen, verdammt noch mal" untermauert die Attacke des Redaktionschefs gegen die "Islamisten" und den "religiösen Terror": "Malst du Mohammed als glorreich, stirbst du, malst du ihn lustig, stirbst du. Mit diesen Faschisten gibt es nichts zu verhandeln. Die Freiheit, uns ohne Rückhalt zu amüsieren, gibt uns bereits Recht, die systematische Gewalt der Islamisten ebenfalls." Der Leitartikel in der Form eines Raps schließt: "Danke, ihr Bande von Idioten."

An den Kiosken findet das Blatt nun reißenden Absatz, die Internet-Seite der Satirezeitung ist derzeit nicht verfügbar. "Die Ausgabe verkauft sich wie warme Semmeln", sagt ein Zeitungshändler an der Pariser Metro-Station Opéra, "auch Leute, die sonst nicht 'Charlie Hebdo' kaufen, greifen heute aus Neugier zu."

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-856683.html


Anzeige

melden