Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:37
@Heureka1975
gibts, aber ist hier OT ^^

Es sei denn man sieht anfeindungen gegen Muslimeals legitim an, weil sie eine Art Rache gegen Anfeindungen gegen andersglaübige in arabishen ländern darstellen. Waära aber eine ziemlich rassistische-paschalisierende Haltung...

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:37
wisst ihr was für ein film super wäre,wenn man zb.muslime nimmt, ja das volk zb.,während man sagt friede und die krieg aber treiben,odeer christen die nächstliebe predigen aber bomben werfen,da würde ich lachen und weinen.....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:38
Naja,islamophob wird ja oft genutzt wenn es um Religionskritik geht,dann muss es ja auch die Phobie gegen das Christentum geben.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html

Das sind dann wohl die Folgen davon,aber es ist eigentlich ein offenes Geheimnis.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:40
Zitat von salimsalim schrieb:sind nur dafür, dass die Islamophobie endlich als der rassismus, der sie ist, anerkannt wird!!
Gibt es hier soviel Islamophobie ? Oder wird bei jeder Diskussion dieser Begriff als Totschlagargument benutzt.

Wenn es sie gibt ,wo sind die Wurzeln der Islamophobie? Die jetzige Diskussion zeigt doch eigentlich eher ,dass es ein Problem gibt mit Auffassung von Religion ,die hier unhinterfragt ihre Werte als allgemeinverbindlich setzt. Das heißt ,wenn ich es konsequent zu Ende denke ,darf ich nichts mehr tun ,was einem Religiösen sauer aufstoßen könnte. Und deswegen ist der Vergleich mit Rassismus ,wie er oben getroffen wird ,unzutreffend.

Wogegen ich mich wehre ist ,dass man an jeder Ecke bereit ist ,Toleranz einzufordern ,aber im Gegenzug recht wenig tolerantes Denken an den Tag legt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:41
@salim
Also rassistisch sehe ich das nicht. Satirische Meinungen über Religionen sind auf jeden Fall zulässig und müssen es auch bleiben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:43
Vorallem ist mir nicht klar das eine Religion eine Rasse ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:44
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man sollte aber wissen was meinungfreiheit ist,und wie man sie benutzt.....und meinungsfreiheit hat auch grenzen....
sich über religionen lustig zu machen ist von der meinungsfreieit völlig gedeckt.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn es in deutschland rechtsbewegung-demo gibt,bedeutet es noch lange nicht,aha,alle sind rechts,oder???
in dt gibts meist gegendemos mit deutlich 10-100 facher teilnehmer zahl.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:46
@Heureka1975
Glaubst du jemand fällt darauf rein wenn du auf die eine Wortherkunft von "Rassismus" von "Rasse" beharrst? Rassismus kann auch als der Hass auf einen Glauben oder eine Kultur beschrieben werden und auch unabhängig von Rassenkunde und biologismus existieren.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:48
@25h.nox
sich über religionen lustig zu machen ist von der meinungsfreieit völlig gedeckt.
---------------------
was bringt einem das ehrilich,haben wir keine andere sorgen?sich lustig zu machen ist naja nix für micch.....normalos halt


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was bringt einem das ehrilich,haben wir keine andere sorgen?sich lustig zu machen ist naja nix für micch.....normalos halt
humor bereichert den alltag aller menschen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:51
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.

--------------------
Bääh,gar net.Doch.Gar net.Doch.Wie auch immer.Ich sehe es eben anders und das ist mein Recht.Die Sauerlandgruppe waren zb.Deutsche.Das Vögelchen ist Deutscher.Also bitte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:51
@salim
Rassismus richtet sich gegen Rassen. Wie der Name schon sagt. Wer etwas anderes denkt liegt leider völlig daneben. Tut mir Leid, aber das ist die Realität. Ein Wörterbuch oder Wikipedia können hier hilfreich sein :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:53
Ich bin dafür das der Gewaltbereite Haufen Four lions schauen muss.Vielleicht erkennen sie sich etwas in der Dummheit wieder.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:55
Zitat von salimsalim schrieb:Rassismus kann auch als der Hass auf einen Glauben oder eine Kultur beschrieben werden
Dann sind diese Radikalislamisten mit ihrem tierischen Hass auf die Freiheit des Westens aber ganz schöne Rassistenschweine


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:55
aber was war mit meiner frage....wegen frankreich-demo die verbieten wolllten,weiss nicht, ob sie es durchgesetzt haben!wenn keine demo,was sit da passiert,wegen dem grundrecht in demokrati.....?
wegen,eskalation,ja aber es ist ja immer risiko,dafür ist die polizei daa!
also, warum demo verbieten wollen-in demokratischen staat????


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:55
@Luminarah
zunächst mal gibt es in jeder Gesellshaft, mehr oder weniger stark ausgeprägt, Hass auf mitglieder die irgendwie anders sind, zb was ihren glauben betrifft. Das wurde in der geshichte mehrmals bewiesen und zeigt sich auch hier durch die momentane situation.

Dass es in der Islamischen Gesellschaft selbstverständlich auch probleme gibt, dass man sich wie du sagst zu stark und dogmatisch auf seine eigenen werte besinnt, ist mir auch bewusst. und dieser Denweise, die radikale Splittergruppen unter den Musliem vertritt, muss sich die Mehrheits gesellschaft auch nicht beugen ode nachgeben. Es ist aber genau so unzulässig Hetze zu verbeiten, die alle Muslieme trifft. Das behindert nur den den Dialog zwischen den Kulturen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:56
Vor ein paar Tagen wurde in einer Talkrunde gefragt,warum der Macher der dänischen Karrikatur sogar von der Kanzlerin gelobt wurde und sie jetzt so auf Abstand geht.Ich behaupte fast unsere Politiker sind überfordert .


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:57
@Ben_Nemsi
ja warum nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 09:58
Zitat von salimsalim schrieb:Es ist aber genau so unzulässig Hetze zu verbeiten, die alle Muslieme trifft. Das behindert nur den den Dialog zwischen den Kulturen.
Wo ist die Hetze in dem Trailer?Wo ist der Grund beleidigt zu sein?Was genau?Die Frage hat hier noch niemand beantwortet.


Anzeige

melden