Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:04
diese filme sind nicht vergleichbar weil der film nicht david,abraham oder sonst wen thematisiert sondern einen rabi mit sienen sohn nach dem text.

demnach müste rambo ja ein anti-vietnamesicher film sein.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Vielleicht solltest Du Dich dann einfach nicht so ungenau ausdrücken, wie oben, aber das wird schon, wenn Du noch etwas übst. Schließlich wissen wir doch alle, um die innige Liebe zwischen Kurden und Türken.
innig genug das ein beträchtlicher teil der regierungs partei aus kurden besteht und die republikanische oposition von einem anderen kurden geführt wird..

vlt solltest du an deinem verständnis arbeiten weil überall nur hass botschaften siehst!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:07
Ok ,Rambo ,habe ich verstanden....

Alles klar.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:09
@marsianer100

Hier geht es doch um Hass auf westliche Botschaften. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:12
@Bone02943


Ist irgendwie schön. ,wie die deutsche Botschaft wegen weniger Rechter in Sippenhaft genommen wird:

Der Angriff auf die deutsche Botschaft im Sudan möglicherweise eh schon eine Vergeltungsaktion für das Zeigen von Mohammed-Karikaturen. Bereits Anfang September hätten radikale Prediger in Khartum auf die Demonstration der rechtspopulistischen Splitterpartei hingewiesen, berichtet das Magazin, allerdings ohne eine konkrete Quelle zu nennen. Mitte August hatte Pro Deutschland in Berlin vor drei muslimischen Gotteshäusern Mohammed-Karikaturen in die Höhe gehalten und Schilder mit durchgestrichenen Moscheen gezeigt.

http://www.n-tv.de/politik/Friedrich-will-Film-Vorfuehrung-stoppen-article7230981.html


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:15
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der Angriff auf die deutsche Botschaft im Sudan möglicherweise eh schon eine Vergeltungsaktion für das Zeigen von Mohammed-Karikaturen.
so kann man es sich mal wieder einfach machen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:21
Auch interessant :

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/islam-video-ausschreitungen

@marsianer100
welche Hintergründe siehst du?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:24
Live Blog des Guardian

http://www.guardian.co.uk/world/middle-east-live/2012/sep/14/friday-protests-anti-islam-us-film-live


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:33
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb: nnig genug das ein beträchtlicher teil der regierungs partei aus kurden besteht und die republikanische oposition von einem anderen kurden geführt wird..

vlt solltest du an deinem verständnis arbeiten weil überall nur hass botschaften siehst!
Ach deswegen rückt die türkische Armee dort regelmäßig ein und liefert sich Kämpfe mit PKK-Aktivisten, wofür sie sogar bis in den Irak fährt. Verstehe, dass sind reine Freundschaftsbesuche, dass haben die Armenier damals sicher auch nur falsch verstanden, oder? Aber egal, dass ist hier OT.

@Luminarah
Mit Leuten, welche Gewalt und Blut sehen wollen, wegen lächerlicher Kleinigkeiten, kann man nicht vernünftig reden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:44
ich werde mir diesen "kurzfilm" nicht anschauen, einfach weil er mich nicht interessiert. ich will und kann also auch gar nicht bezweifeln, dass viel hetze, diskriminierung und religionsspott drin ist. jedoch finde ich es absolut unverantwortlich, dass viele leute versuchen, somit die dinge, die sich gerade im nahen osten abspielen, rechtzufertigen. NICHTS kann ein solches ausschreiten mit gezielten angriffen auf menschen rechtfertigen. jegliches verbieten und sperren des videos wäre ein übler einschnitt in die meinungsfreiheit.


es fehlt unseren lieben leuten im nahen osten einfach an aufklärung und bildung also = intelligenz. wir christen würden uns NIEMALS in dieser art und weise über so ein video aufregen. naja, viele würdne sich schon aufregen - zu solchen ausschreitungen der extremen art würde es bei uns auf keinen fall kommen.

also: bitte versucht nicht die taten dieser unmenschen rechtzufertigen, verurteilt sie lieber aufs übelste!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:49
"Die letzte Versuchung Christi" war ja auch ein Aufreger, aber da hat niemand vor den Botschaften islamischer Länder demonstriert.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:54
Offenbar ist der Hass nun auch auf die westliche Welt übergeschwappt!

Der wütende Mob tobt in Sydney:

http://www.dailytelegraph.com.au/news/police-use-pepper-spray-on-anti-islamic-film-protesters-in-sydney-at-the-us-consulate/story-e6freuy9-1226474744811

864170-islamic-protest-in-sydney

protest3 thumb1Original anzeigen (0,3 MB)

6a00d8341c60bf53ef017c31e1069d970b-300wiOriginal anzeigen (0,3 MB)


Diese Gewalt in Sydney zeigt uns auch, dass man nun nicht mehr den "fehlenden Wohlstand" oder die "fehlende Bildung" als Erklärungsversuche heranziehen kann!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:55
Was mir so ein bisschen auffällt ist das das generelle Abbildungsverbot von Muhahamed (das klaue ich einfach mal) eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
Waren die übertriebenen Darstellung ausschlaggebend das ein normales abbilden einfach so hingenommen wird in der muslimischen Welt ?
Muss vielleicht nur noch ein bisschen mehr provoziert werden um die Muslime abzustumpfen ?
Gegen diesen Film waren die Karikaturen die mehr Proteste auslösten ja eher harmlos...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 22:57
Zitat von ironforgerironforger schrieb:ich werde mir diesen "kurzfilm" nicht anschauen, einfach weil er mich nicht interessiert.
Och das ist aber schade wo ich gerade einen mit deutschen Untertitel gefunden habe. :(

https://www.youtube.com/watch?v=2vVn8oW1808

Und der erste Kommentar ist auch schon da:
"Ihr scheiß HURENSÖHNE!!!"

Weitere 700 Kommentare auf Deutsch:
www.youtube.com/all_comments?v=zx-j8lzx6dQ


1x verlinktmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 23:00
@Chiliast


...es ist dieselbe Ideologie welche die Terroristen des 11. September indoktriniert hat. Von fehlendem Bildungsstand konnte man also nie ausgehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 23:02
@bit
Danke für den Link!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 23:03
@Befen

Bin ganz deiner Meinung. Aber auch in diesem Thread gab es bereits Erklärungsversuche der üblichen Verdächtigen à la "niedriger Bildungsstand, hohe Arbeitslosigkeit". etc. pp.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 23:03
@bit

danke für den link, es ging mir jedoch nicht darum (habe kein problem mit englischen filmen), sondern einfach weil er mir zu billig ist und ich auf religionssatire ohnehin nicht so stehe.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 23:21
@bit

Danke für den Link!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 23:25
§ 166 Strafgesetzbuch:

Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

Die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen ist ein Straftatbestand, der im § 166 StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt ist. Wegen seiner Geschichte wird er häufig als Gotteslästerungsparagraph bezeichnet. Im Reichsstrafgesetzbuch bedrohte der Paragraph[1] denjenigen mit Strafe, der unter anderem in öffentlichen Äußerungen „Gott lästert“ und dadurch ein Ärgernis gibt.

Das deutsche Strafrecht sieht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für diejenigen vor, welche öffentlich oder durch verbreiten von Schriften den Inhalt des religiösen oder weltanschauliche Bekenntnisse anderer in einer Weise beschimpfen, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. 

Pro Deutschlad sollte dieses Video besser nicht in voller Länge ausstrahlen.


Anzeige

melden