Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 17:46
Zitat von NerokNerok schrieb:ich habe nochnie wenn malwieder ein paar westliche soldaten oder einfache bürger in einem staat des nahen ostens umgebracht wurden, massendemonstrationen mit vebrannten flaggen und dem skandieren von zb. "TOD DEM IRAN" usw. gehört..
Unterschiedliche Traditionen und so.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 17:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bin immer noch der meinung das die Flaggeninustrielobby dahintersteckt...
Bei einem solchen Thema sollte man sich diesen Humor sparen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 17:52
@killimini

Killimini, ich habe nur versucht zu zeigen, welche Botschaft von den Unruhen ausgeht. Bin selber Moslem. Ich denke, dass hier im Hintergrund ein mächtiger Krieg tobt, um was auch immer.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 17:53
@Atalan
Im hintergrund werden eher Religiöse extremisten stehen die den Film aufgrund das Jahrestages hervorgekramt haben.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 17:55
@Atalan
Ahso.
Das nächste mal klarer formulieren.
Hab mir schon überlegt den zu melden. :I


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:13
@interrobang
Dürfte so sein, ja.Leider erweist sich die Befürchtung, dass El Kaida alles andere als tot ist, trotz Bin Ladens abgang.Die sind zu gut organisiert.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:14
@mitdenker
Bin Laden hatte gar nicht soviel zu sagen. Er war das Aushängeschild der Terrororganisation. Und Geldgeber.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:19
@killimini
Einer der Geldgeber, ja.Wie ich heute schon mal schrieb, haben da der Iran und die Saudis die Hände auch drin.Vom Westen profitieren und die Drecksarbeit gegen die Ungläubigen von der El Kaida erledigen lassen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:22
@mitdenker
die Saudis? o.O


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:28
@killimini
Ja, seit ich weiss, dass sie einen Religionsminister haben, der anscheinend gern Koranschulen in Pakistan finanziert.Wahabitische Schulen, also der konservative, Saudische Islam.Da ist der Extremismus nah.Zudem haben die Saudis nix gegen ein wenig Unruhe im nahen Osten, ergibt nämlich einen feinen Grund, den Ölpreis hoch zu halten.Man kann ja behaupten, die Auslieferung sei erschwehrt und dann den Ölhahn noch ein wenig zuschrauben...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:28
Das sieht mir nach "haltet den Dieb" aus. Wer hat denn ansonsten Interesse daran Muslime gegen die USA auf die Barrikaden zu bringen? Es war also die al quaida um den Terror zu schüren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:31
@mitdenker
Ah sooo.... :o:

@lexa
Noch ist es nicht bewiesen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:33
Wer andere wegen einer Satire umbringt, ganz gleich, wie gut, oder schlecht sie war, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Lächerlich welchen Aufstand man deswegen wieder in den muslimischen Ländern aufführt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:36
@Wolfshaag
Allah ist gross und der Prophet heilig....Beleidigungen sind mit dem Tod zu bestrafen ...
...Und die glauben das nicht nur, das ist verinnerlicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:37
Zitat von NerokNerok schrieb:malwieder ein paar westliche soldaten oder einfache bürger in einem staat des nahen ostens umgebracht wurden, massendemonstrationen mit vebrannten flaggen und dem skandieren von zb. "TOD DEM IRAN" usw. gehört..
Ich habe das noch nicht mal gesehen ,als unbewaffnete Touristen in Luxor von heldenhaften islamistischen Kämpfern erlegt wurden...da juckt es keinen so richtig.

http://m.focus.de/politik/ausland/aegypten-touristen-im-visier_aid_167030.html


Ich hab da jedenfalls keine Massendemos in Erinnerung. Aber wenn mal so ein Film läuft .., Au Weia .


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:42
@mitdenker
Tja, dann haben eben alle, welche so einen Scheiss "glauben", einen an der Waffel und sollten sich dringend in Behandlung begeben.
Oder sich nicht wundern, wenn sie auch so behandelt werden. Tollwütige Tiere und gemeingefährliche Menschen werden ja auch niedergeschossen, um den Rest der Menschheit vor ihnen zu schützen.
Aber dass es in der islamischen Welt keine Massendemos gegen Gewalt und Mord von Unschuldigen gibt, sagt schon eine Menge aus, während man überall einen riesen Aufstand verzapft, wenn einer mal eine Mohamed-Satire ins Netz stellt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:43
Der Film ist zwar Satire aber die mörderischen Reaktionen des aufgebrachten Lynchmobs darauf zeigen mal wieder das in diesem ein ganzes Stück Wahrheit steckt.

Traurig nur das mal wieder völlig Unbeteiligte daran glauben mussten da das Fussvolk wieder dringend einen "Prügelknaben" brauchte und wie eine Horde wilder Barbaren das Konsulat stürmen musste.

Und das nicht nur in Lybien...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:44
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich denke, dass hier im Hintergrund ein mächtiger Krieg tobt, um was auch immer.
Ich denke eher ,das mittlerweile klar ist ,wie man die Volkseele da zum Kochen bringen kann.

Ist doch einfach vorausplanbar .

Man hat den Eindruck eines Religionsverständnisses des Mittelalters. Da dürfte man hier auch nichts gegen Gott sagen ,dann Stands du auf dem Scheitehaufen.

Egal wie der Film ist ,so geht es nicht . Da werden ganze Völker beschuldigt ,weil ein Idiot einen Film drehte. Umgekehrt verwahrt man sich aber ,das man ja nicht von der Tat eines Einzelnen auf den gesamten Islam schließen soll,wenn wieder einer seinen Bauchgurt gezündet hat . Da sterben Kinder in Afghanistan durch islamistische Attentate ,wo sind den diese Proteste da . Da hab ich noch keine Massen demonstrieren sehen.

Wie kann man sowas verstehen. Man kann nur den Kopf schütteln.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:48
@Wolfshaag
Wahrscheinlich geht die Sache aber noch tiefer.Diese Menschen leben in einer Mischung aus Wut über die Besetzung ihrer heiligen Plätze durch Israel, Ausnutzung und Ausbeutung durch kolonolisation und Ölgier sowie im Kalten Krieg(Dies vorallem Iran und Irak betreffend.
Dazu kommt neid Auf unseren Reichtum.
Manchmal denke ich, diese Leute wünschen sich ein islamisches Reich, wie es das osmanische war.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 18:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer andere wegen einer Satire umbringt, ganz gleich, wie gut, oder schlecht sie war, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Lächerlich welchen Aufstand man deswegen wieder in den muslimischen Ländern aufführt.
Hahaha. :D
Wer andere umbringt, egal welche Gründe man hat ist nicht ganz gebacken. Es sei den es war Notwehr.
Am schlimmsten finde ich es ja dass die das im Namen Allahs machen.
Zum einen sagen sie so Allah ist nicht allmächtig da sie für ihn richten müssen (also beleidigen sie ihn selber viel mehr als eine Satire beispielsweise-> nach deren Logik) und zum anderen ist es garantiert nicht der Wille Gottes anderen Menschen Leid zuzufügen.


Anzeige

melden