Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:12
Also bitte, der Westen hat doch nicht den tot in die islamischen Länder gebracht. Ohne Frage haben die USA schwere Kriegsverletzungen begangen und hunderttausende von Zivilisten ermordet aber es ist ja nicht so als wäre vorher dort eine paradisische Welt von Afrika bis Kleinasien gewesen, die erst durch den bösen Westen zerstört wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:13
@Dreckskerl
klar ,der Westen soll sich alles gefallen lassen .... Im
Westen ist es gestattet ,Moscheen zu bauen ,weil der Westen tolerant ist

In Adghanistan ,bau da mal eine Kirche ,oder im Jemen ,selbst in de Türkei legen sie christliche Geistliche um ,

Wo ist da dein Aufschrei ,


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:13
@killimini

Ich spreche hier nicht von Diktatoren, sondern von dem Volk, dass da lebt! Glaub kaum, dass die ihre religiösen Ansichten geändert haben und um die geht es gerade! ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:15
Zitat von lexalexa schrieb:Ist denn die Darstellung Mohameds im Film Falsch, war er denn in wahrheit wie Jesus, hat der immer seine rechte Wange hingehalten und allen menschen vergeben?
Mohammed war ein Kriegsherr, er hat seine Feinde nicht totgebetet, er hat drauf gehauen. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er die meisten heidnischen und christlichen Stämme der arabischen Welt besiegt und zwangskonvertiert


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:16
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:. Ohne Frage haben die USA schwere Kriegsverletzungen begangen und hunderttausende von Zivilisten ermordet aber es ist ja nicht so als wäre vorher dort eine paradisische Welt von Afrika bis Kleinasien gewesen
der "westen" hat sich förmlich aufgedrängt für die rolle des feindbildes .... er fühlt sich damit anscheinend auch recht wohl ..... kein paradigmenwechsel in den köpfen unserer politik erkennbar .... wir bieten uns ja weiterhin an


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:17
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:ihr behauptet wir muslime wären dumm, beschimpft uns, unterstellt uns sachen ganz zu schweigen über die aussagen die ihr über unseren glauben macht. fragt euch dann wieso es uns nicht passt?

Der westen hat alles andere als die Demokratie zu den Islamischen Länder gebracht, sondern nur den tot und dann kommen solche vögels wie ihr und stellt euch als Helden dar. ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.
Die die den Islam kritisieren sind Idioten die vergessen dass es alleine in Europa Millionen Moslems gibt die vernünftiger sind als manche Christen, Juden oder Atheisten.
Die haben eine Welt mit Vorurteilen geschaffen, kann man nicht brauchen.

Naja. Das Problem ist ja dass die BUSH-REGIERUNG einen ANgriffskrieg gegen Irak und Afgahnistan führten. Und dann aufs übelste die Bevölkerung dort schikanierte. Demokratie wurde schon gebracht, aber wenn man ihre Kultur nicht verstehen will kann das nicht klappen. Erst recht nicht wenn Abu Graib(oder wie das hiess), Guantanamo, Kill-Teams etc. exisiteren und nicht hart genug bestraft werden.

@MrUncut
Durch den Sturz ihrer Unterdrücker sind sie unweigerlich mit der Hilfe vom Westen in Kontakt gekommen was ihnen zeigte dass der Westen nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Dahingehend kann man schon von einem Wandel sprechen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:18
@killimini
Afghanistan wurde von der Talibanregierung befreit die sich selbst an die Macht geputscht haben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:18
Er war also Brutal und eher Gngster als katholischer Seelsorger.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:18
Es gibt haufenweise Satiren über Jesus Christus. Niemand regt sich darüber so auf, wie solche Vollidioten -sry- anders kann man solche vom Hass getriebenen Menschen nicht nennen. Wenn sie einen gefestigten Glauben hätten, würde ihnen sowas am Arsch vorbeigehen. Stattdessen provozieren sie damit Hass. Ich frag mich bei solchen Aktionen, wie stark politische Gründe da mitspielen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:19
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:In Adghanistan ,bau da mal eine Kirche ,oder im Jemen ,selbst in de Türkei legen sie christliche Geistliche um ,
Nur weil diese Länder solche Sachen verbieten, ja auf unmenschlichste Art und Weise bestrafen heisst es doch nicht dass wir dem nachziehen müssen und Burkas, Moscheen etc. verbieten dürfen!
Europa steht für Meinungsfreiheit! Für Menschenrechte!
Wenn wir kein Gutes Beispiel abgeben wer sonst?
Dein Denken ist dass eines Kindes. "ich bekomme das Spielzeug nicht, also darf er auch keines besitzen"


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:19
Wenn Mohammed doch so war wie im Film dargestelt, und Sex hatte der bestimmt, schliesslich war er verheiratet, warum regen sich denn die Muslime über den Bericht auf?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:19
@interrobang
Ja, aber der Angriffskrieg war nicht gerechtfertigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:20
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Der westen hat alles andere als die Demokratie zu den Islamischen Länder gebracht, sondern nur den tot und dann kommen solche vögels wie ihr und stellt euch als Helden dar. ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.
Zweifelsohne hat der Westen den Muslimen nicht nur Gutes gebracht, aber, mal abgesehen von Afghanistan und Irak, man muss man doch sehen, dass es vorallem unter den Muslimen gekracht hat, mit diesen Auseinandersetzungen hat der Westen nichts am Hut!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:20
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb: ihr behauptet wir muslime wären dumm, beschimpft uns, unterstellt uns sachen ganz zu schweigen über die aussagen die ihr über unseren glauben macht. fragt euch dann wieso es uns nicht passt?
Niemand unterstellt den Muslimen Dummheit und beschimpfen werden sie hier auch nicht, es sei denn, man emfindet jede Kritik an seinem "Glauben", als Beschimpfung, dass wäre dann allerdings dumm.
Fakt ist doch, dass niemand einen Abschluss in islamischer Glaubensphilosophie braucht, um zu erkennen, dass man keine Menschen, wegen einem Film, einer Zeichnung, etc. umbringt. Man muss auch kein Junkie gewesen sein, um zu wissen, dass Heroin Gift ist, oder?
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb: Der westen hat alles andere als die Demokratie zu den Islamischen Länder gebracht, sondern nur den tot
So ein Blödsinn. Wie soll der Westen denn "Demokratie" bringen? Sowas erkämpft man sich selbst und zwar dadurch, dass man als Erstes seinen Glauben säkularisiert. Deinem Argument liegt der Irrglaube zugrunde, der Westen sei für das Heil der muslimischen Staaten zuständig, statt sie selbst und weil das eine "Milchmädchenrechnung" ist, ist der Westen "natürlich" auch an dem Chaos schuld, was dort herrscht.
Es werden doch weit mehr Muslime von Muslimen bei Attentaten gekillt, als Amerikaner und Europäer, trotzdem glaubt man dem Geschwätz der Bartträger weiterhin mehr, als dem Westen.
Bloß nicht an die eigene Nase fassen.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb: und dann kommen solche vögels wie ihr und stellt euch als Helden dar.
Helden? Wieso und wer? Unlogisch.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb: ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.
Na, bezieh doch mal Stellung gegen muslimischen Terror, wegen Lächerlichkeiten, oder rede Deinen Mitgläubigen beim nächsten Freitagsgebet ins Gewissen. Es gibt mehr als genug sinnvolle Möglichkeiten, wo Du etwas sagen könntest.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:21
@killimini
Weil?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:21
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:vom Hass getriebenen Menschen
was könnten die ursachen für den hass sein?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:21
Zitat von killiminikillimini schrieb:Erst recht nicht wenn Abu Graib(oder wie das hiess), Guantanamo, Kill-Teams etc. exisiteren und nicht hart genug bestraft werden.
Theoretisch bin ich auch gegen solche Camps. Aber, was dort unten läuft ist kein "regulärer" Krieg, wo sich alle Parteien an die Genfer Konventionen halten. Das ist nicht Soldat gegen Soldat, wo es Regeln gibt. Es geht gegen Terroristen, das sind Verbrecher, die auch mal einen westlichen Reporter vor laufender Kamera mit dem Kampfmesser enthaupten. Wie soll man Gefangene, die nichts ausser Terror akzeptieren, behandeln?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:22
Der Westen hat der Welt wenigstens Fortschritt, Technik, Aufklärung, usw gebracht. Was hat der Islam der Welt gebracht was das Leben erleichtert und angenehmer macht?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:22
Und wiedereinmal zeigt sich mir, das Religionen nur Streit mitsich bringen und dann frage ich mich wie man sich an solchen Videos so " aufgeilen" kann! Es ist doch nur ein Video. Verstehe ich nicht. Desswegen mussten Menschen sterben. Die USA schieben es auf Alkaida und warnen vor Anschlägen. Dadurch dass das Thema sooo aufgedreht wird, wird es nur noch schlimmer. Vielleicht müssen wir wirklich bald Angst vor Anschlägen haben, wenn das so weiter geht. Dadurch das die Muslime und Radikalen das Thema so aufschaukeln, machen sie sich doch nur selber schlecht. Wo kein Hund bellt, schaut auch keiner hin! Wenn ich nichts von diesem Video halten würde, würde ich auch kein Schrei danach lassen. Also was soll das alles? Verstehe ich nicht, wie man sich so hochschaukeln kann?! Zerstörerschiffe und Kriegsschiffe sind auch schon unterwegs. Völlig übertrieben finde ich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 19:23
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Durch den Sturz ihrer Unterdrücker sind sie unweigerlich mit der Hilfe vom Westen in Kontakt gekommen was ihnen zeigte dass der Westen nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird. Dahingehend kann man schon von einem Wandel sprechen.
Ja, ein winziger Schritt auf einer großen Treppe...ich sehe die Probleme aber eher intern, kaum gibts zwei Meinungen und schon schlagen sich irgendwelche Mobs gegenseitig die Köpfe ein...dieses Verhalten kann man nicht einfach durch einen Diktatorensturz löschen, das muss vorallem von den Menschen an sich kommen!


Anzeige

melden