Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:36
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Joschi würdest es dich stören wen man menschen die dir am herzen liegen so darstellt wie zb ich sie vermute?
mmh der Typ ist über 1000 Jahre Tod. Bleibt also maximal die Bewunderung für eine Historische Figur oder Fiktion (Das er wirklich existiert ist ja immer noch nicht unstrittig)

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:36
@marsianer100

Nun Hitler war ein Führer und für viele Menschen wohl auch das was Muhamed für andere ist. Ist vergleichbarer als mit einer eigenen Mutter.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:37
twer war mit diebstall und straftat?ok,ka. schau die zeit und umstände!
wäre eine mutter und kinder die sie hat,und sie begeht diebstall,damit ihre kinder überleben,den sonst sterben sie!versteht man das oder nicht?
nur weil es damals nicht Gesetzlich verboten war oder zur normalität gehörte ändert das nichts an der Grundsätzlichen Tatsache. Sex mit Kind wäre Sex mit Kind ob legal oder nicht.

mmh und damit sie überlebte musste sie penetriert werden? Hat es für einfach Mildtätigkeit nicht gereicht?

verstehe die Aussage nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:39
Diebstahl ist Diebstahl. Das Motiv und die Zeit ist doch völlig egal. Im Falle des Diebstahls steckt nicht mal eine Wertung dahinter, es ist einfach die Bezeichnung einer Handlung. Ich weiß nicht woran du dich störst sonnenscheint. Wir beschreiben unsere Welt nun Mal mit Worten. Wie soll ich denn das beschreiben?

"Die Mutter ***** Brot für ihr Kind." ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:40
@Bone02943
aber ehrlich was bringt es diese satire?provozieren?will man was erfahren oder sich einfach lustig machen?kann mir jemand das erklären!!manche leute haben unterhaltung gehabt,währen leute-gladiatoren ihr leben gelassen haben,für ihren spass!was hat es gebracht?KA!
satire deto,was ist es?was will man damit,erreichen??


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:41
wens der argumentation dienlich ist wird die hure zum heiligen...plötzlich stützt man sich auf haditen als wären sie gottes gebote die vom himmel fallen!

also für mich sind leute ohne jegliches wissen,wo sich nie über das für und wider schlau gemacht haben aber trotzdem auf ihren standpunkt verharen einfach nur dumme menschen mit einem begrenzten horizont!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:42
also einen begrenzten Horizont würde ich eher da suchen wo Menschen übernatürliche Wesen für ihre Taten und Verantworung brauchen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:43
hahaha xD was suchst du dan in einem mystery forum?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:43
@marsianer100

Darf es also nur Karikaturen über Menschen geben die einem nicht gefallen oder egal sind?
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:also für mich sind leute ohne jegliches wissen,wo sich nie über das für und wider schlau gemacht haben aber trotzdem auf ihren standpunkt verharen einfach nur dumme menschen mit einem begrenzten horizont!
Wie die Menschen die gewaltsam gegen den Westen demonstrieren. Auch wenn Karikaturen oder Filme von einzelnen kommen.


@sonnescheint
Wer darüber lachen kann hat schonmal große Vorteile. Man sollte ja auch mal über sich selbst lachen können, aber für leute die zum lachen in den Keller gehen ist Satire oder schwarzer Humor warscheinlich nix.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:43
@SethSteiner
du bist der oberschlaue hier in der runde!
also mutter kind brot diebstall ok!die umstände aber sind die!das alle herum verbrechen begehen das somit kinder verhungern,somit die mutter gezwungen ist zu stehlen ums überleben ihrer kinder!!so wenn du es nicht verstehst,dann kann ich dir nicht helfen!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:44
Hier ist der Bereich Politik?
Reden wir über die Politik Gottes oder Geistern?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:44
In Karlsruhe war es auch friedlich.

300 ziehen friedlich durch Karlsruhe
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.mohammed-schmaehvideo-300-ziehen-friedlich-durch-karlsruhe.d2c22c39-d57f-4831-8e78-0a7e14e60fc2.html (Archiv-Version vom 15.11.2012)
Die Hisbollah Demo findet morgen in Berlin um 16 Uhr am Wittenbergplatz statt.
Hingehen und dagegen demonstrieren
@Ben_Nemsi
Ich finde da nichts in der Presse. :(

Bist du da gewesen? Und wie war es?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:45
@Bone02943
@Bone02943
es soll doch was bringen!einfach blöd lachen,was bringt einem das!!die sind meistens dort naja mit der hab dich lieb jacke!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:45
Satire dient der Unterhaltung, dem Speiegel vorhalten und zum Nachdenken. Das mit Gladiatorenkämpfen gleichzusetzen ist doch wirr.

Und wieso sollen die Hadithen nicht herangezogen werden? Sie gehören doch wohl für einige Muslime dazu.

@sonnescheint
Ich sagte schon, damit ist keine Wertung verbunden. Wenn ich aber über vergangene Handlungen spreche, benutze ich die Worte die der Definition der Handlung oder dem Verhalten entsprechen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:45
Ich habe einen Artikel, den ich sehr gut finde, in der Wochenzeitung "Die Zeit" gefunden, von dem ich hier mal einen Auszug in den thread stellen möchte. Nur eine Anmerkung: "Die Zeit" gilt als eine der wichtigsten Zeitungen Deutschlands, als Herausgeber ist u. a. der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt im Impressum vermerkt.
Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass hier eine Meinung vertreten wird, die nicht vom Rand, sondern mitten aus unserer Gesellschaft kommt.

Respekt? Wovor denn?

Die Kritikphobie der Hardcore-Religiösen

Es ist wie bei einer Spinnenphobie: Wer unter der wahnhaften Angst leidet, beim Anblick einer Spinne sterben zu müssen, kann seine Angst nur dadurch überwinden, dass er mit dem Auslöser seiner Angst konfrontiert wird. Ähnlich ist es bei der Kritikphobie der Hardcore-Religiösen, auch hier hilft im Grunde nur systematische Desensibilisierung: Wir sollten sie daher mit so viel Kritik und Satire versorgen, bis sie irgendwann von selbst erkennen, wie irrsinnig es ist, wegen einer harmlosen Zeichnung in die Luft zu gehen oder schlimmer noch: andere in die Luft zu sprengen.

Umkehrung des Täter-Opfer-Prinzips

Die Ideologie des falschen Respekts ist, wie ich meine, gleich in mehrfacher Hinsicht schädlich: Erstens verstärkt sie die religiöse Kritikphobie durch das Ausblenden des aversiven Reizes. Zweitens ermutigt sie Fanatiker dazu, noch heftiger zu protestieren, um künftig jede Form von Religionskritik zu unterbinden. Drittens stellt sie weltanschauliche Borniertheit unter "Denk-mal-Schutz", indem sie den Fundamentalisten das "Geschenk der Kritik" vorenthält. Viertens ist sie paradoxerweise besonders respektlos gegenüber den Gläubigen, weil sie diese wie kleine Kinder behandelt, denen man bestimmte Dinge nicht zumuten darf. Fünftens führt sie zu einer Überbetonung der Interessen jener Personenkreise, die in ihrem Denken und Handeln noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Sechstens verführt sie Politiker dazu, das Täter-Opfer-Prinzip umzudrehen, indem sie die Schuld für die Störung des öffentlichen Friedens den betroffenen Künstlern zuweisen – statt den Fanatikern, die nicht angemessen auf Kritik reagieren können. Siebtens hat die Ideologie des falschen Respekts eine Aushöhlung der Meinungs-, Presse-, Kunst- und Forschungsfreiheit zur Folge. Und achtens ist sie mit dem Verrat der Prinzipien der Streitkultur der Aufklärung verbunden, die ja gerade deshalb so produktiv ist, weil sie Debatten fördert, in denen tradierte Sichtweisen schamlos verletzt werden können.

Hüten wir uns also vor der Ideologie des falschen Respekts! Nicht auszudenken, wo wir heute stünden, wenn die Aufklärer der Vergangenheit größere Rücksicht auf religiöse Gefühle genommen hätten: Womöglich würden in Europa noch immer die Scheiterhaufen brennen…

Artikel:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-09/religion-ideologie-respekt/komplettansicht


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:47
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:hahaha xD was suchst du dan in einem mystery forum?
Achso hier darf man nur schreiben wenn man Märchen erzählt oder was? Du hast immer noch keinen eigenen Standpunkt welche Szene in dem Video Hetze zeigt. Und wirst es wohl auch nicht mehr sagen. Denn entweder hast du selbst keine Ahnung wovon du redest aber sonnst dich darin alle als dämlich zu bezeichnen oder du hast einfach kein Rückgrat deinen Standpunkt anhand von Beispielen (aus dem Video: TOPIC) zu erläutern


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:47
So sieht das aus wenn der Respekt völlig fehlt:

http://regionales.t-online.de/tuerkische-ditib-gemeinde-entsetzt-ueber-wildschweinkopf-vor-moschee/id_59757446/index (Archiv-Version vom 24.09.2012)

Die jüngsten islamfeindlichen Schmierereien an Göttinger Moscheen sind nach Angaben der türkischen Ditib-Gemeinde in der Stadt kein Einzelfall gewesen. Bei einer Nachbargemeinde sei kürzlich ein abgehackter, blutiger Wildschweinkopf mit in die Stirn eingeritztem Hakenkreuz abgelegt worden, teilte der Vorstand der Gemeinde am Samstag in Göttingen mit.

Auf die Ditib-Moschee selbst seien mehrfach Steine geworfen und an der Tür ein Hakenkreuz eingeritzt worden. Die Gemeinde habe auch Drohbriefe erhalten. "Wir Muslime können diese feindlichen und hasserfüllten Übergriffe nicht fassen und begegnen ihnen mit Unverständnis und Angst", hieß es.

In der Nacht zu Donnerstag waren zwei Moscheen und die Räume eines islamischen Vereins in Göttingen mit Mohammed-Karikaturen beschmiert worden. Auch in Deutschland protestieren derzeit Muslime gegen das umstrittene Mohammed-Video - friedlich und ohne Zwischenfälle. In Dortmund sind es mit 1500 Demonstranten am Samstag mehr als erwartet


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:49
@AlexR
@AlexR
du hast nicht gelesen,wir scchrieben ja schon,wegen dem das er prophet als pädophiler dar gestellt wird!!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 19:49
@sonnescheint

Wird ja nirgends gesagt. Hast du selbst zugegeben. Und sonst noch?


Anzeige

melden