Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:58
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Kann mir das mal bitte jemand erklären
Der wurde doch bewacht . Die Bewacher mussten sich nach Feuergefecht zurückziehen. Die vier Begleiter waren auch keine Soldaten.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:10
@def
Danke für die Erklärung ;)

@Luminarah
Die vier waren keine Soldaten? Ich denke einer von ihnen (Glen Doherty oder wie er hieß), war ein NAVY SEAL?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:13
natürlich ohne Garantie auf Richtigkeit. ist halt die Version die ich kenne.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:13
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Meiner Meinung nach geht es hier um was grundlegenderes. Müssen sich Nichtmuslime in einer pluralistischen Gesellschaft an Verbote der Darstellung von Mohammed halten ,dürfen sie ihn nicht karrikieren oder sich über die Religion lustig machen?
Ich hatte ja bereits geschrieben dass man sich nicht daran halten muss, in Deutschland gibt es zum glück kein Gesetzt was uns verbietet religiöse Figuren zu karikieren. Vor den dänischen Mohammed Karikaturen war das allerdings nie ein Thema, es gibt lauter Zeichnungen im Spiegel und Stern von Mohammed, es gab auch Theateraufführungen wo Mohammed vorkam und niemand hat sich darüber aufgeregt. Das ganze Problem dabei ist nicht die Zeichnung an sich, sondern die Absicht die man verfolgt, ob man versucht den Okzident und Orient absichtlich zu spalten. Ich bin ehrlich gesagt von diesem ganzen bashing müde, man sollte lieber zueinander gehen anstatt zu verfeinden, so wie eine Israel loves Iran Kampagne.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:35
@m_connor

Bewaffnete Demonstranten haben Raketen und Granaten auf das Gebäude abgefeuert. Das Konsulat ist geplündert und in Brand gesteckt worden. Der Botschafter ist infolge des Brandes an Kohlenmonoxid erstickt und die zum Schutz des Gebäudes abgeordneten Wachen sind geflohen.

Ein Mob der Steine wirft ist schon gefährlich aber einer der mit Raketen schießt ist eigentlich unaufhaltsam für die örtlichen Sicherheitskräfte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:42
@kickeric
Das war ja auch kein richtiger Mob sondern eine geplante Attacke, die wäre wahrscheinlich auch unabhängig vom Film passiert, da es sich um den 11.September handelte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:43
@kickeric
Ja, das ist mir bekannt. So ging es ja durch die Medien!

Ich frag mich trotzdem immer noch, wo das Botschaftspersonal war. Der Botschafter scheint ja nichtmal ne Sektretärin gehabt zu haben!
Das ist doch relativ unüblich ... erst recht für amerikanische Verhältnisse! Kein Chauffeur, kein Küchenpersonal usw.

Wie gesagt ... das hat mit der Sache an sich, nichts zu tun (hoffe ich mal). Es will mir halt nur nicht in den Kopf ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:49
das stimmt, selbst die Botschaft in Berlin ist da schwerer bewacht... tatsächlich irgendwie komisch.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 14:53
@individualist

Das habe ich vermutet. Nur wollte ich hier jetzt keine Theorien aufstellen. Ich hab mal einfach das was man so in den Medien hört geschrieben. Das da irgendwas faul ist, davon bin ich überzeugt...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 16:18
@def
@m_connor

Soweit ich weiß, gibt es eine Abteilung der Marines die genau für sowas abgestellt ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 17:03
hab ein schönen kommentar gelesen:
Die Moslems (von Regierungen, über mordenden Mob, bis hin zu friedlichen Demonstranten) haben einhellig erklärt, daß der Respekt von Religionen oberste Priorität genießt, Götter und Propheten zu respektieren sind. Und?! Na, klingelts?
Es wird hiermit anerkannt, daß Gott den Juden Erez Israel versprochen hat - und sie akzeptieren Gottes Wort als nicht inFrage zu stellende Wahrheit! (Weil ja sonst, geht nicht!)



melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 17:05
@Billy73
der ist gut...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 17:21
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Ich frag mich trotzdem immer noch, wo das Botschaftspersonal war. Der Botschafter scheint ja nichtmal ne Sektretärin gehabt zu haben!
Das ist doch relativ unüblich ... erst recht für amerikanische Verhältnisse! Kein Chauffeur, kein Küchenpersonal usw.
Wo werden die wohl gewesen sein um 22:00 Uhr? Die hatten Feierabend, und so groß ist die Botschaft in Bengasi auch nicht das alle Botschaftsangehörige eine eigene Wohnung auf dem Gelände haben.

0913-for-LIBYA-webOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Gebäude um den Swimmingpool sind erst seit 3 Jahre fertig. Eigentlich hätten die so ausgelegt sein müßen, das sie einen terroristischen Angriff standhalten können bis aus den nahe gelegenen Kasernen Hilfe kommt.

dm-map-of-benghazi-consulateOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 17:53
Gehen 100 Haßprediger in Islamabad auf die Straße: wogegen protestieren sie?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 20:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:wogegen protestieren sie?
Wogegen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 20:55
@Luminarah

Ja denk mal, wogegen wird zur Zeit denn so in der islamischen Welt protestiert?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 20:57
@saba_key
was fragst du dann ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 21:02
@saba_key
das ist echt gute frage....habe gehört sie machen das seit 10 jahren(glaube ich)immer am 11.9, aber warum?bin gespannt auf antwort..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 21:09
@Luminarah
@sonnescheint

Ihr versteht es nicht, sehr schade.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 21:10
@saba_key
bitte,sag uns..bin gespannt.


Anzeige

melden