Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:00
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:nei, ein muslim muss sich an die gesetzte des q
uran halten..diese schreiben vor dass die ehre des propheten verteidigt und rache an denen nimmt welche sie beschmutzen...muslime die das nicht machen halten sich nicht an die schrifft. Ich glaube das nennt man kufar und man kann zum kafir erklärt werden. Die muslime die wir kennen sind meist "weihnachtsbaummuslime". Sie wurden durch unsere gesellschaft "erzogen" und haben sich unseren sitten und gebräuche angepasst und sind somit keine muslime mehr.
ein jeder muslime ist solange muslime, bis er sagt, er ist keiner mehr....punkt!
sein glaube zählt!mehr nicht!
wenn er meint er hat gesündigt ok...aber deswegen ist er trotzdem muslime...
ausser er SELBST sagt es...das er keiner mehr ist!

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:01
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also demnach ist demokratisch leben keine lebenseinstellung?
es ist eine form von regierung!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:01
@dasewige

Du hattest auch Hitler und Mao in deiner Aufzählung, wenn ich das richtig gelesen hab ;)

Also mal eben wild durcheinandergemixt, was eigentlich gar nicht auf einer Stufe steht.

Wenn ich ,,Mein Kampf" und ein Werk von Gandhi zusammen aufzähle, ist selbstverständlich nicht letzterer auch negativ gemeint, logisch :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:03
@Darwin
die christlliche religion, die muslimische religion und auch die jüdische religion, die nehmen sich alle nichts wenn es darum geht, den anderen wegen eines anderen glaubens die birne einzuschlagen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:03
@Kc
Es geht doch aber um die grundsätzliche Diskussion ob Satire oder Meinungsäusserungen im Umgang mit Religionen besondere Regeln aufgebürdet werden.
Wieso darf man einen Götz von Berlichingen karikieren und verhohnepiepeln aber einen Mohammed nicht ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:04
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die christlliche religion, die muslimische religion und auch die jüdische religion, die nehmen sich alle nichts wenn es darum geht, den anderen wegen eines anderen glaubens die birne einzuschlagen.
die wissenschaft geht genau so über leichen....^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:@Darwin
die christlliche religion, die muslimische religion und auch die jüdische religion, die nehmen sich alle nichts wenn es darum geht, den anderen wegen eines anderen glaubens die birne einzuschlagen.
Rein faktisch gesehen, wer ist bislang in unserer Geschichte hauptsächlich für all die millionen, wenn nicht milliarden tote Menschen zuständig? Der Westen oder der Osten? Der christliche Glaube oder der Islam?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:05
@Ben_Nemsi

Ich denke, es geht vor allem um den Inhalt.

Es gab auch schon andere Filme und bildliche Darstellungen des islamischen Propheten - ohne dass in der orientalischen Welt die Leute ausrasteten.


Der Unterschied besteht halt in der Qualität der Beleidigung.

Zu jemandem zu sagen:,,Du bist doof" ist auch eine andere Qualität der Beleidigung, als jemandem zu sagen:,,Du bist ein dreckiger H...sohn".


Beides sind Beleidigungen. Aber das ,,du bist doof" wird wohl deutlich seltener größeren Ärger nach sich ziehen, als letztere Beleidigung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:05
@Kc
ach so, du legs eine bewertung an hand der stelle in der aufzählung fest.
das tue ich nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:06
@artlessness
nicht nur das, es sind auch wertesysteme.
jede gruppe bekommt einen bestimmten wert zugewiesen. männer, frauen, gläubige, ungläubge, andersgläubige usw.

das bedingt, dass manche menschen mehr wert sind als andere. und das lassen sie die, die weniger wert sind, gerne spüren. insofern ist der rassismus-vergleich gar nicht mal soooo abwegig. ;)
jojojo....genauso wie die verschieden arbeiterschichten....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:07
@Koman
ich denke nicht.
Jemand ist schweinefleisch. Trinkt alkohol. Geht nicht zur hatsch. Macht keine spenden und betet nicht ist ein moslem? Nur weil er vor zig jahren die schahada ausgesprochen hat oder einfach behauptet dass er moslem ist? Das kann nicht dein ernst sein. Ansonsten liegst du einfach nur falsch.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:08
@dasewige

man kann ja negative meinung schön verpacken--durch blume sagen-den das ist zivilisiert..weiter entwickelte Gesellschafft!!!!!!!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:10
@JoschiX

Der springende Punkt ist, wie ich eben schon schrieb, die Qualität und der Grad der Beleidigung.

Ich kann damit leben, ohne verärgert zu sein, wenn jemand meint, Jesus sei dumm gewesen.
Oder er wäre auf Bananenschalen ausgerutscht. Oder er hätte immer schön Party mit vielen Frauen gemacht.

Was mich persönlich aber zum Beispiel ziemlich verärgern würde - bedeutet natürlich immer noch nicht, dass ich losziehe und Mord und Totschlag verbreite - wäre die Behauptung, er sei ein Kinderschänder gewesen, hätte Satanskulte angeführt usw.


Da beginnt dann für mich der Punkt, wo ich sag:,,Das trifft mich schon sehr. Das finde ich nicht mehr korrekt!"


Auch Satire und Meinungsfreiheit müssen Grenzen haben. Sonst schädigen wir unsere Gesellschaft stark. Denn unsere Gesellschaft basiert nicht nur darauf, dass eine relativ weitreichende Meinungs- und Kunstfreiheit besteht, sondern genauso basiert sie auch darauf, dass irgendwann Schluss ist, damit nicht zu viele Menschen zu sehr getroffen werden und die Gemeinschaft zerbricht.


Sonst könnte ich auch mit SS-Uniform spazieren gehen und ,,Heil Hitler" rufen, wenn die Meinungsfreiheit grenzenlos wäre. Das sollte nicht sein, denke ich.


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:11
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:ich denke nicht.
Jemand ist schweinefleisch. Trinkt alkohol. Geht nicht zur hatsch. Macht keine spenden und betet nicht ist ein moslem?
ne was ist er den dann?ein auserirdischer?
Zitat von drachimdrachim schrieb:Nur weil er vor zig jahren die schahada ausgesprochen hat oder einfach behauptet dass er moslem ist? Das kann nicht dein ernst sein. Ansonsten liegst du einfach nur falsch.
doch ...das ist mein ernst...
warst du je moslem?
die haben genug probleme mit ihrem glauben...
aber denkste wieviele keine moslems mehr wären,
wenn sie beim erst besten fehltritt, gleich keine mehr sind...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:12
@artlessness
aber die rettung ist eine gesellschaftliche weiterentwicklung
wir sehen ja, wohin es sich entwickelt...^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:13
@Kc
Top! Das trifft es auf den Punkt. Mit solch einem Statement könnte man die Diskussion schliessen. Ansonsten gehts nur unter. Weil so schön war gleich nochmal!
Zitat von KcKc schrieb:Der springende Punkt ist, wie ich eben schon schrieb, die Qualität und der Grad der Beleidigung.

Ich kann damit leben, ohne verärgert zu sein, wenn jemand meint, Jesus sei dumm gewesen.
Oder er wäre auf Bananenschalen ausgerutscht. Oder er hätte immer schön Party mit vielen Frauen gemacht.

Was mich persönlich aber zum Beispiel ziemlich verärgern würde - bedeutet natürlich immer noch nicht, dass ich losziehe und Mord und Totschlag verbreite - wäre die Behauptung, er sei ein Kinderschänder gewesen, hätte Satanskulte angeführt usw.


Da beginnt dann für mich der Punkt, wo ich sag:,,Das trifft mich schon sehr. Das finde ich nicht mehr korrekt!"


Auch Satire und Meinungsfreiheit müssen Grenzen haben. Sonst schädigen wir unsere Gesellschaft stark. Denn unsere Gesellschaft basiert nicht nur darauf, dass eine relativ weitreichende Meinungs- und Kunstfreiheit besteht, sondern genauso basiert sie auch darauf, dass irgendwann Schluss ist, damit nicht zu viele Menschen zu sehr getroffen werden und die Gemeinschaft zerbricht.


Sonst könnte ich auch mit SS-Uniform spazieren gehen und ,,Heil Hitler" rufen, wenn die Meinungsfreiheit grenzenlos wäre. Das sollte nicht sein, denke ich.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 11:16
@Darwin
Top von Moderator!!
man könnte schliessen,aber ICH will nicht,bitte nicht!!!!!!!!!!


Anzeige

melden