Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 11:56
Zitat von 19231923 schrieb: Die Armee wurde jedenfalls von Israel/USA kontrolliert was aber nicht mehr der fall ist
Die Armee wurde von Israel (Israelische Regierung) und USA (Regierung der USA) kontrolliert? Ich bitte dich. Da war mehr Lobbyismus im Spiel und Vetternwirtschaft, aber sicher keine Kontrolle. Pro westlich ist die Türkei seit 1923.
Zitat von 19231923 schrieb:Leider hat das Video ein fünkchen wahrheit mit dabei wie immer haben die Muslime bestätigt das sie gewaltbereit sind .
"die Muslime" ?

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 11:58
Man muss aber auch mächtig dumm und verhaltensgestört sein wegen einem so blöden Filmchen so abzugehen. So durchzudrehen das machen doch auch nur radikal verblendete die sich von irgendwelchen ultrareligiösen Spinner missbrauchen lassen.
Jemand der sich seiner Sache und seines Glauben sicher ist, der hat so etwas nicht nötig und überlässt das Strafen seinem Gott


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:00
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Armee wurde von Israel (Israelische Regierung) und USA (Regierung der USA) kontrolliert? Ich bitte dich. Da war mehr Lobbyismus im Spiel und Vetternwirtschaft, aber sicher keine Kontrolle. Pro westlich ist die Türkei seit 1923.
Natürlich wurde sie das kannst du doch nicht leugnen die ganzen Putsche .

Die Türkei war vorher nie so Amerika freundlich es wurde dauernt geputsch bis eine Pro USA Partei an die Macht kam und das ist AKP . Gladio und Co. Kontra Gerillas das geht alles aufs konto der USA.
Zitat von 19231923 schrieb:"die Muslime" ?
Ja die Muslime und nicht der Islam .


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:02
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dass der Nutzen des Petrodollars für die Amis fraglich ist.
es hängt sehr viel dran an der petrodollarfakturierung .... darf man nicht nur monokausal betrachten ...... aber wie gesagt, ich kann es nicht nachweisen welche rangfolge diese motivation (die sicherung des petrodollars) einnimmt .... viel zu komplex das ganze

"Da es den meisten erdölexportierenden Ländern bis heute an interessanten Investitionsobjekten in großem Umfang fehlt, fließt seit jeher ein nennenswerter Anteil der Dollarbestände in die USA zurück. Dies führt zu der für die USA angenehmen Situation, dass dem Land erstens durch die Deckung der hohen Nachfrage nach US-Dollar hohe Seigniorage-Einnahmen zufallen, d.h. vereinfacht Gewinne durch Gelddrucken. Zweitens profitieren die USA von nachhaltig starken Kapitalimporten aus den Ölländern, die zu hohen Investitionen im Land führen."

Wikipedia: Petrodollar
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:unglaublich viel gekostet, diese Kosten stehen in keinem Verhältnis zu irgendwelchen Nutzen die manche Leute da reininterpretieren.
wenn der dollar als währungsreserve abschmiert dann sind auch die billionen nur peanuts
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du begründest den Krieg der USA damit weil die Rünstungsindustrie davon profitiert.
nö, hab ich nicht (nur eine begleiterscheinung), aber es dürfte unstrittig sein, dass die rüstungsindustrie von kriegen profitiert ..... viele zahnräder laufen ineinander, nie monokausal sehen das ganze
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem ist Obama doch seit Amtsantritt damit beschäft Truppen abzuziehen
ja, obama korrigiert, im rahmen seiner möglichkeiten, einiges aus der bush zeit, da waren wahnsinnige am werke ... wir können dankbar sein, das obama auf bush folgte



aber wir können es ja abkürzen um den thread nicht zu sehr zu verwässern,

ich bin nicht festgefahren mit der petrodollarthese, aber, dass die usa aus humanitären gründen gehandelt haben ist lächerlich, aber da sind wir uns ja einig

und wenn ich jetzt deine einschätzung (motivation für die kriege) zugrunde lege, "herbeibombung von neuen absatzmärkten" komme steht eigentlich das selbe fazit fest:

ALLES KEIN WUNDER DAS HASS AUF DEM WESTEN VORHANDEN IST ....... 100.000ende tote für niedere beweggründe hinterlassen spuren und wir brauchen uns nicht wundern !

vg


melden
melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:04
off topic


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:06
Schein ja ein besonders gläubiger betrüger zu sein..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:11
Zitat von 19231923 schrieb:Natürlich wurde sie das kannst du doch nicht leugnen die ganzen Putsche .
Die USA und Israel haben die Putsche zu verantworten?
Nope. Daran sind einzig und alleine die Kemalisten schuld, die ihre Schlüsselpositionen nicht abgeben wollten. Den Erdogan der 50er-Jahre, der die Türkei wirtschaftliche auf die Beine gebracht hat und auch über 50% Wählerstimmen verbuchen konnte ( Adnan Menderes) haben die Kemalisten geputscht und auch noch ermodert (erhängt) Danach die Wirtschaftsleistungen verschlugen und die Türkei wieder in die Inflation getrieben. Das waren weder die USA noch Israel. Kemalisten waren das, bzw ein verschworener Kern von denen.
Zitat von 19231923 schrieb:Die Türkei war vorher nie so Amerika freundlich es wurde dauernt geputsch bis eine Pro USA Partei an die Macht kam und das ist AKP
Und deswegen sind die Türken bereits 1952 der NATO beigetreten und haben zugelassen, dass die USA Atomwaffen in Incirlik stationierten?

Dein Halbwissen ist ernüchternd.

Und als Moslem wird man automatisch gewalttätig? Was sagen wohl die Serben dazu?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:13
@Atalan
drifte bitte nicht vom thema ab..


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:14
@marsianer100
Ja deswegen lebt der jahrelang von den Pre-AKP regierungen gesuchte güllen ja auch in den usa,der geistige mentor von dem lieben ministerpräsidenten.

und ne unterwanderung der polizei und der bildungsbehörde und des geheimdienst gabs auch nie, oder alle früheren leiter der ´behörden lügen wohl...

auch ist es wohl gelogen das turgut özal (auch ein anhänger der nurcu sekte) die gesetze so änderte das jeder zivilist ohne ausbildung mit einem einfachen "test" leitende positionen im polizei dienst zu verschaffen

die gülen bewegung welche wie ne sekte einer sekte ist,ist im grunde die islamsich türkische version der kontroversen
Ja Erdogan rief sogar Gülen auf wieder in die Türkei zurückzukommen und Gülen antwortete heulend xD aber trotzdem kontrolliert die Gülen Organisation nicht die Türkei er ist nur ein kleiner Fisch die Elite in der Türkei sind immer noch die Kemalisten auch wenn es von außen nicht danach aussieht Erdogan ist am Ende seiner Amtszeit .


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:15
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:drifte bitte nicht vom thema ab..
Erzähle das dem 1923 und seine Halbwahrheiten. Wenn was ist, sprech mich direkt an.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:18
Zitat von 19231923 schrieb:Ja Erdogan rief sogar Gülen auf wieder in die Türkei zurückzukommen und Gülen antwortete heulend xD aber trotzdem kontrolliert die Gülen Organisation nicht die Türkei er ist nur ein kleiner Fisch die Elite in der Türkei sind immer noch die Kemalisten auch wenn es von außen nicht danach aussieht Erdogan ist am Ende seiner Amtszeit .
Erdogan hob die "politische Verfolgung" Gülens auf. Verfolgt haben ihm die Kemalisten. Erdogan wollte vor Jahren von euch auch den Kalifen von Köln und den in den Knast bringen. Aber Deutschland wiegelte jahrelang ab und wollte den Islamisten behalten. Nun sitzt er endlich unter Erdogan im Knast.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:22
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die USA und Israel haben die Putsche zu verantworten?
Nope. Daran sind einzig und alleine die Kemalisten schuld, die ihre Schlüsselpositionen nicht abgeben wollten.
Das ist schwach alle Reformen der AKP stammen von Kemalisten die gesamte Kurdische Politik heute wurde bereits in den 90er von der CHP vorgeschlagen .
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Den Erdogan der 50er-Jahre, der die Türkei wirtschaftliche auf die Beine gebracht hat und auch über 50% Wählerstimmen verbuchen konnte ( Adnan Menderes) haben die Kemalisten geputscht und auch noch ermodert (erhängt) Danach die Wirtschaftsleistungen verschlugen und die Türkei wieder in die Inflation getrieben.
Wie gesagt die Wirtschaft beruht auf Reformen eines Kemalisten der in der USA lebt den namen weiß ich grad nicht mehr muss ich mal schauen . Und unsere Wirtschaft ist auch schwach warte mal 3-4 Jahre ab die Leute können ihre Kredite bereits nicht bezahlen schau dir doch die Aktuelle Statiskik an .
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und deswegen sind die Türken bereits 1952 der NATO beigetreten und haben zugelassen, dass die USA Atomwaffen in Incirlik stationierten?
Das hat nichts mit Pro USA zutuhen die USA ist nur ein zweck für das Ziel genauso wie Europa .
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und als Moslem wird man automatisch gewalttätig? Was sagen wohl die Serben dazu?
Nein ich Rede hier von Muslime die ,die Religion in den dreck ziehen aber absolut nichts mit dem Islam zutuhen haben .


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:25
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Erdogan hob die "politische Verfolgung" Gülens auf. Verfolgt haben ihm die Kemalisten. Erdogan wollte vor Jahren von euch auch den Kalifen von Köln und den in den Knast bringen. Aber Deutschland wiegelte jahrelang ab und wollte den Islamisten behalten. Nun sitzt er endlich unter Erdogan im Knast.
Erdogan stammt selber aus der Islamistischen szene sagt dir Akincilar etwas ? Aber die wurden ja von den Grauen Wölfe verfolgt^^


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:25
Ein paar Kurden fehlen jetzt noch zum mitdiskutieren....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:30
@1923
Du driftest jetzt stark in Richtung OT ab. Vielleicht solltest du einen neuen Thread aufmachen.
Ich bitte die Admins zu entschuldieg, dass ich auf seine Aussagen antworte, da ich das so nicht stehe lassen kann. Weil das würde Zustimmung bedeuten und Zustimmen tue ich nicht.

Zu OFF TOPIFC genötigt***
Zitat von 19231923 schrieb:Das ist schwach alle Reformen der AKP stammen von Kemalisten die gesamte Kurdische Politik heute wurde bereits in den 90er von der CHP vorgeschlagen .
Es existiert keine einzige positive Entwicklung, die man den Kemalisten zuschreiben könnte. Ausser die Staatsgründung.
Zitat von 19231923 schrieb:Wie gesagt die Wirtschaft beruht auf Reformen eines Kemalisten der in der USA lebt den namen weiß ich grad nicht mehr muss ich mal schauen . Und unsere Wirtschaft ist auch schwach warte mal 3-4 Jahre ab die Leute können ihre Kredite bereits nicht bezahlen schau dir doch die Aktuelle Statiskik an .
Dein Kemalist heisst Kemal Dervis und er wollte vor der AKP die Türkei und seine Rohstoffe an die Banken verkloppen und das für unter Wert. Wir wären jetzt schlimmer als die Griechen dran, hätte dei AKP den nicht zum Teufel gejagt und das Ruder übernommen.
Zitat von 19231923 schrieb:Nein ich Rede hier von Muslime die ,die Religion in den dreck ziehen aber absolut nichts mit dem Islam zutuhen haben
Du meinst, du sprichst von Kriminellen? Ja, auch in islamischen Ländern gibt es Kriminelle.
Zitat von 19231923 schrieb:Erdogan stammt selber aus der Islamistischen szene sagt dir Akincilar etwas ? Aber die wurden ja von den Grauen Wölfe verfolg
Islamist?


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:33
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Dein Kemalist heisst Kemal Dervis und er wollte vor der AKP die Türkei und seine Rohstoffe an die Banken verkloppen und das für unter Wert. Wir wären jetzt schlimmer als die Griechen dran, hätte dei AKP den nicht zum Teufel gejagt und das Ruder übernommen.
Ach komm :D steht die Türkei heute besser da ? Soll ich die Karte auspacken wo was an wem verkauft wurde ? Du weißt es doch selber .


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:34
Zitat von 19231923 schrieb:Ach komm :D steht die Türkei heute besser da ? Soll ich die Karte auspacken wo was an wem verkauft wurde ? Du weißt es doch selber .
OT***
Demokratie und Privatisierung gehen einher. Jeder kann überall kaufen, was er will. Die Türken haben ja auch Grundig aufgekauft, ja und? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
OT***


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 12:56
Dieser Film, zeigt schön das wahre Gesicht des Islam und wird durch die Reaktionen, auch noch bestätigt.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:02
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Dieser Film, zeigt schön das wahre Gesicht des Islam und wird durch die Reaktionen, auch noch bestätigt.
noch einer von der sorte "haubtsache provuzieren"...


Anzeige

1x zitiertmelden