Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

19.09.2012 um 08:46
Peking ruft den Mob zurück

Eine Woche protestierten die Chinesen gegen Japan. Nun schickt Peking die Demonstranten nach Hause. Der Grund: die Angst vor Ausschreitungen. Denn die Proteste könnten sich gegen die eigene Regierung wenden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/streit-mit-japan-peking-ruft-den-mob-zurueck/7151372.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)

Anzeige
melden

China vs. Japan

19.09.2012 um 08:50
Oh


melden

China vs. Japan

19.09.2012 um 08:51
Hatte den Tread verwechselt, sorry desswegen oh


melden

China vs. Japan

19.09.2012 um 09:04
@andreasko
Tja, da hat China wohl doch plötzlich Schiß in der Buchse und knickt ein. Gut, damit wäre das Thema erstmal erledigt, denke ich.^^


1x zitiertmelden

China vs. Japan

19.09.2012 um 10:56
weiß nicht ob es erwähnt wurde.

Aber gestern wurde mal erwähnt, das in der Partei gerade interne Machtkämpfe stattfinden über die politische Ausrichtung. Chinas innerer Probleme haben also durchaus einen Anteil an den Protesten (Staatlich organisiert) Ein paar der Krawalle schlugen dann um gegen die Chineische Partei selber. Wir haben mal wieder einen Fall wo die Ursache und Gestik eine ganze andere Ursache hat.


melden

China vs. Japan

19.09.2012 um 11:05
Zitat von NJNJ schrieb:Naja die USA sind ziemlich böse auf jeden der seinen Außenhandel nicht in Dollar sonder in den jeweiligen Landeswährungen abwickelt...Oder gar seine Rohstoffe in Yen Euro oder Yuan verkauft
wie ich dieses Märchen liebe.

Die USA sind also Sauer auf GB, EUROraum uvm?


melden

China vs. Japan

19.09.2012 um 16:10
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tja, da hat China wohl doch plötzlich Schiß in der Buchse und knickt ein. Gut, damit wäre das Thema erstmal erledigt, denke ich.^^
Sehe ich genau so. :D


melden

China vs. Japan

19.09.2012 um 18:36
Oh... und wie Sie demnächst mit Atomraketen werfen und in die Länder einmarschieren werden! :D


melden

China vs. Japan

21.09.2012 um 22:36
Jetzt hört man auf einmal gar nix mehr. Wo sind denn die 1000 Boote/Schiffe? :D


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 01:09
@Cyan2006
Wahrscheinlich hat denen irgendein "großer" Führer aus Peking per Funk mitgeteilt, was ihren Familien und ihnen so alles passiert, wenn sie da in der Sperrzone rumpaddeln. :D


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

22.09.2012 um 05:19
"generell kannst du davon ausgehen, dass es niemals Krieg zwischen Industrienationen mehr geben wird und kann."
Zitat von @shionoro Seite1 dieses Threads: Genau DAS hättest Du 1914 genauso schreiben können!!

Oder es gab 1x einen Text, den man kurz nach der Einführung der Muskete (!!!) `veröffentlicht´ wurde in dem es (na ja nicht wortwörtlich aber sinngemäß!!) hieß daß diese Waffe derartig möderisch wäre, daß sie pratkisch `automatisch Kriege verhindere´


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 10:15
@Werwie

Ich erinner mich da an eine ähnliche Aussage um die Waffe eines gewissen Herrn Richard Jordan Gatling.

Aber dennoch konnte man sich weder mit Musketen, Gatling Guns oder Giftgas komplett und auf Knopfdruck auslöschen. Der Vergleich mit 1914 hinkt deshalb für mich.


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 11:31
@Werwie

ich glaube du kennst weder die verhältnisse von heute noch von 1914.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

22.09.2012 um 13:36
http://www.welt.de/politik/ausland/article109301027/Chinesen-protestieren-gegen-japanischen-Insel-Kauf.html?wtmc=vrd3

NEWS zum Thema!!

frag mich ja nur ob die `Volkseele´ in dem Fall gesteuert ist, oder ob sie sich 1x `spontan´ entzündet!!

Außerdem sinds laut Video zumindest keine 1.000 Boote sondern `nur´ 100 Fischerbotte die sich noch auf dem Weg befinden!!


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 13:47
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb am 19.09.2012: NEWS zum Thema!!
Dir ist schon aufgefallen, dass Dein NEWS-Bereicht vom 18.09.2012 ist und wir heute den 22.09.2012 haben? ;)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

22.09.2012 um 13:52
Oh tut mir ja SEHR leid @Wolfshaag: Da es nun einmal so in etwa 500km zu den Inseln sind!


1x zitiertmelden

China vs. Japan

22.09.2012 um 15:47
Stimmt. Sgibt gar keine Neuigkeiten mehr... :o: :ask:


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 16:06
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb: Da es nun einmal so in etwa 500km zu den Inseln sind!
Und? Meinst Du, sie sind mit Ruderbooten dorthin unterwegs? :D


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 16:20
@Wolfshaag
Sicher
Da passen dann zwei Körbe voll mit Fischen rein und nachher gehts zurück zum Hafen. :D
Eine lohnende Fahrt. :troll:


1x zitiertmelden

China vs. Japan

22.09.2012 um 16:24
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb: Da passen dann zwei Körbe voll mit Fischen rein und nachher gehts zurück zum Hafen. :D
Eine lohnende Fahrt. :troll:
Tja, der Fortschritt macht auch vor China nicht halt, vor ein paar Jahren sind sie noch mit ausgehöhlten Baumstämmen und ein paar Kormoranen drauf, zum Fischen gefahren. :troll:

Youtube: Fischen mit Kormoranen auf dem Li-Fluss
Fischen mit Kormoranen auf dem Li-Fluss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden