Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

29.09.2012 um 18:55
Das ist doch nur Säbelrasseln seitens Chinas. Nichts besonderes und gängige Praxis in der internationalen Politik.

Ein Atomkrieg wegen ein paar Inseln? Also bitte, so dämlich ist ja wohl keiner...

Anzeige
1x zitiertmelden

China vs. Japan

29.09.2012 um 18:59
@El_Gato
Wer redet denn vom Atomkrieg? Atommächte, wie Indien, Pakistan, Israel, USA, England, Frankreich und Russland führen ständig irgendwo Krieg, oder haben es schon getan, ohne ihre Atomwaffen einzusetzen.
Warum sollte China also keinen Krieg ohne Atomwaffen führen können?


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:00
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ein Atomkrieg wegen ein paar Inseln? Also bitte, so dämlich ist ja wohl keiner...
Sgibt schon idioten. Auch solche die hoch gefeiert werden. Che Guevara beispielsweise...
Aber China würde niemals A-Bomben einsetzen. Jeder Staat der eine Atombombe oder Wasserstoffbombe einsetzen würde hätte die ganze Welt gegen sich. Und bald niemanden mehr weil die Erde ziemlich bald ausgelöscht wäre.

@Wolfshaag
Haben England noch welche?
Ich dachte die hätten mit ende des kalten Krieges alle aus dem Arsenal gepackt? o.O


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:01
@killimini
Da hast Du dann wohl falsch gedacht.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:03
@Wolfshaag
und wieder was gelernt. :)


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:04
@killimini
:D


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:33
@Wolfshaag

Nun, das kann ganz schnell in einem eskalieren, wenn China wirklich auf Japan losgehen sollte und sei es erstmal "nur" mit konventionellen Waffen. Denn das würden die Amis sicher nicht tolerieren.

@killimini

Ja, ich verstehs auch nicht, wie man einen Massenmörder und Kriegsverbrecher feiern kann.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:36
@El_Gato
Stimmt. Es würde vermutlich eine Kettenreaktion auslösen. Interessant zu wissen wäre noch die Position Russlands. Vermutlich China. Könnte mir aber auch vorstellen dass sie sich raushalten würden.

Ja das sowieso. Wollte aber mit Che als Beispiel vielmehr darauf hindeutend dass er einen Atomaren Weltkrieg auslösen wollte.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:40
@El_Gato
Und woher weißt Du, dass das ganz schnell eskalieren würde? Natürlich sind die USA mit Japan verbündet, trotzdem wird weder China, noch die USA einen Atomkrieg, wegen ein paar unbewohnten Inseln beginnen.
Das ist doch nur Panikmache.

@killimini
Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch. Glaubst DU ernsthaft, irgendwer wird einen globalen Atomkrieg wegen drei unbewohnten Inseln anfangen? :D :D :D

Wenn überhaupt, wird das ein regionaler Konflikt, wie damals, als Argentinien die britschen Falkland-Inseln besetzte.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:41
@Wolfshaag

Niemand geht derzeit davon aus, daß es in einem Krieg endet.
Die Möglichkeit besteht aber immer.

Der Unterschied zwischen Argentinien vs. England und Japan vs. China ist der, daß Japan eben eine Supermacht als Verbündeten hat.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:43
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Der Unterschied zwischen Argentinien vs. England und Japan vs. China ist der, daß Japan eben eine Supermacht als Verbündeten hat.
Aha. :D Und nun rate mal, mit wem England verbündet ist und war. :D :D :D


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:44
@Wolfshaag

Ich weiß. Ich verglich hier Japan mit Argentinien. Was ich damit sagen wollte, daß England damals nicht Gefahr lief, in einem atomaren Feuerball zu verdampfen.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:46
Ich vertraue auf die "Vernunft" der Politiker. ABer es wäre möglich. Aber seeeehr unwahrscheinlich.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:47
@El_Gato
Eine solche Gefahr besteht für Japan auch nicht, solange es keinen Mega-Tsunami gibt. :D Eine atomarer Angriff auf Japan wird schon allen deswegen nicht stattfinden, weil die Chinesen auch wissen, dass sie damit einen Atomschlag der Amis auslösen.^^


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:48
@Wolfshaag

Eben das meinte ich ja. China macht nur ein wenig Stunk, rasselt mit den Säbel und das wars.
Japan ist nicht Tibet, in das sie einfach einfallen können.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:54
So ein Atomkrieg wäre doch was feines. Bitte nicht schon wieder einen langweiligen Schusswaffenkrieg.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:55
@abschied
troll dich.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:56
@killimini

Bitte die Trolle nicht füttern! :D


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:57
@El_Gato
Da wiederum wäre ich vorsichtig mit, denn sowohl Japan, als auch China haben erklärt, dass sie ihre Ansprüche auf die Inseln nicht aufgeben wollen und wir kennen alle die asiatische Mentalität, das "Gesicht" zu verlieren, ist für Asiaten weit schlimmer, als eine Blamage für uns, ganz besonders vor dem eignen Volk.
Hinzu kommt, dass sich China selbst als aufstrebende Weltmacht sieht und natürlich weiß, dass das nicht ohne Widerstände zu machen ist. Schließlich hat China auch noch andere Gebietsforderungen, etwa gegen Vietnam und würde sich unglaubwürdig machen, wenn es einfach alles auf sich beruhen lässt. Besonders nicht gegen Japan, da das der historische "Erbfeind" der Chinesen ist und man dort meint noch eine Rechnung wegen der japanischen Besetzung im WW II offen zu haben.
Ich denke, ein bewaffneter und regional begrenzter Konflikt ist drin, ein Atomkrieg nicht.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:57
Ein wenig Sarkasmus und schon ist man ein Troll. Danke. @killimini
@El_Gato


Anzeige

melden