Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:58
Versteht ihrs noch nicht!?!

Es geht um die letzten Erölreserven

http://www.investor-verlag.de/chinajapan-der-tiefsee-rohstoff-konflikt-/111143851/ (Archiv-Version vom 05.10.2012)

& das versteht man nur, wenn man auf `peak-oil´ wartet!!

Anzeige
melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 19:59
@abschied

Sowas ist einfach völlig fehl am Platz.

@Wolfshaag

Hoffen wir, daß es nicht dazu kommt. Aber lieber ein normaler Krieg als einer mit Nuklearwaffen.
Das ist dann das kleinere Übel.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:00
@Werwie
Peak Oil ist Blödsinn, aber selbst wenn wir das mal als Grundlage hernehmen, nützt ein Atomkrieg auch niemandem, wenn er weiß, dass er dabei selbst vernichtet wird.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:01
@Wolfshaag

Vielleicht kommt es zu kleinen Scharmützel, wenn überhaupt.

@El_Gato
Auch trolle haben Hunger. :D

@abschied
Beiträge kannste mit konstruktiven Sätzen sammeln und nicht mit Müll.

@Werwie
um die letzten Erdölreserven? Sgibt noch einige unangezapfte Quellen.
Falklandinseln beispielsweise. Deshalb auch der Konflikt zwischen Argentinien und GB.
Ausserdem geht hier vielmehr um Erdgasvorkommen und Fischbestände. Und um eine Jahrzehntealte Feindschaft beider Staaten.

Das noch ein dritter Staat anspruch auf die Inseln erhebt geht hier im Fred irgendwie unter...


1x zitiertmelden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:03
@Wolfshaag: Was hälst Du für schlimmer?

Zu kleinen atomar strahlenden Stückchen verbrannt werden oder Dich bei einem ERZ-Feind irgendwo GANZ hinten um Öl anstellen zu müßen?!

Glaubensfrage an sich!!


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:Beiträge kannste mit konstruktiven Sätzen sammeln und nicht mit Müll.
Zum Glück sind Menschen wie du nicht in Besitz von Atomwaffen.

@killimini


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:04
@killimini
Ich dachte das Öl bei den Falklands wäre erst viel später entdeckt worden, als es den Konflikt zwischen GB und Argentinien schon gab?


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:05
@Werwie
Beides unrealistisches VT-Gedöns, sorry. :D


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:06
@Witt: Das denkst DU oder denkst Du, daß England sich wg. 3 Schafen & einem Schäfer in einen Krieg begiebt!!

@Wolfshaag: Ach nein - mich in die VT-Ecke abschieben wollen ist ja SO einfach!! Aber warten wirs ab, wie der Konflikt ausgeht!!


1x zitiertmelden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:07
@abschied
troll dich endlich unlustiger möchtegerntroll. Mach das was dein Nick schon macht, dich verabschieden!

@Witt
Ja, nach dem Falklandkrieg. Aber die jetzigen Spannungen beruhen "ausschliesslich" auf dem öl. Zumindest ist es der einzige Grund weshalb die anderen Südamerikanischen Staaten hinter Argentinien stehen, sie wollen auch ein Stück des Kuchens haben.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:09
@Werwie
Ich will Dich nicht in die VT-Ecke abschieben, aber Deine Aussage widerspricht jeder Logik und allen Fakten.
Aber ok, warten wir es ab.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:14
@Werwie
Ja, das dachte ich. Deshalb fragte ich ja auch nach. Und selbst wenn du Beweise über Erdöl finden würdest, die vor dem Krieg datiert sind, macht das Falkländer immer noch nicht zu Argentinern.

Der grosse Ölfund fand meines Wissens sowieso erst später statt.

@killimini
Ja, wobei die Differenzen schon weit über die Ölfunde hinausgehen.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Das denkst DU oder denkst Du, daß England sich wg. 3 Schafen & einem Schäfer in einen Krieg begiebt!!
Da ging es vor allem um Prestige. War ja auch ziemlich peinlich, wenn einer Grossmacht ungestraft Land abgeluchst wird.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:18
@Witt
Ja, aber es ist der Hauptgrund für den heutigen Konflikt. Der Falkladkrieg war bloss ein Ablenkungsmanöver des damaligen Diktators um sein Volk wieder auf seine Seite zu bringen was erstaunlicherweise klappte. Vorher wussten die wenigsten dass es überhaupt solche Inseln gibt.
Jetzt wird der Grund einfach genommen um an die Ölreserven zu kommen.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:27
@killimini
Das verneine ich auch nicht. Ich meinte nur, dass sich auch der heutige Konflikt um mehr dreht als nur um Öl. Und selbst wenn die Falklandfrage populistisch verarbeitet wird, glauben dort viele Menschen, dass die Inseln zu Argentinien gehören wie es ihnen auch in der Schule beigebracht wird. Dort werden die Falklans als einen Vorsprung vor der Südamerikanischen Platte bezeichnet und damit versucht, die Rückforderung der Inseln zu legitimieren.

Aber im Grunde sehe ich zwischen uns keine Meinungsverschiedenheit.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:34
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber im Grunde sehe ich zwischen uns keine Meinungsverschiedenheit.
Gibts auch nicht. ;)

China und Japan sind ja seit über einem Jahrhundert Feinde. Das spielt mit eine sehr grosse Rolle.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:35
@killimini

Japan ist in Fernost auch bei anderen Staaten nicht sonderlich beliebt.


melden

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:37
@El_Gato
stimmt.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

29.09.2012 um 20:39
@killimini: NEIN nicht seit einem Jahrhundert!!

sondern SEHR viel früher schau mal hier:

Wikipedia: Mongol invasions of Japan

oder warum denkst Du wurde Jahrhundertelang jeder Ankömmling an der japanischen Küste hingerichtet!?!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:02
@Werwie
mmgh, ich kann nur immer wieder sagen, prüfe deine Quellen , mach mal was gegen deine Paranoia und lerne vor allem Zusammenhänge begreifen.


Anzeige

melden