Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:05
Also ich finde ja das Atomwaffen zur abschreckung dienen !!! Ich glaube jeder politker weiß was für folgen ein abwurf hat...besonders japan !

Anzeige
melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:08
china wird grade nur klar das sie eine supermacht sind/werden und auch ein stück vom kuchen in der internationale politik haben wollen..oder nicht ?


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:13
@USA
Japan kann keine Atomwaffen abwerfen, es hat keine.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:15
Und Chinas Marine reicht nicht aus um gegen die Japanische + Landgestütze Luftstreitkräfte wirklich einen Konflikt schnell beenden könnte

von daher zweifle ich einen Krieg dann doch an.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:17
nein das meinte ich damit auch gar nicht. ich habe nur auf japan hingewiesen wegen den abwürfen im 2 weltkrieg auf japan PS: ich kann mir auch gut vorstellen das china nur von seinen inneren problem ablenken will !?!


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:18
ich habe gelesen das china schon die zwei stärkste marine der welt haben soll....!?!


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 18:54
mmh, stärke ist nicht gleich Größe, Quantität sagt allein nix über die Fähigkeiten aus.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 20:01
@USA
China hat auch die grösste Armee der Welt. Und jetzt? bei ihrer Fläche und Bewohnerzahlen...

Schau dir mal ihr Arsenal an.
Kampfjets mit Tarnkappen sind noch in der Entwicklung bzw. sgibt erst Prototypen. Das Standardgewehr ist eine modifizierte AK 74. Der erste Flugzeugträger wurde erst letzten Monat in Dienst gestellt.
Technisch können sie den USA oder Russland nur bedingt das Wasser reichen.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 20:03
Nur gut, dass Japan keine Atomwaffen hat, sonst müsste sich der Tenno wieder damit rausreden, dass er von allem nichts gewusst hat, und schon garnicht irgendwelche Befehle gegeben hat, ganz wie der Großvater.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 20:19
@lexa
Der jetzige ist sowieso viel besser. Ich erinnere an Fukushima. Da hat er sich zu den Normalbügrern hingesetzt!


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 20:21
@lexa
im 2.wk. waren die treibenden Mächte gegen Ende sowieso viel mehr die Militärs.
Ausserdem unterstellst du dem Japanischen Volk kriegshungrig zu sein. im gegensatz zum Rest der Welt haben sie aus den zwei Atombombenabwürfen gelernt.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 21:07
Japan sollte um des Frieden willen die Indeln abgeben unter der Auflage ein gemeinsames wirtschaftliches Nutzen der Seegebiete. besser wäre allerdings, dass die Inseln Naturschutzgebiet werden würden.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 21:10
@lexa
Gute Idee. Aber nicht durchführbar.
Abgesehen davon dass die Inseln dann doch eher von China und Taiwan abgetreten werden müssen da sie am ehesten zu Japan gehören.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 21:13
Japan sollte sich bei China wenigstens für die Verbrechen im Krieg entschuldigen und eine Kooperation anbieten. Dann wenn beide Nutzen aus dem Gebiet ziehen können ist es ja fast wie eigenes Gelände. Ein naturschutzgebiet wäre aber besser als Bohplattformen und leergefischte Gewässer.


melden

China vs. Japan

01.10.2012 um 21:24
China und Naturschutz? :D
Die schützen nicht mal ihre eigenen Landsleute, im Gegenteil, dann sind sie noch die grössten Umweltverpester der Welt und mit verhandeln haben sie erst recht nichts am Hut.
Dein Allgemeinwissen über Politik ist ein Ponyhof? o.O


melden

China vs. Japan

02.10.2012 um 00:58
@killimini
Im Gegensatz zu den Amerikanern haben die Chinesen schnell gelernt und die Umweltproblematik erkannt und versuchen diese anzugehen, auch wenn man noch ne Menge nachholen muss.
Aber dein allgemeiner Wissensstand zu China oder Asien insgesamt ist ja ohnehin etwas zweifelhaft.


@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Peak Oil ist Blödsinn
Nicht wirklich, ledeglich die gesetzten Daten.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

02.10.2012 um 10:48
@krijgsdans
Das meinte ich danit.^^


melden

China vs. Japan

02.10.2012 um 13:07
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Im Gegensatz zu den Amerikanern haben die Chinesen schnell gelernt und die Umweltproblematik erkannt und versuchen diese anzugehen, auch wenn man noch ne Menge nachholen muss.
China hat den großen Vorteil des Catch up effektes, den das deutsche Kaiserreich während der Industrialisierung hatte. China muss nicht jeden weg neu gehen oder alle wege erkunden, es kann gezielt bewährte Technik und Lösungen einsetzen.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

02.10.2012 um 17:52
@killimini

Natürlich ist das richtig, aber erinnere dich dass Russland sehr enge Beziehungen zu China pflegt und mit Japan wiederum nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.


melden

China vs. Japan

02.10.2012 um 18:49
@krijgsdans
Dann kläre mich bitte auf.

@Sobek
Ja?


Anzeige

melden