Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

17.09.2012 um 14:36
Ohja!

Sie werden den gesamten Fischbestand leerfischen und die Japaner schicken dann Roboter Delphine die gegen die Fischerboote kämpfen! :D

Anzeige
melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 14:41
spiel weniger RED ALERT 2 or 3 mein FREUND ;)


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 15:00
@Hammelbein
Nein, Japan wird vorher durch genetisch hochgezuechtete und chinesisch-kommunistisch erzogene Nomuraquallen ausgeloescht.


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 15:24
*Godzilla Musik [/an]*

Ist denn die Welt völlig bekloppt geworden ? Bitte anhalten ! Ich will austeigen !
Und so schaukelt man Konflikte immer weiter auf.
Lauter Bekloppte auf diesem Erdenrund -.-

Vielleicht sollte man die Inseln Russland zusprechen, oder besser noch: Warum gründet man dort keinen Mikrostaat.
Vielleicht mit ausreisewilligen Tibetanern ? °_o

Nicht ganz so ernst nehmen. Aber irgendwie hat die ganze Sache auch etwas von "Du hast meine Sandburg zerkloppt, jetzt will ich dein Schäufelchen >8( "


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 16:17
Nö hat es nicht.

Man sollte erstmal verdeutlichen (wie hier im Thread nachzulsen) worum es bei den Streit geht (nein nicht um Urlaubsstrände)


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 18:06
@Fedaykin

Das ist nur mein persönliches empfinden.
Weder will ich mir anmaßen irgendetwas über Taktiken zu erzählen, noch möchte ich die Alleswissende heraushängen lassen.

Es ist schon klar, dass es (wohl unter Anderem) auch um Ressourcen geht ;)


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

17.09.2012 um 18:47
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streit-um-unbewohnte-inseln-china-droht-japan-mit-wirtschaftskrieg-11893341.html

Also doch `nur´ ein Wirtschaftskrieg!

Oder doch nicht?!


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 18:49
Morgen ist Tokio chinesisch.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

17.09.2012 um 19:07
@krijgsdans: VERGIß ES vorher würde ganz China (durch die USA) zur atomar verstrahlten Wüste!!


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 19:08
@Werwie
Sag bescheid wenn Du den Sarkasmus gefunden hast.


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 19:11
Das schauckelt sich allmählich immer bedrohlicher hoch. Jetzt will china mit einer flotte von fischerbooten und partroullienbooten dort in dieses territorium hineinsegeln. Das könnte im schlimmsten falle zu zusammenstößen zwischen der chinesischen und japanischen marine führen, was ich aber nicht hoffe.

http://www.ftd.de/politik/international/:umstrittene-inseln-china-provoziert-japan-mit-fischereiflotte/70091669.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)


1x zitiertmelden

China vs. Japan

17.09.2012 um 19:22
Immer diese Kommunistenstreitereien. Die wollen sich doch nur wieder die millitärische Vorherrschaft sichern.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

17.09.2012 um 19:28
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Kommunistenstreitereien
Bist du sicher, dass Japan kommunistisch ist?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

17.09.2012 um 21:37
Wenn wegen drei Inselchen und Gas und Ölvokommen in diesem Bereich so ein großes Land wie China die Gemüter in dermassen in Wallung bringen, dass japanische Auto´s zerdeppert werden, könnte die chinesische Regierung auch was anderes im Hinterkopf haben. Denn die müssten ja eigentlich mitdenken, dass noch andere Industrien ihre Niederlassungen abziehen.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, über einen längeren Zeitraum ist das nur der Auftakt zu größeren Meinungsverschiedenheiten.

Meine These.

Denn die USA, insbesondere Obama wurde ja auch schon mehrfach scharf zurechtgewiesen.


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 22:16
@Demandred

Eigentlich schon. Das lernt man normal schon in der Schule. Kann man aber auch bestimmt Informationen über das Internet bekommen. Davon gehe ich zumindest mal aus.


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 22:17
@Demandred

Sorry. Hab es eben gerade verpeilt. Ich meinte natürlich China und nicht Japan. Mein Fehler.


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 23:30
Der erste schuss seitens Japan wird interessant^^


melden

China vs. Japan

17.09.2012 um 23:36
Mal sehen, was passiert, wenn die Chinamänner mit ihren Böötchen da ankommen und was die Japanesen machen, schließlich ist morgen großer Chinamann-Gedenktag, wegen Japanesen-Besetzung im WW II.
Hatten die Chinamänner nicht auch noch 6 Patroullienboote dahingeschickt?


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 02:31
auf cnn habe ich gelesen das 5 der 6 chinesischen Patrollienboote inzwischen vor den Inseln kreuzen


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 02:38
@Scanner1979
Tja, wenn dazu noch hunderte Fischerboote und die japanische Küstenwache kommen, könnte es "lustig" werden. Mal abwarten, was passiert.


Anzeige

melden