Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Judenhass ?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Rassismuss
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 14:28
Warum werden eigentlich georgische Juden von den anderen Juden gehasst?
Google konnte mir leider nicht helfen. Aber vielleicht steht es ja in irgeneinen Hadith *malzulightstormschaut*.

gruss

happy ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Anzeige
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:11
happy
Es gibt ja auch noch andre Suchrobis :-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:13
@flowers
www.alltheweb.com
www.altavista.com
Ohne Erfolg.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:20
happy
Wenn ichs weiß, bist der erste,hm. ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:20
Wusste gar nicht,das sie gehasst werden*achselzuck*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:22
happy
Vielleicht dürfen die in Georgien, nicht Schachspielen, oder fußball....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:22
@Obrien
Ich auch nicht. Aber der Hass ist eindeutig. Ich habe mir mal gedacht dass es ein Problem zwischen russischen und georgischen Juden gibt. aber anscheinend hassen aber alle Juden die georgischen Juden. Verrückt die Welt.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:23
@flowers
Aha. ?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:27
Wie wär's, wenn du diejenigen Juden fragst, die dir den Eindruck vermittelt haben, dass sie georgische Juden hassen?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:29
Jo genau,einfach mal nachfragen,hilft oft wunder.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:32
@mountainstream
Nein danke, das ist das letzte was ich machen würde. Da bleib ich lieber im Ungewissen. Juden sind generell Leute mit denen man ganz vorischtig reden muss. Sonst heisst es gleich man wäre antisemitisch oder man unterstelle ihnen weiss Gott was. :|

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 15:36
@Obrien
Ich mag es nicht gerne wenn ich auf russisch beschimpft werde, bloss weil ich ne "Judenfrage" gestellt habe. ;) Vor Weihnachten ganz sicher nicht mehr. Vielleicht zu Ostern. *g*
Schade dass die ganzen Religionsexperten hier mir nicht weiterhelfen können. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Judenhass ?

19.12.2004 um 17:32
tja weil wir nur muslime experten im politik bereich haben ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
keleb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 17:48
@happy

versuche mal die Suchbegriffe "Westjuden/Ostjuden" bei einer Suchmaschine....
damit kommst du bestimmt weiter..

Textbeispiel:

Der überwiegende Teil der Westjuden versuchte seit etwa 1800, in das deutsche Bürgertum aufzusteigen. Bedingung der Integration war dabei die Assimilation, d.h. die Anpassung an die Lebensweise des Bürgertums in Kleidung und Sitten, in Ausbildung und Beruf, Familienleben und Freizeit. Die meisten Juden gehörten bald mit Handwerksberufen wie Schneider, Trödler oder Buchhändler zum Kleinbürgertum, aber einer Minderheit gelang aber der Aufstieg ins Großbürgertum. Sie erwarteten, daß sie im Gegenzug zu ihrer Anpassung an die Lebensweise der Deutschen auch als Deutsche akzeptiert würden.

Nach dem Ersten Weltkrieg kamen zunehmend Juden aus Polen nach Berlin und Wien, um der Armut im ostjüdischen Schtetl zu entkommen. Sie brachten eine Lebensweise in die großen Städte, die von den Westjuden schon längst abgelegt worden war. Nach ihrer Ankunft lebten sie in der Regel unter ärmlichsten Umständen, behielten aber zunächst ihre Sitten und Bräuche bei. Innerhalb des Westjudentums riefen die einwandernden Ostjuden riefen innerhalb des Westjudentums eine tiefe Spaltung hervor, weil sie für die Deutschen das alte Judenbild wiederbelebten. Mit Kaftan, wallendem Bart und Schläfenlocken, jiddischer Sprache, in Armut lebend und ohne Ausbildung auch ohne große Zukunftshoffnungen, entsprachen sie dem Klischee, das die Westjuden durch Assimilation abstreifen wollten. Da die meisten 'Krawattenjuden' glaubten, daß dem Antisemitismus durch Assimilation der Boden entzogen würde, fühlten sie sich durch die 'Kaftanjuden' in ihrer Existenz bedroht. Innerhalb des Judentums entstand also ein tiefer Gegensatz zwischen 'Krawatten-' und 'Kaftanjuden'. Spätestens mit dem Nationalsozialismus stellte sich aber heraus, daß es ein tragischer Irrtum der Westjuden war zu glauben, durch Assimilation würden sie auf Dauer als gleichberechtigte Bürger anerkannt.




Gruß keleb


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 18:56
Lösung: Die Ostjuden sind dafür verantwortlich dass Hitler alle Juden *pardon* vergast hat. Keleb, du bist der Meister für heute! Danke :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 19:01
Aber warte mal. Warum hassen die russischen Juden wiederum die georgischen Juden. Sind doch alles Ost-Juden? *kopfkratz*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 19:16
happy
Einen trifftigen Grund muß es sicher geben....Mal erkunden, wenn ichs weiß?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Judenhass ?

19.12.2004 um 20:46
@happy

Naja - inzwischen kannst Du ja einen Thread aufmachen mit dem Titel "Judenhass" und KEINER der sonst üblichen Kommentare taucht hier auf - welch ein Fortschritt!

Über die Aversion ALLER Juden gegenüber den georgischen bin ich bislang auch nicht informiert.
Kann´s auch kaum glauben...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
happy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 21:13
@jafrael
Alles eine Frage der Disziplin. ;)
Wenn nur gebildete User posten, dann artet der Thread auch nicht aus.


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Judenhass ?

19.12.2004 um 21:29
ich kenne gar keinen einzigen juden wie soll ich sie da hassen?

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Judenhass ?

19.12.2004 um 22:39
Happy,

woher hast du das, dass georgische Juden von anderen Juden gehasst werden würden?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt