Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:11
@shionoro
dann hätten sie aber vor 10 Jahren auch schon so häufig sein müssen, warum erst jetzt? Warum dieser plötzliche Anstieg überall? Liegt wohl eher daran, dass Mensch erstens verweichlicht und zweitens eben einfach die Möglichkeit hat, zwar unnatürlich aber eben "einfacher" zu gebären......obwohl das "einfacher" lächerlich ist, aber noch nicht einmal das spielt wohl eine Rolle.....eine natürliche Geburt ist wohl in der heutigen Zeit einfach nicht zumutbar.......das möchte man nicht, da sieht das Kind scheisse aus, die Mutter sieht scheisse aus, das Video kann man nicht online stellen ohne seine Geschlechtsteile der Menschheit zu zeigen, alles doof

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:14
Wobei so eine Narbe vom Kaiserschnitt nicht gerade schön ist...
Finde ich persönlich.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:15
@Tussinelda

Das ist aus meinem verlinkten Wiki beitrag ersichtlich.
Es liegt wohl daran, dass die Säuglinge heute immer schwerer werden.

Warum das so ist ist erstmal eien andere Frage, man muss aber damit umgehen.

@Lightstorm

Was nun keinerlei aussagekraft hat, dass du das unästhetisch findest.
Ich würde meine Frau mit oder ohne Narbe lieben.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:15
@Lightstorm
naja, die sind mittlerweile so klein und direkt am Schamhaaransatz, die siehste kaum


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:17
Das sollte auch kein Argument für das Gesetz sein :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:20
@shionoro

Schwerere Säuglinge, ist wohl aber eher auf das Übergewicht der Leute zurückzuführen oder?
Gerade in Industrienationen.

Wie ja aber gesagt, wenn der Arzt meint das Baby ist zu groß für eine normale Geburt. Dann kann das ja ein berechtigter Grund sein für den Kaiserschnitt.

Das Gesetz will unnötige Kaiserschnitte verhindern, für die es keinen ausreichenden Grund gibt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:22
@shionoro
Du diskutierst hier über etwas völlig anderes.....nämlich notwendige Kaiserschnitte.......es geht hier aber um die, die weder sinnvoll noch notwendig sind.......


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:24
@Lightstorm

Worauf es zurückzuführen ist ist unwichtig. Es liegt vermutlch an beimischung von zusätzen in unserer nahrung, aber das ist auch nicht ganz sicher.

Das Gesetz verbietet afaik alle Kaiserscnitte außer notkaiserschnitte.
Eine Geburt, bei der man komplikationen vermuten kann, aber noch keine da sind, wird also nicht die Möglichkeit des kaiserschnitt bieten.

@Tussinelda

Nein, es geht um das Gesetz, und das Gesetz ist abzulehnen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:25
@shionoro will eigentlich das einfach die Frau entscheidet, Risiko hin oder her, egal aus welchem Grund :D

Die Frau entscheidet dann ganz frei, nachdem der Arzt ihr einen Vortrag gehalten hat :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:26
@shionoro
ich lehne es auch ab, nur nebenbei, denn keiner sollte darüber entscheiden, ausser der Frau selbst, insbesondere Abtreibung betreffend, trotzdem kotzt mich der Trend - und es ist nichts anderes - an, dass man mal eben einen Termin festlegt, wann man denn sein Kind so bequem (was sowieso lächerlich ist, denn auch ein Kaiserschnitt ist nicht bequem) wie möglich auf die Welt bekommen will.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:27
@Lightstorm
daran ist ja erstmal auch nichts falsch, nur sollte die Aufklärung der betreffenden Frau so stattfinden, dass sie sich auch wohl und sicher fühlt, wenn sie spontan gebären möchte......


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:35
Ich denke mal das Gesetz wird vorerst bestehen bleiben.
Und sollten sich die negativen Folgen deutlich erhöhen würde ich meine Meinung sicher auch ändern.
Was ich nicht wirklich glaube, denn der Kaiserschnitt Anteil ist die letzten Jahre rasant angestiegen und es war ja nicht so das vorher bei den vielen normalen Geburten viel zu viel schief ging.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:40
@shionoro
Die Ärzte missbrauchen das vertrauen der Patienten und dagegen ist dieses Gesetz sehr gut.
Eine Frau hat keine freie entscheidnug mehr wenn der Arzt eine einseitige Emphelung gibt.
gibt es überhaupt ein einziges Thema wo du mal deine Meinung geändert hast?

Jeder hat es verstanden ,außer dir.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:40
Die Berichterstattung ist übrigens total parteiisch.

Sah gerade ein Video wo eine Frau umkam, weil zu spät ein Notkaiserschnitt vorgenommen wurde.
Zeigen dann traurige betroffene Menschen.

Also echt. Genau so hätten die sich eine Familie aussuchen können wo die Mutter wegen geplantem Kaiserschnitt gestorben ist und das Kind jetzt weise ist.


Man könnte ja auch beide Fälle zeigen und beide Seiten die ihre Zustimmung oder Ablehnung äußern.
Nein, man zeigt nur eine.

Von so was lasse ich mich ungern verarschen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 15:42
Vielleicht eine Racheaktion wegen des Beschneidungsverbotes. Ich fürchte ihn zehn Jahren ist nur noch die Guillotine erlaubt: "einmal Komplettbehandlung bitte"


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Liegt wohl eher daran, dass Mensch erstens verweichlicht und zweitens eben einfach die Möglichkeit hat, zwar unnatürlich aber eben "einfacher" zu gebären......obwohl das "einfacher" lächerlich ist, aber noch nicht einmal das spielt wohl eine Rolle.....eine natürliche Geburt ist wohl in der heutigen Zeit einfach nicht zumutbar
Daran einfacher gebären zu wollen ist nichts auszusetzen, auch wenn es unnatürlich ist. Keine Schmerzen bei der Geburt haben zu wollen (du nennst es "verweichlicht") ist absolut legitim und nichts verwerfliches.:
Du kannst nicht aus der Natürlichkeit folgern, dass etwas richtig (oder moralistisch gesagt: gut) sei.
Natürlich zu Handeln kann (abhängig von der Zielsetzung) richtig sein, aber dass es richtig ist folgt nicht aus der Eigenschaft natürlich zu sein.

Daher:Dieser ganze Bezug zur Natürlichkeit ist für die Argumentation irrelevant



melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:38
@Lightstorm

>>will eigentlich das einfach die Frau entscheidet, Risiko hin oder her, egal aus welchem Grund :D

Die Frau entscheidet dann ganz frei, nachdem der Arzt ihr einen Vortrag gehalten hat :D
<<

Ja richtig, udn stell dir vor, das ist das Ideal davon wie so ein arztbesuch abläuft.
der Arzt klärt den Patienten auf, was risiken nd was nutzen sind von der prozedur, der Patient entscheidet.

Es beschleicht mich das Gefühl, dass du einer frau nicht zutraust eine vernünftige Entscheidung in der hinsicht zu treffen.
Offenbar findest du, der Staat solle ihr das abnehmen.

@sasquatsch

>>Die Ärzte missbrauchen das vertrauen der Patienten und dagegen ist dieses Gesetz sehr gut.
Eine Frau hat keine freie entscheidnug mehr wenn der Arzt eine einseitige Emphelung gibt.
gibt es überhaupt ein einziges Thema wo du mal deine Meinung geändert hast?

Jeder hat es verstanden ,außer dir. <<

Doch, der arzt gibt eine Empfehlung und die Frau kann sich frei darüber informieren und entscheiden.
Du findest also gut, wenn ärzten die Kompetenz abgesprochen wird und riskiert wird, dass es bei der Geburt zu Komplikationen kommt für nichts und wider nichts außer einer aktivistischen 'reform' eines Politikers der nicht egrade für seine vernunft und effektivität bekannt ist?

Verstehe, das macht natürlich sinn.

Wir sollten ärzten bald auch Impfngen verbieten weil man danach manchmal auch spätschäden und risiken geben kann.
Man sollte nur dann impfen wenn es not tut und die krankheit schon grassiert!
Is ja sonst unnötiges Risiko.

@Tussinelda


da gebe ich dir vollkommen Recht.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:46
@shionoro
Warum leugnest du die Profitgier der kliniken?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:47
@sasquatsch

Warum unterstellst du ärzten pauschal ihre arbeit nicht vernünftig zu machen?
Mit der Logik kannst du sehr viele positive Dinge verbieten.
Diese Logik ist zu bekämpfen, weil sie PAtienten angst macht und sie sketpisch gegenüber Ärzten macht.

Es ist einfach die gegenteilige Manipulationsart.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 16:49
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die Ärzte missbrauchen das vertrauen der Patienten und dagegen ist dieses Gesetz sehr gut.
Eine Frau hat keine freie entscheidnug mehr wenn der Arzt eine einseitige Emphelung gibt.
gibt es überhaupt ein einziges Thema wo du mal deine Meinung geändert hast?
Das Gesetz bekämpft aber nicht die Ursache, die Inkompetenz oder Korruptheit der Ärzte.


Anzeige

melden