Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 04:18
@xplizit

Klar muss die Uniform komplett sein.
(vgl hierzu die Regelungen zum Kobattantenstatus)
Und diese "Kleinlichkeit" hab ja nicht ich mir ausgedacht.

Nach deiner Sichtweise würde es ja schon ausreichen, wenn die nur nen Helm aufhaben.

Das Video richtet sich ganz klar, gegen Gräueltaten die von Armeeangehörigen begangen werden, ohne damit eine bestimmte Armee anzusprechen. Und von diesen Gräueltaten gab es genug, ja auch von BW Seite.
Welches Flecktarnmuster da jetzt für welche Armee steht, ist sowieso nur Experten bekannt (und die wiederum sollten in der Frage der Dienstgradabzeichen auch bewandert sein)

Anzeige
2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 04:25
@john-erik

Du kommst ernsthaft mit den Regelungen zum Kombattantenstatus?
Es geht hier um ein Musikvideo, der Regisseur entscheidet inwiefern er die Uniform komplett haben möchte.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nach deiner Sichtweise würde es ja schon ausreichen, wenn die nur nen Helm aufhaben.
---
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die komplette Ausrüstung ist Bundeswehr. Sowohl der 5 Farb Tarn Druck der Feldanzüge als auch die Schemags, die Brillen sollten IDZ Brillen sein, Helme, Waffen, alles BW.
- StUffz

Nach deiner Sichtweise wird der Kamerad ja zum feind, wenn ihm sein Abzeichen im Gefecht abfällt, schließlich ist er dann kein Bundeswehr-Soldat mehr, sondern schwerbewaffneter Individueller.

Ich denke wenn wirklich nur irgendeine Armee gemeint sein sollte, oder das ''Armeetum'' als ganzes,
dann wäre selbst dem größten Vollidiot eingefallen wenigstens die Deutschen Flaggen zu überdecken, entfernen.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 04:36
@xplicit

Zum Feind wirste nicht, aber du hast halt keinen Kombattanten Status mehr.

So haben wir das damals zumindest gelernt.
Vielleicht lernt die Truppe das heute ja anders, da scheinen ja auch manchmal andere moralische Codizes zu gelten.

Für mich ist die Diskussion an der Stelle zu Ende, weil du auch beim dritten Mal erwähnen noch nicht begriffen hast, dass es sich dabei nicht um MEINE Sichtweise handelt, sondern um eine allg Regelung wie Armeeangehörige auszusehen haben.

Ansonsten halte ich es in diesem Zusammenhang sehr gerne mit Kurt Tucholsky.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 04:41
@john-erik

Alles klar, dann handelt es sich im Video um Bundeswehrsoldaten, ohne Kombattanten Status...

Ich weiß ja auch, dass im Video keine vollständige BW-Uniform, nach allgemeinen Regelungen zu sehen ist. Nur ist das meiner Meinung nach kein Argument, da der Regisseur sich nicht an solche Regelungen zu halten hat.

Damit, dass die Diskussion zu Ende ist bin ich allerdings zufrieden, sie hat nicht viel Sinn ergeben.

Ich wünsche dennoch eine gute Nacht, oder einen guten Tag. Wie man's nimmt. ;)


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 07:35
@greenkeeper
das vidio bzw das lied hat im grunde nichts mit den soldaten zu tun, sondern ist vom inhalt ein indirekter religiöser text.
Gloria
1000 Straßen hinter mir
Gloria
es führt kein Weg zurück zu dir
Gloria
dieses zeichnet sich gerade im refrain ab und im vidio durch den gefallenden engel.

die soldaten stehen nur symbolisch für die abwendung von gott ( es führt kein weg zurück zu dir)

die im vidio gezeigte prozession ist wiederum ein symbol für den verlauf der geschichte der rkk
( 1000 straßen hinter mir)
eine im grunde genommende anklage an die rkk.

also aus meiner sicht hat dieses lied nichts mit soldaten zu tun, sie stehen nur stellvertretend für das unbill dieser welt.

das ist meine interpretation dieses liedes aus meiner atheistischen sicht.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 10:43
übliches Künstlergewäsch, von LEuten die nie Elend gesehen haben noch jemals direkt diese Regionen besucht haben. Fette Hedonistische Menschen die nicht mal einen "anständigen" Beruf haben wollen den Menschen eine Moralkeule vorhalten, die dazu auch noch Falsch ist.

Was soll man davon halten.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 10:44
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und von diesen Gräueltaten gab es genug, ja auch von BW Seite.
dann mal raus damit


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 11:24
Ich finde durch das Video werden kleine Parallelen zwischen der römisch-katholischen Kirche als Institution und der modernen Armee deutlich.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 12:00
du meinste eine Relgion als Armee?


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 12:21
@Fedaykin
Nein, ich sprach auch von der Institution.
Nicht umsonst werden wechselweise, vergewaltigende Soldaten und katholische Geistliche gezeigt.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 12:46
""Nicht umsonst werden wechselweise, vergewaltigende Soldaten und katholische Geistliche gezeigt."""

mmh eher schwache Holzhammermethode

leider ergibt sich dann aber nicht wo du die Paralellität in der Institution siehst? Hirachie? Auftrag?


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 12:50
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nicht umsonst werden wechselweise, vergewaltigende Soldaten und katholische Geistliche gezeigt.
Die kann jeder, wie Witt schon sagt, nach Belieben austauschen und wahlweise islamische Al Kaida Kämpfer, Taliban, Scientologen, Buddhisten oder sonstwas einsetzen


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 12:52
Naja Witt wollte halt etwas aufmerksamkeit ist ihm Gelungen. Das er seit seiner zusammenarbeit mit Heppner nichts anständiges merh hinbekommen hat dürfte er damit allerdings nicht kompensieren.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 12:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh eher schwache Holzhammermethode
Nein, Vielleicht schaust du dir den Clip nochmal durch.


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 14:59
wo siehst du denn die Paralellen in den Institutionen?

Ich sehe da wie gesagt keine außer die das Video Implizit mit der Holzhammermethode vorgauckeln will


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:22
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber das Video bezieht sich doch gar nicht auf die BW, sondern auf Armeen und Kriegstreiberei allgemein.
Deine Interpretation. Wenn allerdings versteckt über die Ausrüstung Anspielungen auf die BW gemacht werden so is das sicher nicht zufällig sondern wohl beabsichtigt. Würde ich jedenfalls auch so machen, um mir die Möglichkeit einer Ausrede durch die Hintertür zu erhalten.

Wobei die BW ja nicht nur negativ dargestellt wird sondern der mit den Flügeln eben dann auch die BW-Soldaten verkörpert, die den Verbrechen ihrer Kameraden hilflos zusehen müssen (können ja schlecht auf ihre eigenen Leute ballern) und dabei wahrscheinlich zu ganz neuen Erkenntnissen bei ihrem Dienst für's Vaterland kommen.

Ich finde allerdings, dass die römisch katholische Kirche hier auch ordentlich ihr wohl verdientes Feuer bekommt, da sie zumindest in Afghanistan im Tross der BW ganz klar den Satan anbetet. Wäre Witt konsequent gewesen hätte er hier noch ein paar Priester die an Soldaten rumfummeln zeigen sollen. Dann wäre es ein wirklich gutes Video geworden, denn dann hätte er sich auch noch mit dem Vatikan angelegt.

Is nämlich nach meiner Erfahrung die eigntliche Parallele zwischen BW und katholischer Kirche. Zuviele Männer mit Testosteronüberschuss Tag und Nacht im Kadavergehorsam auf engstem Raum müssen nach einiger Zeit einfach durchdrehen. Das is ein Naturgesetz.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:27
@greenkeeper

Schon schade wenn Du deinen Thread nicht liest...

Beitrag von Ben_Nemsi (Seite 1)


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:27
Witt drückt in seinem Video und seinem Lied doch nur seine ohnmächtige Verzweiflung darüber aus, dass trotz aller gebete und Prozessionen selsbst Engel und Gott nicht willens oder in der Lage sind schlimme Dinge die von Menschen verursacht werden zu verhindern. dazu gehört auch, dass es Vergewaltigungen durch Soldaten gab, und schaut man das Unglück der Soldatin in der Kaserne im niedersächsischen Bückeburg an, so ist es garnicht abwegig.

Ein Lied, das Trauer und Kummer über die Gleichgültigkeit Gottes ausdrückt. Hier ein noch krasseres Lied vom goldenen Reiter.

Youtube: Witt - Wo versteckt sich Gott (VNV Nation Remix)  *Lyrics*
Witt - Wo versteckt sich Gott (VNV Nation Remix) *Lyrics*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Witt muss eben auch seine Rechnungen bezahlen.
Wie wir alle. Wobei mir seine Art Rechungen zu bezahlen noch tausendmal lieber is als die Art von Frau Wulff. Wobei die eigentlich ja gar keine Rechnungen bezahlen muss, die werden ja vom Staatshaushgalt über ihren Ehemann bezahlt. Da hat es der Witt doch schon etwas schwerer.

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

10.10.2012 um 21:31
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Ich weiß ja auch, dass im Video keine vollständige BW-Uniform, nach allgemeinen Regelungen zu sehen ist. Nur ist das meiner Meinung nach kein Argument, da der Regisseur sich nicht an solche Regelungen zu halten hat.
Kompletter Gefechtsanzug inklusive Nationalitätsabzeichen.
Was genau fehlt deiner Meinung nach, um eine BW Uniform zu komplettieren?

Nur dass ich das genau verstehen kann was du hier so redest.


Anzeige

melden