Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:21
@25h.nox
Dem widerspreche ich nicht mal, bezog mich da eher auf die Beschaffungen.

Anzeige
melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:23
Wer Gott in irgendeiner Weise mit Militär und Krieg,
oder meinetwegen mit Seelsorge in Zusammenhang bringen will,
ist finsterstem Aberglaube aufgesessen.

Derjenige hält Gott für einen Trottel,
den man einen Militärmantel um den Kopf wickeln
und ihn unter eine Bank schieben kann.

Doch Gott ist Geist. Reiner Geist.
Mit dem man nur in höchstem Bewusstsein eins werden kann.


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:29
Schade, dass es für so ein toller Song so ein blödes Video gibt..
Was hatte Witt in der NDW Zeit einmal gesungen ?
"Hey, hey, hey ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - ja dann fiel ich ab"...

ja genau, dann fiel er ab und wenn man das Video sieht, mit die Vergewaltigungs Szenen,
muss er mächtig auf dem Kopf gefallen sein...


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:40
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Heidentum wird hier ganz deutlich als etwas Minderwertiges dargestellt, so minderwertig, daß es schon ein Vergehen ist überhaupt zuzulassen, daß jemand dieser Religionsvorstellung nachgeht.
War nich meine Absicht, aber ich will mich nun mal vom Heidentum lossagen. Von daher stelle ich persönlich die reine Lehre Jesu, und das is ausdrücklich nich das heutige Christentum, über eine absolut heidnische Lebensweise. Das heißt aber nich das ich diese als minderwertig betrachte, sie kommte eben nur für mich nich mehr in Frage. Alle anderen können meinetwegen machen was sie wollen und das machen sie ja auch.

Als minderwertig betrachte ich allerdings das Christentum, welches ohne Protest und Widerstand dabei mitwirkt, das eigene Volk in den Krieg zu treiben und somit Verrat an den christlichen Glaubensgrundsätzen betreibt.

Also sorry, ich werde ab jetzt versuchen mich mit Verallgemeinerungen, was das Heidentum betrifft, zurückzuhalten.

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 03:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja und im modernen Krieg sterben heutzutage auch keine Zivilisten mehr, nur noch Soldaten.

Und ihr meint ich hätte keine Ahnung. Alles klar. :D

Gruß greenkeeper
Danke, hab ja auch geschrieben, dass Zivilisten verschont bleiben. Hast ja nichtmal den Durchblick im Forum.


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 13:44
@greenkeeper

Christen sollten versuchen sie zum wahren Glauben zu bekehren und sie nich noch in ihrem Heidentum unterstützen.

Aus welchem archaischen Mittelalterkaff kommst du denn bitteschön? Ich mein, immerhin versuchen Heiden sich nicht auf parasitäre Art und Weise wie ein Tumor zu verbreiten und auch nen Bekannter von mir, der ein richtiger Christ ist benimmt sich nicht so wie du grade ;)

An deiner Stelle würd ich mal meine Weltanschauung überdenken, du bist einer von denjenigen, die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen, was das Zitat ja sehr deutlich bringt. Nur dumm, dass du in einem Land lebst, in dem Glaubensfaschismus ad acta gelegt wurde. Hier gibts nur eine wahre Lehre und die nennt sich Grundgesetz. Und im Gegensatz zu monotheistischen Lehren lehrt und das GG andere Ansichten zu akzeptieren anstatt zu missionieren.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 14:07
@GilbMLRS
er versucht doch nur ein salafistischer christ zu werden, wobei die betonung auf versucht liegt! ;)


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 15:36
@dasewige

Ein Salachrist sozusagen.


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 15:37
@GilbMLRS
jo!


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 16:41
@greenkeeper
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aus welchem archaischen Mittelalterkaff kommst du denn bitteschön?
Diese archaische Mittelalterkaff nennt sich Berlin und hat glaube ich seit 1242 Stadtrecht. :)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich mein, immerhin versuchen Heiden sich nicht auf parasitäre Art und Weise wie ein Tumor zu verbreiten ...
Ja, das weiß ich ja nun nach dem du mir es so anschaulich erklärt hast.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Stimmt, die Wikinger sind nur mordend und vergewaltigend quer durch Europa gezogen, wurden von Landheeren verfolgt und durften irgendwann nicht mehr in ihre Heimatländer, weil sie nur noch asoziale Vergewaltiger waren, die zurecht keiner mehr bei sich haben wollte. Sowas wie die Taliban also.
Du erinnerst Dich. ;)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:An deiner Stelle würd ich mal meine Weltanschauung überdenken, du bist einer von denjenigen, die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen, was das Zitat ja sehr deutlich bringt.
Du meinst so wie die BW in Afghanistan der dortigen Bevölkerung die westliche Kultur aufzwingen will? Mit der Waffe in der Hand? Das sollte einem wahren Christen natürlich fern liegen, da hast Du vollkommen recht. Da mach ich auch nich mit.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hier gibts nur eine wahre Lehre und die nennt sich Grundgesetz. Und im Gegensatz zu monotheistischen Lehren lehrt und das GG andere Ansichten zu akzeptieren anstatt zu missionieren.
Sehe ich genauso. Trotzdem sollte man "als wahrer Christ" das Wort Jesu verkünden OHNE zu missionieren. Die Entscheidung diesem Wort zu folgen, ist natürlich jedem selbst überlassen und kann NUR aus freien Stücken und ohne Zwang erfolgen. Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen. :(

Wenn du also Nichtchrist bist und es bleiben willst habe ich nichts dagegen. :)

Wie ich schon schrieb sind mir christliche Heuchler zuwider. Davon gibt es hier bereits mehr als genug im Ergebnis der industriellen Missionierung, die du vollkommen zu recht anprangerst.

@dasewige

Salafismus is auch eine Form von Heidentum, die ich ablehne, allerdings nach dem GG akzeptiere. Außerdem habe ich eine Bartallergie. :)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 16:49
Es gibt auch Formen von Heidentum die ich durchaus gut finde, allerdings selber aus gesundheitlichen Gründen nich ausüben darf, z.B. den Sonnentanz der Sioux. Vielleicht sollte man den bei der BW in Afghanistan einführen, statt blasphemischen Gottesdiensten. Würde in meinen Augen gleich ein viel sympatischeres Bild der Truppe in der Bevölkerung dort erzeugen, weil einfach ehrlicher. :)

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 16:53
@greenkeeper

Die Wikinger waren aber nur Verbrecher, die zu faul waren zu arbeiten und deshalb plündernd durch die Kante gezogen sind...nicht wie deine Zunft, die mordend und folternd das Wort Gottes verbreitet hat ;)

Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen. :(

Nein, du hast das komplette Gegenteil gequatscht also red dich nich raus.

Christen sollten versuchen sie zum wahren Glauben zu bekehren und sie nich noch in ihrem Heidentum unterstützen.



3x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:01
@GilbMLRS
Die Wikinger hatten einen Kriegskult, besonders tapfere Männer die im Kampf gestorben sind landen in Walhalla ähnlich wie bei den Klingonen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:01
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein, du hast das komplette Gegenteil gequatscht also red dich nich raus.
Gut dann habe ich meine Weltanschauung eben jetzt überdacht. Politisch korrekt muß der Satz natürlich lauten:

Christen sollten versuchen sie vom wahren Glauben zu überzeugen und sie nich noch in ihrem unchristlichem Handeln unterstützen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:04
@greenkeeper

Überdenken und anders ausdrücken sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: ... nicht wie deine Zunft, die mordend und folternd das Wort Gottes verbreitet hat
Is nich meine Zunft, da eben christliche Heuchler. Wäre schön wenn Du dir das merken könntest. Aber ich kann den Satz extra für Dich auch jedesmal schreiben, wenn du dazu nich fähig bist. Is ja nur C&P. ;)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:08
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Überdenken und anders ausdrücken sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Mag sein, mehr is aber bei mir nich drin als: "Ich zwinge niemandem meine Weltanschauung auf, aber ich verkünde sie wenn mir danach is." :)

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:45
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil Religion "von Oben" immer mit Wirtschaftsinteressen verbunden is. Is Dir vielleicht noch nie aufgefallen aber mir.
mmh ich schenk mir mal deine Definiton vom Wahren Christen, Da hat ja jede Untersekte ihr Eigenes Programm. Weiterhin mögen manche Ziele zwar erstrebenswert sein, lassen sich aber wohl nicht einfach umsetzten, weil wir eben nicht auf nem Ponyhof leben.

Das die Relgion selber Wirtschaftinteressen hat glaube ich ja noch, aber ein Verbindung zwischen Religon und Wirtschaftinterssen selber halt ich dann doch für weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Wikinger waren aber nur Verbrecher, die zu faul waren zu arbeiten und deshalb plündernd durch die Kante gezogen sind...nicht wie deine Zunft, die mordend und folternd das Wort Gottes verbreitet hat
stimmt so allein auch nicht. Das wäre genauso wie Deutschland auf 2 Weltkrieg zu reduzieren usw.

Sagen wirs mals so. Wirtschaftflucht und co sahen im Mittelalter halt anders aus.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

13.10.2012 um 17:58
@Fedaykin

Die Definition von Wikinger ist eh schwammig, nicht jeder Skandinavier war ein Wikinger. Man setzt die Bezeichnung heut mit Raubhandel gleich, demzufolge fallen nur Leute unter die Bezeichnung, die diese Lebensweise pflegten. Das ist so als würde man einen Triebtäter als Triebtäter bezeichnen. Die Definition des Begriffs setzt den Rest voraus.

Gab ja trotzdem noch Norweger, Schweden, Isländer, Dänen und sowas. War halt nicht jeder, der von da oben kommt ein Wikinger sondern nur der Personenkreis, der diesen räuberischen Lifestyle pflegte.


Anzeige

1x zitiertmelden