Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 11:30
Mir reichten die Aussagen zur Beschneidungsdebatte, die Kompormisslosigkeit dieses Ritus und die kompromislosikeit das am 8 Tag zu machen. Da fand ich von Zentralratsmitgliedern und co schon recht kompromisslos, von Gottbefohlen, von richtigem Judentum, und co war da die Rede.

Solange die Katholiken nicht wieder Körperliche Riten einführen stehen sie immer noch weiter vorne.

Ich bezweifle überigens das die RKK auf Dauer ihre Basise ruhig halten kann.

Das ist die Gefahr für jede Relgion, wenn die "Gläubigen" anfangen zu denken.

Anzeige
melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 11:50
diese blödsinnige debatte mit dieser beschneidung und dieses blödsinnige argument, dass es seit jahrtausende schon gemacht wird.

man hat kinder ja auch seit jahrtausende geprügelt und heute steht es unter strafe.

ja stimme dir zu, an der basis der rkk da gärt es, insbesondere wegen der weiterführung der beschlüssen vom konzil.

die gefahr ist nicht das die gläubigen anfang zu denken, sondern die gefahr liegt im verhaften der vergangenheit.


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 17:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und Besatzer, egal aus welcher Armee sind in meinen Augen nun mal keine Christen sondern heidnische Krieger.
Das ist ja fast schon ne Frechheit! Selbst wenn die Kreuzritter mit Kreuz und Weihrauch auf das Feld ziehen sollen ihre Gräueltaten den "Heiden" zugerechnet werden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Christen sollten versuchen sie zum wahren Glauben zu bekehren und sie nich noch in ihrem Heidentum unterstützen. Das is leider schon einige male schief gegangen, wie uns unsere eigene Geschichte zeigt.
Deine Aussagen sind ehrverletzend und unverschämt! Man wünscht sich, daß DICH mal irgendjemand zur Vernunft bekehrt.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 17:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:udn wie hilft die bundeswehr?
durch zusammenarbeitmit der drogen mafia?
Ich mag dieses Totschlagargument.
Ich frag mal dich konkret: Wo arbeitet die Bundeswehr mit der Drogenmafia zusammenß

In meinem ersten Einsatz in Afghanistan (2005) waren wir angehalten, Mohnfelder weiterzumelden. Es war erst angedacht, dass wir die niederbrennen, allerdings ist das nicht Bestandteil der ISAF Mission gewesen.
So hat man nen kleinen Schlenker gemacht und diese Mohnfelder an die Briten weitergemeldet, die haben die dann abgfefackelt.
Das ganze ging eigentlich recht zügig: Hinweg - Mohnfeld sehen und melden. Zwei Tage später Rückweg - alles abgefackelt.


Ich frag mal in die Runde:
@OddThomas
Hast du Mohnfelder bewacht?


Zur Hilfe:
Durch Hilfe zur Selbsthilfe. Wir haben Handwerker ausgebildet, in der Küche wurden Küchenkräfte ausgebildet, wir haben Schulen gebaut und ausgestattet, den Bau von Polizeistationen überwacht bzw. Tipps zur Verbesserung gegeben.
Wir haben Brunnen und Straßen gebaut.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 18:47
@StUffz
Nur bis die Tommys kamen und sie abgefackelt haben ;)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 19:22
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So ist das wenn man keine Ahnung davon hat warum die Händler und Geldwechsler eigentlich dort waren.
Ich denke mal sie waren im Tempel um Geschäfte zu machen und ihn damit zu entweihen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 19:25
Zitat von TalonTalon schrieb:Aber die Menschen haben ein komplett falsches Bild vom modernen Krieg bekommen. Krieg wird doch schon lange nicht mehr mit Fußvolk geführt, folglich dienen die Soldaten die dort stationiert sind mehr als Kundschafter, denn als mordende Söldner.
Ja und im modernen Krieg sterben heutzutage auch keine Zivilisten mehr, nur noch Soldaten.

Und ihr meint ich hätte keine Ahnung. Alles klar. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 19:53
Witt ist Deutscher und deshalb ist es doch nachvollziehbar, dass er deutsche "Soldaten" und nicht etwa amerikanische "Soldaten" in seinem Video hat. Mir hat das Video jetzt etwas zu viel Pathos drin und deshalb kann ich mich jetzt auch nicht so damit anfreunden. Irgendwie hat er da zu viele verschiedene Themen reingepackt.

Einen Grund sich nun grossartig über das Video aufzuregen, kann ich aber nicht wirklich erkennen.

Emodul


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ich weiß nicht was ein wahrer Christ für dich ist.
Ein wahrer Christ hält sich an die 10 Gebote und lebt nach den Worten Jesu. Er lehnt Gewalt ab und macht sie nich zu einem Teil seines Berufes. Und er mischt sich nich in die Lebensweise fremder Völker ein (schon gar nich mit der Waffe), selbst wenn sie nich seinen Moralvorstellungen entsprechen sollte. Er kümmert sich zuallererst um seine Familie und seine Nächsten, und lässt sie nich im Stich, dadurch, dass er für fragwürdige Ziele seines Arbeitgebers Tausende Meilen von ihr entfernt für schnöden Mammon zum Krüppel geschossen oder in die Luft gesprengt wird.

Fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Ich selbst bin auch kein Christ, halte diese Ziel aber im Gegensatz zu Euch durchaus für erstrebenswert. Wird allerdings heute kaum noch von jemandem zu Lebzeiten erreicht, weil eben größtenteils Heuchler als Vorbilder dargestellt werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ... aha, du laberst Dummfug.
Muss mich halt auf dein Niveau begeben, damit du auch irgendwann mal verstehst, wohin meiner Meinung nach die Reise bald gehen wird. Allerdings könnte sie bis dahin für uns alle vielleicht schon zu Ende sein. :(
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In allen Kulturen der Meschheit waren auch die Priester in Instiuttionen wie dem Militär.
Und in allen Kulturen der Menschheit gab es Kriege und deshalb muss man das auch nich ändern.
Lernt man das heutzutage in der Schule? Is da etwa auch Endzeitstimmung? ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:STell dir vor, in der heutigen Welt braucht man nicht unbedingt zufuß über die Grenze gehen um Angriffe auszuführen. Den Rest kannst du bei der ISAF nachlesen.
Ja man kann sicher auch einfliegen oder einrollen. Aber ein Angriff muss trotzdem erst mal stattfinden. Und bei der ISAF werde ich sicherlich nich nachlesen. Militär-Propaganda muss ich mir hier von Dir schon genug reinziehen. Das reicht vollkommen aus. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Ahnung wie du überhaupt die Religion inst Spiel gebracht hast?
Weil Religion "von Oben" immer mit Wirtschaftsinteressen verbunden is. Is Dir vielleicht noch nie aufgefallen aber mir. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:28
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das ist ja fast schon ne Frechheit! Selbst wenn die Kreuzritter mit Kreuz und Weihrauch auf das Feld ziehen sollen ihre Gräueltaten den "Heiden" zugerechnet werden.
Das verstehst Du falsch. Kreuzritter waren keine Christen im Sinne der Zehn Gebote und des NT. Sie waren Krieger. Sie haben sich nur als Christen bezeichnet und haben sicher auch geglaubt welche zu sein. Waren sie aber nich. Sie waren wahrhaftige Anti-Christen. Schon allein deshalb sind ihnen auch alle ihre Greultaten zuzurechnen. Andere heidnische Völker haben damit nichts zu tun. Da habe ich wohl etwas zu sehr verallgemeinert. :(
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Deine Aussagen sind ehrverletzend und unverschämt!
Wenn Du mir jetzt noch deinen Ehrbegriff erläutern könntest. Mag sein das sie unverschämt sind, aber welche Ehre verletzen sie denn?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Man wünscht sich, daß DICH mal irgendjemand zur Vernunft bekehrt.
Von welcher Vernunft schreibst du? Von der Vernunft des Krieges? Na ja wünschen tu ich mir jedenfalls auch 'ne Menge. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich mag dieses Totschlagargument.
Ich frag mal dich konkret: Wo arbeitet die Bundeswehr mit der Drogenmafia zusammenß

naja, ich bin für staatlichen drogenanbau.
nur sollte das geld nicht in die tasche von karzai und seinen leuten fließen sondern in die staatskasse.
und wo genau? überall! der afghanische staat wird von der drogenmafia kontrolliert, viele der unternehmen die für die bundeswehrarbeiten sind geldwaschmaschinen.
schau dir doch mal an was für leute für die besatzungstruppen arbeiten.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:viele der unternehmen die für die bundeswehrarbeiten sind geldwaschmaschinen.
schau dir doch mal an was für leute für die besatzungstruppen arbeiten.
Nenn mal bitte ein paar davon


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:39
@OddThomas jede firma in der hand von Popalzai stammes mitgliedern wäscht drogengeld, der clan führt seit jahrzehnten krieg mit dem geld was sie as drogen geschäften bezieht.
der gleiche clan der heute die "regierung" in afghanistan stellt.


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:52
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du mir jetzt noch deinen Ehrbegriff erläutern könntest. Mag sein das sie unverschämt sind, aber welche Ehre verletzen sie denn?
Indem du Heiden ein unehrenhaftes Verhalten nahelegst und diese Verbrechen sogar generell zum typischen Charakter dieser Gemeinschaft erklärst ist diese Unterstellung ehrverletzend:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und Besatzer, egal aus welcher Armee sind in meinen Augen nun mal keine Christen sondern heidnische Krieger.
Ferner generierst du eine Hierarchie der Religionen, in der heidnische Glaubensphilosophien dem christlichen Glauben als minderwertig untergeordnet sind:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Christen sollten versuchen sie zum wahren Glauben zu bekehren und sie nich noch in ihrem Heidentum unterstützen.
Das Heidentum wird hier ganz deutlich als etwas Minderwertiges dargestellt, so minderwertig, daß es schon ein Vergehen ist überhaupt zuzulassen, daß jemand dieser Religionsvorstellung nachgeht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von welcher Vernunft schreibst du? Von der Vernunft des Krieges? Na ja wünschen tu ich mir jedenfalls auch 'ne Menge.
Jene Vernunft, die dich etwas vorsichtiger mit Verallgemeinerungen sein lässt.


2x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:59
@25h.nox
Ok, dann noch mal etwas genauer. Mit welchen Firmen arbeitet die BW noch mal genau dort zusammen?


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 20:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke mal sie waren im Tempel um Geschäfte zu machen und ihn damit zu entweihen.
Ja äh ne.


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:03
@OddThomas alles was die bundeswehr nicht selbstmacht/aus dem ausland beschaft wird bei firmen die der mafi gehören bestellt. afghanistan ist das einzige land wo ein drogenkartell offiziel an der macht sind.


melden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:13
@25h.nox

Stimmt zwar so nicht ganz, driftet aber auch zu sehr ins OT ab, wäre eher was für den Afghanistanthread


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:19
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Stimmt zwar so nicht ganz
du meinst der karzai clan schmuggelt kein heroin?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

12.10.2012 um 21:20
@OddThomas
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Text
Die NVA vor 30 Jahren und die heutige BW zu vergleichen, da sind wir wieder bei Äpfel und Birnen.
Natürlich is die BW nich mit der NVA zu vergleichen, da übertreibe ich ganz klar. Aber aus gutem Grund. Ich habe zuerst in einem Land gelebt, dass die Besatzungstruppen in Afghanistan trotzweltweiter Proteste absolut unterstützt hat. Deren Propaganda durfte ich mir fast jeden Tag anhören. Dann gab es dieses Land nich mehr und ich dachte endlich is es vorbei. :)

Nun lebe ich in einem Land dass sogar selbst Besatzungstruppen nach Afghanistan geschickt hat und sie dort auch noch weiterhin stationiert. Und deren Propaganda darf ich mir jetzt auch wieder fast jeden Tag anhören. :(

Vielleicht kannst Du meine Enttäuschung darüber ja ein wenig nachvollziehen.

Und jetzt bitte nich wieder der Satz, dass is wie Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Beides is nun mal Fallobst.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und was die Militärgeistlichen angeht, die gibt es nicht nur auf christlicher Seite, es gibt auch jüdische und muslimische Militärgeistliche.
Und das finde ich gut oder was? Is genauso amoralisch in meinen Augen, wobei Israelitentum/Judentum und Islam ja in ihren Schriften eine etwas andere Einstellung zum Krieg haben und schon deshalb für mich volkommen bedeutungslos sind. Demzufolge mische ich mich da auch nich ein. Is für mich reines Heidentum, dem ich selbst lange genung nachgeeilt bin.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es ist im Einsatz auch durchaus üblich, sich einfach mal mit dem Militärpfarrer zu unterhalten und sich gewisse Dinge von der Seele zu reden, einfach mal sich jemandem außerhalb der Einheit anzuvertrauen und sei es nur belangloses Geschwätz.
Mich stört dabei eben, dass hier das Christentum in Anspruch genommen wird. Sollen sie meinetwegen atheistische Psychologen dahin schicken. In meinen Augen darf es sich das Christentum einfach nich erlauben, in einem Kriegsgebiet für die Besatzungsseite tätig zu sein. Und damit meine ich jetzt nich christliche Aufbauhelfer, Ärzte und Brunnenbauer. Ich meine damit ausdrücklich Militärpfarrer und christliche Soldaten.

Die Römer waren auch Besatzer in der Provinz Judäa. Die haben sogar den Herrn gekreuzigt. Jetzt sind in Afghanistan Christen Besatzer. Und es sterben wieder Zivilisten. Verstehst Du was ich meine? Nach der verbrecherischen Vergangenheit des heutigen Christentums sollte man solche Besatzungstätigkeiten als wahrer Christ eigentlich unterlassen und nich noch den Herrn mit ins Spiel bringen. Das is Gotteslästerung, denn es gibt meines Wissens nach keine Stelle im NT, die so etwas auch nur im entferntesten erlaubt. Alle die in Jesu Namen dort einseitig für die BW tätig sind, missbrauchen seine Lehre und seinen Namen, und zwar mit Vorsatz. Darüber sollte man sich schon im Klaren sein.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Was man von der Verschwendung von Steuergeldern hält ist eine Sache, da sage ich auch, dass im Einsatz einiges anders laufen könnte. Mich stört da eher der Ausdruck Berufs-Krieger. Zeugt meines Erachtens leider wieder davon, dass du dich mit dem Berufsbild des heutigen Soldaten wohl eher weniger beschäftigst, genauso wie mit dem des Militärgeistlichen / Militärseelsorgers / Militärpfarrers-, imam-, rabbiners
Ich beschäftige mich auch weniger mit dem Berufsbild des heutigen Soldaten, da hast Du vollkommen recht, und zwar solange wie unser Land nicht angegriffen wird. Und Militärgeistlichen, egal aus welcher Religion, gehe ich grundsätzlich aus dem Weg wenn ich sie erkenne. Da wechsle ich sofort die Straßenseite. Mit denen will ich nichts zu tun haben, die verkürzen einem meiner Ansicht nach nur das Leben. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden