Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis geht an die EU

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Euro, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:20
@DachlatteFn
Wen du möchtest kannst du von mir aus auch ein Drache mit Feenflügeln sein. ^^ Ist deine sache.

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:21
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, die "Obama - EU"-Vergleiche hinken schon etwas. Der Gedanke des vereinten Europas hat durchaus etwas bewirkt, das kann man nicht leugnen. Allerdings sollte man für diese Einschätzung auch nicht nur die aktuelle EU mit ihren Problemen betrachten, sondern auch ihre Vorläufer. (Ganz egal, ob es um einen Friedensprozess des vergangenen Jahres gehen soll.)

Sagen wir es mal so: Mehr bewegt als Obama hat die EU auf jeden Fall. Ob der Preis dadurch allerdings gerechtfertigter ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wenn ich mal den Friedensnobelpreis bekomme, gebe ich dir 10 % ab vom Preisgeld. Hast´ es ja jetzt schwarz auf weiß, oder weiß auf dunkelgrau.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:24
@DachlatteFn

Natürlich ist jeder ein Rassist, der die DM wiederhaben möchte. *facepalm*


melden
DachlatteFn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:25
@Aldaris

nach deiner Aussage schon ...


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:26
@DachlatteFn

Wie bitte? Du behauptest, dass ich jeden, der die DM wiederhaben möchte, als Rassisten bezeichne?


melden
DachlatteFn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:28
Die den EURO bzw. Europa nicht MÖGEN ?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Rassisten, Nationalisten und dergleichen
...... is ja jetz ok, hat nix mit dem Thema zu tun


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:32
Ich halte es für sehr bedenklich Politikern oder politischen Systemen überhaupt einen Friedensnobelpreis zu verleihen.
Politik hat immer dunkle Machenschaften und Aggressionen.

Allerdings ist es wahr das durch die europäische Einheit in Europa selbst mehr Frieden geschaffen wurde.
Die EU ist lediglich ein Resultat dieser Einheit die man loben kann.

Aber ich finde man sollte den Friedenspreis nicht so einseitig definiert vergeben. Man sollte auch die Außenpolitik miteinbeziehen und da sehe ich keine besondere Friedfertigkeit bzw. das man in der Welt besonders viel Frieden geschaffen hätte.

Solche Preise würde ich eher nicht-staatlichen Personen verleihen.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:38
@DachlatteFn

Doch hat es. Du unterstellst mir hier was, was ich so nicht stehen lassen kann. Ich sprach in dem Fall von populistischen Parteien, die sich den Frust der Menschen zu Nutze machen und mit Aussagen wie "DM zurück" und so weiter Einfluss zu gewinnen versuchen. Ungarn, Dänemark, Österreich, Holland .. da gibt's einige Staaten mit solchen Kandidaten.

Im Übrigen habe nicht ich von Rassisten gesprochen, du hast gar nicht mich zitiert. Ich halte mitnichten jeden, der die DM zurück will für einen Rassisten. Das ist 'ne Frechheit, sowas zu behaupten.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:39
@Lightstorm
Ich würde Malala Yousafzai vorschlagen.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:43
Lächerliche Aktion vom Komitee. Da kann man auch gleich Putin nominieren.
Was ist mit Afghanistan? Da wird Frieden geschaffen mit schweren Waffen ;)
Mit freundlicher Unterstützung ihrer EU


melden
DachlatteFn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:44
@ayAshi

schade, dass hier der "Like-Button" fehlt ^^


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:52
@Aldaris
völlig richtig, der kampf gegen den terror ist eines der wicbtigsten ziele für den weltfrieden.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:55
Was einem, oder was mir jetzt gerade auffällt ist, das das Nobelpreiskomitee es bis heute nicht gewürdigt hat, die sozialen Netzwerke, allen vorran natürlich Facebook, für den Erhalt des Weltfriedens auszuzeichnen.

Facebook ist wie keine andere Institution in der Lage sehr, sehr viele Menschen und ganz spontan anzusprechen, die sich daraufhin organisieren können, und Aktionen für den Weltfrieden machen können. Allein das zeigt die Ungerechtigkeit, die aus der heutigen Entscheidung hervor geht die EU mit dem Friedensnobelpreis auszuzeichnen.

Wikipedia: Friedensnobelpreis#Das Nobelpreiskomitee

EDIT: Und Allmystery.de bekommt den Friedensnobelpreis, oder einen anderen Nobelpreis, dann im nächsten Jahr... :troll:


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:56
@interrobang

Scheint interessante Person zu sein. Ich schätze Menschen sehr die sich für mehr Bildung einsetzen, es ist die wahre Grundlage damit in einem Land vernünftige Menschen und Zustände entstehen können, die Wurzel quasi.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 14:58
Zitat von DachlatteFnDachlatteFn schrieb:Aber der Euro an Sich (Ein Produkt, dass die EU eingeführt hat) spaltet die EU
Ganz meine Meinung. Diese Spalter, die den Euro ablehnten, gehören rausgeworfen. Sollen von mir aus ein Bündnis mit Albanien schließen. Dafür gehört Montenegro sofort in die EU, die akzeptieren den Euro als offizielles Zahlungsmittel.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 15:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich würde Malala Yousafzai vorschlagen.
Bei Wikipedia finde ich den Malala Yousafza nicht.

Könnte den einer hier vorstellen ?

EDIT , oh, bitte um Enschuldigung:

Wikipedia: Malala Yousafzai


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 15:06
Facebook als Friedensnobelpreisträger?
>Ich glaube hier verstehen einige den Sinn des Preises nicht


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 15:09
@ayAshi ja, wieso nicht ? Es hat auch viel damit zu tun wie und vor allem wie viele Menschen sich zusammentun, um Aktionen für den Frieden zu machen, und da kann ein soziales Netzwerk enorm viel beitragen.

Findest du nicht ?


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 15:10
Tja der Preis ist so gut wie das Komitee von dem es verliehen wird.


melden

Friedensnobelpreis geht an die EU

12.10.2012 um 15:13
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ganz meine Meinung. Diese Spalter, die den Euro ablehnten, gehören rausgeworfen. Sollen von mir aus ein Bündnis mit Albanien schließen. Dafür gehört Montenegro sofort in die EU, die akzeptieren den Euro als offizielles Zahlungsmittel
warum?? Weil diese Spalter die Klügeren waren??

Österreich nimmt sich Kredite auf um es nach Griechenland zu schicken und das Geld zahlen die Griechen wieder den banken zurück.

Das ersparen sich die Spalter. Also waren sie klüger als D, Ö und Konsorten.

Oder meinst du, dass wird ewig so weitergehen können??


Anzeige

1x zitiertmelden