Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:46
Ich finde diese Richtung des Glaubens auch nicht für mich bestimmend, aber ich lasse sie leben, sie wollen nichts schlimmes. Dann müßte man die katholische und evangelische noch mehr verurteilen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:49
@Jurilaris
Verstehe was du meinst, aber wird aus Unrecht Recht wenn andere größeres Unrecht getan haben?
"Sie wollen nichts schlimmes" - will die Taliban (in ihren Augen) auch nicht


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:56
Nee aber die Taliban töten für Ihren Glauben, die Zeugen nicht.
Sie sind nicht wirklich gefährlich. Aber das ist nur meine Meinung. Muß jetzt nicht sein, das ich damit recht habe:)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:58
Ich habe mir das ein jahr lang angehört, was die Zeugen sagten und priesen.
Ich habe dann festgestellt, das es nicht mein Glaube ist. Und es Ihnen auch gesagt.
Sie haben es verstanden und manchmal kommen sie vorbei und wir trinken gemütlich einen Tee...sie sind ein junges Ehepaar. Ich mag beide, auch wenn ich sie gebeten habe, bei Ihren Besuchen nicht mehr von Jehova zu sprechen, sie halten sich dran.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 08:05
@Jurilaris
Da hast du recht, ich würde auch jederzeit lieber mit einem Zeugen Tee Trinken als mit einem Dschihadisten ;o)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 08:26
@Tiny
*gg*

Ich kann ja auch nur aus meinen Erfahrungen sprechen:)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2011 um 18:14
die sind fast wie eine Sekte bist du einmal drin kommst du so leicht nicht mehr raus...
die sind alle sehr freundlich aber wehe du willst dann austreten...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2011 um 19:38
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb am 14.04.2011:aber ich lasse sie leben,
Was ist das denn für ein Satz für wen hälst du dich denn?
Ist das so eine halb-so-wild redensart die ich noch nicht kenne oder meinst du das wirklich so wie das da steht?

Die meisten, die über die Zeugen Jehovas so urteilen, nutzen sowieso nicht ihren eigenen Verstand. Größtenteils heißt es hier nur "habe gehört" oder "weiß nur dass sie nerven".
Würden einige mal ihren Verstand einsetzen würden sie erkennen dass diese leute gar nichts böses wollen.
Mir kommen sie weder nervend rüber noch wollen sie mir etwas aufzwingen, es sind eher immer friedliche und nette ältere herrschaften. Wie könnt ihr es überhaupt mit eurer animalischen agressivität wagen diese Leute anzumachen?

Mir scheint unsere Gesellschaft besteht größtenteils nur aus größenwahnsinnigen(@Jurilaris) und asozialen agressiven.

Die Zeitschriften und Bücher die diese Leute verteilen beinhalten sehr wohl nützliche und hilfreiche Dinge, ihr könnt bei der lektüre dieser auch mal euren eigenen verstand einsetzen und versuchen zu verstehen was da steht, anstatt immer im hinterkopf zu behalten was irgendwelche andere verrückten über diese leute gesagt haben.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2011 um 19:57
Zitat von Ahmet-AykutAhmet-Aykut schrieb am 14.04.2011:Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?
400 F 4169127 FfTqcxUN4SNCEYp77chCd31wDk


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2011 um 20:16
@ ryker10

jeder hat seine Meinungs zu denen und das solltest du auch akzeptieren...mag ja sein das das vielleicht nette ältere herrschaften sind...komisch das ich die noch nie kennen gelernt habe.
die jüngeren von denen sind nichts sehr nett und sehr penetrant wenn du nich willst dann willst du nicht aber ein nein kapieren die nicht. im gegentei wenn du nicht aufmachst klingeln die sturm und alles. Und es ist eine Sekte. Steig mal aus Sekten so einfach aus. Das geht nämlich nich noch nen grund warum man sich auf die nich einlassen sollte


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2011 um 20:37
@eluveitie

klar respektiere ich Meinungen, ich höre mir sie zumindest an.
Aber Leute bespucken, mit wasser übergießen, beleidigen usw. nur weil sie Zeitschriften und Bücher verteilen finde ich unakzeptabel.

Gut, jüngere haben bisher nie geklingelt, viell. sind sie dann auch so, dann kann ich den unmut sehr wohl verstehen, denn wenn in diesem fall jmd. von sich aus nicht will, dann sollte man ihn auch in Ruhe lassen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

12.08.2011 um 23:35
Das Ziel der selbsternannten Zeugen Jehovas ist der Jehovismus, was denn sonst ;)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 03:32
Die Ziele eines solches Kollektiv zu ergründen, wird ohne tiefere Einblicke in die Struktur kaum möglich sein. Im Gesamtbild sind die ZJ in meinen Augen eine gefährliche Organisation, weil sie ohne Skrupel Familien zerreisst. Eine vermeintliche Glaubensrichtung, die ihre Mitglieder zwischen Loyalität und Familienbande wählen lässt, ist in meinen Augen verachtenswert und sollte keinerlei gesellschaftliche Grundlage geniessen. Damit stehen aber die ZJ ohne Zweifel auf Augenhöhe mit anderen Gruppierungen und Theologien.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 09:48
ganz gefährliche leute :D ,die den kriegsdienst verweigern , nationatitäts- und rassenunterschiede überwinden , und nebenbei noch die frohe botschaft predigen ,iss klar, völlig :D


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 09:56
@univerzal

im übrigen war mir gar nicht klar ,dass es noch "heile" familien gibt. meinst etwa die mit 1,1 kindern und einer ehe ( wenn überhaupt noch geheiratet wird :D ) die im schnitt ,7? jahre hält? oder wo liegt der schnitt jetzt?

also ohne zeugen alles ne heile welt ............... lmw

wie immer: der "überbringer der ( noch nichtmal schlechten) nachricht ist mal wieder der übeltäter. :D


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 10:04
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Was ist das denn für ein Satz für wen hälst du dich denn?
Ist das so eine halb-so-wild redensart die ich noch nicht kenne
Jab, das ist so eine Redensart. Schön, das Du was neues hier gelernt hast :)
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Die meisten, die über die Zeugen Jehovas so urteilen, nutzen sowieso nicht ihren eigenen Verstand.
Nein, trifft nicht auf mich zu, denn ich hatte ein Jahr lang Bibellesungen...........also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 10:14
@Ryker10

Ja da geb ich dir allerdinges recht das muss nicht sein.

Ja leider sind die jüngeren von denen so.. ich hab daher keine Ahnung von den älteren


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 10:52
@pere_ubu
Es ist völlig unerheblich, ob wir über kinderlose Ehen oder Familien mit einem Dutzend Bälger sprechen, ob die Beziehung Jahrzehnte oder nur Monate überdauert, der Eingriff von ausserhalb ist das Problem. Da kann man die heutigen Gegebenheiten negieren wo man nur will, es ändert nichts an der Tatsache, dass Aussenstehende sich in bestehende Verhältnisse drängen.

Ob das Fussvolk der ZJ harmlos ist, darüber kann man sich gerne streiten. Die Organisation ist es jedenfalls nicht.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 11:10
Die Zeugen Jehovas sind in meinen Augen keine schlechten Menschen, aber sie sind auch keine offenen oder faire Gesprächspartner.

Sie kommen nur dann gerne, wenn sie sich in ihrem Stoff überlegen fühlen. Bei mir haben sie innerhalb weniger Monate 5 x das Team gewechselt aus lauter Verlegenheit, ich könne das eine oder andere Schäfchen auf Gedankenwege bringen, die nicht in ihr Schema passen.

Zumindest habe ich seit dem Ruhe.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 11:11
@univerzal


bla bla bla , weisst , ich erkenn leute gern an den früchten ( kriegsdienstverweigerung,nationalitätenüberwindung, etc. etc. ) .

und mir ehrlich schleierhaft,was du der organisation vorwerfen willst ,ausser dass sie das lehrt, was unsere grossen kirchen weder früher noch heute zu lehren vermochten , wenn die grosskirchen nicht auf ganzer linie versagt hätten dann wären ZJ und die WTG vll. tatsächlich uberflüssig ,aber dem ist ja nun mal nicht so.

übrigens witzig das hier in der politecke zu finden, da ZJ per se unpolitisch sind.


Anzeige

melden