Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hilfe, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:30
@Nahtern
war falsch ausgedrückt. ich meinte das mit zionisten die juden gemeint sind.

Anzeige
melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:31
Es geht nicht darum, irgendetwas zu entschuldigen oder zu verteidigen. Aber man wird doch wohl über dieses Thema diskutieren können, ohne auf de facto falsche Zitate zurückzugreifen. Mag ja sein, dass es vergleichbare Äußerungen gab, dennoch wäre es doch angebracht, einfach bei der Wahrheit zu bleiben.

Ich verstehe diese Einstellung nicht, dass, nur weil es gegen einen vermeintlichen Feind geht, plötzlich jedes Mittel legitim sein soll. Lügen, falsche Darstellungen, Übertreibungen - egal, es trifft schon die richtigen. Das ist doch kein Diskussionsniveau.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:32
@interrobang

Einfach mal zuerst den Nahostkonflikt lösen, der immer irgendwie die letzte Ursache ist.

Ich bin auch gegen Israel als Regime, es ist längst selbst ein Schurkenstaat mit einer üblen, verlogenen, blutrünstigen Regierung, die es sich in der Besetzerrolle gemütlich gemacht hat.

Das heißt aber nicht, dass ich irgendwelche Leute ausradieren will, wie man es dem Iran ständig unterstellt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:39
Zitat von NahternNahtern schrieb:eine ähnliche botschaft, aber kein übersetzungsfehler
Was erwartest du von so einer Konferenz, in der es um den Zionismus geht?
Was sagen radikale Christen in den USA nicht alles über Homosexuelle, Atheisten, und sonstige Antichristen, die werden ja auch in der Hölle schmoren und was weiß ich welche Strafen erhalten.


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:48
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wieso sollte man sich überhaupt auf die Übersetzungen anderer verlassen? Die Rede wurde aufgezeichnet und persische Muttersprachler gibt es überall. Ein gutes Nachrichtenmedium verlässt sich nicht auf Übersetzungen zweifelhafter Quellen.
Richtig!
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich verstehe diese Einstellung nicht, dass, nur weil es gegen einen vermeintlichen Feind geht, plötzlich jedes Mittel legitim sein soll.
Ja wenn es um Interessen geht ist leider jedes Mittel recht auch in Teilen des westens, sprich in Teilen des westen ist man da nicht besser als wo anders.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 19:55
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was erwartest du von so einer Konferenz, in der es um den Zionismus geht?
Was sagen radikale Christen in den USA nicht alles über Homosexuelle, Atheisten, und sonstige Antichristen, die werden ja auch in der Hölle schmoren und was weiß ich welche Strafen erhalten.
egal, auf welcher Konferrenz man ist, als Staatsman sollte sich Ahmadinedschad solche aussagen dennoch verkneifen.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 20:01
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich hat der Iran die Kraft und die Kapazitäten auch bei so einem Sturm und seine Folgen zu helfen. Es geht hier ums helfen, selbst wenn man nur etwas hilft oder irgendwas bewegt und Bewerkstelligen kann ist das Hilfe. Die Iraner haben nicht behauptet alles Schäden aufzuräumen, sondern im ersten Fall, in der schwiriegsten Not Und Situation ihre Hilfe anzubieten.

Das ist so wie bei einem Erdbeben wenn Deutschland oder ein anderes Land paar Leute 20-30 Leute in die Erdbebenregion schickt, diese paar Leute können nie allen opfern helfen oder gar alles aufräumen, aber sie können evtl. immerhin paar Menschenleben retten und die Not etwas Lindern und darauf kommt es an.
Sorry musste kurz weg.
Ich Antworte also da drauf.

Hallo?
Der Ammy hat weder ein Problem mit Manpower noch ein Logistisches noch fehlt es Ihm an Equitment noch sonst irgendwelche Mangelerscheinungen. Auf jeden keine die bei dem Problem zum tragen kommen.
Auch Deutschland, Frankreich, England oder die Emirate brauchen Ihm keine Hilfe an bieten.

Wenn Sie seine Schulden begleichen möchten nimmt Er das sicher gerne an.
Aber den armen Schweinen da vor Ort kann der Iran mit Sicherheit nicht helfen.

Kasperletehater ist das, mehr nicht.

Gruß
Mailo


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 20:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wird dich sicherlich nicht zufrieden stellen, aber denke schon, dass diese schwesterorganisation des roten kreuzes nicht ganz so hinterwäldlerisch aufgestellt ist

nur mal um etwas einblick zu bekommen, dass sogar auch, überraschenderweise, ein reger austausch vorherrscht bzw. doch auch respektabel strukturen/ausrüstung vorhanden zu schein seint:
Erstmal haben die Heinzels da genug zu tun. Was man Ihnen hoch anrechnen sollte.

Und dann sieht das wol so aus, das bis die Helfer da vor Ort sind, wird Da wol schon wieder ein Einkaufzentrum und eine Spielbank stehen.

Gruß
Mailo


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 22:06
@Needle
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dafür hätte ich dann wiederum ganz gerne einen Beleg.
Joa, scheint so, dass es tatsächlich falsch von einer iranischen Nachrichtenagentur verbreitet und von westlichen Medien aufgegriffen wurde.
Nichtsdestotrotz will Ahmadinedschad Israel aus dem nahen Osten vertreiben bzw. "umsiedeln".
Und was und wen er genau mit dem "zionistischen Regime" meint, wird sich wohl auf alle Juden beziehen, die ja natürlich seiner Meinung nach die Welt kontrollieren und ein Krebsgeschwür sind.

"Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen." - Rede am 26. Oktober 2005 auf der Konferenz "Die Welt ohne Zionismus" in Teheran
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Mahmūd_Ahmadī-Nežād

Schon ein bisschen irre für einen Staatsmann, der ernst genommen werden möchte, meinst du nicht?


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 00:17
@Höhlenforscher
Die Aggressionen des Irans richten sich grundsätzlich gegen Israel, nicht gegen sämtliche Juden. Das sollte man schon unterscheiden. Im Iran selbst lebt eine jüdische Minderheit - und zwar friedlich, nicht unterdrückt.

Ich würde jedem diesen interessanten Bericht von DRadio ans Herz legen: http://wissen.dradio.de/iran-die-juedische-minderheit.37.de.html?dram:article_id=3069

Dort erfährt man auch die Meinung jüdischer Iraner über die Aussagen Ahmadinedschads und des Regimes. So scheint man zwar durchaus die übertriebene Stimmungsmache gegen den Zionismus zu kritisieren, letztendlich scheint man aber - selbst als Jude - nicht wirklich ein Problem damit zu haben.

Es ist doch gar keine Frage, dass im Iran vieles falsch läuft, es durchaus undemokratische, unterdrückerische Strukturen gibt und Ahmadinedschad und Co. des Öfteren über die Stränge schlagen. Aber von dem großen bedrohlichen Feindbild, das uns unsere Medien verkaufen möchten, ist die Realität einfach weit entfernt.

Würden wir die gleichen Maßstäbe für alle Länder anlegen, dann müssten wir uns mit der halben Welt bekriegen.


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 00:53
@Needle
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Aggressionen des Irans richten sich grundsätzlich gegen Israel, nicht gegen sämtliche Juden. Das sollte man schon unterscheiden. Im Iran selbst lebt eine jüdische Minderheit - und zwar friedlich, nicht unterdrückt.
Da kenne ich leider nicht den Alltag der dort lebenden Juden und die tatsächliche Haltung der Iraner gegenüber den "yahuds". Scheint nicht alles so rosig zu sein, wie in dem Interview aus deinem Link.
Versteht mich nicht falsch, ich suche nicht krampfhaft negative Aspekte am Iran, nur ist in diesem Fall definitiv nicht alles Gold was glänzt.


http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1782.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Es ist doch gar keine Frage, dass im Iran vieles falsch läuft, es durchaus undemokratische, unterdrückerische Strukturen gibt und Ahmadinedschad und Co. des Öfteren über die Stränge schlagen. Aber von dem großen bedrohlichen Feindbild, das uns unsere Medien verkaufen möchten, ist die Realität einfach weit entfernt.
Ich sehe den Iran schon als eine sehr große Gefahr für die ohnehin schon schwächelnde Stabilität im nahen Osten. Mit Atomwaffen noch mehr, als ohnehin schon. Das brauchen mir keine Medien zu erzählen, das sollte man selbst erkennen können.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Würden wir die gleichen Maßstäbe für alle Länder anlegen, dann müssten wir uns mit der halben Welt bekriegen.
Tun "wir" doch, das allerdings auf diplomatischem Wege, weil die meisten Länder miltärisch gar nicht gefährlich werden können. Der Iran schon.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 01:13
@Needle
Is schon klar. Was glaubst du was wohl passiert wen die aufmucken würden?


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 02:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is schon klar. Was glaubst du was wohl passiert wen die aufmucken würden?
Du meinst die jüdischen Bürger im Iran? Die haben keinen Grund aufzumucken! Die Leben dort genauso gut oder schlecht, wie jeder andere Bürger dieses Landes!

Nein, das habe ich nicht aus irgendwelchen dubiosen Medien oder von Press-TV. Ich war mehrmals im Iran und habe meine Zeit nicht nur im Hotel verbracht. Will sagen ... ich habe vieles vom Alltagsleben der Iraner mitbekommen. Die sind, im Gegensatz zu vielen anderen arabischen Ländern, sehr Weltoffen und für arabische Verhältnisse extrem tolerant!


2x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 05:08
@m_connor
Ich glaube die Iraner hören das nicht so gerne, wenn sie als Araber bezeichnet werden. ;) Es sind doch Perser. Ansonsten stimme ich dir aber zu, sehr gut, dass du hier von deinen eigenen Erfahrungen berichten kannst.

@Höhlenforscher
In deinem Artikel werden diverse Repressalien angesprochen, die allerdings immer mit Israel (z.B. Einreiseverbot) in Zusammenhang stehen. Die restlichen Punkte sind ja lediglich subjektive Bewertungen des Autors, der ja sogar den eigenen Aussagen jüdischer Iraner nicht so ganz Glauben schenken mag. Es ist nun mal definitiv so, dass es im Alltag keine Schwierigkeiten für die Juden im Iran gibt.


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 10:16
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Die sind, im Gegensatz zu vielen anderen arabischen Ländern, sehr Weltoffen und für arabische Verhältnisse extrem tolerant!
Das liegt vielleicht daran das Iraner Perser und keine Araber sind. :D :D :D


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 10:19
Ach hat schon Needle gesagt ... war aber trotzdem zu witzig :D


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 10:19
Genau, es geht doch nur gegen das Regime in Irasel nicht egen die Untermenschen, äh ach ne der Iraner benutzt ja andere Ausdrücke.

Naja jedenfalls ist das gar nicht so gemeint. der Will nur Neuwahlen in Israel sonst nix, es geht mitnichten um eine Politik die gegen ein Volk gerichtet ist,

und naja viele STaatliche Presseagenturen können halt nicht übersetzten, da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen.

Ganz Erhlich, die IRaner können von Glück sagen das die Falken gerade aus sind. Eine Ernsthafte MAchtdemonstration und es wäre Ruhe.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 11:08
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Du meinst die jüdischen Bürger im Iran? Die haben keinen Grund aufzumucken! Die Leben dort genauso gut oder schlecht, wie jeder andere Bürger dieses Landes!
Nur weil man einen Juden als Repräsentanten einer Mindewrheit zulässt, bedeutet dies nicht dass sie als gleichwertige Bürger behandelt werden. Aus den allermeisten höheren Ämtern und Berufen sind sie nämlich ausgeschlossen.
Bis zur islamischen Revolution ging es den Juden dort gut wie allen anderen und ab der islamischen Revolution hat sich ihr Leben zusehends ins schlechte gewandelt.

Youtube: Kulturzeit berichtet über Juden im Iran
Kulturzeit berichtet über Juden im Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 11:54
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Wie böse doch der Iran ist...... Bietet doch glatt der USA Hilfe an um die Schäden zu beseitigen.
Krass, da muss ich meine verachtende Haltung gegenueber der antisemitischen Theokratie voll ueberdenken!


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

03.11.2012 um 12:14
@Hypnosekröte

Klingt ähnlich wie die in Zeitungen immer wieder lesbare Annonce:
„Biete Entrümpelung und Wohnungsauflösung zu günstigen Konditionen.“
Ein Schelm der böses dabei denkt.
……..
Einigen wir Uns darauf das Es sich nur um eine Höflichkeitsfloskel handelt. Denke damit können alle Beteiligten gut leben.
Gruß
Mailo


Anzeige

melden