Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich bin sehr für eine Rente, die nur von der Anzahl der Beitragsjahre abhängt und nicht von der Höhe der gezahlten Beiträge
Das geht nur, wenn es Einheitsbeiträge gibt. Sprich: egal, wieviel man verdient, es wird der gleiche Betrag in die Kasse gezahlt.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:33
@Branntweiner

Finde ich nicht, es soll ja durchaus eine Umverteilung stattfinden, die Rentenkasse ist ja kein persönliches Sparbuch. Man müsste halt das Gesetz entsprechend ändern.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:42
Zitat von yoyoyoyo schrieb:660000 Senioren haben einen Nebenjob?! Man kann nur einen Nebenjob haben, wenn man einen Hauptjob hat ^^
... spielt letztendlich keine Rolle ob man es Nebenjob oder Hauptjob nennt. Entscheidend ist, daß die Rente schon jetzt vielfach nicht zum Leben reicht, und man noch zusätzlich arbeiten gehen muß, obwohl man alt und klapprig ist!
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Denn beim derzeitigen System werden die Rentner praktisch zweimal für dieselbe Arbeit bezahlt.
Das hört sich fast so an, als ob die Rentner doppelte Rente bekommen! Unsere Politiker haben schon dafür gesorgt, daß sich das sehr in Grenzen hält, um das mal wohlwollend zu formulieren!


melden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:49
Die Rente sollte schon leistungsbezogen sein, allerdings gedeckelt und für Menschen mit mindestens 30 Beitragsjahren deutlich höher sein, als für Menschen, die nie oder nur wenige Jahre gearbeitet haben.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Finde ich nicht, es soll ja durchaus eine Umverteilung stattfinden, die Rentenkasse ist ja kein persönliches Sparbuch. Man müsste halt das Gesetz entsprechend ändern.
... und vor allen Dingen muß sichergestellt werden, daß die Beiträge nicht zweckentfremdet werden, wie so häufig in der Vergangenheit!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:51
Eben, und ich finde das unwürdig für eine Gesellschaft, noch dazu eine reiche wie in Deutschland.

Ich meinte nicht doppelte Rente. Wenn ein ehemaliger Professor ein Vielfaches an Rente bezieht wie ein ehemaliger Gärtner, dann wird er insofern doppelt bezalt, als er früher schon jahrzehntelang deutlich mehr verdiente und selbst im Ruhestand noch deutlich mehr bekommt als der frühere Gärtner, obwohl beide nicht mehr arbeiten, nicht mehr produktiv sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:54
Heutzutage sind die Biographien der Menschen so kompliziert, dass ich das leistungsbezogene System überholt finde. Es geht ja eh nicht so sehr nach Leistung. Es kann durchaus sein, dass jemand mehr leistet, aber sein Beruf halt nicht so lukrativ ist wie der eines Beamten, der sich über Jahrzehnte hochgedient hat.


melden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:57
@yoyo beamte bekommen keine rente


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:58
Egal, wie du es nennst ...


melden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 19:59
Beamte bekommen eine Pension, die wesentlich höher und vorteilhafter berechnet wird als eine Rente! Eine Pension beträgt ca. 72% vom letzten Bruttogehalt und ist im Gegensatz zur Rente in den letzten Jahrzehnten nie gekürzt worden! Ein Blick in die Zusammensetzung des Bundestages gibt Aufschluß darüber, warum das so ist!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:00
@Chrest

Mit einer Deckelung wäre auch schon viel bewirkt, am besten Deckelung nach unten und oben, sagen wir zwischen 1000 und 2000 Euro.


melden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:00
@Chrest die zusammensetzung des bundestags hat damit wenig zu tun, beamte sind in dt traditionell besser gestellt. was eigentlich gut funktioniert, deswegen ist korruption so gering.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:02
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Hier in Portugal sind Beamte auch besser gestellt, aber dennoch gibt es viel Korruption.
Es ist einfach absurd zu glauben, Leute dafür extra bezahlen zu müssen, dass sie anständig bleiben.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die zusammensetzung des bundestags hat damit wenig zu tun
Da muß ich aber lachen! Unser parlamentarischer Selbstbedienungsladen bedient sich selbst am ungeniertesten! Ein Großteil der Abgeordneten sind Beamte! Die kürzen sich doch nicht die eigenen Bezüge!

"
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was eigentlich gut funktioniert, deswegen ist korruption so gering
Von Vorteilsnahme im Amt kann man bei uns in der Zeitung mindestens einmal im Monat etwas lesen!
Das sind mehr Wunschträume, beste Beispiele: Nürburgring und Großflughafen Berlin!

Und warum ist die UN-Konvention gegen Korruption in Deutschland noch nicht ratifiziert?
Damit befinden wir uns in "bester Gesellschaft" mit Saudi-Arabien, Nordkorea und Sudan!


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:16
Zitat von ChrestChrest schrieb:Und warum ist die UN-Konvention gegen Korruption in Deutschland noch nicht ratifiziert?
Damit befinden wir uns in "bester Gesellschaft" mit Saudi-Arabien, Nordkorea und Sudan!
3 buchstaben... cdu


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:17
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Hier in Portugal sind Beamte auch besser gestellt, aber dennoch gibt es viel Korruption.
Das ist auch kein Argument, ein Gehalt von 10.000 - 20.000 Euro pro Monat schützt auch nicht vor Bestechlichkeit!


melden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:20
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:3 buchstaben... cdu
Dieser Antrag erfolgte schon während der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder, ich glaube es war 2003! Dann müssen wir noch ein wenig ergänzen:

FDP SPD Grüne - jetzt sollte es ein wenig klarer sein!


melden

Alles was an der EU negativ ist

09.11.2012 um 20:57
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb: Neben der Maßnahmen zur zukünftigen Deckung des eigenen Energiebedarfs hat sich China nun auch als die führende Kraft auf dem Weltenergiemarkt positioniert. Im vergangenen Jahr produzierte das Land fast die Hälfte aller Solarmodule und Windturbinen. Die Photovoltaikanlagen waren dabei größtenteils für den Export bestimmt und stellten für viele deutsche Hersteller eine ernsthafte Konkurrenz dar. Damit profitiert China nicht nur von der eigenen, sondern mittlerweile auch von der deutschen Energiewende.
... und ganz besonders profitiert China vom Knowhow und den Patenten Anderer!


melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 01:52
Zitat von ChrestChrest schrieb:Herausragendes Beispiel dafür ist das EU-Verbot für Naturmedizin, die sich schon über Jahrhunderte bewährt hat, sowie die Hochsetzung der Zulassungsgebühr für die Neuzulassung eines Medikamentes, was sich praktisch nur noch die großen Pharmakonzerne leisten können, womit wir deren "Chemiecocktails" ausgeliefert werden, wobei man schon krank wird, wenn man den Beipackzettel bezüglich der möglichen Nebenwirkungen liest!
Die Sparte Verschwörungen ist ein bisschen weiter rechts angesiedelt.Es gibt kein Verbot für Naturmedizin,du kannst sie dir vom Arzt oder Heilpraktiker deiner Wahl verschreiben lassen,du kannst dir Keller und Dachboden mit hochpotenten Kräutern,Bärengallenkonzentrat und Globuli vollstopfen
Das da

440x250   A Campus gelaendeOriginal anzeigen (0,2 MB) ist das WISTA in Adlershof,da sitzen lauter kleine Forschungseinrichtungen,Startups mit Biotechnologie,Pharma und Chemie,die Uni ist gleich nebenan,die forschen alle an neuen Wirkstoffen und Medikamenten,teilweise auf Naturbasis
Also verbreite deine Lügenmärchen woanders @Chrest


melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 01:59
@Warhead

Hat absolut nichts mit Verschwörung zu tun! Ist die Heraufsetzung der Zulassungsgebühr auf 100.000 Euro für ein neues Medikament auch eine Lüge, weil Du Dich dazu nicht geäußerst hast!?

Für die andere Geschichte muß ich nochmal den Link suchen, hatte ich mir leider nicht abgespeichert!

Wirst Du von der Pharma-Industrie alimentiert?


melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 02:01
@Chrest
Nee,von Drogenbaronen


Anzeige

melden