Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 22:24
Das Negative an der EU ist die EU selbst. :D

Naja, brauche nicht alles aufzuzählen, was mir nicht gefällt. Aber hier was Aktuelles: Führerschein der Klasse D ab 24...

Anzeige
melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 22:26
gibs auch nen Threat, warum die EU gut ist?


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 00:52
@chemorata
Nach dem ersten Beitrag wird niemandem mehr einfallen, was man dort noch schreiben soll. ;)


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 00:55
@Ford

also ich kann dir gern 0 beiträge dazu schreiben


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 00:58
@shionoro
Der eine Beitrag wäre ja der Eingangspost: "Hallo, hier könnt ihr die Vorteile der EU aufzählen." :D


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 00:59
@Ford

oh sorry ich meinte 10.

die eu is ne ziemlich gute sache, ich verfechte sie und bin eher euphorisch gestimmt


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 01:08
@shionoro
Ich habe bisher immer nur Nachteile bemerkt. Eher gemütliche Dinge wie hässliche Autokennzeichen, blöde Eurobanknoten. Aber auch sinnlose Regelungen wie D-Führerschein ab 24. Ich glaube, die spinnen... Was sollen die Hauptschüler denn machen, wenn sie eine Ausbildung in einem Bus- bzw. LKW-Betrieb bekommen?


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 01:10
@Ford

das sind doch alles ziemlich kleine nachteile verglichen mit reise und handelsfreiheit.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 01:12
@shionoro
Reisefreiheit gefällt mir nicht. Grenzkontrollen gehören für mich zur Reise in den Urlaub.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 02:15
@Ford
@Ford

das ist aber eine sehr irrationale einstellung


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 02:28
@Ford
Naja wer auf langes Staustehen steht,ich jedenfalls nicht,ich bin ein Freund des freien Flutens,eben mal nach Polen zu nem Festival oder an die Ostsee,ohne den Perso suchen zu müssen...der wahrscheinlich eh verloren ist


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 04:24
Meiner Meinung nach wäre eine geeignetere Lösung die Rückkehr zu mehr Nationalstaat.
Natürlich sollte man die positiven Aspekte beibehalten, wie z.B. Schengen oder die Zollfreiheit.
Allerdings ist dieses nahezu-faschistische Geschwulst von EU-Kommission sofort abzuschaffen. Eine kleine Gruppe von Politikern, die Richtlinien erlassen und in nationales Recht umgesetzt werden müssen. Ist nichts anderes als ein Politbüro mit pseudodemokratischem Unterbau, einem fast machtlosen EU-Parlament.
Selbst die Verfassung ist nicht demokratisch angenommen worden, und wo darüber abgestimmt wurde, wurde ein negatives Ergebnis einfach ignoriert. Würde so etwas im Iran etc. passieren, wäre der Aufschrei sofort gigantisch.
Außerdem ein Austritt aus dem Euro, die Nachteile überwiegen inzwischen massiv. Wir verkommen zu einer Transferunion mit ungewissem Ausgang. Mit einer D-Mark hätten wir das Problem nicht. Ja, die Target2-Salden sind inzwischen gigantisch, die müsste man abschreiben, aber es wäre fataler jedes Jahr mehrere Milliarden bereitzustellen, Jahrzehntelang.
Außerdem befördert der Euro einen Zerfall einiger Länder, siehe Sezessionsbewegungen in Katalonien oder Südtirol, insbesondere in Katalonien, wo eine Unabhängigkeit sehr Nahe ist.
Der Grund ist die katastrophale Wirtschaftliche Lage, welches wiederum den Euro als Wurzel des Übels hat, die Währung ist einfach viel zu stark für die Wirtschaft.
Was man jedoch beibehalten kann wäre der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, das hat in der Vergangenheit ganz gute Urteile gefällt.

mfg


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 04:34
Zitat von sanamsanam schrieb:Außerdem befördert der Euro einen Zerfall einiger Länder, siehe Sezessionsbewegungen in Katalonien oder Südtirol, insbesondere in Katalonien, wo eine Unabhängigkeit sehr Nahe ist.
natürlich, daran ist der euro schuld und nicht jahrhunderte von diskriminierung gegen über den katalanen, die bis heute andauert. das problem in spanien heißt PP und ist eine faschistische partei die an der macht ist, die befördern das auseinanderbrechen ganz massiv. auch im baskenland.
und schottland hast du vergessen oh halt, die ham ja keinen euro...
Zitat von sanamsanam schrieb:Der Grund ist die katastrophale Wirtschaftliche Lage, welches wiederum den Euro als Wurzel des Übels hat, die Währung ist einfach viel zu stark für die Wirtschaft.
der grund für die miese wirtschaftslage ist die misswirtschaft und der neoliberalismus der letzten 20 jahre. der euro sorgt dafür das die wirtschaften dort noch funktionieren. in griechenland und spanien wäre ohne euro der ofen schon lange aus, die hätten keinen strom und kein benzin aufgrund einer weichwährung und fehlender exportmöglichkeiten(die durch unternehmenstruktur bedingt sind nicht durch preise)

das einzige an deiner kritik was wirklich annehmba ist ist die kritik an der EU-kommission, die gehört abgeschaft und durch eine vom EU-parlament gewählte regierung ersetzt.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 04:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich, daran ist der euro schuld und nicht jahrhunderte von diskriminierung gegen über den katalanen, die bis heute andauert. das problem in spanien heißt PP und ist eine faschistische partei die an der macht ist, die befördern das auseinanderbrechen ganz massiv. auch im baskenland.
Richtig ausgebrochen ist der Streit allerdings erst durch die benachteiligung in der Besteuerung der Katalanen, die per Transferzahlungen wirtschaftsschwache Gegenden helfen sollen.
Seit der Eurokrise geht es mit der Wirtschaft im Rest Spaniens rapide bergab.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und schottland hast du vergessen oh halt, die ham ja keinen euro...
Derzeitige Prognosen sehen ca. 28% pro-Unabhängigkeit.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in griechenland und spanien wäre ohne euro der ofen schon lange aus, die hätten keinen strom und kein benzin aufgrund einer weichwährung und fehlender exportmöglichkeiten
Schon jetzt haben viele keinen Strom und kein Benzin mehr. Griechenland mutiert immer mehr zu einen Dritte-Welt-Land. Mit der Drachme konnte man immer dagegen inflationieren, hat den Schuldenberg klein gehalten. Fehlende Exporte- da muss ich dir recht geben.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 05:13
@sanam

du scheinst sowohl sehr wenig über die EU als auch nationalstaaten zu wissen.

Eine rückkehr zum nationalismus ist das aller dümmste was in europa passieren könnte


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 16:28
@Warhead
Da ist man selbst daran schuld, wenn man an den Tagen fährt, an denen alle Urlauber auf der Autobahn sind. Ich habe Wartezeiten von 15-30 Minuten. Seltene Ausnahme letztes Jahr: 3 Stunden. :D


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 18:58
@Ford

es bleibt aber ziemlich irrational das toll zu finden 0.o


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:11
@shionoro
Es ist für mich einfach ein Teil der Urlaubsreise. An den Grenzen steht jemand, der sich die Pässe anschaut und es geht weiter. Ohne Grenzkontrollen ist für mich die Urlaubsreise langweilig.

Außerdem gab es immerwieder lustige Gesichter der Zöllner und Polizisten, die den Kofferraum unseres Kleinbusses öffneten und nur 3-4 Koffer vorfanden. Die erwarten in einem Kleinbus mit getönten Scheiben besonders an den Grenzen ex Jugoslawiens von ihren Staatsbürgern Schmuggelware und sonstiges Zeug in solchen Fahrzeugen. :D
Negative Erfahrungen hatte ich nie mit Grenzkontrollen. Ihr alle seht die Grenzen als lästig und startet genervt in den Urlaub. Wenn man nichts zu verbergen hat und weiß, zu welchen Zeiten wenig Urlaubsverkehr auf den Straßen ist, ist die Grenzkontrolle nichts Störendes mehr.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:16
@Ford

das is ja auch voll okay, aber bis jetzt beschränkt sich die EU kritik von dir doch auf EXTREM amrginale und vor allem subjektive dinge

Wenns nur das ist ist an der EU wohl nicht viel auszusetzen.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:19
Merkels Regierung will öffentliche Ausstrahlung eines Videos über Portugals Sparpolitik verhindern

https://uhupardo.wordpress.com/2012/11/11/merkels-regierung-will-offentliche-ausstrahlung-eines-videos-uber-portugals-sparpolitik-verhindern/

Ich Bin Ein Berliner

Youtube: ICH BIN EIN BERLINER DE
ICH BIN EIN BERLINER DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden