Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 02:02
Das ist ja fast das gleiche! :D

Anzeige
melden
melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 03:48
@Chrest wie ich diesen bullshit liebe! buhu, kräutersalben die als medizin verwendet werden müssen jetzt die gleichen staatlichen prüfungen wie medizin durchlaufen um als heilkräuter beworben zu werden..


melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 03:52
@25h.nox

Das ist die EU! Lobby-controlled!


melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 03:55
@Chrest nein, das ist die EU, tests für alle dinge des lebens damit niemand zuschaden kommt...
was ist gegen normale verfahren einzuwenden? wurde dadurch die versorgung mit irgend nem kraut unterbrochen? kannste das zeug nicht immer noch kaufen?


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 04:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Chrest nein, das ist die EU, tests für alle dinge des lebens damit niemand zuschaden kommt...
Das ist jetzt aber ein wenig reichlich naiv! Es geht nicht um den Schutz der Verbraucher, sondern um den Schutz des Geschäftsfeldes der Pharma-Industrie. Viele Rezepturen alter Arzneimittel, die bis zum 1.4.2011 nicht gemeldet waren, dürfen nicht mehr als Arzneimittel verkauft werden, obwohl viele davon schon diverse Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte in Gebrauch waren. Die müssen jetzt genauso neu zugelassen werden, wie alle anderen neu entwickelten Medikamente auch, wie zum Beispiel auch die Fußsalbe , die schon seit 250 Jahren im Gebrauch ist!
Natürlich darfst Du Dir Deine eigenen Kräuter sammeln oder kaufen und aufbereiten, nur eben nicht mehr ohne das aufwendige und teure Zulassungsverfahren auf den Markt bringen und verkaufen! Darum geht es!
Das ist so etwas wie ein Wettbewerbsschutz für die Pharmaindustrie, die jetzt weniger Konkurrenz von der Naturheilmedizin haben wird wegen der hohen Zulassungskosten!


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 04:19
Zitat von ChrestChrest schrieb:Es geht nicht um den Schutz der Verbraucher, sondern um den Schutz des Geschäftsfeldes der Pharma-Industrie.
sicher....
Zitat von ChrestChrest schrieb:Viele Rezepturen alter Arzneimittel, die bis zum 1.4.2011 nicht gemeldet waren, dürfen nicht mehr als Arzneimittel verkauft werden, obwohl viele davon schon diverse Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte in Gebrauch waren.
die wurden nie auf ihre sicherheit überprüft.
auch ist sowas ja kein großes problem.
und man kann das jederzeit nachmelden.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Die müssen jetzt genauso neu zugelassen werden, wie alle anderen neu entwickelten Medikamente auch, wie zum Beispiel auch die Fußsalbe , die schon seit 250 Jahren im Gebrauch ist!
wer sagt das die fußsalbe keine gifte enthält? wurde nie überprüft...
Zitat von ChrestChrest schrieb:nur eben nicht mehr ohne das aufwendige und teure Zulassungsverfahren auf den Markt bringen und verkaufen! Darum geht es!
verkauf sie als tee... dann hat sich das problem, oder verkauf sie als kosmetik produkt, auch hier hast du dann nicht die hohen hürden die echte medizin hat.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Das ist so etwas wie ein Wettbewerbsschutz für die Pharmaindustrie, die jetzt weniger Konkurrenz von der Naturheilmedizin haben wird wegen der hohen Zulassungskosten!
du meinst man hat den quacksalbern ersma ne methode genommen leute abzuziehn mit pseudoarznei. gut gemacht EU! was als medikament verkauft wird sollte auch wie eins getestet werden...

aber wenn man das zeug nicht als medikamente verkauft dann dürfte es keine probleme geben.
nen tee zulassen ist nicht so teuer...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 17:35
Die Pharmalobby hat doch Brüssel längst unterwandert, wie viele andere Lobbys auch (z. B. Monsanto mit Unterstützung der US-Regierung) ... In Brüssel regiert auch schon das große Geld, die Tendenz ist dieselbe wie in Washington.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 17:48
Zitat von yoyoyoyo schrieb:(z. B. Monsanto mit Unterstützung der US-Regierung)
und geschätzten 90% der fachleute... es gibt kaum wissenschaftliche diskussionen mehr über grüne gentechnik, die fakten lage ist eindeutig. nur versteht man das nicht wenn man sich etwas mehr informieren. die grüne agenda ist voller bullshit, kombiniert mit beschneidungen von rechten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 19:09
Kann deinem Post nicht so ganz folgen, was willst du überhaupt sagen? ^^
Was z. B. ist die grüne Agenda? Die grüne Revolution in der Landwirtschaft war in Indien z. B. der Umstieg auf Monsanto & Co.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 19:45
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was z. B. ist die grüne Agenda
gibt in dt ne rechte partei, genannt die grünen, die haben eine klare agenda. und mit frau göring haben sie jetzt einer der hauptverechterinnen dieser agenda im wahlkampf an der spitze


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 19:54
Was ist an den Grünen rechts?! Sicherlich, sie sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst, aber dennoch sind sie allemal noch weiter links als die SPD. Und die neue Spitzenfrau der Grünen ist allemal besser als die beiden anderen Pseudo-Damen zuvor.


melden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 19:59
@yoyo die grünen sind wissenschaftsfeindlich und haben was gegen rechte von menschen.
deswegen sind sie rechts.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 20:04
Ach, und konkret gegen welche Wissenschaft haben sie etwas? Die Neue ist definitiv eine Verbesserung, wenn es um die Rechte der Menschen geht. Ich habe eher bei den Urgrünen immer das Gefühl gehabt, dass sie sich mehr um Tiere und Pflanzen als um Menschen kümmerten - mit Ausnahme der paar Menschen natürlich, die ihnen nachliefen. Deswegen waren die alten Grünen genauso rechts wie die heutigen, nämlich gar nicht.
Bürgerlich zu sein dagegen ist überhaupt kein Problem für mich.
Wenn ich an die SPD und ihren raffgierigen, unsympathischen Möchtegernkanzler und Schröder zuvor denke, dann finde ich selbst die CDU noch besser, bei denen weiß man wenigstens, woran man ist.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 20:12
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ach, und konkret gegen welche Wissenschaft haben sie etwas?
vorallem gegen die biologie, aber auch gegen andere moderne technik. sie verbreiten allgemein eine technikfeindlichkeit. S21 ist da nen super beispiel.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Neue ist definitiv eine Verbesserung, wenn es um die Rechte der Menschen geht.
du meinst sie wird dafür sorgen das ich wieder in der kneipe rauchen darf? sie wird verhindern das ne höchstgeschwindigkeit auf der autobahn eingeführt wird? se wird diverse lächerliche "umweltschutz" regeln aufheben die nur dazu da sind menschen zu quälen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 20:54
Sie haben etwas gegen Biologie, weil sie Monsanto nicht in den A. kriechen?! Gentechnik ist nur eine Technik, keine Wissenschaft, sie basiert auf Wissenschaften wie Biologie und Chemie.
Ich bin ja auch gegen Atombomben, obwohl die ja auch nur ein Ergebnis der Physik sind, die ich als solche absolut unterstütze.
Und gegen moderne Technik? Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Grünen wesentlichen Anteil an der Beliebtheit von Solarzellen und anderen alternativen Energiequellen in Deutschland ;)

Wenn du ein Tempolimit oder Rauchverbot (zuhause kannst du dich nach wie vor rußig rauchen, wenn du so dusselig bist) als Beschneidung deiner Rechte und gar als "Qual" empfindest, tust du mir echt leid. Deine Sorgen hätte ich gerne, und Iraner oder Nordkoreaner bestimmt erst recht ...


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 21:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sie haben etwas gegen Biologie, weil sie Monsanto nicht in den A. kriechen?
kein ordentlicher biologe mag monsanto, die sidn einfach eklig, und betreiben miese wissenschaft.
aber ja, das verbot von gentechnik und vorallem die extremen würden für forschung sind ein problem.
aber nur eins von vielen, viel schlimmer finde ich es das sie neue anforderungen z.b. im baurecht durchdrücken die dann von laien bewertet werden sollen(landschaftsgärtner, ect) und nicht zwangsläufig ein gutachten von fachleuten brauchen. das ist einfach eine farce, wie der gesammte grüne umweltschutz, die schlimmste katastrophe für die umwelt ist flächenverbrauch, und das lieblingskind der grünen, der biolandbau verschlingt davon gewaltige flächen, wie auch der mais für biosprit.
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Grünen wesentlichen Anteil an der Beliebtheit von Solarzellen und anderen alternativen Energiequellen in Deutschland ;)
die bringen cash für hausbeseitzer, deswegen sidn sie beliebt, das hat nichts mit technikfreundlichkeit zu tun, vorallem da auf der anderen seite dinge wie die dazugehörigen umspannwerke von den grünen wieder verhindert werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 21:45
Weiß zwar nicht, wovon du genau redest, aber die Grünen können das Baurecht nicht umgehen. Um was auch immer für Gutachten es gehen mag, Landschaftsgärtner komplementieren bestenfalls die Gutachten von Fachleuten. Hast du einen Link zu dem Thema? Du schreibst so wirr und wischi-waschi ...

Die Grünen verhindern auch keine Umspannwerke. In der Regel sind es die Anwohner aller möglichen politischen Richtungen selbst, die keine Umspannwerke, Kraftwerke, Windturbinen etc. in ihrem Hinterhof wollen. Da ist der Mensch ganz egoistisch, egal welcher Partei er nachläuft. Jeder findet Windenergie toll, aber eine Turbine will keiner in Sichtweite haben.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 21:48
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Jeder findet Windenergie toll, aber eine Turbine will keiner in Sichtweite haben.
die knallroten friesen haben dait wneig probleme.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

10.11.2012 um 21:55
^^ Die sind froh über jede Erhebung dort oben :D


Anzeige

melden