Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der Islam, heute !

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:19
Sipahi89x @
so meditation ist deiner hinsicht haram ,wo steht das denn???meditation
ist nach denken gottes was ist daran haram wenn man fragen darf???
komischer weisse
komme ich aus indien und da haben die wahbiss einen schlechenruff.
wo habe ich
behaubtet das alles saudis irre geleitet sind, naturlch diewahbiss mit ihren mezlereien
gegen ueber andern muslimen ist halal,gute argumente.
lezt endlich wurden die sunnis
oder shia oder andre richtungen des islam ers tnachdenn tod unsres phopheten(friede uber
ihn) entstanten.
ich ein sufie ,kennst dumich?! oder du meinst mich zu kennen bist
du etwa ein uebermensch??oder hellseher nana .
du behaubtes das ich behaubte unser
prohpeht hate seine auf gabe nichterfuhlt!! habe ich das behaubtet !!!??? nein das sagt
du und deine wahbiibruderschaft.
wer giebt dir das recht uber muslem zu beurteilen
,wer bist du washoheres oder einfach nur wahabii.
z.b die bomben atentate auf die
shias odertotungen der siah ,tus du natruerlich befuer worten oder.

ERST IST
JEDER EINMOSLEM DER IM EINE MOSCHE BEDETT UND DENN NAHMEN ALLAHS RUFT EIN MOSLEM UND
USERENPHROPHTEN ANERKENNT EIN MUSLEM OBER ES DIR PAST OER NICHT>bruder viegst das mit
dennwahabis ,sunnis,safis u.s.w ales wurde erst spater ihnzu gefuhrt.

ps du
bistbestimmt so einer der das tragen von suras als sirk abstempelt

Anzeige
melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:28
@ greenline Ja ich wurde als kind in den Gottesdienst geschickt und dann hat es auchschon aufgehört mit der christlichen erziehung meiner eltern...... und die haben michauch nur dahin geschickt, um mal ruhe zu haben..... Also wenn ich jetzt schon fanatikerbin, obwohl ich schon gesagt habe das ich den glauben nicht lebe und auch gesagt habe wasich von Relligionen insgesammt halte, sind deine anschuldigungen der reinste hohn! Ichmache nix weiteres als Fragen zu stellen und MEINE meinung darüber zu sagen! Ich geheauch nicht zum Stammtisch und rede mit anderen darüber.... es gibt nun wirklich besseresworüber man in einer netten runde plaudert.....
Aber so is das nunmal! Ich habefragen gestellt, aber zumindest du gehst nichtmal darauf ein, nein du wirst gleichbeleidigend und hast nur mal wieder DEINEN beitrag dazu geleistet, das missverständnisseentstehen!

Eine Relligion muss offen für neues sein und man muss diskotierenkönnen und wenn das eine Relligion nicht kann, tut es mir Leid!

@ ALL Wer istbereit einen Konsens zu führen?

@ buddel warum sind das nichttigkeiten? Hörtsich so nach verdrengung an!


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:45
@ Tobleron

Welche Fragen meinst du denn genau, die mit den Galaxien habe ichnicht so ganz verstanden.....:(


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:45
@greenline

haha, wieso flippst du so aus?

Man darf ZIKR machennatürlich, aber unter meditation wird was anderes verstanden und zwar rumzusitzen undOoommm zu sagen...

Gebau deswegen hasse ich das die Muslime sich in Gruppenaufteilen! Die Muslime sind Muslime fertig, aber es gibt nicht islamische gruppen wie

shia -die den koran leugnen-

quadiyya/ahmadiyya die behaupten ihr aufdem WC gestorbener Führer währe der MAHDI und ISA (a.s) zu gleich...

diehariciyyah die jeden gleich zum kuffar erklären

es gibt nicht islamische gruppendeswegen gibt es auch die gruppierungen, die einzig wahre Gruppe ist Ahl Sunna waDschammat

und zur dieser wahren gruppe gehört jeder der so wie der Prophet(s.a.v) und die Sahabas, Tabiin und ebauttabinn glaubt....

und das tun sunnitenund die angeblichen "wahabiten".....

ausserdem mich klagst du an über andere zuurteilen, aber du tust das gleiche bruder das ist heuchelei lass das....


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:49
moin

könntet ihr vielleicht mal mit den fachbegriffen aufhören ?

buddel


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:51
@ buddel

:D


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:52
moin

tobleron,
nichtigkeiten sind diese querelen
über hadithen undsuren, schiiten und sunniten usw

buddel


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 10:58
@sipahi89x

Man darf ZIKR machen natürlich, aber unter meditation wird wasanderes verstanden und zwar rumzusitzen und Ooommm zu sagen...

habe ich dasbehaubtet,wo habe ich das behaubtet , oder sol man nicht nach denken ouber allah talla,wilst das damit sagen??

das mit denn mahdi was die shias behaubt ist falschgenau so an ein glauben an einen mahdi der im quran nicht vor kommt.

dewegenkannst du mich nicht als kafir oder erneurer behaubten,nur weil ich neben namaz auch zuallah meditiere, oder ist das falsch
wenn ja dann seht man wieder was die wahabittenda verbreiten .ODER MEIST DU DAS DER ISLAM NUR FUER ARABER ODER MOSLEMS DA IST >>>NEINISLAM IST FUER DIE GANZE MENSCHHEIT>

jeder moslem solte jeden akzeptiren wie erist,die entscheidung liegt nur bei allah tala.
(das licht die energie,der hinter daslicht steht)

wenn alle moslems zusammen halten wurde.und keine spliterungengeben wurde dann she die weld anders aus.


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 11:00
Ein verbrechen im Hinblick auf die Wahrhaftigkeit.
Oh Mensch, der du unbillig undungerecht Hass und feindschaft gegen die Gläubigen nährst! Angenommen, du befändest dichauf einem Schiff oder in einem Haus und mit dir zusammen wäre neun Unschuldige und einVerbrecher. wenn nun eun Mann versuchen wollte, dieses Schiff zu versenken oder diesesHaus niederzubrenen, so Weißt du, welch unverhältnismäßiges Unrecht das wäre. Du würdestüber diesem Unrecht die Himmel anrufen, dass sie dich hören sollen. Und selbst wenn esnur einen einziegen Unschuldigen unter neun Verbrechen gäbe, wäre es dennoch gegen Rechtund Gesetzt, dieses schiff zu versenken.
In gleiher Weise gilt: Verbrechen wir einenGläubigen in seinem Wesen mit einen Haus des Herrn oder einem Göttlichen Schiff, sofinden sich darin nicht nur neun , nein , sogar zwanzig Attribute wie z.B der Glaube, dieReligion des Islam,eine gute nachbarschaftliche Gesinnung, deretwegen man ihn nichtverurteilen kann. Hegtest du nun etwa den Gedanken oder nährtest in dir gar den Wunsch,einem Gläubigen wegen einer schlechten Eigenschaft,die dich verletzt und dir nichtgefällt, Hass und Feindschaft entgegenzubringen und dieses unsichtbare Haus seinerPersönlichkeit im übertragenen Sinne zu zerstören, zu verbrennen, zu versenken, so wäredas wie in dem angeführten Beispiel eine gnadenlose, eine abscheuliche Ungerechtigkeit.


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 11:00
So jetzt werden mich manche gleich als lügner darstellen weil ich das gesagt habe:

shia -die den koran leugnen-

Ich kann das erklären DIE SHIA sehen AbuBakr (r.a),Umar (r.a) und Uthman (r.a) als verräter an, nun manche fragen was hatt dasmit Koran leugnen zu tun?

DIe antwort ist diese Personen haben den Koranzusammengestellt, dadurch dass sie diese als verräter ansehen sehen sie den Koran alsverfälschung an,

sie warten auf den Mahdi (a.s) der den "Koran der Fatima"bringen soll...

dadurch das sie den Koran leugnen fliegen sie aus dem islamausser die shiiten die das nicht wissen, als cahil (unwissend) sinn


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 11:05
Ach wisst ihr was, redet über die Shia wie ihr wollt. Wenn ihr meint ihr seidrechtgeleitet , inshallah seid ihr das. aber Allah liebt nicht die Hochmütigen. Wirsollten im guten wetteifern, wenn ihr das nicht könnt...ist das eure Sache.

Übrigens sieht kein Shiite den Quran als Fälschung an, nur mal so nebenbei.

aber ich glaube Shiiten und sunniten sind nicht das Thema hier.


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 11:07
moin

hallo !
zikr, shia usw

muss das sein ?

wenn ihr dasbraucht, geht in ein islamisches forum

buddel


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 11:53
@ Rashida das sollte nur nur sagen, das es soviel welten gibt auf denen leben existierenkönnte..... Es gibt mehr Planeten in unserem Universum als Sandkörner an allen Strändender Welt..... sicher das es nur uns geben soll???

@ fevzi Du wiederholstdich..... dann tue ich das auch mal

Das ist der Gröste schwachsinn, den ichjemals gehört habe..... Hey ich hab 20 Leuten den Kopf abgeschlagenund 50 Fraunvergewaltigt nebenbei hab ich aber ein Herz für Tiere und bin Moslem, also
tu mirnix.......

Deine Geschichte ist vielleicht für kleine Kinder gut, die zumglauben geführt werden sollen, aber dann hörts auch auf..... Du kannst nichteinfachsagen, weil ich,er,sieoder es ein Moslem ist, ist das ein feiner Mensch..... Erhat nochimmer rotes Blut in seinen Adern und wird genau so Hunger haben, wie ein Judewenn er nixisst und wird genau so sterben....Vielleicht wird er mit lachenden Gesichtsterben, abergib mir einen Irren den werde ich erzählen das er das nächste mal als Autogebohren wirdund er wird töff töff als letztes von sich geben.....

@ buddel Ichmöchte nur wissen, warum du das so runterspielst! Oder willste einfach nur das thematotschweigen?


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 12:07
@buddel

werde immer bei fremdwörtern übersetzungen machen ;)


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 12:31
Rashida@
Übrigens sieht kein Shiite den Quran als Fälschung an, nur mal so nebenbei


Was die Zwölferschia betrifft nicht, allerdings wird eine Lesart bevorzugt,die unter den Sunniten meines Wissens nach nicht anerkannt ist. Aber es ist der gleicheKoran.

Leider wird in bestimmten sunnitischen Kreisen verbreitet dass Schiiteneine verfälschte Fassung des Korans hätten.
Für einige Gruppierungen trifft das auchzu, aber nicht auf die Zwölferschia



Greenline@

Bruder dieletzten Beiträge hörten sich schon wesentlich versöhnlicher an und dass ihr Inder undgenauso Pakistanis teilweise ohne Versicherungsschutz, Krankenschutz etc. für reicheSaudis schuften müsst, verurteile ich genauso heftig!!!

Was die Wahhabitenbetrifft, so teile ich einige ihrer strengen Ansichten ...
indes nehmen sie keineRücksicht auf andere Denkweisen, das ist in der Tat ein schwerwiegendes Problem ...
Und sie akzeptieren kaum eigenständiges Denken mit Koran und Sunna, was aberunverzichtbar für die umma ist ... und immer war

Aber was die Gräber betrifftgebe ich ihnen Recht. SO streng war es allerdings in der Zeit des Propheten sws nicht,der Besuch des Grabs des Propheten gilt als erwünscht. Die Wahhabiten argumentierendamit, dass der Besuch des Grabes von vielen Muslimen missverstanden werde und derProphet übermässig bzw verstorbene Gelehrte wie Heilige verehrt werden.

DieGefahr besteht in der Tat, aber ob das die Missachtung von Sunna-Handlungen zulässt?

ist für mich ein schwieriges Thema

Die Wahhabiten gehen es aber aufjedem Fall zu rücksichtslos an

Allahu Alam


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 12:40
@al-chdr

ich habe das ganz klar bewiesen warum sie ihn nichtakzeptieren....

nach ihrem glauben > Abu Bakr (r.a) Umar (r.a) und Uthman(r.a) >verräter

verräter > stellen den koran zu einem buch zusammen >verfälscht

ganz klar, wer das nicht akzeptiert der kennt die shia nicht....


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 12:44
hier zum lesen:

In the chapters of their books which discuss who isentitled to receive zakaah funds, the scholars have stated that these funds are not to begiven to a kaafir or an innovator (follower of bid’ah). The Raafidis are undoubtedlykuffaar for four reasons:

1.

They cast aspersions on the Qur’aan,claiming that two-thirds of it has been omitted, as is stated in their book by al-Nooriwhich is called Fasl al-Khitaab fi Ithbaat Tahreef Kitaab Rabb al-Arbaab, and inAl-Kaafi, and other books. Whoever casts aspersions on the Qur’aan is a kaafir whodisbelieves in the words of Allaah (interpretation of the meaning): “and surely, We willguard it (from corruption)” [al-Hijr 15:9]
2.

They cast aspersions upon theSunnah and the saheeh ahaadeeth. They do not follow them, because they were narrated fromthe Sahaabah who, according to them, are kuffaar. They believe that the Sahaabah becamekaafirs after the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) died, apart from‘Ali and his descendents, Salmaan, ‘Ammaar and a few others. But with regard to the firstthree khaleefahs and the majority of the Sahaabah who gave their bay’ah (oath ofallegiance) to them, they think that they all apostatized and became kaafirs, so theirahaadeeth cannot be accepted. This is stated in al-Kaafi and other books of theirs.
3.

They regard the Sunnis (Ahl al-Sunnah) as kaafirs, so they do not praywith you. Whoever prays behind a Sunni will repeat his prayer. Indeed, they think that weare naajis (impure), and when they shake hands with us they go and wash their hands.Whoever regards the Muslims as kaafirs is himself a kaafir, so we regard them as kaafirsjust as they regard us as kaafirs, and more so.
4.

They commit clear shirkin their exaggerations about ‘Ali and his descendents and in their calling upon themalongside Allaah. This is stated clearly in their books, where they exaggerate about themand describe them in terms that are befitting only for the Lord of the Worlds. We haveheard this in their tapes. They do not participate in the charity work of the Ahlal-Sunnah, or give charity to the Sunni poor; if they do these things, it is with deeplyrooted and hidden hatred, and they do that as a form of taqiyyah (dissimulation,calculated deception). On these grounds, anyone who has given zakaah to them must pay hiszakaah again, because he has given it to someone who will be helped in his kufr and towage war against the Sunnah thereby. Whoever is obliged to pay zakaah is forbidden togive it to a Raafidi; if he does this, he has not discharged his obligation and he has topay it again because he did not give the money with which he had been entrusted to thepeople who were entitled to receive it. Whoever doubts this, let him read the books thathave been written in refutation of them, such as the book by al-Qifaari which refutestheir way, and al-Khutoot al-‘Areedah by al-Khateeb, and the books of Ehsan Ilahi Zaheer,and others. And Allaah is the Source of Strength. [Note: al-Khutoot al’Areedah and thebooks of Ehsan Ilahi Zaheer are availabe in English Translation. – Translator]


From Al-Lu’lu’ al-Makeen min Fataawa Fadeelat al-Shaykh Ibn Jibreen, p. 39.


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 13:06
Sipahi@
ich habe das ganz klar bewiesen warum sie ihn nicht akzeptieren....

nach ihrem glauben > Abu Bakr (r.a) Umar (r.a) und Uthman (r.a) >verräter

verräter > stellen den koran zu einem buch zusammen > verfälscht

ganz klar,wer das nicht akzeptiert der kennt die shia nicht....




In derschiitischen Islamwissenschaft gibt es diese Ansicht das ist schon klar, aber in derRegel wird die Abneigung unseren ersten drei Kalifen gegenüber mit der angeblichenHadithfälschung zu Ungunsten von Ali und den Ahlul-beit begründet

schlimm genugaber meiner Meinung kein Grund sie nicht als Gottergebene (Muslime) zu betrachten

allein ... jeder normale Schiite hat den gleichen Koran!
Und DAS sollte für unsvor allem zählen Bruder!

Und der von dir (und mir wahrscheinlich ... habe nochnichts von ihm gelesen, nur über ihn) geschätzte strenge Gelehrte Ibn Taimiyya sagte dasser über die normalen Schiiten nicht sagen könne ob sie Gläubige sind oder nicht.


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 16:12
Aber ich hab da auch mal noch eine frage..... Wie sieht der Islam nun eigentlich diestelle der Frau? Als ich früher mal nen Praktikum im Kindergarten gemacht hatte, waren daauch kleine Türken (5-6jahre) Die ließen sich von der Erzieherin nix sagen... nein sieverspotteten die nur... bist ja bloß ne Frau!!! Also ich glaube nicht, dass das ok ist!Dann kommen wir dem leidigen Thema Kopftuch auch mal näher.... Das Kopftuch MUSS sie jatragen, damit sie nicht die Männer provoziert..... Hallo??? Der Kerl der sich nicht unterkontrolle hat, gehört hinter Gitter und nur weil Frauen keinen Mann vergewaltigen könnenmüssen sich dann die Männer nicht verhüllen!? Das ist doch pure unterdrückung! Naja unddamit´s Koplett ist, nehmen wir noch die mehrehe.... Darf das eine Frau auch? Nein dennwie würde sich der Kerl dann Fühlen, wenn sie abends dann sich einen anderen aussucht?Aber von der Frau wird das erwartet....... Hatte schonmal mit Russischortodoxen mädelsgesprochen, und da ist es so, das sie ein schattendarsein fristen, es aber akzeptieren,weil sie es nie anders mitbekommen haben.....Bin Evangele und da ist die Frau zu 100% demManne Gleichgestellt und darf deswegen zum beispiel auch Männern in der Kirche diePredigt halten.... halt wie ein Mann in gewisser weise


melden

der Islam, heute !

10.07.2006 um 18:06
wenn alle moslems zusammen halten wurde.und keine spliterungen geben wurde dann shedie weld anders aus.

Aber auch besser? Ich wage es zu bezweifeln. Zumindestnicht aus meiner sicht der Dinge...


Anzeige

melden